Neues von der Eifler Nationalmannschaft


Flachlaender76

Nachwuchsspieler
Beiträge
63
Punkte
8
Zwei der Besten fehlen bei dir. Warte ich bin bald fertig.
Eine Frage. Was machen wir mit der Stadt Worms ? Die gehört nicht mehr zur Pfalz, ich hätte aber gerne den gebürtigen Wormser Nicklas Shipnoski dabei
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.829
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Es wurde schon mal ein Rhein/Main Team aufgestellt. Worms ist daher knifflig und geographisch ebenfalls etwas fragwürdig. Eventuell Grenzort. So wie Trier oder Lüttich. Müsstest Du Dich mit @muju90 einigen. :D
Wenn sich Shipnovski auf seine saarländisch-pfälzischen Wurzeln bezieht, steht einer Einbürgerung eigentlich wenig im Weg.
 
Zuletzt bearbeitet:

Flachlaender76

Nachwuchsspieler
Beiträge
63
Punkte
8
Applaus vom Band weht durch die Saarlandhalle. Die Bezeichnung "Saarfranzosen" gefällt keinem Saarländer. Daher vereinigt man sich mit dem pfälzischen Fussballverband. Hallensprecher Heinz Becker gibt die Besetzung der Gremien bekannt :
Der Ehrenrat der Altvorderen besteht aus Bernd Franke (73) und Gerd Zewe (71) für das Saarland, sowie Hans-Peter Briegel (66) für die Pfalz. Der zweite Platz bei den Pfälzern blieb zunächst frei, da der 89jährige Horst Eckel dafür nicht mehr zur Verfügung stehen wollte.
Stefan Kuntz wurde zum Verbandspräsidenten ernannt und übernimmt das Nationaltraineramt gemeinsam mit dem Pfälzer Wolfgang Wolf.
Eine erste Spielerauswahl wurde ebenfalls bereits getroffen :
Tor :
Kevin Trapp (Eintracht Frankfurt)
Florian Müller (SC Freiburg)
Lennart Grill (Bayer 04 Leverkusen)
Abwehr :
Willi Orban (RB Leipzig)
Dominique Heintz (SC Freiburg)
Erik Durm (Eintracht Frankfurt)
Benjamin Kessel (Eintracht Braunschweig)
Marcel Correia (SC Paderborn 07)
Florian Ballas (FC Erzgebirge Aue)
Calogero Rizzuto (FC Erzgebirge Aue)
Lukas Hoffmann (SGV Freiberg)
Lukas Kohler (SV 07 Elversberg)
Steven Zellner (1.FC Saarbrücken)
Ivan Sachanenko (FC 08 Homburg)
Tim Stegerer (FC 08 Homburg)
Robin Fellhauer (SV 07 Elversberg)
Michael Guthörl (SV Wehen Wiesbaden)
Timo Perthel (1.FC Magdeburg)
Mittelfeld :
Nadiem Amiri (Bayer 04 Leverkusen)
Eduard Löwen (Hertha BSC Berlin)
Baris Atik (1.FC Magdeburg)
Jean Zimmer (1.FC Kaiserslautern)
Jonas Hector (1.FC Köln)
Mike Frantz (Hannover 96)
Daniel Bohl (FK Pirmasens)
Joshua Mees (Holstein Kiel)
Yannick Kakoko (Titus Petingen)
Manuel Zeitz (1.FC Saarbrücken)
Hendrick Zuck (1.FC Kaiserslautern)
Patrick Herrmann (Borussia Mönchengladbach)
Luca Kerber (1.FC Saarbrücken)
Philipp Hoffmann (FC 08 Homburg)
Oliver Batista Meier (SC Heerenveen)
Sturm :
Lars Stindl (Borussia Mönchengladbach)
Valdrin Mustafa (Rot-Weiß Koblenz)
Patrick Schmidt (SV Sandhausen)
Sebastian Jacob (1.FC Saarbrücken)
Johannes Wurtz (SV Wehen Wiesbaden)
Nicklas Shipnoski (1.FC Saarbrücken)

Wie die Verbandsführung erklärte wurde Shipnoski seit seinem 14.Lebensjahr beim 1.FC Kaiserslautern ausgebildet und gilt daher als Pfälzer. Wenn das Rheinhessen- oder das Rhein-Main-Team auf sein Geburtsrecht besteht geben wir ihn frei, ansonsten spielt er bei uns.

Außerdem wird man sich noch um die Einbürgerung von Daniel Batz und Markus Mendler bemühen die beide seit mehr als 5 Jahren im Saarland aktiv sind, auch um Tobias Jänicke, sobald er sein fünftes Jahr im Saarland vollendet hat.

Desweiteren erklärten sich Philipp Wollscheid und Sebastian Reinert, beide nicht mehr aktiv, bereit im Notfall zur Verfügung zu stehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Flachlaender76

Nachwuchsspieler
Beiträge
63
Punkte
8
@theGegen
Ich hätte jetzt eigentlich eher Verwunderung bezüglich Stindl und Amiri erwartet, die ja bei dir nicht vorkamen (auch wenn deine Auswahl in der Verlinkung oben schon ziemlich gut war). Aber die beiden sind nun mal in der Pfalz geboren
Und den Batista Meier hol ich auf jeden Fall mal rein.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.829
Punkte
113
Ort
Randbelgien
@theGegen
Ich hätte jetzt eigentlich eher Verwunderung bezüglich Stindl und Amiri erwartet, die ja bei dir nicht vorkamen (auch wenn deine Auswahl in der Verlinkung oben schon ziemlich gut war). Aber die beiden sind nun mal in der Pfalz geboren
Und den Batista Meier hol ich auf jeden Fall mal rein.

Ich war mir halt nicht sicher, wie weit der Grenzverlauf Saar/Pfalz gilt, darum hatte ich Stindl und Amiri zunächst mal ausgelassen. Aber da Du eine klare Aufteilung nach Regierungsbezirken vorgelegt hattest (ohne Hunsrück) - und das nirgendwo kolldierte - gab es von seiten des UEFA-Boards keinerlei Einwände zur Genehmigung für eine UEFA-Zusatzquali-Gruppe.

Der ungedeckte Scheck traf ebenfalls rechtzeitig ein. Die staatliche Baubehörde Saarbrücken im Verbund mit Ex-Gesellschaftern und Insolvenzverwaltern des 1. FC Kaiserslautern waren angesichts einer riesigen Rendite in Vorleistung getreten und hatten das neue Nationalstadion Ludwigspark in Rekordtempo hochgezogen. Der Betzenberg stand leider nicht zur Verfügung, weil keiner genau weiß, wem der gehört.

Der glänzend mit Saumagen und Krimmelkuche bewirtete UEFA Sekretär hatte nach einigen Schoppen an Saar und Weinstraße keinerlei Bedenken.

Das erste Heimspiel musste allerdings nach Völklingen verlegt werden.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.829
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Solange Kapitän Jonas Hector verletzt fehlt, rechnen internationale Beobachter aus Schlesien bis zur Eifel, vom Balkan bis ins Friesenland mit dieser möglichen Futhead-Startelf.


Doch die Trainerfüchse Kuntz und Wolf lassen sich da noch nicht in die Karten schauen, bevor sie zur ersten Challengerround antreten müssen. Erstmal ein Stadion finden und dann einen passenden Gegner für den Faktencheck aussuchen.
 

Flachlaender76

Nachwuchsspieler
Beiträge
63
Punkte
8
Ich wüsste nicht wer aus dem Hunsrück dazukommen könnte. Deswegen hab ich das mal ausgelassen. Im Übrigen ist ja mit Benjamin Kessel ein Spieler aus einer Stadt mit unklarem Status dabei. Bad Kreuznach gehört ja irgendwie nirgendwo dazu
 

Flachlaender76

Nachwuchsspieler
Beiträge
63
Punkte
8
Das erste Testspiel gegen die Fußballgemeinschaft Eppelborn/Lebach im virtuell ausverkauften Eppelborner Norbert-Groß-Stadion fand noch ohne die Profis statt und wurde 4:0 gewonnen.
Eigentlich hätte es 8:0 ausgehen müssen doch Schiedsrichter Fritz Fleischkäs aus dem Globus Güdingen erkannte vier Tore des Amateurstürmers Manfred Ringel-Lyoner von Fortuna Schröder wegen Abseits nicht an.
 

Flachlaender76

Nachwuchsspieler
Beiträge
63
Punkte
8
Große Aufregung im saarländisch-pfälzischen Torhüterteam. Stößt noch ein internationaler Spitzentorhüter zum Team ?
Die Ahnenforschungsabteilung unter Prof. Dr. Dr. G.E. Schichte vom hysterischen Institut der Uni Saarbrücken hat festgestellt, dass Mitte des 19. Jahrhunderts eine Familie Becker aus Primstal-Mettnich nach Brasilien ausgewandert sei und Alisson, der Torwart des FC Liverpool deren Nachfahre sei.
Weitere Informationen folgen. Es bleibt spannend.
 

muju90

Bankspieler
Beiträge
6.346
Punkte
113
Ort
Frankfurt
So, mal kurz quer gelesen und sehe, dass ich mit der Stadt Worms in Verbindung gebracht werde, völlig zu Unrecht. Manche Grenzziehungen rechnen Worms dem Rhein-Main-Gebiet zu, aber als geborener Frankfurter war ich noch nie in Worms und wüsste nicht, was sie qualifiziert, sich Rhein-Main-Gebiet zu nennen. Würde sie eher der Region Mannheim zurechnen oder Pfalz zurechnen und erhebe keinen Anspruch.
Ob die Bergstraße noch zu uns gehört, muss ich drüber nachdenken, Tendenz nein. Mainz und der Rheingau gehört eindeutig dazu, dort wohnen nämlich die Profis, denen das Leben in der Metropole nicht zusagt.
 

muju90

Bankspieler
Beiträge
6.346
Punkte
113
Ort
Frankfurt
@muju90
rein gebietstechnisch gehört Worms offiziell zu Rheinhessen
1614006240723.png
Entnommen von dieser Seite und das ist auch so die gängige Zuordnung, wenn man im Internet recherchiert. Da das Rhein-Main-Gebiet ja aber keine historisch gewachsene Region ist, sondern mehr ein Wirtschafts-/Infrastrukturverbund ist, nehme ich mir die Freiheit raus, das Gebiet etwas anzupassen, so wie es sich für mich natürlicher anfühlt ;)
Alzey-Worms und Worms fühlt sich für mich nicht nach Rhein-Main an, sondern mehr wie Kaiserslautern, fliegt entsprechend raus.
Fulda ist hundert Jahre entfernt von Frankfurt und hat auch nichts mit Rhein-Main zu tun, fliegt deshalb auch raus. Limburg-Weilburg ist gefühlt ebenso raus, das ist für mich eher Westerwald. Vogelsberg bleibt hingegen drin, da ist unser Wochenend-Häuschen ;)
So kommt dann das von @theGegen verlinkte Team raus, wobei sich das Team nur auf in dieser Region geborene Spieler bezieht. Ich habe früher mit Petar Sliskovic von Türkgücü München in der Jugend gespielt, später ist er zu Mainz gegangen, er hätte natürlich einen Platz im Kader verdient. Wenn es um Spieler geht, die ihre Karriere in der Jugend von Mainz oder der Eintracht gestartet haben, dann kämen noch ein paar solide Leute dazu, die zumindest für die Kaderbreite taugen.
 

muju90

Bankspieler
Beiträge
6.346
Punkte
113
Ort
Frankfurt

Hier ein aktualisiertes Rhein-Main-Team, Waldschmidt (Eintracht-Jugend) und Tosun (geboren in Wetzlar, Eintracht-Jugend) sind neu dabei. Keine Ahnung, zu welcher Region Siegen gehört (Geburtsort Waldschmidt), ggf. müsste er sich entscheiden, für welches Team er spielen wird, bin aber sicher, dass er als Fixpunkt der Offensive gerne im Rhein-Main-Gebiet spielen möchte.
 

