Neues von der Eifler Nationalmannschaft


theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
63.356
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Palermo

Um das Vertrauen der heißblütigen sizilianischen Presse bemüht, lud Domenico Tedesco heute zu einer öffentlichen Trainingseinheit mit der sizilianischen Nationalmannschaft. Er sah sich zum Dank verpflichtet gegenüber den Familien Nicosia, Agrigento und Corleone, die ihm zum Einstand 3 Pizze Patrone ins Quartier nach Palermo lieferten.
Zum Auftakt und um die Sinne zu schärfen, wählte er eine Spielform weiß gegen weiß, vertikal bei unterschiedlicher Doppel-Neun, sobald die beiden abkippenden Achter eine Doppelsechs bilden, die bei Ballbesitz zur Doppel-Zehn wird.

Gerade als Domenico Tedesco (Jahrgangsbester der UEFA-Region Kalabrien) beinahe soweit war, diese taktische Finesse dem interessierten Fachpublikum vorzuführen, wurde das öffentliche Training abrupt beendet und die Taktikübungen hinter verschlossenen Toren fortgeführt.

Schade, davon hätten die Experten und anwesende Scouts (extra aus der Eifel, Schlesien, Bretagne und der Steiermark angereist) gerne mehr gesehen.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
63.356
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Inzwischen gab es auch einen Kommentar von Arsène Wenger zu der Testspiel-Pleite gegen Lappland.
"Das ist nicht die Art, wie Fußball gespielt werden soll. Die Spielweise der Samen ist nicht der Anspruch des Elsass, das ist nicht der Anspruch eines Wenger, das ist nicht im Sinne des Fußballs."

Antoine Griezmann liebäugelt zwar immer noch mit einer Berufung durch die Nationalmannschaft Uruguays, aber zeigt sich gleichzeitig kämpferisch und solidarisch mit seinen Elsässer Kameraden:

"Die anderen Idioten müssen mich halt nur EINMAL vernünftig anspielen!!"
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
63.356
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ein paar Updates aus einzelnen Regionalverbänden vom Wochenende:

- Berlin wird von großen Verletzungssorgen geplagt: Für die anstehenden Qualifikationsspiele rund um Pfingsten fällt Schlüsselspieler Antonio Rüdiger sicher aus (Meniskus-OP), eine rechtzeitige Genesung von Karim Bellarabi ist nicht wahrscheinlich und auch die Einsatzchancen von John-Anthony Brooks und Steven Skrzkzhybyzzkkhky sind gefährdet.
Dazu Atze Kaschulpe:
"Ditt iss mir wumpe!"
Der Kapitän Kevin-Prince Boateng gab sich ebenfalls gelassen:
"Schlag den Ball lang, Bruda!"
Trainer Pierre Littbarski nahm die Situation durchaus sorgenvoll zur Kenntnis und nominierte vorsichtshalber Kevin Trapp (VfL Osnabrück), Sascha Bigalke (Spvgg Unterhaching) und Denis Srbeny (Norwich City) nach, um für den Notfall gerüstet zu sein.
Sein vorläufiger Kader:


Die Kontrahenten aus Slawonien und dem Ruhrpott machten sich Notizen. Selbst der Trainer aus der Vojvodina - der eigentlich für 2 Wochen von der UEFA gesperrte @JL13 - wurde auf dem geheimen Trainingsgelände der Berliner (Käfig Kreuzberg) gesichtet. Verwackelten Kameras zufolge gab es ein Handgemenge mit Bruda-Ordnern. Das Video zeigte einen mit einem billigen Schnurrbart verkleideten Mann, der mit einer Slivovitz-Flasche drohte:
"Muss ich schlagen welche Leute?!"

Ein pfiffiges Berliner Startup erwischte den Präsidenten des Pütt @John Lennon zwischen 2 Bissen, der seinen Berlin-Ausflug noch mit Verköstigung einer echt Berliner Currywuarst verbunden hatte.
"Im Pütt soweit alle fitt. #mampf-mampf# Manu biss getz im Plan. #mampf-mampf# De Dani iss nah dran."
 
