Der friesische Trainer Dieter Eilts nominierte diesen Kader für das Test-Spiel:
Join the biggest FIFA Ultimate Team Community on the internet - Create Squads, Search the Database, and find FIFA 23 (and historical) stats.
www.futhead.com
Der friesische Bund hatte den endgültigen Rücktritt von Arjen Robben (jetzt im Trainerstab) zu verkraften. Stamm-IV Jeremiah St. Juste fällt mit einer Schulterverletzung immer noch aus. Dafür sind van Dijk und Puttkammer wieder fit. Letschert ist bei AZ Alkmaar suspendiert, das stört die Friesen nicht.
Findige Reporter des Randbegischen Boten haben im Umfeld der Eifler Nationalmannschaft Kommentare eingeholt, um die Auswahl des Kaders zu präzisieren.
- Kein Gianni Bruno. Der Eifler Goalgetter der letzten Saison ist seit seinem Wechsel zu KAA Gent komplett außen vor, dort nur sporadisch im Kader. Ihm fehlt komplett die Form und Spielpraxis. Das gilt ebenso für Renaud Emond, der beim FC Nantes auf dem Abstellgleis steht.
- Im Sturm gibt es genügend Alternativen, mit ansprechender Form.
-
Hugo Cuypers wäre sicher nominiert worden, nach 5 Buden und 7 Vorlagen für den KV Mechelen in dieser Saison, leider erlitt er im letzten Spiel einen Jochbeinbruch.
- Ist Gerson Rodrigues in seinem Verein mal wieder suspendiert? Durchaus möglich, stand jetzt einige Male beim ESTAC Troyes nicht mehr im Kader. Weder für Luc Holst noch für den Linze-Paul ein Problem.
- Warum ist Stratege Jan Hochscheidt nicht im Kader - immer noch verletzt? Er ist leider nicht fit für 90 Minuten und so keine große Hilfe.
- Wieso erhält Supertalent
Hugo Siquet keine Chance, während Noah Katterbach (beim 1. FC Köln zur U 23 delegiert) im Kader steht? Auf RV bzw. RAV sehen die Eifler Coaches weniger Bedarf, als auf der linken Seite. Dort hat der gelernte LV Gerhardt die Nase vorn.
- Warum stattdessen die alten Hasen
Christian Brüls und
Maurice Deville? Brüls ist immer noch unumstrittener Stammspieler in der belgischen Jupiler League, gefürchtet für seine Weitschüsse. Bringt ein anderes Element als die feine Klinge von Havertz. Deville war eine knappe Proporzentscheidung zugunsten der Luxembourger. Der ebenfalls formstarke Robert Leipertz hatte knapp das Nachsehen. Sind beide vorne oder robust auf den Flügeln zuhause.
- Jan Thielmann und Tobi Mohr sind gut in Form, waren daher gesetzt und bringen Tempo über außen.
Der Friesische Bund ist auf vergleichbarem Niveau und beide Trainer versprechen sich von diesem Test wertvolle Erkenntnisse.