Neues Boxstrategiespiel (www.vivi.com)


uhlan

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.750
Punkte
0
Ort
Bielefeld
Original geschrieben von Pilger
Freut mich das du mich nicht schon vergessen hast uhlan.

P.S. Dein Cruiser hat sich ja verdammt gut gehalten,Respekt!:thumb:

P.P.S Ich muss erst mal wieder ins Spiel reinkommen,wenn ich also am Anfang viele kämpfe verliere darf mich keiner auslachen!:belehr:

NIemals werde ich das Pilger Gym vergessen, durch das ich immer tiefer in den Tabellenkeller gerutscht bin. Meine Bilanz ist gegen B systems und Pilger wirklich vernichtend schlecht. Nichtsdestotrotz werde ich weiterhin versuchen, diesen Bann zu brechen!

Danke für das Kompliment für "Sugar". Leider hat er gerade seinen Titel an den "Spinatus" verloren. Aber ich hole Ihn mir nächste Woche zurück!

Und auslachen wird Dich keiner, denn Du müsstest ja erstmal 50 Kämpfe in Folge verlieren, damit wir ein bisschen aufholen.......

:wavey:

Gruß

Uhlan
 

uhlan

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.750
Punkte
0
Ort
Bielefeld
Original geschrieben von ironmike
@uhlan

... ist da wieder Don King im Spiel ????

ironmike

Jau, Don King und Don Kohl werden wir wohl nie wieder los. Aber nun hat Atze seine Chance! Wenn er nicht kneift, könnte er Weltmeister werden, obwohl ich persönlich die Siegchancen 70:30 bei Lace Martyr sehe. Trotzdem viel Glück für diesen Kampf, da ich durch jede Niederlage Pilgers ein bisschen aufholen könnte. Auch Pensacola und Dragon wünsche ich aus ganz persönlichen Gründen weiterhin viele Niederlagen. Ich muss mich erstmal weiter mit Doc Jekyll rumschagen, der mich diese Woche im Bezug auf die Titelgewinne überholt hat. Wenn ich den weiter auf Distanz halten will, muß ich in den Gewichtsklassen, in denen er gut dasteht, punkten und dafür sorgen, daß er seine Titel wieder verliert.
 

uhlan

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.750
Punkte
0
Ort
Bielefeld
Original geschrieben von lionel_whitney
Uhlan, Du Schmeichler :smoke:

Nach einigen Wochen in der Europa-Zone mit meinem "Institut für Boxforschung" ist es vielleicht mal Zeit für ein erstes Fazit:
Was mir dort wirklich gut gefällt, ist die große Anzahl von Kämpfern und verschiedenen Gyms. Das hatte mich hier ja am Ende so gelangweilt.
Ansonsten gibt es in den unteren und mittleren Regionen der Ranglisten aber auch Heerscharen leicht zu schlagender Kämpfer, die Woche um Woche den gleichen FP verwenden. Deshalb habe ich zur Zeit auch einen formidablen Rekord von 82-19-3 (eine der fünf besten Siegquoten!). Das wird sich aber ändern, je weiter meine Kämpfer in den Ranglisten nach oben kommen. Gegen die großen Jungs habe ich bisher kaum gekämpft und einige Male auch ordentlich Dresche bezogen.

Wer von Euch hat eigentlich mittlerweile noch ein Gym in der Europa-Zone aufgemacht? HR hatte es doch vor und Uhlan war dort doch auch schon aktiv, oder?

@Lionel Whitney und Holy Fats

Ich bin jetzt 3 Jahre in der "WeBL Europazone" aktiv und habe es noch nicht geschafft auch nur einen Top Ten Fighter zu produzieren. Nur Lehrgeld bezahlt :cry: ! Meine Bilanz ist für Europa niederschmetternde 400 - 600 - 20 oder so ähnlich. Mein Gym ist der "Starfighters Bout Club". Im "Unsanctioned" und im "Graduated" geht's mir ein bisschen besser, da ich dort auf nahezu ausgeglichene Bilanzen komme. Ich habe sogar im "Graduated Strawweight" zwei Top Ten Fighter, die aber nicht mehr von der Stelle kommen. Irgendwie mangelt es immer an der Zeit, die Jungs vernünftig vorzubereiten. Aber das Spiel macht mir zu viel Spass, als das ich deswegen aufhöre. Daher gehöre ich zu den "Heerscharen leicht zu schlagender Kämpfer", da auch ich häufig auf Grund von Zeitmangel den gleichen Fightplan wochenlang verwende.