Zuletzt bearbeitet:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
63.356
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Die Steiermark schöpfte Selbstvertrauen durch einen 2:1 Testpielsieg im nicht ganz ausverkauften Franz Fakete Stadion in Kapfenberg

images


gegen ein enttäuschendes Saarland-Lothringen. Die Saarländer Spitzen stumpf, die Abwehr der Steirer um Hinterswagger stand stabil.
Die hochgelobte Defensive der Muffeländer wurde in der 1. Halbzeit zweimal kalt erwischt.
Zum erstenmal in der 28. Minute, als Gregoritsch eine Lazaro-Flanke gegen den orientierungslosen Ballas direkt verwerten konnte und wenig später (32. Minute) zum zweiten, als Kevin Trapp ein durch Wollscheid abgefälschter Junuzovic-Freistoß durch die Hände glitt.
Dieser Trapp bewahrte die Saarfranzosen vor einem höheren Rückstand, als er in der 40. Minute gegen Leitgeb und den Nachschuss von Röcher rettete.
Das 2:1 der Saarländer durch Jonas Hector in der 85. Minute kam zu spät und zu diesem Zeitpunkt hatte Steiermark bereits mehrfach gewechselt.

Ein weiteres Testspiel zwischen Sardinien und Korsika im mit 3.200 Zuschauern restlos ausverkauften Stadio Bruno Nespoli in Olbia

676d986ca055df48c6939a84a979410f.jpg


endete in einem ereignislosen 0:0 ohne Torchancen und ohne Erkenntnisse.

Die Nationalmannschaft der Eifel wird gegen Sizilien und die Bretagne auf den neuen Hoffnungsträger Zinho Vanheusden verzichten müssen und Stammspieler Tobi Mohr fehlt weiterhin verletzt. Der eigentliche Abwehrchef Stefan Bell ist seit Wochen im Formtief und verunsichert.
Lüttich in den belgischen Playoffs von der Rolle.
Ein Glück, dass Mischa Dingels mit dem FSV Samrohr das bundesdeutsche Deppenpokalfinale erreicht hat, sich fit fühlt und bereit hält.
Janni Hochscheidt und Kai Havertz sind weiterhin in Topform, also bereitet nur die Abwehr dem Eifler Trainerteam das größte Kopfzerbrechen.

In Sizilien musste ein von Domenico Tedesco angesetzes Trainingsspiel zwischen Sizilien A und Sizilien B kurzfristig abgesetzt werden. Eigentlich war zur 48. Minute der Austausch von Zwischenspielern auf der Sechs bis 8 und 10 und der inversen Neuner geplant - zwecks Gestaltung unterschiedlicher Halbzeiten, laut Graphik

fussball-taktiktafel-400-461454.jpg


Leider verfuhr sich Mario Balotelli bei der Anreise zum Stadion in der Altstadt von Céfalu

sicily-cefalu-old-town.jpg


so dass diese Spielform den Kaderspielern über eine Powerpoint-Präsentation vermittelt werden soll.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
63.356
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Palermo

Nachdem der frühere Patrone Zamperini ein Angebot bekam, das er nicht ablehnen konnte....

https://www.kicker.de/news/fussball...gsabstieg-fuer-aufstiegskandidat-palermo.html

...wurde das Trainingsprogramm von Il Magico Domenico Tedesco durch eine vorübergehende Entführung für ein paar Tage ausgesetzt, bis sich die offizielle Familien-Delegation in Vorschau der anstehenden EM-Geldwäsche-und-Wettoptionen auf einen Kompromiss einließ.

"Signore Tedesco, wir haben viel getan für Dich. Was Du könne machen, dass arme kranke Mama von Don Maurizio wieder froh?"

Es wurde daraufhin vor den Qualispielen ein Test in Südtirol arrangiert, damit ein erwartbares Ergebnis entsprechend geändert oder platziert werden kann. Tedesco soll den neuen Patrone einen kleinen Gefallen tun und die arme Mama nicht mehr krank vor Sorge sein.

