Neues von der Eifler Nationalmannschaft


theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.819
Punkte
113
Ort
Randbelgien
+++ Breaking News +++

EUFA-Sportforen-EM-Supercup verschoben!


Das Sportforen-EUFA-Council untersagte dem offensichtlich überforderten Tournament-Qualification-Commitee unter Leitung von Reiner Koch (Bayern) das Vertrauen und beauftragte stattdessen den Social Media Administrator mit der Durchführung eines korrekten Wettbewerbs.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast_481

Guest
Wasn jetzt los? Hatte den Eindruck, dass wir langsam einen gemeinsamen Nenner finden und du kommst mit „mach’s doch besser“?
 
G

Gast_481

Guest
Also, ich will sicher nicht schuld sein, wenn hier nichts geht, noch bin ich es und lasse mir das auch nicht unterjubeln. Ich bin hier definitiv raus. Bei Nachfragen an „dementsprechender Adresse“ gibt es „kein Anschluss unter dieser Nummer“. Gegens Bier, ob er das hier durchziehen will oder nicht.

Und denkt dran: wer Futhead nicht nutzt, ist Hitler :belehr:
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.300
Punkte
113
Ort
Austria
unabhängig von diesen Diskussionen (habt euch gefälligst alle liep, ihr Dödel :wavey:) habe ich mich zuletzt still und heimlich zum Teamchef der Salzburger Auswahl hochgeputscht und nun erstmals einen Kader für ein Trainingslager einberufen. Für Länderspiele oder gar Turniere ist es noch zu früh, wir sind da noch in der Kennenlernphase :p aber es ist mir eine Herzensangelegenheit, nachdem mich @theGegen hier einst mit der Steiermark in Verbindung gebracht hat und das durchaus an mir genagt hat :D hier also der erste 23 Mann-Kader des Bundesland Salzburgs:

TOR
HANKIC, Hidajet (26, FC Botosani)
PENTZ, Patrick (24, Austria Wien)
SCHLAGER, Alexander (25, LASK)

ABWEHR
GAZIBEGOVIC, Jusuf (21, Sturm Graz)
INGOLITSCH, Sandro (24, Sturm Graz)
ILSANKER, Stefan (32, Eintracht Frankfurt)
LAINER, Stefan (28, Borussia Mönchengladbach)
MEISL, Luca (22, SV Ried)
REINER, Constantin (23, SV Ried)
SCHÖSSWENDTER, Christoph (32, Austria Wien)
WIESINGER, Philipp (27, LASK)

MITTELFELD
BAUMGARTLINGER, Julian (34, Bayer Leverkusen)
COZGUN, Denizcan (19, SV Horn)
GREIL, Patrick (24, Austria Klagenfurt)
GRÜLL, Marco (22, SV Ried)
LAIMER, Konrad (24, RB Leipzig)
MEILINGER, Marco (29, Admira)
MÖSCHL, Patrick (28, SV Ried)
SAVIC, Stefan (27, Wisla Krakau)
SCHWAB, Stefan (30, PAOK Thessaloniki)

ANGRIFF
GOIGINGER, Thomas (28, LASK)
KRONBERGER, Luca (19, Admira)
REISCHL, Luka (17, FC Liefering)

Leider ist der Kader etwas unausgeglichen. Wir können gleich auf zwei Nummer 1-Torhüter der ersten österreichischen Liga zurückgreifen und haben in der Abwehr und im Mittelfeld mit Spielern wie Lainer, Ilsanker, Baumgartlinger und Laimer durchaus internationale Klasse vorzuweisen, haben aber leider absolut keine Stürmer. Rufe bestimmter Fangruppierungen, doch einfach irgendeinen Tiroler einzubürgern, werden aber nicht erhört. Da spielen wir lieber ohne Stürmer :D
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.819
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Da die Turnierleitung abgesetzt wurde, können entsprechende Nachfragen nur vom Interims-Präsidium geklärt werden.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.916
Punkte
113
Ort
Hamburg
es-bleibt-alles-so-wie-es-ist.jpg
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.819
Punkte
113
Ort
Randbelgien
05.06. Sardinien - Sieger aus HF 2
Sorry, mehr habe ich nicht gefunden:

NOAH-TV schrieb:
Begegnung: Sardinien - Kurdistan
Anstoß: 15:30 Uhr
Ort: Stepanakert (Arstakh)
Schiedsrichter: Slavonski Brod (Slawonien)
Zuschauer: ??

Mist. Kein Stream, kein Ticker. Müsste doch schon angefangen haben....

Aufstellungen: :confuse:

Naki ist gesperrt, nach roter Karte im HF. Er musste sowieso einen Gerichtstermin wahrnehmen, von daher passte das.


Mehr Infos habe ich nicht. Die website des EUFA-Organisations-Councils ist down. :(
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.819
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Beim Freundschaftsspiel bzw. Vorbereitungsspiel zur UEFA-EM
Luxembourg gegen Schottland
sind ein paar Spieler aus der Eifel dabei, die nach längerer Pause wieder berücksichtigt wurden.
Selimovic mit roter Karte. Nicht zum 1. Mal. Das muss er einfach sein lassen.
Aber schön, dass Chris Philipps aus Wiltz mal wieder für Luxembourg nominiert wurde.
Mit 27 ist seine Karriere ja noch nicht zuende....
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.819
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Bevor die Nachfolger des ehemaligen und abgesetzten korrupten EUFA-Tournament-Organisation-Panels den ausgehandelten Heimvorteil wieder außer Kraft setzen konnten, reichte Südirol fristgemäß einen 23er Kader ein.


"Südtirol muss unabängig bleiben!" schallten die Hymnen von Frei Punkt Wild aus dem Stadio Drusi.

Viel Phantasie war nötig, um einen Kader zu melden...

Local Hero Fischnaller von futhead verschmäht. In der Quali Torschützenkönig mit 14 Treffern in 8 Spielen. Statdessen einen Österreicher mit ähnlichem Namen genommen und eingebürgert.
Dito Aigner und Südtiroler, die aus Scham ihre Nation verschwiegen oder geändert hatten.

Besser wird es jedenfalls nicht mehr, aber immerhin rechtzeitig und damit gültig, egal was die neue Organisation entscheidet.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.916
Punkte
113
Ort
Hamburg
So, haben wir uns jetzt alle beruhigt und können alles wie geplant durchziehen?

Team Schlesien findet sich auch gerade zusammen, auch wenn die Stimmung eher mies ist, da neben dem Ausfall von Piatek auch Milik angeschlagen ist. Für die Euro2020 der Uefa reicht es nicht, aber für unser Turnier sollte es sicher reichen.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.819
Punkte
113
Ort
Randbelgien
So, haben wir uns jetzt alle beruhigt und können alles wie geplant durchziehen?...

Das hängt davon ab, wen die EUFA mit der Veranstaltung beauftragt.

So ein Veranstalter braucht eine Art Regelwerk und circa 16-20 Kader von potentiell oder tasächlich separatistischen Nationen.
Dieser Kader wird von interessierten Teambetreuern (m w d im Folgenden) mit bis zu 26 Spielern aus einer definiert (Grenze) unabhängigen Region. bestückt. Quelle für den Kader: transfermarkt, Lokalnachrichten... whatever. Transfermarkt ist insofern als Quelle ziemlich tauglich, weil für den Spieler ein Verein, der Werdegang, Saisonleistungen archiviert und ein Markwert geschätzt wird.
Dann braucht es für jedes Team zu jedem Spieltag eine Aufstellung, um die 11 bestmöglich verfügbaren Spieler auf den Platz zu schicken.
Den Teambetreuern stehen viele Optionen und Tools zur Gestaltung und Ausschmückung des eigenen unabhängigen Verbandes zu.
Von Microsoft Paint, bis Football Formations.

Die Turnier-Organistaion benötigt darüber hinaus aber auch sämtliche Kader der "unbetreuten" Teams, um ein für alle Beteilgten (m w d) brauchbares oder plausibles Ergebnis eintragen zu können.
Erst recht für den Fall, dass ein Teambetreuer (m w d) herumzickt, weil (Beispiel) ein Fantasy-Turnierspiel von Südtirol gegen eins der Supernationen von @Cudi nicht mit 6:1 gewertet wurde, benötigt die Organisation ein dauerhaft speicherbares und unkompliziert veränderbares Tool, damit dieser Thread über den sportlichen Werdegang der unabhängingen Nationen auch über das Turnier hinaus erhalten bleibt.
Es gibt ja auch noch eine WM und neue Interessenten (m w d) und ggf. sind von 12 User*innen nachher 6 tödlich beleidigt und finden alles scheiße.

