Neues GM-a-Team 2014 ???


Hättest du Interesse an GM-a-Team 2014 teilzunehmen?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.965
Punkte
113
Das wird was wenn pappel spielt… Da wird der Comissioner (in Sachen Trades) einiges zutun bekommen...
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.064
Punkte
113
Ort
Hamburg
Solange ich nicht wieder mit 0,01 Punkten um den Sieg ********** werde, bin ich auch dabei. :D
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.106
Punkte
113
ich finde die idee bezüglich der bewertung (also das zur abstimmung stellen innerhalb der community) irgendwie ausgelutscht. die beteiligung bei den umfragen lässt nach einer bestimmten zeit eh nach und sie ist halt sehr subjektiv. spannend würde ich es finden, wenn man die spiele tatsächlich irgendwie simuliert (z.b. mit dem aktuellsten nba2k-teil). dann könnte man auch eine ganze saison durchlaufen lassen und hätte verletzungen und statistiken mit drin. inwiefern das mit z.b. nba2k umzusetzen ist, weiß ich allerdings nicht.
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.965
Punkte
113
Da wird es wiederrum aufwendig, die Roster zu ändern und gedraftete Spieler einzubinden… Aber die Abstimmung ist wirklich etwas ausgelutscht.
 

JazzKing

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.618
Punkte
0
ich finde die idee bezüglich der bewertung (also das zur abstimmung stellen innerhalb der community) irgendwie ausgelutscht. die beteiligung bei den umfragen lässt nach einer bestimmten zeit eh nach und sie ist halt sehr subjektiv. spannend würde ich es finden, wenn man die spiele tatsächlich irgendwie simuliert (z.b. mit dem aktuellsten nba2k-teil). dann könnte man auch eine ganze saison durchlaufen lassen und hätte verletzungen und statistiken mit drin. inwiefern das mit z.b. nba2k umzusetzen ist, weiß ich allerdings nicht.

Sowas in der Art fände ich auch spannend. Die Subjektivität ist bei Bewertungen logischerweise zu hoch und die Faktoren Zufall und Glück, welche im Profisport eine gehörige Rolle spielen, kämen so zum Zug.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.184
Punkte
113
Die KI von 2k lässt aber auch bei Simulationen etwas zu wünschen übrig. Nach ein paar durchsimulierten Saisons entwickelt sich jeder Spieler zu nem Mini-Lebron etc. Angesichts der Alternativen wohl dennoch die beste Wahl...
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.328
Punkte
113
Die KI von 2k lässt aber auch bei Simulationen etwas zu wünschen übrig. Nach ein paar durchsimulierten Saisons entwickelt sich jeder Spieler zu nem Mini-Lebron etc. Angesichts der Alternativen wohl dennoch die beste Wahl...

Finde nicht, dass sowas Sinn machen würde. Dann kann man sich wahllos und ohne irgendwelche eigentliche Systempläne ein Team zusammen basteln wie es die Knicks sind (jetzt mal ohne auf den Cap bedacht) und kann dann bei 2k easy ein Spiel nach dem anderen gewinnen. Genauso verhält es sich mit maßlos unterschätzten Spielern wie bspw. Korver, die bei 2k nie ihre eigentliche Leistungsfähigkeit erfahren werden...
 

highfive1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.880
Punkte
0
Ort
In der Nähe von Bern
Mal zwei Zwischenfragen:
1.) Was ist die Grundlage des Spiels? Die aktuellen Roster der NBA-Teams? Oder wird am Anfang der Saison gedraftet? Habe das bis jetzt nicht herauslesen können...

2.) Werden die Spiele der Teams irgendwie simuliert oder geht es rein darum, GM-Moves zu machen?
 

Alley

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.611
Punkte
0
Mal zwei Zwischenfragen:
1.) Was ist die Grundlage des Spiels? Die aktuellen Roster der NBA-Teams? Oder wird am Anfang der Saison gedraftet? Habe das bis jetzt nicht herauslesen können...

Die aktuellen Roster sind ausschlaggebend. Jeder übernimmt sein Team so wie es nach der Saison steht. Los gehts mit dem Draft der neuen Rookies wo wir vl. noch die echten Draftpositionen aus der echten Lottery übernehmen. Ab da an startet dann unsere eigene Offseason.

2.) Werden die Spiele der Teams irgendwie simuliert oder geht es rein darum, GM-Moves zu machen?