Nachdem er von seinen Fesseln befreit wurde, konnte der Jahrgangsbeste über einen überzeugenden (und anstrengenden) 2-stündigen Powerpoint-Vortrag die nötige Bereitschaft nachweisen.

images
 
Zuletzt bearbeitet:

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
26.300
Punkte
113
Ort
Speckgürtel
top-elf-der-geburtigen-madrilenen-madrid-innews-1557847690-22271.png


Transfermarkt hat sich mal einer Madrid-Elf gewidmet. Wenn die beabsichtigen sollten, einen Stadtstaat zu gründen, könnte dies noch einmal richtig Schwung in die Bude bringen. Die Mannschaft sieht nämlich ziemlich stark aus und würde hier so einige zum schwitzen bringen können (auch Katalonien).
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
63.356
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich gehe davon aus, dass Madrid lieber die Hauptstadt von Rest-Spanien bleiben will, wenn sich schon Catalunya und das Baskenland abgespalten haben. Von Andalusien oder Galizien hätte ich evtl. noch Separationen erwartet, aber die haben stillgehalten.
Daher glaube ich kaum, dass noch eine Gruppe N zustande kommt, die binnen 2 Wochen eine nötige Einschreibegebühr an die unbestechliche UEFA-Regional-Verwaltung leistet und einen plausiblen Kader bereit hält.
In grob 2 Wochen geht es doch schon los! :eek:
Gefühlt jeder zwote gute Franzose wurde im Großraum Paris geboren, die könnten auch, wenn sie wollten. Wollen aber nicht.

Der Trainer des Diasporateams aus der Vojvodina @JL13 zeigte für diese Idee von "transfermarkt" wenig Begeisterung:

"Ich glaube muss machen schlagen diese Leute!"
 
Zuletzt bearbeitet:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
63.356
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Die anderen Regionen sind jedenfalls eifrig auf der Suche nach Spielern, die innerhalb ihrer Grenzen geboren sind, oder in der Jugend für heimische Vereine aktiv waren.

1.) Bretagne mit Spielertrainer Toulalan sah sich angesichts der starken Gruppengegner .....
aus Schlesien (die von Mastermind @Cudi betreut werden), aus der Eifel, dem Konzeptteam von Trainerfuchs Tedeso aus Sizilien, den starken Steirern, den eiskalten Samen.....
veranlasst, das bretonische Team mit Spielern aus der Jugend von EA Guingamp aufzubessern.
Ab sofort sind

Marcus Coco https://www.transfermarkt.de/marcus-coco/profil/spieler/353365
Ludovic Blas https://www.transfermarkt.de/ludovic-blas/profil/spieler/288225
Tanguy Ndombélé https://www.transfermarkt.de/tanguy-ndombele/profil/spieler/450936

für die Bretagne spielberechtigt. Gerade Ndombélé erlaubt es Toulalan, sich erst zur 2. Halbzeit einzuwechseln.

2.) Saarland-Lothringen reagierte auf die schwache Vorstellung in Kapfenberg und daher berief Coach Ehrmanntraut

Maxwell Cornet https://www.transfermarkt.de/maxwel-cornet/profil/spieler/234781

in den Kader, aus der Jugend vom FC Metz. Er verspricht sich davon ein nötiges Mehr an Tempo.

3.) der Trainer der Bayern, Werner Lorant, hat sich Unterstützung auf seine Bank geholt, mit Loddar Maddhäus natürlich einen Franken aus paritätischen Gründen. Am Kader wollte dieser nicht viel ändern, bis auf die Berufung von Flo Neuhaus und Marco Richter.
Ein überraschendes Comeback gibt es für Heiko Westermann.
Der neue Co-Trainer lobte ausdrücklich Olli Fink als mögliche Alternative für Julian Weigl im defensiven Mittelfeld.

"Wir müssen gombaggd stehen und da braucht es au emal eine Badentgrädsche im Middelfeld."

