Neues von der Eifler Nationalmannschaft


theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.886
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Der Friesische Bund kann sogar einen kompletten paritätischen 26er Kader aus allen Landesteilen stellen...


aber wird vorerst auf diese Spieler aus Nord-, West,- Ost- und Südfriesland nicht zurückgreifen können:

* Ted Tattermusch (Kader nicht geschafft)
* Mathis Harsman (verletzt, Kader nicht geschafft)
* Starspieler Virgil van Dijk (Jugendstation Groningen, verletzt, nicht rechtzeitig fit geworden)
 
Zuletzt bearbeitet:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.886
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Mit Schrecken stelle ich fest, dass ich anhand der groben Anfrage von @Cudi (Seite 20 ff. plus nachfolgendem Shitstorm)
und müssen damit leider auf den legendären Sportforen Cup verzichten.
Hier der vorläufige 31er-Kader für den Sportforen Cup 2021. 5 Spieler werden bis Ende nächster Woche (Deadline 4.6.) noch gestrichen werden.
@theGegen wer ist eigentlich Gastgeber des Turniers diesen Sommer?

ein grobes Zeitfenster angegeben und Regelfragen zu Gastgebern bzw. Qualifikation klären wollen (Seite 20 ff. mit den ganzen Paragraphen für enen "Sportforen-Cup").

Der 01.07. (den ich mal in den Raum geworfen hatte) ist bereits nächsten Donnerstag! Wie anhand des komplizierten Spielplans ersichtlich (um möglichst alle interessierten User*innen - samt aller Beleidigten (m w d) zu involvieren), ist eine Reihenfolge des Spielschemas und Start circa 01. 07. mit allen korrekten Kadern illusorisch und damit hinfällig.

Soll heißen:

Wer immer einen spielfähigen Kader betreut und aufgestellt hat, kann (wann-auch-immer) ein Gruppenspiel gegen einen Gruppengegner bestreiten und falls ein Gegner benötigt wird, könnte ich diesen aus dem Pool der unbetreuten Teams zur Verfügung stellen, aufrgrund gespeicherter Futhead Teams (Copy & Paste).

Glaubt tatsächlich irgendjemand, das Turnier wäre in 5-6 Wochen auch nur über die Vorrunde hinaus? :skepsis:
 
Zuletzt bearbeitet:

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.941
Punkte
113
Ort
Hamburg
Mir fehlt momentan tatsächlich die Zeit sich intensiv damit zu beschäftigen. Die Kader stehen ja quasi, aber dadurch, dass ich mein soziales Leben wieder zurück habe, verbringt man die Abende doch eher unter Menschen. :D

Wahrscheinlich wäre ein kleines 8er Turnier wie die U21 Endrunde am besten gewesen. Schauen wir mal, wie sich das die Tage entwickelt.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.886
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Mir fehlt momentan tatsächlich die Zeit sich intensiv damit zu beschäftigen. Die Kader stehen ja quasi, aber dadurch, dass ich mein soziales Leben wieder zurück habe, verbringt man die Abende doch eher unter Menschen. :D

Wahrscheinlich wäre ein kleines 8er Turnier wie die U21 Endrunde am besten gewesen. Schauen wir mal, wie sich das die Tage entwickelt.

Mir fehlt die Zeit ebenfalls. ;) Das ist doch endlich wieder schön.
Aber da der Thread immer wieder - sogar neues (!!!!) Interesse - hervorruft, wollte ich mich nicht lumpen lassen und habe aus Nationen von interessierten Usern (m w d) ein Turnier samt Regeln gebastelt. Ich hatte dafür etwas Zeit (Corona) und über futhead (Langeweile aufgrund Corona seit 2020) sogar genügend gespeicherte Teams für so ein Turnier in petto.
Bei nur 8 qualifizierten Teams wären noch mehr User (m w d) beleidigt gewesen und das ist nicht Sinn der Sache.
 
Zuletzt bearbeitet:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.886
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Nachdem die EM (wie zu erwarten war) auf unbestimmte Zeit verschoben wurde, hat sich im Umfeld der Eifler Nationalmannschaft einiges getan. Für die interessierten Leser und User eine kurze Zusammenfassung... auf das Sportliche beschränkt, da der Spielbetrieb im ganzen Lande ruht.

- Die meisten Leistungsträger sind von ihren z.T. schwerwiegenden Verletzungen genesen.
- Ausnahme: Jan Hochscheidt. Der Mittelfeldstratege musste sich einer OP unterziehen, nachdem er letzte Saison quasi nie richtig fit wurde.
- Inter Mailand machte von seinem Rückkaufrecht für Zinho Vanheusden Gebrauch und verpflichtete den Kapitän von Standard Lüttich erneut für ca. 15 Millionen € und verleiht ihn eventuell direkt weiter an den FC Genua.
- Arthur Théate wird ebenfalls mit der Seria A in Verbindung gebracht. Der FC Bologna scheint im Wettwerben um das IV-Talent vor dem 1. FC Köln im Vorteil zu sein.
- Die Talente Jordi Bongard und Ben Hompesch haben ihren jeweils ersten Profivertrag unterschrieben und erweitern die Optionen der Auswahltrainer.
Beide Spieler haben seit dem Kindesalter sämtliche Auswahlprogramme der Eifler Nachwuchsförderung durchlaufen und sogar Länderspiele absolviert.

Nach den zuletzt eher dürftigen Leistungen der Eifler Nationalelf mit schlechten Ergebnissen, zum Teil individuellen Formschwächen / Verletzungen geschuldet, gibt es wieder erfreuliche Nachrichten aus dem Eifler-Kurztrainingslager, das von Winnie Schäfer kurzfristig angesetzt wurde.

Zwar fällt Routinier Tim Kruse weiterhin längerfristig aus (Karrierende?), doch ist Kevin Malget (Düddelongsch) wieder fit und auch Kevin Mirallas meldete sich nach langer Verletzungspause für den SSC Neapel mit Tor gegen Sassuolo zurück. Christoph Anton mit Tor für das dümpelnde Eintracht Trier in der Oberliga. Dave Turpel traf in der Euro-League.
Um den Konkurrenzkampf zu schüren wurden folgende Talente zum Kurztrainingslager einberufen:

Björn Rother (22 - DM - 1. FC Magdeburg) aus Walheim an der Vennbahn.
https://www.transfermarkt.de/bjorn-rother/profil/spieler/233980

Jordi Bongard (17 - IV - Borussia Mönchengladbach) aus Konzen (bei Monschau) an der Vennbahn.
https://www.transfermarkt.de/jordi-bongard/profil/spieler/520852
https://www.aachener-zeitung.de/lok...feler-im-fussball-nationaltrikot_aid-24877749

Noah Katterbach (17 - LV/LM - 1. FC Köln) aus Drommen (Dreieich) bei Schleiden.
https://www.transfermarkt.de/noah-katterbach/profil/spieler/469949
Zuletzt geehrt mit der Fritz-Walter-Medaille an der Seite des älteren Kollegen Kai Havertz.

Ben Hompesch (15 - OM/DM/LA - 1. FC Köln) muss sich gedulden. Der Wechsel von Nierfeld (Schleiden) in die große Stadt ist nicht so einfach.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.941
Punkte
113
Ort
Hamburg
In Schlesien ist man unterdessen besonders Stolz, dass Lukas Podolski nun in der Heimat Vereinsfußball spielt und nun wahrscheinlich die kürzeste Anreise zu Länderspielen hat.

Mit Jakub Kaminski von Lech Posen (19 Jahre jung) und Patryk Klimala von den NY Red Bulls (22) haben sich auch 2 neue Talente in den Kader spielen können. Bartosz Bialek (19) von Wolfsburg ist ebenfalls ein großes Talent, aktuell aber schwer verletzt.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.886
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Guter Junge! (y)


Auch mit den richtigen Worten:
„Was auf Dauer richtig wichtig ist: Wir sollten die Ursachen bekämpfen. Der Klimawandel ist dafür verantwortlich, dass Wetterextreme häufiger vorkommen und intensiver sind. Es ist einfach wichtig, dass wir alle dafür ein Bewusstsein entwickeln und im Rahmen unserer Möglichkeiten was dagegen tun.“
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.886
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Zwei nachgetragene Transfers von Eifler Nationalspielern in der Jupiler League:

Caspar de Norre wechselt nach Leihe vom KRC Genk fest zu Oud-Heverlee Leuven.

Goalgetter Gianni Bruno wechselt für ca. 2 Mio. Ablöse von Zulte-Waregem zu KAA Gent. Im ersten Pflichtspiel (UECL-Quali) gleich das 1. Tor.

Arthur Théate ist weiterhin sehr begehrt.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.886
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Und zum Dritten:

Durch den Aufstieg von Royale Union Saint-Gilloise und dem Eifelclub RFC Seraing


erhöht sich die Zahl der Eifler Profis in der Jupiler League.
Diese Spieler (Geburtsort oder Jugendstation Eifel) sind neu oder wieder dabei:

Timothy Galjé - RFC Seraing 20, Torwart
Marsoni Sambu - RFC Seraing 25, RV
Francesco D'Onofrio - RFC Seraing 30, RV
Ibrahima Cissé - RFC Seraing 27, DM
Adel Bourard - RFC Seraing, 21, OM
Sami Lahssaini - RFC Seraing 23, ZM

Das ist ein notorisch klammer Verein, mit diffusen Fusionen, Neugründungen, Zwangsabstiegen und Partnerschaften. Derzeit arbeitet man mit dem FC Metz zusammen.