Flachlaender76

Nachwuchsspieler
Beiträge
63
Punkte
8
Siegen ist definitiv Siegerland und wäre daher noch eher Richtung Westerwald zuzuordnen zumindest geographisch.
Aber ich würde Rheinhessen auch nehmen so ist es nicht
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.829
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Hier ein aktualisiertes Rhein-Main-Team, Waldschmidt (Eintracht-Jugend) und Tosun (geboren in Wetzlar, Eintracht-Jugend) sind neu dabei. Keine Ahnung, zu welcher Region Siegen gehört (Geburtsort Waldschmidt), ggf. müsste er sich entscheiden, für welches Team er spielen wird, bin aber sicher, dass er als Fixpunkt der Offensive gerne im Rhein-Main-Gebiet spielen möchte.

Wer einen Jugendspieler aus eigenem Verband nachweisen kann und zuerst nominiert, der mahlt zuerst.
Solange sich kein anderer Verband beschwert, ist die Sache geritzt.

Es ist selbstverständlich ebenfalls erlaubt, den Geburtsort als Referenz zu nehmen - je nachdem, wie es am besten passt. :saint:
Und dann möglichst schnell nominieren für eine offizielle UEFA-Challenger-Qualifier-Begegnung, damit man seinen Kandidaten festspielt.

Zwei Schlüsselspieler der Eifler Nationalmannschaft konnten auf diese Weise gewonnen werden. Robin Koch (Leeds United) ist zwar in Kaiserslautern geboren, aber den Papa Harry zog es mit Familie nach Dörbach in die Südeifel. Der Papa wurde dort auch Trainer und Sohn Robin spielte mit 7 Jahren bei SV Dörbach. Wechselte dann zu Eintracht Trier, wo er unter Peter Rubeck und an der Seite von Mischa Dingels zum Weltklasse-IV reifte.


Weil Saarland/Pfalz damals nicht auf Zack war und @Flachlaender76 noch mit der Abspaltung von Lothringen beschäftigt, hatten die Eifler gut lachen.
Der randbelgische BLITZ veröffentlichte daraufhin ein tägliche Rubrik von alten Saarland-Witzen.

Was bekommt ein Saarländer für 10 Jahre unfallfreies Fahren? Ein Trierer Kennzeichen.

Ganz anders die Lage bei Jan Hochscheidt, dem in Trier geborenen Spielmacher der Eifler Nationalmannschaft. Seit der Jugend für Berlin oder im Sorbenland gekickt, aber der Linze Paul hatte ihn damals auf dem Telefonzierdel und der Rest ist Geschichte.
Die Berliner sind immer noch sauer deswegen und beim Hinspiel in Zehlendorf 2020 nahmen sie mit dem 6:2 furchtbare Rache.
 

Flachlaender76

Nachwuchsspieler
Beiträge
63
Punkte
8
Vorfahren sind auch möglich oder ?
Verbandssekretär Karl vom Berg befindet sich bereits auf dem Weg nach Liverpool
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.829
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Das 6:2 war ja dieses Skandalspiel, mit zwischenzeitlichem Abbruch im Zehlendorfer Käfig wegen angeblich rassistischer Beleidigung.

Die Republik Eifel damals mit dem letzten Aufgebot angereist. Alle Leistungsträger verletzt oder wegen gleichzeitig stattfindender Champions-League für ihre Vereine unabkömmlich.
Zum Unglück für den damaligen Cheftrainer Winnie Schäfer fiel ausgerechnet auch noch der Streitpunkt und käfig-erprobte Janni Hochscheidt wegen Covid-19 Infektion kurzfristig aus. Gerson Rodrigues kam gerade erst aus Quarantäne, also musste diese Notelf her halten.


Die Berliner waren den Hochscheidt-Dieben haushoch überlegen. Die Abwehr ein Hühnerhaufen, spielerische Armut, die Stürmer schlecht und ohne Bindung. Mitsamt ein paar harten beefs knallte Big City bis zur 75. Minute ein souveränes 5:0 heraus.


Dann der Eklat. Nach bösem Foul von Hardkohr an Bellarabi im Mittelfeld (glatt Rot) gab es fette Rhymes und harten Diss aus Berlin. Ziemliches Geschubse und plötzlich Aufregung! Rüdiger, die Boatengs, Torunarigha verließen das Spielfeld, weil von der Eifler Bank rassistische Beleidigungen vernommen wurden. :eek: Der überforderte Schiedsrichter Slawonski Brod schickte erstmal alle Spieler aus dem Käfig, während VAR und die UEFA-Regie bemüht waren, die Sachverhalt zu klären. Die Berliner sagten übereinstimmend, dass jemand aus der Eifel während der ganzen Schubserei und des Beefbattles "Hurensohn Schwarze!" gerufen hat.

Es wurde sogar der international erfahrene Lippenleser @Finch aus Randholland zugeschaltet, der allerdings zweifelsfrei belegen konnte, dass der Ruf von der Eifler Trainerbank stattdessen lautete:
"Nu huur enz op ze schwaade!"
um weitere Platzverweise und deepen Diss zu vermeiden.

Nach 15-minütiger Unterbrechung ging es dann doch weiter und der eingewechselte Gianni Bruno konnte gegen allzu stylische Berliner noch etwas Ergebniskosmetik betreiben.

Habe noch eine Statistik gefunden:

1:0 Prince (10. - direkter Freistoß)
2:0 Bellarabi (24. - Vorarbeit Bésic)
3:0 Bellarabi (26. - Vorarbeit J. Boateng)
4:0 Rüdiger (44. Ecke Vorarbeit Mukhtar)
5:0 Prince (60. Vorarbeit: J. Boateng "Spiel den Ball lang, Bruda!")
5:1 G. Bruno (103. Vorarbeit: Gerson Rodrigues)
6:1 Mukhtar (110. Solo)
6:2 G. Bruno (116. Abstauber)
 
Zuletzt bearbeitet:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.829
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Vorfahren sind auch möglich oder ?
Verbandssekretär Karl vom Berg befindet sich bereits auf dem Weg nach Liverpool

Wird schwierig ohne Belege. Das ist ja kein Fantasy-Juxwettbeweb. :belehr:

Vielmehr muss alles für die offiziellen UEFA EM Challenger Qualifier-Extra-Groups M-W durch sportliche, historische oder geographische Fakten belegt sein, um je nach Begründung in eine Zusatzgruppe G-L bei der EM 2021 hinzu gelost zu werden.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.829
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Infolge der ganzen Neuanmeldungen gab es für die Eifel kein Rückspiel gegen Sizilien in Gruppe K (Hinspiel 0:4) sondern stattdessen das Rückspiel gegen Berlin (Hinspiel 6:2).
Die EM-Quali ist kein Wunschkonzert. Die Personallage bei den Eiflern ist nach wie vor verheerend: Witsel, van Crombrugge, Vanheusden, Koch, Chadli, Havertz allesamt verletzt.
Big City allerdings auch mit Verletzungsproblemen: Die im Hinspiel überragenden Jordan, Prince und Karim mussten ersetzt werden.

Torsten Frings vertraut dieser Startelf


während Interimscoach Pal Dardai das zuletzt schwächelnde und kodderschnauzende Berlin über diese Formation beruhigen wollte.

 
Oben