Lionel, gib' Dir einen Ruck und mach mit ein paar wenigen Kämpfern wieder bei uns mit. Wenn Du dann eben auch ein paar Kämpfe verlierst, was macht das schon? Es ist ein Spiel und die Welt wird nicht zusammenbrechen, wenn Du eine schlechtere Siegquote hast. Ich mit meinen bescheidenen Fähigkeiten bin sehr froh, hier mitmischen zu können, denn gerade die Umstände, welche Dir in der "Europa Zone" soviel Spass machen (viele hundert Kämpfer und Gyms), haben mich dort immer weniger spielen lassen. In der "Boxingpress Zone" kann man viel schneller nach oben kommen und selbst, wenn man einige Graupen trainiert, noch Erfolgserlebnisse einfahren. Daher sehe ich das genau umgekehrt. "Boxingpress" macht mir viel mehr Spass als die "öffentlichen Zonen". Ich werde aber beide Gyms niemals "retiren", solange ich einen Internetzugang habe und die "Seite" funktioniert.

Gruß

Uhlan
 

uhlan

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.750
Punkte
0
Ort
Bielefeld
Original geschrieben von ironmike
fight plans werden nicht immer korrekt ausgeführt !


Mir viel auf, das die fight plans nicht immer korrekt ausgeführt werden.
Hatte meinen fighter erst clinchen lassen, danach inside.
Plötzlich wechselte er im zweiten Drittel des Kampfes wieder in den clinch, obwohl mein fightplan dies nicht vorsah.
Natürlich verloren. !!

Ist euch das auch schon aufgefallen ???

ironmike

Hallo IronMike,

sowas ist mir auch schon passiert. Doch bei der näheren Analyse des entsprechenden FP kannst Du fast immer einen Formatierungsfehler dafür finden. Wenn du absolut keinen finden kannst, schreib' den FP einfach nochmal ab (nicht "Copy und Paste" nutzen!). Danach war es wenigstens bei mir immer wieder o.k.

Gruß

Uhlan
 

uhlan

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.750
Punkte
0
Ort
Bielefeld
Original geschrieben von His Royness
Wird dein Viehch nun retired oder nich???


Unsere Nr.1 glaubt wirklich, daß wir alle total blöd sind!

HR, warum sollte er jetzt "retiren"? Das wäre doch das Bescheuertste, was er machen könnte! Entschuldige bitte den harten Ausdruck, aber halte uns bitte nicht alle auf Grund unserer schlechten FP's und Siegquoten für total durchgebrannte Hirnis! Der Küblböck hatte seine Zeit (bei DSDS :D ), jetzt muß er sich erstmal wieder hinten anstellen! So ist das Leben! :cool3:
 

uhlan

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.750
Punkte
0
Ort
Bielefeld
Original geschrieben von Wombatz
@Uhlan

Was die mutmasung von Ironmike bezüglich dem
Voralb Boxkeller angeht dieser werde vom ochsensepp
gemanagt so muß ich dem leider Recht geben.
Er war eben vor mir da.
Aber der Laden wird früher oder später eh dicht machen. Ich hab
den sogenannten Keller schon gesehen. Das ist in wirklichkeit
ein alter Hühnerstall der nicht mal ihm selber sondern seiner
Tante Hildegard gehört.

Verrückt,oder???

Hallo Wombatz, danke für die Info! Die grosse Frage aber bleibt: Warum postet der Ochsensepp hier nicht mit? Ist er zu bescheiden? Oder mag er seinen Senf hier nicht dazu geben? Seine Postings in den anderen Threads sind doch auch alle sehr amüsant und daher würde ich es sehr begrüssen, wenn er hier auch mal seine Meinung vertritt.