4.) die Eifel hat Ersatz für den aus disziplinarischen Gründen pausierenden Gerson Rodrigues gefunden und berief den aus der Lütticher Jugend stammenden

Dieumerci Ndongala https://www.transfermarkt.de/dieumerci-ndongala/profil/spieler/103284

in den vorläufigen Kader für die anstehenden Spiele gegen Sizilen und die Bretagne. Er kommt der Luxemburger Skandalnudel auch optisch etwas nahe und soll für ähnlich viel Tempo von der rechten Seite sorgen. Auf der rechten Eifler Seite bleibt aber Carcela-Gonzales die 1. Option.
Weiterhin nichts Neues gibt es bzgl. der Einbürgerung von

Michy Batshuayi https://www.transfermarkt.de/michy-batshuayi/profil/spieler/179184

"Der soll erstmal seine vertragliche Situation klären", hieß es aus Eifler Kreisen, obwohl sich der Batsman selbst ins Gespräch gebracht hatte, weil seine Karriere so richtig bei der Lütticher Jugend begann. Winni Schäfer dazu:

"Mir hann de Renno, do hammer keijn Sorsch!"

Sorsch gibt es aber nach-wie-vor in der Abwehr, denn Zinho Vanheusden wird frühestens nach der Sommerpause wieder zur Verfügung stehen, dasselbe gilt für Tobi Mohr.
 
Zuletzt bearbeitet:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
63.356
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Im ausverkauften Stadio Druso in Bozen testet heute die Auswahl Südtitols gegen Sizilien. Vor der Partie war es noch auffällig ruhig.

r0_tml2648570836737_215500477653_1493221106816361.jpg


Nach der Südtiroler Nationalhymne, vorgetragen von Frei.Wild, und der traditionellen Verbrennung von italienischen Flaggen

hqdefault.jpg


gab es dann doch eine Verzögerung im Ablauf: Beide Teams wurden von Schiedsrichter Mario 'Ndrangheta aus Kalabrien zurück in die Kabinen geschickt, damit sich die Sichtverhältnisse etwas verbessern konnten.

maxresdefault.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
63.356
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Beide Teams können in Bestbesetzung antreten.

Der Südtiroler Coach Paolo Zanetti vertraut auf sein übliches 3-5-2 (flach). Mit Manuel Fischnaller als Sturmspitze und dem Debütanten Stefan Aigner auf der rechten Außenbahn. Aufsehen erregte die Nominierung des 38-jährigen Debütanten Gernot Messner aus Villach (Kärnten).
Der Lieblings-Schwippschwapp-Neffe von Staatspräsident König Reinhold I. hatte lange auf diese Chance gewartet.


Goalgetter Fischnaller ärgerte sich mal wieder, dass die Hirnis von EA Sports seinen Namen nicht richtig schreiben können.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
63.356
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Trainerfuchs Domenico Tedesco hatte im Vormittagstraining eine neue revolutionäre Stuttgart-Taktik eingeübt

media.media.5fd34835-d607-47d8-b131-ff1b4384c1d0.original1024.jpg


und trotzdem Starstürmer Mario Balotelli das Training aufgrund einer fehlerhaften deutschsprachigen Beschilderung des Hotel verpasste, bekam er weiterhin den Vorzug gegenüber dem Enkelsohn der Familie Monachello.

 
Zuletzt bearbeitet:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
63.356
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Halbzeitfazit:

Als nach 1 Stunde Verzögerung um 19 Uhr endlich angepfiffen wurde, erreichte in der 12. Minute eine Halbfeld-Schalke-Flanke von Marchese den freistehenden Balotelli, der zu spät aus dem Abseits trabte und den überraschten Agazzi mit einem strammen Schuss ins rechte Eck überwand.
Es gab wütende Proteste der Südtiroler (Gelb für Aigner), weil Balotelli ca. 2 Meter im Abseits gestanden haben soll, aber Schiedsrichter 'Ndrangheta gab den Treffer.
In der 25. Minute das 0:2 für Sizilien. Laribi dribbelte sich durch das dünne Südtiroler 3-5-2 (flach), suchte Balotelli. Der hatte jedoch mit Torregrossa die Position tauschen sollen und und hielt sich im linken Mitelfeld auf. Torregrossa nutzte die abgefälschte Vorlage freistehend.
In der 30. Minute die 1. Chance für Südtirol: ein von Aronica kurz vor dem Sechzehner verursachter Freistoß gegen Di Luca setzte Stefan Aigner jedoch weit rechts vorbei.
Keine 3 Minuten später ein Ballverlust der Sizilianer, als sämtliche Achter die abkippende -Doppel-10 übergeben sollten, daraufhin stand Balotelli auf hinten links dem durchdribbelnden Aigner gegenüber, den er über Körpereinsatz über die Werbebande stoppte.
Es gab Rudelbildung, eine gelbe Karte für Balotelli und es flogen gelbe Bananen auf das Spielfeld.
Dies hatte eine weitere Spielunterbrechung zur Folge.
Nach Wiederanpfiff kam in der 40. Minute Mario Balotelli auf dem linken Flügel an den Ball, startete durch und schloss von der Strafraumgrenze unhaltbar für Agazzi mit einem Knaller unter die Latte ab. Aß danach eine vergessene Banane und präsentierte sich den sizilianischen Fans (die in Südtirol leider Einreiseverbot hatten, da kein offizielles Qualifikationsspiel).

image-370310-thumb-cprd-370310.jpg


Beim Stand von 0:3 ging es in die Pause.
 
Zuletzt bearbeitet:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
63.356
Punkte
113
Ort
Randbelgien
2. Halbzeit:

Nach Anstoß Südtirol um Besserung bemüht. Scavone, Aigner, Cai und De Luca trieben an, aber gegen jetzt auf 5-4-1 umgestellte Sizilianer gab es kein Durchkommen. Publikumsliebling Fischnaller war von Goldanga und Terranova bisher komplett abgemeldet.
52. Minute: Eine Schnibbelflanke von links des aufgerückten Mazzotta erreichte den Südtiroler Strafraum, wo sich Balotelli gegen 3 körperlich unterlegene Südtiroler wuchtig per Kopf durchsetzen konnte. 0:4.
Ab der 60. Minute wurde angesichts des Spielstands beidseitig ein paar mal durchgewechselt.
Für Südtirol kamen Mazzitelli und Ferrari für Kaddouri und Laner, Tedesco brachte Nicastro und Monachello für Dall'Oglio und Torregrossa und stellte um auf ein inverses vertikales Magnetisieren einer Überzahl auf der Sechs oder den Flügeln.
In der 65. Minute dann der Anschlusstreffer für das Heimteam. Eine kurzzeitige Verwirrung im sizilianischen defensiven Mittelfeld samt Frei.Raum nutzte Manuel Fischnaller instinktiv aus und nagelte den Ball aus 25 Metern in den Winkel. 1:4.
Südtirol drückte weiter, aber in der 78. Minute erwies Aigner seinem Team keinen Gefallen, als er sich nach einem weiteren harten Einsatz von Balotelli zu einem Schubser hinreißen ließ, welcher den Sizilianer vor Schmerzen schreiend auf den Boden warf. Dies hatte die gelb-rote Karte für Aigner zur Folge.
Aus Vorsichtsgründen wechselte Tedesco in der 80. Minute Greco für Matchwinner Balotelli ein.
Und unter dem Jubel von 4.500 Südtirolern (Auswärtstickets sind dort laut Dekret verboten) kam Messner in der 82. Minute zu seinem Debüt im Tausch gegen De Luca.
Der Schlusspunkt gehörte jedoch wieder Sizilien. Die dezimierten Südtiroler übersahen bei einem sizilianischen Konter den freistehenden Monachello, der locker zum 1:5 einschob.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
63.356
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Palermo:

Große Freude und Hupkonzerte in den Straßen von Palermo bis Messina.