Der andere Aufsteiger ist Royale Union Saint-Gilloise aus Brüssel. Ein Traditionsclub und als Durchmarschteam geplant. Da war früher Flavio Becca involviert und jetzt gehört der Club dem Besitzer von Brighton & Hove Albion.
Durch den Aufstieg werden die Eifler Nationaltorhüter nun stärker gefordert.

Anthony Moris - Royale Union Saint-Gilloise 31, TW
Lucas Pirard - Royale Union Saint-Gilloise 26, TW

Zum Auftakt direkt ein 3:1 Auswärtssieg gegen RSC Anderlecht.
 
Zuletzt bearbeitet:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.886
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ein weiterer Eifler Nationalspieler untersützt die Flutopfer seiner Heimat. (y)

 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.886
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Aus Neugier erwarte ich neue Versionen und Bewertungen für FUT 22 und die Eifler Nationalmannschaft.
Meine bevorzugte Aufstellungs-Quelle Futhead hinkt etwas hinterher und befindet sich noch in der Testphase.

Da muss ich wohl noch etwas warten, um die Eifel auf den neuesten Stand zu transportieren und auf all meine anderen dort gespeicherten Custom-Nationalteams zurück zu greifen.

Bei Futbin war aber bereits ein gewisser Überblick auf den "neuen Kader" möglich, mit dieser Aufstellung:


Robin Koch und Jan Hochscheidt dezeit verletzt und Stürmer Gianni Bruno beim neuen Club außen vor.
Arthur Théate wechselte noch über Leihe mit KO zum FC Bologna und bekam endlich ein Profilbild.
Er ersetzt Koch in der Startelf, solange dieser ausfällt.
Im Mittelfeld wird geholzt (Kohr eine weitere Option) und vorne wird über Tempo variabel gesteckt und improvisiert.

Für die verletzen Routiniers Hochscheidt und Chadli böten sich Deni Milosevic, Nicolas Raskin oder Hugo Siquet an.
 
Zuletzt bearbeitet:

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.941
Punkte
113
Ort
Hamburg
Mir ist beim stöbern aufgefallen, dass Moreno auf jeden Fall ein Update auf 86 bekommen hat und jetzt auch offiziell "Starstürmer-Status" :D

Altstars wie Busquets und Pique wurden aber natürlich im Gegenzug abgewertet.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.886
Punkte
113
Ort
Randbelgien
@Cudi

Geht ja auch bald schon los mit den Qualifikationsspielen zur EM 2022 der Sportforen-Zusatznationen. :belehr:

Gerüchteweise möchte das Salzkammergut unter Leitung von Teamchef @Max Power ein Team anmelden und auch @Lena erwägt mit der Lausitz Pläne für einen neuen unabhängigen Verband.

Es sind ja nicht immer alle Spieler fit und in Topform, da kommt es auf das Scouting an.

Der 2. und 3. Anzug der Eifler Nationalmannschaft muss zur Stelle sein, wenn bewährte Stammspieler verletzt sind oder die Forrmkurve nach unten zeigt.

Laut futbin sind neben Team 1 folgende Eifel-Spieler für 2022 verfügbar:


 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.941
Punkte
113
Ort
Hamburg
Es wird aufgrund der hohen Spielbelastung spekuliert, ob die Katalanen zu den nächsten Quali Spielen mit einer U23 Auswahl antreten. EM, Olympia und co waren einfach zu viel Belastung.


So würde eine U23 Auswahl aussehen. Da es keinen Stürmer gibt, würde Puado wohl Off-Chem vorne drin spielen.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.886
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Es wird aufgrund der hohen Spielbelastung spekuliert, ob die Katalanen zu den nächsten Quali Spielen mit einer U23 Auswahl antreten. EM, Olympia und co waren einfach zu viel Belastung.


So würde eine U23 Auswahl aussehen. Da es keinen Stürmer gibt, würde Puado wohl Off-Chem vorne drin spielen.

Belastungssteuerung und Heranführung der Talente ist in der Eifel ein ständiges Thema.
Das Eifler Trainerteam vertraut zwar gerne auf eine eingespielte Mannschaft, doch sind manche Leistungsträger in die Jahre gekommen oder haben nicht mehr die Form, um gegen andere separatistische Völker einen Unterschied zu machen.
Verletzungen kommen hinzu, also muss der Kader ständig verjüngt, das Programm modifiziert werden und die Aufstellung den Erfordernissen angepasst.
Dino ließ im letzten Trainigslager extra ein paar Basics trainieren, um die Neulinge an das internationale Niveau heran zu führen.


Größtes Manko der Eifler Nationalmannschaft seit jeher: mangelnde Chemie. :belehr:
Wenn schon ein Gerolsteiner einem Dauner ungern den Ball überlässt, ist es im großen Rahmen nichts anderes. Die Eifler aus Rheinland-Pfalz und NRW, die Luxemburger und Belgier aus Ardennen und Hohem Venn müssen zu einem funktionierendem Ganzen geformt werden, ohne auferlegte Grenzen und Schranken.

Leider nimmt das Euro-FUT-Council darauf keine Rücksicht, während vom offiziellen Fantasy Football Board of Unoffiical Nation People (FFBoUNP) eine länderbetreffende Chemie nicht bewertet wird.
Für solche Nationen sind über Custom-Team-Edit jederzeit angleichende Fantasyflaggen erlaubt, um die Nachteile von länderübergreifenden Völkern auszugleichen.
Positionen sind da auch relativ. Ingame sieht das ja bekanntlich anders aus..... ;)
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.886
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Um das Chemieproblem zu lösen, haben Eifler Separatisten sogar mal über eine Eifelliga nachgedacht, aber angesichts der Anmeldungen für eine 20er Liga direkt wieder verworfen:

Eifelliga
  1. KAS Eupen
  2. Standard Lüttich
  3. RFC Seraing
  4. Alemannia Aachen
  5. Eintracht Trier
  6. FSV Salmrohr
  7. SG 99 Andernach
  8. SG Schneifel
  9. TuS Mayen
  10. Ahrweiler BC
  11. FC Wiltz 71
  12. SG Eintracht Mendig-Bell
  13. SG Alfbachtal
  14. FC Bitburg
  15. RFC Lüttich
  16. SC Rheinbach
  17. US Hostert
  18. Etzella Ettelbrück
  19. Union Petingen
  20. FC Rodange 91
Das war leistungsmäßig viel zu dürftig und die besseren Spieler ständig unterfordert.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.886
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Auf der Torhüterpostion wurde akuter Bedarf registriert, nachdem sich Routiniers (Gillet, Bailly) in den Ruhestand verabschiedet hatten und Fabian Giefer dem geforderten Niveau nicht gewachsen war. Eine Verletzung des Stammkeepers darf nicht mehr soviele Punkte kosten, als während des Ausfalls von van Crombrugge.

  • Matheo Raab wurde darum gesichtet. Er kam nach kompliziertem Beinbruch in der Jugend von Eintracht Trier wieder an höhere Aufgaben heran. Wurde zwar nicht in der Eifel geboren, aber bekannte sich rechtzeitig auf seine Wurzeln, bevor andere Verbände Ansprüche stellen konnten.
  • Ben Voll kommt aus der Jugend von Alemannia Aachen und darf inzwischen in der 2. Liga den Ersatzkeeper machen.
  • Timothy Galje ist ein Eigengewächs aus Seraing, hat sämtliche U-Teams der belgischen NM durchlaufen.
  • Moris und Pirard sind inzwischen wieder erstklassig in der Jupiler League, mit Royal Union St. Gilloise.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.886
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Futhead geht "allmählich" auch schon wieder.


Ich kann aber noch nicht auf meinen Profil-Speicher von FUT 21 (und früher) Customteams zurückgreifen. Da hatte ich doch schön (fast) alle anderen europäischen Separatisten-Nationalteams abgespeichert, damit für die anstehenden Qualifikationsspiele auch nachvollziehbare Aufstellungen herangezogen werden können.
Es wäre natürlich ein ziemlicher Umstand, die ganzen Zusatznationen und Völker auf FUT 22 händisch und ohne die Vorlagen der Vorjahre zu übertragen.

Von daher wird die 1. Qualifikationsrunde zunächst mal verschoben. Die auf Spenden angewiesene Controlling Squad des Organisations-Panels für unabhängige Volksgruppen (CSOPuV) wartet lieber noch auf Updates der Dateien.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.886
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Frohe Kunde für alle Separatisten und die, die es noch werden wollen.

Die IT-Beauftragten des korrupten unabhängigen Kommitees der abtrünnigen Verbände konnten die via Panama geleakten und gehackten Futhead-Daten aus 2021 (und davor) wieder herstellen und somit steht einer Austragung einer EM 2022 zumindest auf organisatorischer Basis nichts mehr im Weg.

Jedenfalls sind Qualifikations- und Testspiele ab sofort wieder für alle Separatisten möglich, die ihr begründetes Volk in einer undurchschaubaren Qualifaktion zu einer ständig verschobenen EM (und dem Titel?) führen soll. (y)

Die Voraussetzungen sind gegeben und jedes Format erlaubt. Begründete neue Teams werden von der IT auf Futhead Custom übertragen und die Database kann inzwischen wieder auf jeden separatistischen Wunschgegner von Südtirol bis Lappland, von der Bretagne bis nach Slawonien zurückgreifen. :)
 
Oben