Übrigens......
verrückt ist das allemal, daß Ihr den gleichen Namen für Eure Gyms gewählt habt! Seid Ihr Blutsbrüder oder Nachbarn? Oder gar die gleiche Person? :eek:
Was Tante Hildegard angeht: Besorg' Ihr einen Internetzugang und zwinge sie mitzuspielen! Hühnerställe machen sich hier enorm gut (siehe Pensacola Chickens). Und endlich mal eine Frau dabei! Das wär doch was! Wie im richtigen Leben Eva Rolle! :D
 

uhlan

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.750
Punkte
0
Ort
Bielefeld
Original geschrieben von Pilger
Ich komm gerade nicht auf die Seite,liegt das an mir?


@Pilger und Wombatz

Ich komme auch nicht drauf......
Wahrscheinlich ist dem guten Bruce wieder eine Festplatte abgekackt oder der Server oder sonstwas........
Ist schön blöd, wo ich gerade heute für ein bisschen Disziplin in meinen Gyms sorgen wollte.......

Naja, kommt Zeit kommt Rat!

Irgendwann wird's schon wieder gehen.......


Nur, was machen wir, wenn's wirklich an Pilger liegt??????
:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D
 

Pilger

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.379
Punkte
0
Ja,Ja, ich gebe es ja zu!

Ich habe nen Virus eingeschleust!

:ricardo:

Eigentlich sollte er dafür sorgen das ich keinen Kampf mehr verliere,aber das er dann so drastisch auf eine Niederlage reagiert, konnte ich doch nicht wissen.:(

Seid mir also nicht böse ich versuche den Fehler zu beheben.:D
 

Holy Fats

Nachwuchsspieler
Beiträge
105
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Original geschrieben von Patrick
Tolles Comeback. Blah, Blah. Dwayne Thompson wartet seit vier Wochen auf einen Herausforderer im Mittelgewicht. Als Ich die Schnauze voll habe und mit 156 Pounds ins Super-Mittel aufsteige um einen direkten Titelkampf zu bekommen, gibst du dein Comeback und holst dir mit dieser Vollpfeife "Talent Talent" den Mittelgewichtstitel gg meinen total shoten Dreamstreet.
Ich werde dich nächste Woche ins Koma prügeln müssen.

Talent Talent requires medical attention from his trainer. He has his left eye closed from swelling. He has his right eye closed from swelling. He has a fractured nose. He has a bloody mouth. :teufel:

Hmm,
also das mit den Divisionswechseln von "Blau-Sternen" ist ja wohl grad mal echt ätzend !
Auf diese Weise rücken Titelkämpfe für uns Neulinge in zeitlich exorbitante Ferne. Die Chance, dass z.B. mein Dean Proffitt im Mittelgewicht seine bisherige weiße Weste bis zu einem vermeintlichen Titleshot mit Thompson behält, ist verdammt klein. Ich sah förmlich schon den Fight gegen Talent Talent vor mir -- aber nix da ...! :(
Das kann's ja wohl irgendwie nicht sein, Leute ?!
Ein "alteingesessener" Boxstall braucht auf die Art vier oder fünf Krampen, um beliebig alle Klassen zu kontrollieren. :skepsis:
 

Pilger

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.379
Punkte
0
Wenn euch so was auf den Senkel geht,macht doch einfach mal vorschläge,wie man das Spiel attraktiver machen kann.
Liegt nicht zuletzt auch in meinem Interesse das eure Gyms dem Spiel erhalten bleiben.

Man kann ja dann immernoch diskutieren ob eure vorschläge gut und umsetzbar sind.

Ich pesönlich habe noch keinen Boxer die Gewichtsklassen wechseln lassen,aber ich ziehe dies schon in erwägung,da manche gewichtsklassen mehr als dünn besiedelt sind.
 

Holy Fats

Nachwuchsspieler
Beiträge
105
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Original geschrieben von Pilger
Wenn euch so was auf den Senkel geht,macht doch einfach mal vorschläge,wie man das Spiel attraktiver machen kann.
Liegt nicht zuletzt auch in meinem Interesse das eure Gyms dem Spiel erhalten bleiben.

Man kann ja dann immernoch diskutieren ob eure vorschläge gut und umsetzbar sind.

Ich pesönlich habe noch keinen Boxer die Gewichtsklassen wechseln lassen,aber ich ziehe dies schon in erwägung,da manche gewichtsklassen mehr als dünn besiedelt sind.