Einer spontanen Umfrage zufolge wünschen sich 98% aller sizilianischen Mamas einen Schwiegersohn Tedesco, trotzdem er von kalabrischen Clans ausgebildet wurde.

Die Umfrage erreichte ihren Peak während Mafia-Press auf Sicilia-TV zeigte, wie Mama Torregrossa und Mama Monachello von ihrem sensationellen Wettgewinn mitsamt Ergebnis und Torschützen erfuhren.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
63.356
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich weiß ja nicht, wieviele User die Eifler Piratensender Ardennen Eins, Ardennen Zwo und Ardennen Sport abonniert haben, von daher habt ihr vielleicht was verpasst:

Eben wurde auf Ardennen Sport eine Senfverkostung in Monschau übertragen, mit anschließender Pressekonferenz von Stargast Winni Schäfer.
Achnee, es wurde nur die Pressekonferenz übertragen, vorher zeigten sie einen Stream vom Giro D'Italia wegen Bob Jungels.

Presse und TV wollten auf dieser Pressekonferenz natürlich wissen, ob bereits ein Kader für die Spiele auf Sizilien und gegen die Bretagne steht und wie der Verletzungsstand ist.

"Dä Fabi (Giefer) und dä Zinho (Vanheusden) künne nett schpille.....
"Dä Tobi (Mohr) kann widder schpille, äwwer da wulle mer wumüjelischst nejst riskiere!"

Von Letzebursch-Press wurde die Frage gestellt, ob Gerson Rodrigues wieder begnadigt wird, nachdem ihm Sonderurlaub für ein japanisches Disziplin-Seminar verordnet wurde.

"Doderfür hammer dä Dongo (Ndongola) jefonne, datt dä Jung och uss der Eefel de nierdische Druck kreijt!"

Ein Privatreporter von Radio Maria Laach wollte nun wissen, ob das jetzt so weiter ginge mit eingebürgerten Jugendspielern aus Lüttich, wie neulich schon mit van Crombrugge und Benteke, die man jetzt einstmals deutschsprachigen verdienten Spielern vorzieht. Ob jetzt auch noch der Batsman eingebürgert wird?
Winni gab sich ausweichend.

"Mir hann dä Renno (Emond)."
...
Ejal welsch Sprooch, mir sinn all uss der Eefel demmheem!"

Lokal-Sender Südeifel-TV fragte, ob Michael Dingels für den verletzten Vanheusden ins Aufgebot rücken könnte:

"Do mooße mir noch dä Landesdeppenpokal affwaade."

Aus dem Verband Rureifler Sprooch e.V. hakte nochmal ein Vertreter nach und fragte in die aufgehitzte Atmosphäre: "Hammer demnääß nümmen Lück dorbeih, die wo keijn Eefler Platt künne?" (Gelächter aus dem senfberauschten Publikum). Da platzte dem zuvor recht lockeren Winni der Kragen:

"Mir maache alle Mann zeleppdesdaachs nejst annischteres, datt die Eefel bej der EM dorbeij ess! Die anneren wullen och dorbeij sinn! Dä Domenico un singe taktisch opjestallte Mafiosi und Bretagne met demm Tulalang, do künne mir doch nett mit ner Kirmestrupp opkreuze!"

Und Winni legte dann noch einen nach:
"Dän Kader jittet eetzzt, wenn die annere Qualikader klar sinn. Falls die annere nitt op demm Quivive sinn, holle mir noch en Nationalspieler. Die Festnetznummer vom Linze-Paul hammer däm op nem Zierdel uffjeschriwwer!"

Damit endete die Pressekonferenz, weil Winni sich schnell noch seine 2 Gläser Mostert sichern wollte, bevor sie ausverkauft waren.

Die anwesenden Scouts und Experten ließ er damit rätselratend zurück.

Welcher Nationalspieler aus Belgien, Luxembourg oder Deutschland könnte seine Enscheidung von einer Nominierung oder Nichtberücksichtigung anderer Coaches und anderer Staaten/Regionen abhängig machen?