In ersten Linie ist der Weg das Ziel, das GM-Sein für eine Offseason chillig nachzuahmen, verfolgen was die anderen so machen und wenn wir das ganze dann ausschmücken mit (spekulativen) Medienberichten etc. könnte das ganze sogar Roleplay Charakter bekommen :laugh2:
Eine Abstimmung über den Executive of the Year oder eine Simulation der Season danach würde das ganze dann nur abschließen.
Eine Wahl ist natürlich immer subjektiv, aber eine Simulation der Season mit NBA2k14/15 wäre genauso "ungenau". 2k hat da seine eigene Simulations-Engine die das ganze auch nur bedingt realistisch simulieren kann. Außerdem könnte man anhand einer Simulation nur die Arbeit der WinNow-Teams bewerten. Für die Einschätzung der Rebuilding Teams müsste man dann schon 3-5 Seasons durchspielen.

Außerdem habe ich 2k14 nicht und wollte mir 2k15 auch nicht holen, die Simulation müsste dann schon jemand anderes durchführen. Ich werde sicher keinen davon abhalten das anhand der hier erspielten Kader zu simulieren und den Ausgang hier zu präsentieren.

Was man ansonsten auch machen könnte bzw. was Mystic machen könnte wenn er dazu Zeit und Lust hat: Eine Record-Prediciton anhand der neuen Kader mit Hilfe seiner Metric (RAPM/SPM). Dazu müsste jeder GM wahrscheinlich nur dann noch am Ende eine durchschnittliche Rotation seinen Teams basteln und posten und Mystic könnte daraus das W/L-Verhältnis predicten. War doch richtig so oder?
 

Sati

Nachwuchsspieler
Beiträge
598
Punkte
0
Ort
Baden Württemberg
Mir persönlich ist es egal was für ein Team ich bekomme, den ich muss mich in jedes hinein denken, wichtig finde ich nur das es für jedes Team ein vor gefertigtes Ziel geben sollte, wie z.b Meisterschaft, Playoffs. Denn nachher verlassen alle Big 3 die heat und dann ssgt der GM ja unser Ziel ist der Rebuild
 

Alley

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.611
Punkte
0
Mir persönlich ist es egal was für ein Team ich bekomme, den ich muss mich in jedes hinein denken, wichtig finde ich nur das es für jedes Team ein vor gefertigtes Ziel geben sollte, wie z.b Meisterschaft, Playoffs. Denn nachher verlassen alle Big 3 die heat und dann sagt der GM ja unser Ziel ist der Rebuild

Wenn die Big 3 die Heat verlassen sollten ist ein Rebuild höchstwahrscheinlich auch die beste Alternative, da man dann noch nichtmal wie die Mavs einen Star hätte um den man mit Free Agents ein Playoffteam bauen könnte.

Von daher kann man in einigen Fällen kein klares Ziel vorgeben, weil die Erfolgschancen auch von Spielerentscheidungen abhängen. Und in vielen anderen Fällen ist das Ziel meistens schon klar von den Umständen bestimmt. Ich werde z.B. sicher keinen GM anheuern, der sich bei einem Contender mit dem Ziel Rebuild bewirbt. Also über das Bewerbungsverfahren kann ich die Teams schon in eine bestimmte Richtung schicken, aber ich will den GMs nicht die Flexibilität nehmen das Ziel kurzfristig zu ändern, für den Fall dass sie zum Beispiel versuchen ein Playoffteam aufzubauen, ihnen das aber mangels Erfolg am Free Agent Market nicht recht gelingt und deswegen einen Rebuild einleiten oder weiterführen wollen.

Bestätige mein Teilnahmeinteresse und bewerbe mich gleich mal auf die 76ers.

Bewerbungsphase ist noch überhaupt kein Thema. Erstmal müssen genug Interessierte (>30) vorhanden sein, damit man einen Start des Spiels überhaupt in Erwägung ziehen kann.

Wenn ich das richtig sehe sind es bisher die 14, die sich in der Umfrage eingetragen haben, +DaveCol, +Sati, +sefant77, +pappel, +Cudi
Also insgesamt 19 und in Anbetracht der Tatsache das evtl. noch der ein oder andere abspringt noch lange nicht genug.

Also wenn ihr Interesse habt tragt euch am besten in der Umfrage oben ein oder bekundet zumindest im Thread ein eindeutiges Interesse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben