Neues von der Eifler Nationalmannschaft


theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
63.354
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Der Eifler Verbandspräsident Winnie Schäfer war reichlich angefressen, weil das Spiel in Ostrau nun doch stattfinden soll.

Do künnt esch mesch uffreere!!! Do mooße mihr all noar Schpangdallem jöcke, datt mihr in der Woch noar Schlesije fleije mooße?? Die hann se doch nimmieh all!

Der unbeteiligte UEFA Sachverständige (sowie sprachkundige) @Finch musste die wütende Eifler Delegation aber davon überzeugen, dass alles mit rechten Dingen zugegangen war. :belehr:

Irgendwie ist es den Schlesiern gelungen, die Einreisebeschränkungen nach Ostrau zu umgehen, indem ein ursprünglich von Nationalbetreuer @Cudi erstelltes 2019er Team vom UEFA Challenge Board ein upgrade auf 2021 bekam.

Ist sisch grosse Froid, begrieße kenne ganze Leit in die Haimatt von Vatriebene mit ausverkaufte Schtadion!

Das vorläufige Aufgebot für das Spiel am Mittwoch:


Allerdings sind Änderungen nicht auszuschließen, falls Nationalbetreuer @Cudi andere Varianten bevorzugt oder Ersatz für den verletzten Wittek findet.

Das Eifler Aufgebot ist noch nicht bekannt. Alle mussten kurzfristig in die Herkules von Spangdahlem nach Breslau und dann noch mit dem Bus nach Ostrau bis Mittwoch. Ein Glück, dass der gesamte Eifler Kader nebenan in der Sportschule Bitburg gerade unter Dscheff Strasser Konditionstraining bolzte.

Coach Torsten Frings kam gerade noch rechtzeitig aus Meppen mit seinem V 8 Mustang, aber ausgerechnet Jan Hochscheidt und Domi Hardkohr mussten kurzfristig passen und saßen nicht mit im Flieger...... was können die derart gebeutelten Eifler daraus basteln?

Immerhin haben Thomas Meunier und Kai Havertz wieder Teile des letzten Mannschaftstrainings bestreiten können, sind aber noch keine Kandidaten für die Startelf.
 
Zuletzt bearbeitet:

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
26.300
Punkte
113
Ort
Speckgürtel
Das Abchlusstraining hat eine Aufstellung mit Jantschke neben Glik in der IV und Szymański auf der 6 ergeben. 2 Änderungen sind also geplant.

Lukas Podolski ist übrigens in der Zwischenzeit auch als Co-Trainer tätig.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
63.354
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Mit der schlesischen Startelf von @Cudi (insofern der verletzte Wittek nicht noch ersetzt werden kann)


hat nun auch die Eifel ihr Aufgebot bekannt gegeben, wobei die endgültige Startelf noch nicht klar ist. Der kurzfristige Ausfall von Hochscheidt wiegt schwer und unklar ist, wie der unerfahrene Coach diesen erneuten Ausfall ersetzen wird.

kicker, Grenzland-Sport-Echo und futhead rechnen anhand des Aufgebots und der letzten Ergebnisse mit dieser Startelf:


Der indisponierte Ersatz-Ersatztorwart Giefer wurde durch den (ehemaligen) luxemburgischen Nationalkeeper Moris (2. belgische Liga) getauscht, Havertz soll den verletzten Hochscheidt ersetzen und für den erkrankten Hardkohr und Lavalée rücken De Sart und Rother in den Kader nach.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
63.354
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Kurz vor Anpfiff die nächste Hiobsbotschaft für die gerupfte Eifler Delegation. Durch die kurzfristige Verlegung nach Breslau aufrgrund des erhöhten Zuschauerdrangs verzögerte sich der Anpfiff um weitere Stunden.

stadion-wroclaw-panorama5-jpg.jpg


So kamen bis Mittwoch nachmittag vorgezogene oder nachgeholte Spiele noch in die Wertung und die angedachte Formation war über die rote Karte von Mirallas schon im Vorfeld geplatzt. :mad:

Kurzfristig wurde umgestellt auf Beton mit der Hoffnung auf Konter.

 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
63.354
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Sofort wurden die Eifler eingeschnürt und vom frenetischen schlesischen Publikum aufgepeitscht. Zielinski, Murawski, Zurkowski und nochmal Zielinski scheiterten an der vielbeinigen Eifler Defensive.

Erst nachdem sich der erste Angriffsdruck löste, gab es erste Bemühungen der Eifler über Gerson, der jedoch bei jedem Dribbling hängen blieb.

Fast überrraschend die Führung für Schlesien. Durch ein Missverständnis von Meunier und Caufriez stand plötzlich Milik frei nach einem überragendem Pass von Zielinski. Bodart konnte zwar noch abklatschen, doch der Ball sprang an den angelegten Ellbogen von Bell. Elfmeter!
Was für eine Graupen-Aktion der Eifler! Aber war das wirklich ein Elfer? Der fahrige Schiedsrichter Jan-Ole Petersen aus Süderbrarup war sich sicher und Milik verlud den Eifler Keeper zum vielumjubelten 1:0 für Schlesien!

Schlesien drückte auf das 2:0. Ein Konter über Gerson brachte die 1. Ecke für das Auswärtsteam. Der Ball daddelte durch den Strafraum, Rother bekam zufällig den Fuß dran und es hieß 1:1. Damit ging es auch in die Pause.

Die zwote Hälfte komplett zum Vergessen. Schlesien bemüht und die Eifel ohne Mittel.
Alles richtete sich auf ein 1:1 ein, da ereichte ein weiter Befreiungsschlag den enteilten Gianni Bruno. Der eingewechselte Bodzek versuchte noch zu retten, aber erwischte dabei anscheinend zuerst den Fuß von Gianni Nationale. Wilde Proteste der Heimatvertriebenen! Bodzek hatte bei seiner Grätsche eindeutig noch etwas Ball getroffen. Aber auch hier blieb der unsichere Schiedsrichter Jan-Ole Petersen aus Süderbrarup bei seiner Entscheidung.
Der Eifler Goalgetter sorgte mit einem souverän verwandelten Elfmeter (17. Saisontor) selbst für die 1:2 Entscheidung,
 
Zuletzt bearbeitet:

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
26.300
Punkte
113
Ort
Speckgürtel
Das war doch niemals ein Elfmeter. Ich setze mich dafür ein, dass Schiedsrichter Jan-Ole Petersen aus Süderbrarup nie wieder ein internationales Spiel pfeifen darf. Der Typ ist blinder als Stevie Wonder. :devilish::wallbash:

Innenverteidiger Kamil Glik kommentierte die Situation mit einem kurzen, aber prägnanten KURWA.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
63.354
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Nach schlesischem Protest und der wütenden Rage-Pressekonferenz :mad: :devilish: von Teambetreuer @Cudi wurde die unabhängige UEFA-Schiedskommission tätig.
Der Spielbericht wurde von @Finch und Obmann Slivovitz @JL13 einem harten Faktencheck unterworfen und musste tatsächlich um einige Nuancen (fett markiert) geändert werden. Denn auch der erste Treffer der Schlesier war ein zweifelhafter Elfmeter, der überprüft werden musste.
Am Resultat selbst änderte sich jedoch nichts. Tatsachenentscheidung.
Allerdings wird Schiedsrichter Jan-Ole Petersen aus Süderbrarup vorerst nur noch Spiele der Challenger Expansion League pfeifen.
Die nächsten Spiele werden wie gewohnt wieder von Slavonski Brod / Slawonien geleitet.

Faktencheck:
1:0 Schlesien (Hand-Elfmeter Milik)
1:1 Eifel (Rother Rechtsschuss)
1:2 Eifel (Elfmeter Gianni Bruno, Foul an Gianni Bruno)

Ergebnis:
Freies Schlesien - Republik Eifel 1:2

Kurioses am Rande: Sämtliche Treffer fielen zum 1:1.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
63.354
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Weil inzwischen sogar Kapitän Jonas Hector wieder fit ist, steht einer Austragung des 1. offiziellen Heimspiels der saarland-pfälzischen Auswahl im neu errichteten Nationalstadion Ludwigspark nichts mehr im Weg.
Beim letzten Test in Völklingen gab es ein 3:0 gegen die Schweizer Garde aus dem Vatikan (Torschützen Joshua Mees und 2 x Shipnoski), aber nun plagen Teammanager @Flachlaender76 neue Verletzungssorgen.
Shipnoski, Paddy Schmidt, Jacob und Orban alle ziemlich angeschlagen.... und müssen ggf. ersetzt werden.

Unglücklicherweise ist irgendwas falsch gelaufen mit den Flanschverbindungen der Drainage im Ludwigspark samt Rechtsstreit mit der beauftragten Gartenbaufirma Meyer-Kurt Gmbh. Weil sich zudem die Türen zur Gästekabine nach unerwarteten Boden-Senkungen nicht öffnen ließen, musste das mit Spannung erwartete erste Pflichtspiel nach Auersmacher verlegt werden.

Anhand der UEFA-Challenger-Startlist und des stets akkuraten Spielplans wurde offiziell die Nachholpartie des 3. Spieltags gegen Kreta angesetzt. Leider traf die Sicherungsgebühr der Minoer nicht rechtzeitig ein, obwohl der ungedeckte Scheck diesmal sogar unterschrieben war.

NOAH Artsakh wollte zwar spontan einspringen, aber haben noch keinen Kader, wenn sie den den KFC Uerdingen nicht übernehmen.

Zum Glück für die Veranstalter hat Kurdistan ein Team gemeldet und durch ein 1:0 gegen die Krim auch die erste Hürde für die Gruppenphase überwunden.

Kapitän Deniz Naki ist entschlossen:

  • Ob gegen das Friesland von @Vega
  • Rhein-Main unter @muju90
  • Saarland-Pfalz
  • oder die neue Hamburger Elf von @Cudi

...die Kurden haben ein Team gemeldet, für jede Nation, das einen Gegner braucht.

 
Zuletzt bearbeitet:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
63.354
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Vielleicht sehen wir bald noch weitere Challenger-Gruppen, wenn sich davon ein paar (weitere) Völker anmelden.


Südtirol hat diesen Titel damals gewonnen und sich damit für die UEFA Zusatzgruppen Qualifyer Round beworben. Meistens gab es aber Niederlagen.
Für die Krim (Tataren) sammle ich noch für einen Futhead-(Custom) Kader, aber da habe ich erst 6 Spieler gefunden.

Zur Eifler Nationalmannschaft:
Der nächste Gegner der Republik Eifel muss zwar noch ermittelt werden, hat aber schon frühzeitig 2 Assists der Randbelgier zu verkraften - es fehlen nur noch die Tore dazu. Gianni Bruno greift erst Sonntag an, da wird ja wohl hoffentlich mindestens 1 Assist veredelt. Zulte-Waregem spielt aber beim Spitzenreiter FC Brügge, das wird nicht einfach.
Trainer Torsten Frings kann wieder auf Jan Hochscheidt, Kai Havertz und Domi Hardkohr zurückgreifen. Für Robin Koch kommt das Spiel vielleicht noch zu früh, ist bei Leeds United aber wieder im Training. Er würde die enge Personallage in der Abwehr beträchtlich aufbessern.
Bodart spielte gestern zu Null im belgischen Pokal gegen Cercle Brügge, muss aber Sonntag ein weiteres Mal gegen Mouscron an.
Nicht zur Verfügung steht Kevin Mirallas (Rotsperre nach glatt Rot letzten Dienstag Gaziantep - Genclerbirligi)
Eliaquim Mangala beim FC Valencia immerhin mal wieder auf der Bank, bei Mainz 05 wie erwartet drei Eifler in der Startelf.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
63.354
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Die Eifel braucht noch ein Eigentor des passenden Gegners oder etwas aus dem Montag, damit der unbestechliche Faktencheck aufgeht. Kein Hochscheidt und Gianni Bruno beim 0:3 von Zulte in Brügge ohne den gewohnten Ertrag. :(
Da ist höchstens noch ein Remis drin.

Ideal wäre ein Gegner, wo ein Nationalspieler das passende Eigentor fabriziert und ich schlucke die Tore seiner Kollegen. Bei einem Tor von bspw. Théate morgen reicht auch ein verursachter Elfer, wenn das Eigentor nicht fällt. :confuse:
 
Zuletzt bearbeitet:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
63.354
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Vielleicht springt ja Saarland/Pfalz mit @Flachlaender76 als Gegner kurzfristig ein, falls Joshua Mees morgen ein Eigentor fabriziert. Oder @Cudi mit 3 Kandidaten vom HSNV.
Im ersten Fall kassiere ich definitiv eins durch Hector. Beim HSNV weiß man noch nix genaues.

Eventuell ist auch was passendes (Eigentor) in Sizilien, Sardinien, Südtirol, Friesland etc. passiert, dann kassiere ich halt alles, was die Völker vorne getroffen haben.

Die Eifler National-Auswahl war (bis jetzt) am Wochenende weder besonders gut, noch besonders schlecht in Summe. Aber gegen einen starken Gegner (Baskenland, Catalunya) würde es eng trotz Eigentor.
 
Zuletzt bearbeitet:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
63.354
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Nix ist mit Eierschaukeln in Südtirol oder einem lockeren Sieg gegen die Krim oder Transnistrien.
Aufgrund eher durchwachsenem Faktenchecks (+/-) des Wochenendes bestimmte das UEFA-Council stattdessen ein Auswärtsspiel beim Challenger Hamburger Nationaler Sportverband in der Adolf-Jäger-Kampfbahn.

120.jpg


Sportkamerad @Cudi konnte zwar leider nicht auf Choupo-Moting zurückgreifen (nur Ersatz), aber dafür mit Brunst im Tor und der denkbar besten Besetzung (Ersatzkeeper ist Pflicht):


Die Eifel immer noch mit Personalsorgen (Hochscheidt) und zu allem Überfluss ist der Eifler Traumsturm geplatzt, weil Gerson das Abschlusstraining verpasste (war beim Friseur) und auf die Ersatzbank verbannt wurde. Zum Glück war Kai Havertz wieder fit und so wählte Torsten Frings einen offensiven Ansatz, um die Hamburger Dreierkette auszutricksen.

 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
63.354
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Aus Zeitgründen nur die Statistik:

23. Minute: HSNV - Republik Eifel 1:0 (Nmecha Elfmeter - Meunier an Nmecha)
45. Minute: HSNV - Republik Eifel 1:1 (Benteke - Vorarbeit Mohr)
45. Minute (+1): Halbzeit
46. Minute: Wechsel HSNV Wriedt für Demirovic
46. Minute: Wechsel Eifel Openda für Benteke

51. Minute: HSNV - Republik Eifel 1:2 (Openda - Vorarbeit Mohr)
55. Minute: Wechsel HSNV Köhn für Schlupp
65. Minute: HSNV - Republik Eifel 2:2 (Dursun Elfmeter - Meunier an Dursun)
70. Minute Wechsel Eifel Gillet für Gerhardt
78. Minute: HSNV - Republik Eifel 3:2 (Dursun - Einzelaktion)
80. Minute Wechsel Eifel Gerson Rodrigues für G. Bruno
85. Minute: Wechsel HSNV Janelt für Nürnberger

88. Minute: HSNV - Republik Eifel 3:3 (Gerson Rodrigues Elfmeter - Ambrosius an Havertz)
89. Minute: Wechsel Eifel Kohr für Martins
89. Minute: Wechsel HSNV Öztunali für Vagnoman

90. Minute (+4): Abpfiff

Endstand HSNV - Republik Eifel 3:3

Schiedsrichter: Slavonski Brod (Slawonien)
Stadion: Adolf-Jäger-Kampfbahn
Zuschauer: keine
 