An mir soll und wird es jedenfalls nicht liegen, dass der Thread eingeht.
Ob das Turnier jetzt ausgetragen wird oder nicht.

Falls jemand Lust dazu hat, dies zu organisieren, kann ich mit sämtlichen Aufstellungen (futhead) hilfreich sein, die zeitsparend per copy & paste für alle erdenklichen Partien (auf Wunsch veränderbar, editierbar und mit Anmerkungen auf eigene Dateien mit Paint versehen) als Basis dienen können.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.819
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Dieses Fantasy-Turnier wird ohnehin ständig davon beeinflusst sein und Gefahr laufen, dass mangels Interesse oder infantilen Wutausbrüchen es ähnlich der Fantasy-Qualifikation zu keinem Ergebnis kommen wird.
Dann ist halt Abbruch: alle an Corona erkrankt. Sämtliche betreute Teams sind bis zum Abbruch bis ins Viertel- oder Halbfinale gekommen, bevor sich unnötig Leute aufregen.
Den User*innen gibt, die für den avisierten Turnierzeitraum einen geeigneteren/besseren Modus auf die Beine stellen können, möchte ich nicht im Weg stehen und die Mithilfe für sämtliche Kader aller erdenklich separistischer Völker anbieten, die ich auf futhead gespeichert habe.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.819
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Warum futhead... Ich habe es schon x-mal versucht verständlich zu machen.....

Das Spiel Fifa ist scheiße, die Bewertungen von futhead sind so scheiße wie das Spiel, aber für einen Mitteleuropäer bis hinab in die 3. Liga eine tiefe Fundgrube, um einen Kader zu bestücken.
Der Kader lässt sich über Passwort speichern und je nach Spieltag (auf Wunsch) umsortieren, ohne alles händisch einzugeben. Sogar je nach Spieltag, über Copy Paste und neu Speichern.

Der Eifler Superspieler GR10 war erst gar nicht verfügbar. Erst, als er in die J-League wechselte, dann nicht mehr und erst dann wieder, weil Dynamo Kiew als CL-Team in futhead Gnade fand, jedoch die russische Liga nicht.
Das ist aber auch vollkommen uninteressant und unwichtig. Wenn ein potentiell notwendiger Spieler aufgrund mistigem Tool fehlt, dann nominiert man statt GR10 einen vergleichbaren Spieler. Mit Häkchen und Begründung via Quelle transfermarkt.

Es muss oder braucht aber niemand hier erzählen, dass die Zweckentfremdung dieses Tools nicht taugt, nur weil Betreuer (m w d) tatsächlich den ein-oder-anderen-Entscheidungsspieler nicht findet oder die Phantasie zur Handhabung eines Fantasy-Tools fehlt.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.819
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ok, du hast aber keine Lust mehr?

Ich habe definitiv keine Lust darauf, dass ein Fantasy-Jux zum Bejubeln der Heimathelden in

Neid und Missgunst

ausartet. Du bist da natürlich fein raus, mit Katalonien, Baskenland und Schlesien. ;)
Allesamt logische separatistische Staaten. Ebenso wie die armen Südtiroler und die samischen Lappen in ihrem Bestreben nach eigener Nationalelf.
Wales und Nordirland darf eine Nationalelf haben, also Kurdistan gefälligst auch. ;)

Die EM muss inflationär aufgebrezelt werden und ein gesundes optimal aufgestelltes Katalonien spielt halt theoretisch eher um einen Titel mit als ein EM-Teilnehmer Schottland. Ein unabhängiges Schlesien hat tatsächlich sogar mehr Optionen als ein EM-Teilehmer Nordmazedonien.

Entscheidend ist auf dem Fantasy-Platz. Wo man nix vergleichen und irgendwie begründen kann, gibt es auch keinen Vergleich.

Tatsächlicher Nationalspieler netzt..... aufgestellte Cracks sind Graupen.... weil in jeder Regional-Nationalelf ein unbekannter Crack mit 99 Pace steckt und 95 Wertung, der notfalls im Alleingang für die Fantasy-Entscheidung sorgt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.916
Punkte
113
Ort
Hamburg
Hamburg nicht vergessen, Hamburg! :D

Mir ist tatsächlich völlig egal, wer den Spaß gewinnt. PSG ist auch nicht französischer Meister geworden, Juventus ist nicht italienischer Meister geworden. Nicht immer gewinnt der Favorit. :)
 
Oben