Neues von der Eifler Nationalmannschaft


theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
63.354
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Futhead macht mit Verzögerung auch das hier möglich:


Extra für Supervisor @Finch bekam Ben Hompesch endlich eine eigene Karte. (y)

Starkes Resultat des sorgfältigen Scoutingprogramms der Eifler Separatisten. Auch Jordi Bongard darf mittlerweile gecastet und aufgestellt werden. :)
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
63.354
Punkte
113
Ort
Randbelgien
+++ STOP THE PRESS ++++

Erdbeben in der Eifel!

Erfolgstrainer Torsten Frings trat heute überraschend von seinem Amt als Eifler Nationaltrainer zurück. Er hätte vielleicht etwas anderes im Angebot, ließ er sich zitieren und hatte danach schlechten Empfang, um Nachfragen zu beantworten.
Interimsweise wurde der Linze-Paul mit der Aufgabe betraut, für die demnächst anstehende Qualifikationsrunde einen Kader zusammen zu stellen.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
63.354
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Der neue Nationalcoach Linze-Paul zeigte sich überrascht von dieser unerwarteten Entwicklung.

Watt sull datt dann nau? :confuse:

Da der Fringser trotz investigativster Nachforschungen von nassforschen Reportern des randbelgischen Grenzlandboten nicht kontaktiert werden konnte, brodelte die nationale wie internationale Gerüchteküche.

Ob das was mit dem Impfen zu tun hat? :skepsis: Auch warum manche Leitungsträger so wenig spielen?

Der zugeschaltete Chefanalyst @Finch erläuterte soeben in der kurzfristig angesetzten Live-Schalte "Brennpunkt Eifel Spezial" seine Sicht der Dinge:

Da ist bestimmt was am Machen tun dran!!! :belehr:

Gab es vielleicht ein lukratives Angebot vom VW Werk mitsamt neuem SUV oder eins von der Wellblechhütte Wiesbaden inclusive neue Wasserfilter? Oder steckte gar Erfolgscoach Dino Toppmöller dahinter?
Verbandspräsident Winnie Schäfer äußerte sich dazu vielsagend:

Ma weeß ett nett.

Für die anstehenden Qualifikationsspiele hat der Linze-Paul zumindest schonmal einen Kader zusammen berufen, in engster Zusammenarbeit mit den zuständigen Stützpunkt-Beauftragten Dino Toppmöller, Luc Holst und Eric Gerets.

Die Sondersendung "Brennpunkt Sport Eifel Spezial" endete mit dem versöhnlichen Fazit des neuen Trainers:

Wann esch doderführ parat stonn sull, mooß esch och joot op dem Kiwief haan, wään doderführ parat stejyt!

Dem ist nichts mehr hinzu zu fügen.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
63.354
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Die international vertretene Fachpresse haderte mit den fehlenden Übersetzungen aufgrund 2-G bis 3-G.
Impfstatus war zwar gegeben, nicht aber das Mobilfunknetz.

Die Experten @Cudi @JL13 @Flachlaender76 @Finch @Max Power @John Lennon @Lena @muju90 oder @Brigadier @Kalle6861 zeigten sich nach dieser Sondersendung stark enttäuscht über den Informationsgehalt dieses über Satellit weltweit übertragenen TV-Extra-Specials.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
63.354
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Der neue Nationalcoach hält sich bezüglich des neuen Kaders noch bedeckt, wie ahnungslos.

Wäan hammer daan? Schpillt dä Mischa Dingels noch? Vunn demm hann esch noch'n Telefonzierdel op Pabeier.

Mischa Dingels

s.jpg


ist zwar noch gemeldet beim FSV Salmrohr, diese Saison jedoch noch ohne Spiel, da er parallel in der Stafettensauf-Europameisterschaft für die 1. Mannschaft im Einsatz ist. Fraglich, ob er für anspruchvollen Fußball rechtzeitig in Form kommt.
Für den Notfall der Fälle hätte der Linze-Paul wenigstens noch den Telefonzierdel auf Pabeier.

Der beratende Staff "Ahnenforschung" des Exilpräsidenten überbrachte dem Interimscoach zwischenzeitlich eine umfangreiche Liste von 4 Futhead-Teams (à 23 Spieler), um daraus etwas konkurrenzfähiges zu basteln.

Routiniers wie Mischa Dingels oder Mario Mutsch oder Sébastien Pocognoli können sich in der 4. Mannschaft fit halten oder Talente heranführen.

Dem länderübergreifenden leistungstechnischen Proporz verpflichtet, sind folgende Nationen vertreten:

Belgien 42
Deutschland 28
Luxembourg 9
DR Congo 2
Marocco, Bosnien-Herzegowina, Frankreich, Albanien, Türkei, Kosovo, Russland, Guinea, Angola, Togo, Brasilien je 1

Das muss nur noch justiert werden.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
63.354
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Bevor sich der Luxemburger (und der dänische) Verband beschweren konnte, von wegen Spielerklau - hat die Eifler Nationalmannschaft noch rechtzeitig vor Meldeschluss :confuse: für folgende Luxembourger Spieler aus der Region eine Spielberechtigung beantragt:

https://www.transfermarkt.de/yvandro-borges-sanches/profil/spieler/586659 (Hesperingen)
https://www.transfermarkt.de/ralph-schon/profil/spieler/197689 (Wiltz)
https://www.transfermarkt.de/mathias-olesen/profil/spieler/490581 (Jugend Eintracht Trier)
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
63.354
Punkte
113
Ort
Randbelgien
In Kürze wird Cheftrainer Linze-Paul seinen Kader für den ersten Härte-Test vor der EM-Qualifikation der Zusatznationen bekannt geben.

Das Grenzland-Sport-Echo berichtete live, als die Stützpunkt-Coaches Dino Toppmöller, Luc Holst und Eric Gerets vor einigen Wochen mit der notwendigen Planung und Rekrutierung beaufrtagt wurden.
Um dem neu installierten Eifler Nationaltrainer einen langen Zierdel op Pabeier vorzulegen.
Mit all den bewährten und verdienten Kräften, oder neu entdeckten Talenten. Jede Region wollte natürlich angemessen vertreten sein und so ergab sich folgender aktualisierter Spielerpool, aus der Linze-Paul eine Auswahl treffen sollte:

Team 1


Team 2


Team 3


Reserve

 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
63.354
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Die internationalen Beobachter waren zahlreich vertreten, als der Linze-Paul im Casino Traben-Trarbach den Eifler Kader für das Testspiel gegen den Friesischen Bund vom Zierdel ablas.
Trotz Masken und Clownsnasen wurden u.a. die Experten Pep Guardiola, Domenico Tedeso, Sami Hyypiä, Arsène Wenger, Hermann Gerland, @JL13 @Finch @Cudi @muju90 @Max Power vom Fachpublikum und den Pressevertretern erkannt und gesichtet.

Die großen Überraschungen blieben zwar aus, jedoch mussten einige Stammspieler verletztungsbedingt absagen. Erstaunen gab es bei der Kaderanalyse darüber, welche Spieler es in den Kader geschafft hatten und welche nicht.


Kein Gianni Bruno, kein Hochscheidt. Robin Koch, Maxi Caufriez und der mögliche Debütant Hugo Cuypers verletzt. Stattdessen die Routiniers Christian Brüls und Maurice Deville, Nacer Chadli im Kader und die formschwachen Katterbach und Sangaré nominiert? :skepsis:

Nachfragen waren jedoch nicht erlaubt; danach war lustiger Abend.
 

muju90

Bankspieler
Beiträge
6.415
Punkte
113
Ort
Frankfurt
Ich habe ein paar neue Spieler für mein Rhein-Main-Team rekrutiert, habe gestern schon ein bisschen gebastelt. Das Team ist leider nicht wirklich besser geworden, aber es ist breiter geworden und entsprechend mehr Chancen für Spieler, Inform- oder sonstige Spezialkarten zu bekommen. Sehr enttäuschend, dass Pasalic nicht Spieler des Monats in Italien geworden ist, aber seine IF ist auch gut.
Poste das Team bald.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
63.354
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Der friesische Trainer Dieter Eilts nominierte diesen Kader für das Test-Spiel:


Der friesische Bund hatte den endgültigen Rücktritt von Arjen Robben (jetzt im Trainerstab) zu verkraften. Stamm-IV Jeremiah St. Juste fällt mit einer Schulterverletzung immer noch aus. Dafür sind van Dijk und Puttkammer wieder fit. Letschert ist bei AZ Alkmaar suspendiert, das stört die Friesen nicht.

Findige Reporter des Randbegischen Boten haben im Umfeld der Eifler Nationalmannschaft Kommentare eingeholt, um die Auswahl des Kaders zu präzisieren.

- Kein Gianni Bruno. Der Eifler Goalgetter der letzten Saison ist seit seinem Wechsel zu KAA Gent komplett außen vor, dort nur sporadisch im Kader. Ihm fehlt komplett die Form und Spielpraxis. Das gilt ebenso für Renaud Emond, der beim FC Nantes auf dem Abstellgleis steht.
- Im Sturm gibt es genügend Alternativen, mit ansprechender Form.
- Hugo Cuypers wäre sicher nominiert worden, nach 5 Buden und 7 Vorlagen für den KV Mechelen in dieser Saison, leider erlitt er im letzten Spiel einen Jochbeinbruch.
- Ist Gerson Rodrigues in seinem Verein mal wieder suspendiert? Durchaus möglich, stand jetzt einige Male beim ESTAC Troyes nicht mehr im Kader. Weder für Luc Holst noch für den Linze-Paul ein Problem.
- Warum ist Stratege Jan Hochscheidt nicht im Kader - immer noch verletzt? Er ist leider nicht fit für 90 Minuten und so keine große Hilfe.
- Wieso erhält Supertalent Hugo Siquet keine Chance, während Noah Katterbach (beim 1. FC Köln zur U 23 delegiert) im Kader steht? Auf RV bzw. RAV sehen die Eifler Coaches weniger Bedarf, als auf der linken Seite. Dort hat der gelernte LV Gerhardt die Nase vorn.
- Warum stattdessen die alten Hasen Christian Brüls und Maurice Deville? Brüls ist immer noch unumstrittener Stammspieler in der belgischen Jupiler League, gefürchtet für seine Weitschüsse. Bringt ein anderes Element als die feine Klinge von Havertz. Deville war eine knappe Proporzentscheidung zugunsten der Luxembourger. Der ebenfalls formstarke Robert Leipertz hatte knapp das Nachsehen. Sind beide vorne oder robust auf den Flügeln zuhause.
- Jan Thielmann und Tobi Mohr sind gut in Form, waren daher gesetzt und bringen Tempo über außen.

Der Friesische Bund ist auf vergleichbarem Niveau und beide Trainer versprechen sich von diesem Test wertvolle Erkenntnisse.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
63.354
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Der Anstoß erfolgte pünktlich heute um 15:30 Uhr auf neutralem Grund und auf halbem Weg im gesperrten Stadion Nijmegen, da ohnehin nur Fachpublikum und Beobachter als Zuschauer zugelassen wurden und immerhin der Rasen noch in Ordnung ist.

sportschau-image-95761~_v-videowebl.jpg


Leider hielt dieser Test den Erwartungen in der 1. Halbzeit nicht Stand.

Entgegen der Prognosen von so genannten "Experten" stellte sich die Eifler Formation ganz anders dar. Statt eines 4-2-1-2 (2) schien das doch eher ein 3-4-1-2 zu sein, mit abkippenden Sechsern?


Folglich entwickelte sich ein unausgegorenes Spiel, in dem die Spitzen stumpf blieben und Chancen Mangelware. Die Eifel zwar mit mehr Ballbesitz, aber wenig Tempo oder Ideen. Benteke von van Dijk komplett abgemeldet. Von Friesland auch nix zu sehen. Immer wieder Ballverluste, zumal bei Eifler Pressing im Mittelfeld. Die größte Chance nach Ballgewinn des emsigen Barreiro gegen Ziyech, aber Gerson Rodrigues übersah den freien Havertz und verzog um etliche Meter.
Die Friesen dann doch kurz vor Halbzeitpfiff wenigstens einmal gefährlich, als sich Witsel, Meunier und Bell bei einem langen Ball verschätzten. Der angeschlagene Hardkohr konnte auf Kosten einer gelben Karte gerade noch gegen Hateboer dazwischen grätschen, der nachfolgende Freistoß brachte nichts ein.

Die Spielbeobachter waren sich einig. @Finch @Cudi @muju90 : "Ein Kackspiel!"
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
63.354
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Fast unverändert ging es weiter. Nur nicht für den gelb-rot gefährdeten und angeschlagenen Dominik Kohr. Yannick Gerhardt rückte für ihn ins Mittelfeld, während Tobi Mohr für mehr Druck von der linken Seite sorgen sollte.
Stattdessen die kalte Dusche. Mit 2 Ballkontakten wurde die Eifler Verteidigung bei einem Konter ausgehebelt und schon hatte es gepoltert für Friesland, nach Zuspiel von Ziyech.


Die Eifel reagierte mit Dauerdruck und Einwechlsungen, aber selbst gute Chancen (Havertz zweimal im letzten Moment gestoppt) wurden nicht genutzt. In der 85. Minute hatte der Linze-Paul nach-und-nach sämtliche Test- und Einwechsel-Optionen zu einem erfolgreicheren Debüt gezogen und tatsächlich kam die Eifel durch diese Umstellungen


und eine Luxembourger Finesse doch noch kurz vor Spielende zum insgesamt verdienten Ausgleich.


Watt enn en Aktiuuun!
 
Zuletzt bearbeitet:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
63.354
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Nachtrag: die überraschende Ausbootung von Gianni Bruno, mit dem klaren Hinweis an den Stürmer und die Verantwortlichen des KAA Gent zeigte eine schnelle Wirkung. Erzielte in seinem erst 12. Saison-Einsatz mit seinem 2. Saisontor den Siegtreffer für sein neues Team in der EU-Conference-League.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
63.354
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich habe ein paar neue Spieler für mein Rhein-Main-Team rekrutiert, habe gestern schon ein bisschen gebastelt. Das Team ist leider nicht wirklich besser geworden, aber es ist breiter geworden und entsprechend mehr Chancen für Spieler, Inform- oder sonstige Spezialkarten zu bekommen. Sehr enttäuschend, dass Pasalic nicht Spieler des Monats in Italien geworden ist, aber seine IF ist auch gut.
Poste das Team bald.

Falls Du einen bestimmten Testspielgegner brauchst - auf ähnlichem Niveau - dann kann ich dir je nach Wunsch eine unabhängige Zusatznation auf Futhead 22 aktualisieren.
Im Fundus von FH 21 habe ich beinahe alle komischen Völker, die sind nur noch nicht übertragen bzw. auf neue Werte gebracht.

Wer Testspielgegner braucht, muss sich nur melden, dann kann ich entweder die alte Version von FH 21 in den Thread kopieren oder aktualisiere (als Service) auf die neueste Version.

Diese Kader habe ich für Fifa 21:

Südtirol
Bretagne
Friesland
Katalonien
Schlesien
Republik Eifel
Baskenland
Ruhrpott
Steiermark
Lappland
Bayern
Elsass
Berlin
Slawonien
Pommern
Saarland/Pfalz (vormals Saarland-Lothringen)
Kurdistan
Rhein-Main
Hamburg
Sizilien
Sardinien
Korsika

Eifel und Friesland auch für Fifa 22.
 

muju90

Bankspieler
Beiträge
6.415
Punkte
113
Ort
Frankfurt
Hier ist mein Team in Fifa 22:

Team Rhein-Main

Mit Cestic (geboren in Offenbach) und Lemperle (geboren in Frankfurt) habe ich mir zwei neue Spieler gesichert, dazu rückt Itter (geboren in Gießen, Eintracht-Jugend) auf LV statt Hartherz. Verlassen haben die Auswahl Mustafi und Marin (beide vereinslos bzw. nicht in Datenbank, aber auch nicht schlimm).
Burkhardt ist stark und daher klarer Stürmer Nummer 1, dazu gäbe es verschiedene Varianten mit z.B. Waldschmidt als hängende Spitze. Man kann auch Baku als RV aufstellen und dafür Richter als RM oder ein 3-5-2 mit Can noch weiter hinten und dafür Flügelflitzer Baku/Itter.
Ein leichtes Überangebot habe ich im zentralen Mittelfeld. Mit Rode, Can und Serdar sind gute 6er/8er da, im offensiven Mittelfeld mit Pasalic (hier als LM aufgeboten), Waldschmidt, Soriano und Barkok warten da noch mehr auf Spielzeit.
Insgesamt ein solides Team, was einige der anderen Fantasienationen besiegen sollte. Auch zumindest mit Baku, Can, Pasalic und Süle einige Spieler mit internationaler Erfahrung, dazu mit Cestic, Itter und Lemperle junge, hoffentlich entwicklungsfähige Spieler. Tor sollte auch kein Problem sein mit Zentner und Schwolow.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
63.354
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Hier ist mein Team in Fifa 22:

Team Rhein-Main

Mit Cestic (geboren in Offenbach) und Lemperle (geboren in Frankfurt) habe ich mir zwei neue Spieler gesichert, dazu rückt Itter (geboren in Gießen, Eintracht-Jugend) auf LV statt Hartherz. Verlassen haben die Auswahl Mustafi und Marin (beide vereinslos bzw. nicht in Datenbank, aber auch nicht schlimm).
Burkhardt ist stark und daher klarer Stürmer Nummer 1, dazu gäbe es verschiedene Varianten mit z.B. Waldschmidt als hängende Spitze. Man kann auch Baku als RV aufstellen und dafür Richter als RM oder ein 3-5-2 mit Can noch weiter hinten und dafür Flügelflitzer Baku/Itter.
Ein leichtes Überangebot habe ich im zentralen Mittelfeld. Mit Rode, Can und Serdar sind gute 6er/8er da, im offensiven Mittelfeld mit Pasalic (hier als LM aufgeboten), Waldschmidt, Soriano und Barkok warten da noch mehr auf Spielzeit.
Insgesamt ein solides Team, was einige der anderen Fantasienationen besiegen sollte. Auch zumindest mit Baku, Can, Pasalic und Süle einige Spieler mit internationaler Erfahrung, dazu mit Cestic, Itter und Lemperle junge, hoffentlich entwicklungsfähige Spieler. Tor sollte auch kein Problem sein mit Zentner und Schwolow.

Wow! (y)
Das sieht richtig stark aus, mit 78/84.

Auch die Fantasy-Strategie zeigt sich vorstellbar. Da ist eine klare Rhein-Main-Philosophie ersichtlich. :eek: :cool3:

Das ist schon in etwa Schlesien-Niveau!
 
Zuletzt bearbeitet:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
63.354
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ziemlichen Unmut gibt es in der eifrigen Eifler E-Sport-Community über den kanadischen Konzern, welcher die Grundlage für diesen Sport bietet. Und die neben unrealistischer Werte auch wenig Liebe für Randnationen und Ahnung in Randligen beweisen.

Der Eifler Youtube-Kanal EEE (Eifler E-Sport Echo) berichtete über den Bann von BotUser05, der sich für viel Extrageld mit Eifelkarten eingedeckt hatte, aber offensichtlich (Algorithmus) nur besonders unbrauchbaren Content als Gegenwert bekam.
In seinem Twitch-Channel sharte dieser populäre Streamer live, als er die Belohnungen für die Eifel-Challenge abholen wollte.
Sowie seinen Ausraster nach der vierten Sonderkarte für den Sturm.
Wofür der Batsman als 4. Stürmer (TOTW) für höchstens 2 Planstellen und mindestens 6 Kandidaten? Und keine Chance, das vernünftig zu sortieren? :mad:
Für die Profis aus der 1. Eifler-eSports-Liga mit ihren stringenten Regeln (nur Einheimische erlaubt) ein ständiges Ärgernis - nebst den fragwürdigen Attributen, unmöglichen Chemie-Kriterien, sowie falscher Positionsbeschreibung.

Jedenfalls wurde dieser Account gesperrt und die 1. Eifler e-Sport-Bundesliga setzte aus Protest den nächsten Spielrag ab. :eek:

Im Paykanal Randbelgien E-Sports Plus HD wurden Winnie Schäfer und der Linze-Paul vorhin per Telefax, Videocall (3 G) - oder zur Not via analoger Telefonleitung - zu Stellungnahmen gebeten.

Doch die Verantwortlichen wiegelten diesen sich anbahnenden internationalen Konflikt ab.

"Watt iss datt dann?!"
"Isch glaub ett hackt!"
 
Oben