Wollte er damit Gegner und Befürworter der Eifler Nationalmannschaft verwirren?

@Cudi @JL13 @John Lennon (wurde im Hintergrund bei einer Bratwurst mit Monschauer Mostard gefilmt) @Finch und @angst waren irritiert. Hat sich der Batsman nun doch entschieden und reicht der Renno nun doch nicht? Hat etwa die Therapie bei Gerson gefruchtet? Werden irgendwelche Randeifefel-Regionen engebürgert?

"Datt hamm mir all nitt nierdisch!"

verweigerte Winni jede weitere Aussage und ersteigerte noch gerade rechtzeitig sein Sortiment Monschau Premium Cru "Diplomatensenf" aus dem berühmten Jahrgang 1986.
 
Zuletzt bearbeitet:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
63.356
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Nachdem mit heute alle Nationaltrainer der nationalen Besatzungsmächte Luxembourg, Belgien und Deutschland ihre offiziellen Kader bekannt gemacht hatten, rätselt die Fachwelt um @Cudi @JL13 @John Lennon @Finch und @angst immer noch, welcher enttäuschte Nationalspieler fortan in der Eifler Nationalmannschaft seine Chance sieht.




Michy Batshuayi konnte es nicht sein, der wurde von Belgien nominiert und müsste auch in der Eifel an den gesetzten Spielern erstmal vorbei.

Aufschluss erhofften sich alle von der heutigen Eifler Pressekonferenz im noblen Casino de Spa, wo die Toppmöllers (auf Empfehlung von Flavio Becca) zu Sekt und Häppchen luden.

Die Toppmöllers zeigten sich sehr zufrieden und waren stolz auf die überregionale Anerkennung dieser großartigen goldenen Eifler Fußball-Generation.

Auf Kai Havertz kann selbst der deutsche Welttrainer Jogilöw nicht verzichten.
Beim WM-Dritten Belgien eine Eifler Achse von 5 Schlüsselspielern.....

Zwischenfrage eines schnurrbärtigen Journalisten mit Hut aus Vojvodina:

"Ist sisch sechs, nicht finf! Mann mit graue Locke! Muss ich machen schlagen welche Leute?!"

Die Häppchenidylle wurde durch diese Frage nur kurz unterbrochen, denn Toppi persönlich klärte die Dinge.

"Pass op, Du Tuppes! Dä Atze, dä Tommy, dä Natscher, dä Chris. Do hammer alt vier. Ne joode Keeper hammer eweil och, mett demm Henriksche.
Datt sinn fünnef und dä Mischi hammer joar nit nierdisch."

Der Reporter zählte nach und entschuldigte sich bei der Security mit

"War isch falsch übersetzt von falsche Deutsch."

Dino ergriff nun das Mikrofon, um den starken Beitrag zum Luxembourger Sensationsteam zu lobpreisen:
Nicht weniger als 5 Spieler aus dem erweiterten Eifler Nationalkader (Malget, Jans, Gerson, Turpel und Da Mota) wurden von Luc Holtz berufen.

Rekordspieler Mutsch und Supertalent Martins würden zugunsten der Eifel im Tausch für eine Bewährungsprobe von Gerson geschont.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
63.356
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Damit war die Pressekonferenz auch offiziell beendet und höchstens 2-3 Fragen gestattet (weil der Becca-Coupon am 22.05. auslief).

  1. Frage (aus'm Pütt): "Watt? Kein Eifler Kader getz?!
  2. Frage (Radio Schlesien): "Wer ist sich geheijmnissolle Eifelgeheijmniss, was freyndliche Mannn mit graue Locke vergessen fier?"
  3. Frage (reingeschmeckter TV-Halma-Experte): "Soll das jetzt sowas wie Hallenhalma werden?"
Auf diese Fragen antwortete Reinhard Safig mit:
"Ach so!? Nö. Den Kader hammer doch noch joar nett paraat! Im Auch hammer se all, aber dä Jong, dän mir emm Auch haan, ess jerad op Auslandsreis mit singem Verein un' da jiddet keijne direkte Draht für dä Telefonzierdel vom Linze-Paul.
Datt sull dä Jong schon sellefs verzälle künne!
Das Büffet ist eröffnet - bis 24 Uhr! Danach nur Selbstzahler!"
 