Neustart !!
*öhem*
Ok, Scherz beiseite. :D Ich bin ein absoluter Newbie im Spiel, sodass meine inhaltlichen Vorschläge sicherlich nicht die Kompetenz besitzen, die etwaige "Vereinbarungen" benötigen.
Ich kann daher lediglich meine fötale Sicht der Dinge einwerfen:

- "Blausterne" und "Gürtelträger", die einen Klassenwechsel vornehmen, sollten bei der Ermittlung der Titleshots hinter den jeweiligen Klassen-Anwärtern eingestuft werden, sofern diese überhaupt vorhanden sind (.. wenn kein Anwärter auf einen Titleshot in der Klasse ist, dann kann der "Wechsler" ja ruhig zuschlagen). Aufgrund des sehr guten Ratings bekommen diese "Wechsler" in der darauffolgenden Woche ja eh einen Titleshot, sei es gegen den amtierenden Champion, der in der Vorwoche den Klassenanwärter verhauen hat, oder aber gegen den neuen Champion.
- Boxer, die aus dem "Retirement" wiederbelebt werden, sollten ebenfalls in der Aktivierungswoche eine Ehrenrunde drehen, sofern Klassenanwärter auf Titleshots vorhanden sind.

Kurz gesagt: Alle die, die nicht AKTIV in einer Klasse boxen, können nach einem Wechsel oder bei Reaktivierung erst in der zweiten Woche den Champion herausfordern, wenn in der Klasse ein No.1-Contender vorhanden ist. Oder auch: No.1-Contender haben generell Vorfahrt ! :)

Das Problem ist aber die Matchansetzung durch den Computer, denn dem wäre ein "Gentlemen Agreement" in boxingpress schätzungsweise schnurz ... oder gibt's da eine Möglichkeit manuell einzugreifen ?
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Also ich wechsle auch öfter mal die Klassen durch, je nach dem wo ich die besten Chancen sehe nen Titelfight zu bekommen, aber mit 5 etablierten Fightern kann man nicht alle Klassen kontrollieren, da ja immer wer anders den Titelkampf bekommt in der nächsten Woche!

Sorry aber die Regeln sind durch den Erfinder dieser Website gegeben und die sollte jeder ausnutzen können!

Diese komischen Regelungen lasse ich mir nicht von irgendeinem Neuling, dem es jetzt eine Woche zu lange dauert, sich hochzuboxen, nicht aufdrücken, gegen einen Neustart hätte ich nichts einzuwenden! :wavey:
 
Zuletzt bearbeitet:

Holy Fats

Nachwuchsspieler
Beiträge
105
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Original geschrieben von His Royness
Also ich wechsle auch öfter mal die Klassen durch, je nach dem wo ich die besten Chancen sehe nen Titelfight zu bekommen, aber mit 5 etablierten Fightern kann man nicht alle Klassen kontrollieren, da ja immer wer anders den Titelkampf bekommt in der nächsten Woche!

Sorry aber die Regeln sind durch den Erfinder dieser Website gegeben und die sollte jeder ausnutzen können!

Diese komischen Regelungen lasse ich mir nicht von irgendeinem Neuling, dem es jetzt eine Woche zu lange dauert, sich hochzuboxen, nicht aufdrücken, gegen einen Neustart hätte ich nichts einzuwenden! :wavey:

Nope ! Titelkämpfe werden ja nur dann angesetzt, wenn sich an der Spitze zwei Boxer treffen, deren Rating gleich ist oder um höchstens einen Punkt abweicht. In vielen Klassen stehen jedoch die aktuellen Weltmeister soweit vor den aufrückenden Contendern, dass sie im Zweifelsfall über mehrere Wochen hinweg keinen Kampf bekommen. Wenn sich dann ein Contender im Schweiße seines Angesichts und mit viel Glück bis auf einen Punkt an den Champ angenähert hat, wechselt ein "Blaustern" aus einer anderen Klasse sofort herüber, um den Titleshot abzugrasen. Da jeder gewonnene WM-Kampf als Titel zählt, kann man auf diese Weise mit fünf etablierten Jungs alle Klassen absahnen (.. wobei ja völlig uninteressant ist wie lange man den Titel hält).
Die Contender warten also bisher jedesmal aufs Neue darauf, dass "gewechselte Blausterne" ihren WM-Fight mit dem amtierenden Champ gemacht haben --- und laufen dabei selbstverständlich Gefahr einen Kampf gegen die Nr. 2 zu verlieren, was wiederum einen Titleshot in weite Ferne rückt !
Besonders hässlich ist vor allem auch die Tatsache, dass "wechselnde Blausterne", die das gleiche Rating wie der No.1-Contender haben, nur aufgrund ihres Sternchens den Vorzug erhalten.

Die "Regeln vom Erfinder der Webseite" sind gut, aber bestimmt nicht ultimativ. Verbesserungen sind nicht nur normal, sondern im Sinne aller Beteiligten eigentlich auch erstrebenswert.

Die Tatsache ob ich alteingesessen oder neu bin, ist für Verbesserungen irrelevant. Und es geht nicht um eine Woche, sondern im Zweifel um Monate !
C'mon, His Royness ... wenn du mal für einen Moment deine persönlichen Interessen beiseite lässt, müsstest du doch auch sehen dass eine "Vorfahrtsregel für No.1-Contender" dem Spiel nur dienlich sein kann.
 
B

Ballagoal

Guest
Ich finde auch das No 1 Contender den Vorzug vor Ex Champs anderer Gewichtsklassen die in die jeweilige Gewichtsklasse hoch (bzw. runter) gehen. Macht das ganze Interessanter und Realistischer ;)

P.S. dauerts bei Privaten Regionen auch ca 1 Woche bis zum ersten Fight meiner Kämpfer oder gehts hier schneller?
 
Zuletzt bearbeitet:

uhlan

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.750
Punkte
0
Ort
Bielefeld
Original geschrieben von Ballagoal
Ich finde auch das No 1 Contender den Vorzug vor Ex Champs anderer Gewichtsklassen die in die jeweilige Gewichtsklasse hoch (bzw. runter) gehen. Macht das ganze Interessanter und Realistischer ;)

P.S. dauerts bei Privaten Regionen auch ca 1 Woche bis zum ersten Fight meiner Kämpfer oder gehts hier schneller?

Hallo Ballagoal,

erstmal herzlich Willkommen in unserer Runde.

Die Kampfansetzungen dauern genau so lange wie in den öffentlichen Regionen, das ist nun einmal das Spiel. Die Kampfansetzungen sind auch immer gleich, daran läst sich nichts ändern.

@Holy Fats, IronMike und Pilger:
Wer mag, kann ja mal dem Betreiber der Site, dem guten Bruce Cota, seine Verbesserungen per E-Mail vorschlagen - vielleicht finden Eure Vorschläge ja Gehör. Ich möchte nur darauf hinweisen, daß der gute Bruce seit ca. 10 Jahren am EKO programmiert (das ist der Teil, der die Kämpfe übernimmt, der Fightsimulator!). Das Ding ist schon so ziemlich ausgereift und sehr fair. Lest Euch bitte zuerst alle WeBL Pages durch, denn hier und dort sind Hinweise hinterlegt, warum die Regeln so sind wie sie sind. Es gibt in den öffentlichen Regionen TAUSENDE von Spielern und Gyms (keine Übertreibung!) und da wäre es schon sehr merkwürdig, wenn der gute Bruce etwas für unsere kleine "private region" ändert. Es gab immer mal wieder Spieler, denen es zu lange dauerte, sich nach oben zu kämpfen, doch denkt bitte auch daran, daß wir ähnlich lange gebraucht haben, bis wir den "Blaustern" erhalten haben. Warum soll ich meinen Fighter, nachdem ich ihn wochen-, ja monatelang auf jeden Gegner einzeln eingestellt habe und sehr lange auf meinen "Titleshot" warten musste, nicht die Gewichtsklasse wechseln lassen, um dort einen Titel zu erringen? Dann könnte ich auch gleich "retiren"! Macht es Euch bitte nicht zu einfach! Das ist so ein bisschen wie im richtigen (Boxer-)Leben. Zusätzlich dürft Ihr nicht vergessen, daß die Fighter auch "altern". Mit jedem Fight bekommt der Boxer "Injury Points" und wenn diese eine gewisse Anzahl übersteigen, werden dem Boxer "Fähigkeitspunkte" abgezogen. So ist es kaum möglich einen Fighter mehr als 60 oder 70 Kämpfe machen zu lassen, da er danach einfach zu schlecht wird, um noch gewinnen zu können. Ich habe in der Europazone eine Kampfbilanz von 400 Siegen zu 600 Niederlagen! Ihr könnt mir glauben, daß DAS ein langer Weg zu einem Titel ist! Mit einem Rekord von 15-0 ist es frühestens möglich Europameister zu werden! Wenn man dann in die "Contender"-Klasse aufsteigt, dauert es noch einmal so lange, bis es um den WM Titel geht! Das ist in meinen Augen eine lange Zeit - aber nicht die popeligen zwei Monate, die es in unserer Region dauert! Wenn erstmal die etablierten Champions die ersten "Ability Points" auf Grund Ihrer "Injury Points" verloren haben, werden diese Kämpfer schon "retiren" und dann ist der Weg frei für Eure Jungs, die nämlich dann zu den Etablierten gehören und somit um die Titel mitkämpfen. Ihr habt dann genau die gleichen Möglichkeiten wie momentan die "Alteingesessenen" (irgendwie mag ich das Wort nicht - schliesslich spielen wir grad' mal ein paar Monate........). Das Gym, das den Champ verloren hat, muß erst einmal einen neuen Fighter aufbauen und das dauert dann genau so lange wie derzeit bei Euch.

Das ist übrigens die Kunst an WeBL - schon frühzeitig zu erkennen, wann es ein "Blaustern" nicht mehr bringt und schnell genug einen Nachfolger aufzubauen, damit man weiterhin mitmischen kann (Ebenfalls wie im richtigen Leben!). Bei uns ist das alles noch ein bisschen "hopplahopp" - zwei Niederlagen - schnell "retiren"! - so ein Quatsch!:idiot:
Steht auch mal zu den Graupen in Euren Teams und ändert deren FP's! Dann gewinnt plötzlich ein Boxer, der bisher nur verloren hat, denn er hat die gleiche Anzahl an "Ability Points" wie der Gegner! Nur seine Fähigkeiten liegen woanders. Das ist auch der Grund, warum nur Leute mit ähnlichem "Rating" und "Status" gegeneinander antreten: Ein Boxer mit "Status" 7 hat bereits 7 "Abilitypoints" hinzubekommen! Kommt da jetzt einer mit "Status" 2, wird der kurz und klein geschlagen und verliert vielleicht gar "Abilitypoints", weil er zu viel "Injuries" abgekriegt hat (Sowas nennt sich umgangssprachlich "verheizen"!).

Wie gesagt, Gedankengänge wie die Euren sind Bruce bestimmt nicht unbekannt und es hat schon seinen Sinn, warum es so ist, wie es ist. Aus diesem Grund wäre ich auch absolut GEGEN einen Neustart unserer Region. Das Spiel hat sich noch gar nicht so weit entwickelt, als daß wir schon über einen Neustart nachdenken müssten......

Das Problem, daß Pilger nun mit Boxern aus dem "Retirement" kommt, die absolut überlegen sind, liegt daran, daß er zwischenzeitlich ausgestiegen war und nicht etwa die Jungs aus "Altersgründen" in den Ruhestand geschickt hat! Darüber müsstet Ihr Euch eigentlich freuen, da in dieser Zeit viel weniger gute Fighter vor Euch standen und Ihr die Chance hattet, Eure Fighter zu entwickeln. Malt Euch doch einmal aus, wie es wäre, wenn Lionel Whitney noch aktiv wäre! Der Junge hat ALLE Klassen kontrolliert....... (@LW: keine Schmeichelei - nur Tatsachen! ) ;)

Nichts für ungut, aber wer später kommt, muß auch länger kämpfen, um sich hochzuboxen - so ist das nunmal!

Ich hoffe, daß ich Euch mit diesem Posting nicht den Spass verdorben habe, aber ich vertrete hier nur meine Meinung. Wem es bereits in unserer Region zu lange dauert, nach oben zu kommen, dem kann ich nur empfehlen, aufzuhören. Das es sich bei WeBL um ein seeeeehhhhhhhrrrrrrrrrrr langwieriges Spielchen handelt, sollte nun klar sein.

Gruß

Uhlan
 
Oben