Zuletzt bearbeitet:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
63.354
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Faktencheck aus dem letzten Spieltag 05.03-08.03:

Startelf der Vereine, mindestens Einsatz, Verletzte außen vor als Basis :belehr:

Hamburg Tore:

  • Nmecha (RSC Anderlecht) 1 - das 1:0 nach Foul an ihm selbst
  • Serdar Dursun (Darmstadt 98), 2 - 1 Elfer an ihm selbst verursacht und Traumtor zum 3:2
  • Assists: Dursun, Nmecha und ?
Eifel Tore:
  • Benteke (Crystal Palace) 1 - beim 1:4 das 1:1 zur Halbzeit
  • Openda (Vitesse Arnheim) - Treffer zum 1:0
  • Gerson Rodrigues (Dynamo Kiew) - eingewechselt, schießt den Elfer zum 3:0.
  • Assists: Mohr 2, Havertz 2 - davon 1 Elfmeter

Beide Teams mit Licht und Schatten ihrer Individualisten in den Einzelspielen und den erzielten Ergebnissen, da ist der 4. Assist geschenkt und das Remis letztlich leistungsgerecht.
 
Zuletzt bearbeitet:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
63.354
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Stimmen dazu:

@Cudi im Rage-Modus:
Das war doch gescripted! Wie kann Vagnoman das Tor nicht machen!

Toppi:
Mir sinn halt nett blond op de Ohre und hann mieh as nümmen een Jarnitur.

Fachpresse vertreten duch @Finch
Wie es Toppi schon richtig zusammenfasste. Die Eifel ist nicht blind und hält immer die Augen offen. Dank Ahnenforschung und des Recruiting Labs können sie die schwerwiegenden Ausfälle oft noch glücklich kompensieren. Die in Mainz geparkten Nationalspieler vergaben ihrerseits große Chancen, Bruno und Gerhardt diesmal blass und Meunier mit einem grauenhaften Auftritt. Doch der 2. und 3. Anzug passt, wenn sie rangelassen werden. Die Hamburger ein starker Neuling mit einem überragenden Serdar Dursun. Aber Nürnberger und Co bekamen Tobi Mohr und den genesenen Kai Havertz nicht in den Griff.
 
Zuletzt bearbeitet:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
63.354
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Die Eifel ist an diesem Wochenende spielfrei. Das angesetzte Challenger Qualifier Testmatch in Saarland/Pfalz musste aufgrund Sturm und fehlender Drainagen bei Platzbesichtigung abgesagt werden.
Der saarländische Sponsor @Flachlaender76 war bedient ("Ja, wie?!") und ließ über Teamsprecher Heinz Becker folgendes klarstellen:

DistantBeautifulGavial-size_restricted.gif


Übersetzung von UEFA-Simultanübersetzer @Finch

Wohin mit dem Assist von Hector? [danach unklar] Doo hätte dä Schindler-Georsch un isch ein Flansch geleht unn dann wär datt gien!

Es gab aber auch zusätzlich Coronasperren, ein spielfreies Wochenende in der Jupiler Ligue wegen Halbfinale Coup de Belgique. :belehr:

Somit hatte das Heimteam kein Stadion und das Auswärtsteam nicht genügend Spieler.

Die Option Spielfrei war für das UEFA-upgrade-Challenger-Board eine logische Entscheidung.
 
Zuletzt bearbeitet:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
63.354
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Die Eifel nahm das Schicksal gelassen.

s.jpg

Watt wolle die Saarfranzuse dann? Mir hann all baal jed Woch jeschpillt!

Um weitere diplomatische Verwicklungen zwischen den Randvölkern zu vermeiden, wurde sogar der Eifler Staatspräsident eingeschaltet, der auf die Fakten verwies.

TallIdleBlobfish-max-1mb.gif


Kein Stadion in der Saarpfalz, keine Eifler aus der Jupiler League, also kein Spiel.

Die saarländische Delegation muss daher umswitchen, auslassen oder einen passenderen Gegner finden.

tenor.gif
 
Oben