Zuletzt bearbeitet:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
63.356
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Bad Neunahr - Ahrweiler

Eigentlich sollte heute um 17 Uhr im Kurhaus Bad Neuenahr - Ahrweiler und im Anschluss an das Landesdeppenpokalfinale FSV Salmrohr gegen die TuS Neuendorf eine Pressekonferenz mit Klaus und Dino Toppmöller stattfinden, samt Bekanntgabe des Eifler Nationalkaders für die Qualispiele bei Tedescos Mafiosi und demmheeem gegen die Bretagne.
In diesem geschmackvollen Rahmen sollte gleichfalls der Debütant für die Eifel vorgestellt werden, aber leider wurde die PK kurzfristg abgesagt.

Schade. Die extra zwischen 2 Bratwürsten angereisten Reporter @Cudi @JL13 @John Lennon @Finch und @angst waren umsonst angereist.

Die ominöse neue Eifler Granate litt noch unter Jetlag und die Toppmöllers ließen sich entschuldigen.

toppm__ller_winkt_ab-1198164556_zoom63_crop_400x300_400x300+7+11.jpg
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
63.356
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Das war ja mal gefickt eingeschädelt von den Alpenländlern.

Über den kurzen Dienstweg vereinbarte König Reinhold der Erste von Südtirol mit dem Gouvernor of Steiermark, Arnold Schwarzenegger, ein Vorbereitungsspiel in Graz, um für die anstehende Quali gerüstet zu sein.

Der Steirer Coach Heribert Weber wollte den Ernstfall gegen den schlesischen @Cudi proben und vertraute diesem Team:


Der Südtiroler Trainer Zanetti wechselte indes nach der Pleite gegen Sizilien sein 3-5-2 (flach) munter durch und ermöglichte Stefan Aigner eine Pause, um die Sperre abzusitzen, damit er gegen die Legionärstruppe aus der Vojvodina fit ist und bereit sein kann.


Ein höchst verdientes und für den Gast schmeichelhaftes 5:1 gab es für die Steirer durch Tore von Mario Leitgeb (2), Gregoritsch, Junuzovic und Hinteregger und einem Gegentreffer durch Fischnaller in der 86. Minute.

Die angereisten Beobachter @Cudi @JL13 @John Lennon @Finch und @angst zeigten sich sowohl beeindruckt vor den Steirern wie erzürnt über die Südtiroler:

"Was machen Leute da? Machen spielen ohne Aigner, De Luca, Mazzitelli und Agazzi? Ist große Witz! Wir müssen schlagen diese Leute. Könne nix!"
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
63.356
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Rivenich (Eifel):

Stundenlang belagerte die Eifler Presse das Haus der Toppmöllers, um endlich etwas zu erfahren über die schon längst überfällige Nominierung des Eifler Kaders für die Qualispiele der Gruppe L.
Aber es wurde gestern früh und heute dadurch spät nach den Feiern zum Eifelpokalsieg (Ost).

Inwischen sickerte aus undichten Eifler Mineralwasser-Quellen durch, dass der versprochene neue Eifler Nationalspieler eventuell gar kein richtiger Eifler sei, sondern sogar eventuell nur weiterer eingebürgerter Randeifler?
Wo sind denn nun genau die Grenzen der Eifel? - fragten sich Geologen und Völkerkundler. Zählt demnächst auch noch Euskirchen, Genk und Hasselt dazu?

Um 18 Uhr trat dann einer der Toppmöllers vor die Tür und meinte:

Jeiht noar Huss. Datt Team hammer alt seijt Jistere affjeschick. Die sinn all vunn der Eefel demmheem, da jitt ett keijn Sorsch
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben