Neues von der Eifler Nationalmannschaft


G

Gast_481

Guest
Weil wir eher so auf dem Enklaven/Nischen bzw. kleine Regionen Trip sind. Hättest du jetzt für Uusimaa ein Team zusammengestellt, dann wäre hier ganz was anderes los.

Ein All-Star Team aus mehreren vollständigen Nationen kann jeder. :weghier:

Wobei so ein All-Scandinavia, Best of Ex-Yu, UKs finest,... Team schon auch seine Reize hat. Vielleicht ein anderer Thread dafür?
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.457
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich glaube, ich durchsteige diesen Thread noch nicht, oder warum wird das Team Skandinavien ignoriert? :nono::crazy::weghier:

Für diese EM ist es zu spät. Das Team Skandinavien überschneidet die Ländergrenzen zu Lappland.
Es geht eher um das Aufteilen, Zersplittern und Verknüpfen von Ländergrenzen, um noch mehr Nationen zu haben und nicht weniger.
 
G

Gast_481

Guest
Natürlich sind auch ältere Versionen von Spielern erlaubt, wenn die neuesten nicht in der Datenbank sind.
Es soll lediglich die "neueste" Spielerversion genommen werden, die vorliegt.

Es bleibt natürlich Käse, dass futhead nicht alle Spieler hat, die theoretisch berechtigt wären und sogar solche, die eigentlich in der Datenbank sein müssten.

Ich würde eigentlich gerne folgende Leute aufbieten

Slobodan Tedic
Marko Ilic
Stefan Jankovic

Die jetzt nur stellvertretend, als Leute aus Ligen, die in FIFA eigentlich vorhanden sind. Solche die in Russland und Serbien spielen habe ich da nicht mal drin. Da nervt mich dann so ein stures Festhalten an einer solchen Datenbank, die einen unnötig zusätzlich einschränkt.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.457
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich habe das Tool deshalb gewählt, weil die Datenbank durchaus groß ist und über CustomTeam bis zurück zu Fifa 2010 reicht.
Und es lässt sich speichern. Wenn man es braucht /ändern will, kann man auf die gespeicherte Variante zurück greifen.
 

Lena

Lange Guste
Beiträge
18.236
Punkte
113
Für diese EM ist es zu spät. Das Team Skandinavien überschneidet die Ländergrenzen zu Lappland.
Es geht eher um das Aufteilen, Zersplittern und Verknüpfen von Ländergrenzen, um noch mehr Nationen zu haben und nicht weniger.

Okay, dann gib mir etwas Zeit für das nächste Mal :wavey:

Vielleicht ein Team der historischen Region Lausitz :)
 
G

Gast_481

Guest
Ich habe das Tool deshalb gewählt, weil die Datenbank durchaus groß ist und über CustomTeam bis zurück zu Fifa 2010 reicht.
Und es lässt sich speichern. Wenn man es braucht /ändern will, kann man auf die gespeicherte Variante zurück greifen.


Ja, und hat z.B. Leute wie Filip Uremovic, kroatischer Nationalspieler aus Slawonien, nicht drin, weil er bei Rubin Kazan spielt und FIFA vor paar Jahren die russische Liga rausgeworfen hat. Da nutzt es mir auch nichts, dass sie vor dem Krieg mal drin war, wenn Uremovic damals noch nicht dort gespielt hat.

Wenn man Teams aus Mitteleuropa zusammenbastelt, mag das Tool ganz okay sein. Wenn man bisschen ausserhalb ist, ist es kompletter Bullshit.

Auf Transfermarkt kann man sich z.B. auch ne Traumelf zusammenstellen. Ist zwar nur eine erste Elf, aber auch die kann man speichern und bearbeiten. Sonst stellt man halt noch ein B-Team zusammen. Ich kann auch alternativ weitere Tools suchen, aber Futhead geht mir gerade enorm auf den Sack.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.304
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ich wäre auch offen für transfermarkt.de oder ähnliches. Das Tool der Träume müsste tatsächlich erst gebaut werden, wie es scheint.

Wir bräuchten deren Datenbank kombiniert mit einem guten Squad Builder.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.457
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Es bleibt natürlich Käse, dass futhead nicht alle Spieler hat, die theoretisch berechtigt wären und sogar solche, die eigentlich in der Datenbank sein müssten.

Ich würde eigentlich gerne folgende Leute aufbieten

Slobodan Tedic
Marko Ilic
Stefan Jankovic

Die jetzt nur stellvertretend, als Leute aus Ligen, die in FIFA eigentlich vorhanden sind. Solche die in Russland und Serbien spielen habe ich da nicht mal drin. Da nervt mich dann so ein stures Festhalten an einer solchen Datenbank, die einen unnötig zusätzlich einschränkt.

Ich habe die 3 auch nicht gefunden, aber "Ersatz". Über die Editfunktion einen Ilic zum Torwart gemacht, einen anderen Jankovic gefunden und statt Tedic halt Tadic. Sowas hier:


Da bin ich nicht so streng.
 
G

Gast_481

Guest
Ich wäre auch offen für transfermarkt.de oder ähnliches. Das Tool der Träume müsste tatsächlich erst gebaut werden, wie es scheint.

Wir bräuchten deren Datenbank kombiniert mit einem guten Squad Builder.

Oder man nutzt die Datenbank von tm.de und einen Squadbuilder dazu separat. Sehe jetzt das Hexenwerk dahinter nicht. Soll ja spielerisch sein, da darf man auch bisschen Kreativität walten lassen.

Aber eine Datenbank zu nehmen, die einen kroatischen EM-Fahrer nicht drin hat, ist einfach Schrott.

Ich habe die 3 auch nicht gefunden, aber "Ersatz". Über die Editfunktion einen Ilic zum Torwart gemacht, einen anderen Jankovic gefunden und statt Tedic halt Tadic. Sowas hier:


Da bin ich nicht so streng.

Fair enough. Aber was spielt es dann für eine Rolle, ob ich jetzt den 88er-Fejsa drin habe, oder eine neuere Version?
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.457
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich wäre auch offen für transfermarkt.de oder ähnliches. Das Tool der Träume müsste tatsächlich erst gebaut werden, wie es scheint.

Wir bräuchten deren Datenbank kombiniert mit einem guten Squad Builder.

Eben darum akzeptiere ich auch Ersatzlösungen, wenn es nicht anderes geht. Soll halt zwar nicht so sein, dass da jemand einen Lewandowski aufstellt, weil es einen Viertligastürmer nicht in der Datenbank gibt.
Aber ein Alias mit ähnlichem Namen einem korrekten Wert und den Rest (Position, Nation, Verein) kann man editieren.
Nur am Wert sollte man nicht herumschreiben. Das würde mir auffallen.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.457
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Oder man nutzt die Datenbank von tm.de und einen Squadbuilder dazu separat. Sehe jetzt das Hexenwerk dahinter nicht. Soll ja spielerisch sein, da darf man auch bisschen Kreativität walten lassen.

Aber eine Datenbank zu nehmen, die einen kroatischen EM-Fahrer nicht drin hat, ist einfach Schrott.



Fair enough. Aber was spielt es dann für eine Rolle, ob ich jetzt den 88er-Fejsa drin habe, oder eine neuere Version?

Finde ich auch in Ordnung, die tm-Datenbank als 1. Orientierung zu nehmen und das Futhead-Tool nur wo es geht. Es können ja auch im Futhead Plätze frei bleiben oder man nimmt dafür ein Alias und editiert den Rest.

Bei Südtirol war das eine Katatstrophe. Den einzigen guten Stürmer Fischnaller hat die Datenbank nicht. Da habe ich einen Österreicher mit ähnlichem Namen genommen.
 
G

Gast_481

Guest
Bah, alles doof. Futhead darf in den Mülleimer. Ich stelle was Eigenes zusammen. Brauche dafür aber dann etwas Zeit.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.457
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Bah, alles doof. Futhead darf in den Mülleimer. Ich stelle was Eigenes zusammen. Brauche dafür aber dann etwas Zeit.
Ist kein Problem, das Play-In-Finale muss ja auch noch erst gespielt werden.
Vor 2 Jahren habe habe ich halt mit Futhead Teams erstellt und darum finde ich das praktisch, weil man die gespeichterten Teams immer in der Nutzer-Datenbank hat.
Wenn jemand einen Gegner Friesischer Bund oder Lappland braucht, dann kann ich schnell helfen.

Es soll sowieso kein verbissener Wettbewerb werden, sondern nur ein Fantasy-Spaß mit "Was-wäre-wenn?" und demzufolge sollen und können auch mal Überraschungen dabei sein.

Beim Turnier soll man sich vorstellen können, wie ein Ergebnis zustande kam.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.457
Punkte
113
Ort
Randbelgien
"Unfair" ist es übrigens auch, wennn futhead andere Positionen für Spieler hat, statt der im "eigenen" System. Oder dass es einfacher ist, für Separatisten aus einem Land einen hohen Chemistry-Wert zu erreichen, als für länderübergreifende Volksteams.
Die Position lässt sich editieren, die Chemistry ist bei mir kein Maßstab.
Wenn es knapp wird mit der Kadergröße, bürgert man ein paar Randgeborene ein, das habe ich bereits in meinem Paragraphenwerk vermerkt. ;)
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.457
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Als Beispiel für Kreativität (und für @Lena ) mal mein Lappland Kader:


Positionen erstmal unverändert. Unveränderte Positionen erstmal als Basis speichern, die können je nach Spieltag editiert werden.

Problem Lappland: Proporz! ;) Das setzt sich zusammen aus norwegischen, finnischen, schwedischen und russischen Samen und alle Volksgruppen wollen berücksichtigt sein. Sonst Aufstand. Aus der Ecke Murmansk gibt es aber keinen Fußballer auf Profiniveau, also habe ich ein paar Russen eingebürgert, die in der nördlichen Ecke von Russland aktiv waren. Der Russe Aliev ist sogar inzwischen von Schweden eingebürgert worden.
Ansonsten alles aufgesammelt, was im hohen Norden geboren war bzw. aus der Jugend stammt.
Ganz viele Norweger, die würden eine ganze 1. Elf stellen können. Reginiussen ist ungefähr am Nordpol geboren.
Doch dann wären die Lappen der Finnen, Schweden und Russen beleidigt gewesen, hätten dem Team keinen Lebertran mehr geliefert, also hat Coach Hyypiä aus jedem Landesteil einen drin. ;)
Das eigentliche Taktikschema ist 5-4-1, aber in dieser Formation ließ sich ein höherer Teamwert erzielen.
 
Zuletzt bearbeitet:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.457
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Aus diesem Grund (und so fing es damals an) muss eine Eifler Nationalmannschaft unbedingt Eifeldeutsche, Ostbelgier und Islek-Luxemburger beinhalten, sonst bricht die Republik auseinander.

Ein Glück für das Eifler Trainergespann, dass Luxemburg mittlerweile gute Talente hat. (y)
 
G

Gast_481

Guest
Und mit diesem FUT kann ich eine Mannschaft basteln?

Vorausgesetzt die Spieler, die du benötigst, sind in einer Vollmondnacht eines Schaltjahres, an der es geregnet hat und ein Biber in den Fluss gekackt hat, auf die Welt gekommen. Irgendwo zwischen Bottrop-Kirchellen und Schwäbisch-Kongo. :belehr:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.457
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Und mit diesem FUT kann ich eine Mannschaft basteln?

Ja. Und wenn Du Dich registrierst, jederzeit abrufen und editieren.
Voraussetzung und Nachteil des Tools: Spieler müssen in der Datenbank sein.
Die Datenbank basiert auf Ligen und Spieler, die im Fifa-Game enthalten sind.
Wähle unbedingt "Custom Team", dann sind auch ältere Datenbanken abrufbar, bis zurück zu Fifa 2010. Spielersuche: erst 2021 und wenn nicht auffindbar, entweder all years oder Jahr für Jahr durchgehen, um den aktuellst möglichen Leistungsstand zu erhalten.

@JL13 Ich finde das selbst nicht optimal. Wie gerne hätte ich Mischa Dingels als Libero nominiert, aber die 4. Liga hat das verdammte Tool nicht drin.

Trotzdem nervt mich das Gemecker allmählich etwas.
Das fing an als harmloser Fantasy-Spaß... als Reaktion auf die aufgeblähten Turniere und Wettbewerbe, "Was, wenn die Eifel eine eigene Nationalmannschaft hätte" und dann gab es Ideen für Schlesien und alle anderen denkbaren möglichen separatistischen Volksgruppen.
Diesem Gedankenspiel folgten Nationalmannschaften aus dem Ruhrpott, Bayern, Vojvodina etc. und alle die Lust hatten, posteten "ihre" Nationalmannschaft als Text, Formation-Squad-Tools oder anderen nicht speicherbaren bzw. abrufbaren Links.

Nur deswegen bin ich auf das Futhead-Tool gestoßen und habe die gewünschten Aufstellungen für Fantasy-Duelle abspeichern können.
Dass das nicht optimal ist, weiß ich selbst, aber für fast jedes erdenkliche separatistische Volk lässt sich da was basteln und finden.

Warum habe ich Kreta disqualifiziert? Die griechische Liga gibt es da nicht, also konnte ich kein Team für eine Quali-Begegnung finden und abspeichern.

Wenn's nicht geht, dann muss man eben kreativ werden, aber immerhin gibt es trotz des beschissenen Tools inzwischen 20 Teams (plus x) für eine Sportforen-EM.

Das ist nicht perfekt, aber für dieses Fantasy-Spielchen kann man das halt mal so nehmen. Eben weil man das abspeichern und editieren kann.

Wenn Dir das nicht reicht, dann finde halt etwas besseres und ich schicke Dir alle 20 Teams zum Kopieren und Einpflegen.
 
G

Gast_481

Guest
Es soll auch nach wie vor ein Fantasy-Spass sein, der eben das macht...Spass. Ich kom mir aber blöd vor, wenn ich einen der besten Spieler Slawoniens nicht aufbieten kann, weil es zwanghaft dieses Tool sein muss. Wieso kann man das nicht lockerer sehen, bei so einem Spielchen? Aber gut. Dann back to:

Na dann halt ohne mich hier.
 
Oben