Und mit diesem FUT kann ich eine Mannschaft basteln?
Ja. Und wenn Du Dich registrierst, jederzeit abrufen und editieren.
Voraussetzung und Nachteil des Tools: Spieler müssen in der Datenbank sein.
Die Datenbank basiert auf Ligen und Spieler, die im Fifa-Game enthalten sind.
Wähle unbedingt "Custom Team", dann sind auch ältere Datenbanken abrufbar, bis zurück zu Fifa 2010. Spielersuche: erst 2021 und wenn nicht auffindbar, entweder all years oder Jahr für Jahr durchgehen, um den aktuellst möglichen Leistungsstand zu erhalten.
@JL13 Ich finde das selbst nicht optimal. Wie gerne hätte ich Mischa Dingels als Libero nominiert, aber die 4. Liga hat das verdammte Tool nicht drin.
Trotzdem nervt mich das Gemecker allmählich etwas.
Das fing an als harmloser Fantasy-Spaß... als Reaktion auf die aufgeblähten Turniere und Wettbewerbe, "Was, wenn die Eifel eine eigene Nationalmannschaft hätte" und dann gab es Ideen für Schlesien und alle anderen denkbaren möglichen separatistischen Volksgruppen.
Diesem Gedankenspiel folgten Nationalmannschaften aus dem Ruhrpott, Bayern, Vojvodina etc. und alle die Lust hatten, posteten "ihre" Nationalmannschaft als Text, Formation-Squad-Tools oder anderen nicht speicherbaren bzw. abrufbaren Links.
Nur deswegen bin ich auf das Futhead-Tool gestoßen und habe die gewünschten Aufstellungen für Fantasy-Duelle abspeichern können.
Dass das nicht optimal ist, weiß ich selbst, aber für fast jedes erdenkliche separatistische Volk lässt sich da was basteln und finden.
Warum habe ich Kreta disqualifiziert? Die griechische Liga gibt es da nicht, also konnte ich kein Team für eine Quali-Begegnung finden und abspeichern.
Wenn's nicht geht, dann muss man eben kreativ werden, aber immerhin gibt es trotz des beschissenen Tools inzwischen 20 Teams (plus x) für eine Sportforen-EM.
Das ist nicht perfekt, aber für dieses Fantasy-Spielchen kann man das halt mal so nehmen. Eben weil man das abspeichern und editieren kann.
Wenn Dir das nicht reicht, dann finde halt etwas besseres und ich schicke Dir alle 20 Teams zum Kopieren und Einpflegen.