Neues von der Eifler Nationalmannschaft


theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
63.356
Punkte
113
Ort
Randbelgien
In einem vorgezogenen Spiel der Gruppe K spielt heute abend

Saarland/Lothringen - Freistaat Bayern

Im Ellenfeld zu Neunkirchen werden ca. 15.000 Zuschauer erwartet.

Ellenfeldstadion_2016.jpg


Aufgrund des ungünstigen Termins ist es leider nicht ausverkauft. Tagestickets sind noch erhältlich an der Abendkasse oder bei Erika's Lottobude.

Ehrmanntraut/Zvunka gaben folgende Startelf bekannt:


Das bayrische Trainerduo Werner Lorant und Loddar Matthäus muss verletzungsbedingt auf Stammkeeper Leopold Zingerle verzichten. Ihn vertritt heute Julian Pollersbeck. Da es zudem immer irgendeinen der Bender-Zwillinge irgendwo zwickt, wird Lars wegen einer im Training erlittenen leichten Gehirnerschütterung auf der Bank Platz nehmen müssen.
Ein überraschendes Comeback feiert Heiko Westermann. Ansonsten die erste Kapelle.

 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
63.356
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Halbzeitfazit:

Die Bayern übernahmen sofort die Spielkontrolle, hielten den Ball in den eigenen Reihen, aber die tiefstehenden Saarfranzosen ließen nicht viel zu.
Eine erste Chance der Bayern wurde abgepfiffen. Volland soll beim Zuspiel von Götze wohl eine Fußspitze im Abseits gestanden haben, aber im Ellenfeld funktionierten die Kalibrierlinien nicht.
Die Saarländer konterten im eigenen Stadion: Ein Anspiel auf Müller wurde von Hector abgefangen, Frantz bediente den enteilten Cornet. Stark klärte den Heber über Pollersbeck per Kopf über die Latte.
Dadurch gewarnt, ließen die Bayern mehr Vorsicht walten und wählten im Zweifel die Variante hinterum, wobei Pollersbeck als letzter Mann agierte. Weigl und Schweinsteiger um Ballkontrolle und strategische Rückpässe bemüht.
Nach einem Freistoß von Valentini in der 32. Minute kam Sandro Wagner zum Kopfball, doch Trapp war zur Stelle.
Bei ca. 80 % Ballbesitz in der 40. Minute dann doch die Führung für die Bayern: Wollscheid verliert Volland aus den Augen. Dieser netzt den präzisen Pass von Götze überlegt ein.

Danach passierte nicht mehr viel. Zur Pause 0:1 in einem Spiel mit wenig Höhepunkten.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
63.356
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Die Bayern zur 2. Hälfte unverändert, für die Saarfranzosen nun Flaco Hermann für Corgnet.

Weiterhin hielten die Bayern den Ball in ihren Reihen, doch eine Rückwärtsstafette über Weigl und Westermann zu Pollersbeck verstolperte auf dem holrigen Geläuf, plötzlich war Cornet frei durch und schob ins verwaiste Bayern-Tor ein. Ausgleich zum 1:1 im der 51. Minute.
Bei den Heimfans unter den doch knapp 20.000 Zuschauern machte sich Viez-Laune breit.

Trainer Lorant wütete an der Seitenlinie und warf einen Klappstuhl nach Ehrmanntraut, den er aber deutlich verfehlte.
Danach weiteres Ungemach für die Bayern: Sven Bender signalisierte nach einem unglücklich gewonnenen Zweikampf gegen Jeannot "auswechseln" - scheinbar etwas an den Adduktoren.
Für ihn ging es nicht weiter und Champions-League-Holger Badstuber ersetzte ihn positionstreu.
Die Saarfranzosen nun am Drücker, Wagner blass, die bayrischen Außen komplett abgemeldet, immer wieder Abseits oder falsche Laufwege.

Umgekehrt brannte es lichterloh. 68. Minute: Wieder blieb Müller an Hector hängen, über Bennassir ging es zu Flaco, der Westermann düpierte, aber Schweinsteiger reparierte vor dem einschussbereiten Frantz.
Als eine Rückpass-Kombi über Weigl, Pollersbeck, Badstuber, Westermann mit Adressat Götze in der 75. Minute im Seitenaus landete, wurde es Lorant und Lodda zu bunt: für Götze und Weigl kam frischer Wind mit Flo Neuhaus und Olli Fink.
Die Saarfranzosen hatten aber die nächste Großchance: nach Stellungsfehler von CL-Holger bediente Cornet den freistehenden Flaco, aber der traf den Ball freistehend nicht richtig.
Als sich beinahe alle Beobachter auf ein 1:1 eingestellt hatten, schlugen die Bayern doch noch mal zu. Olli Fink eroberte über "Badendgrätsche" in der 88. Minute den Ball im Mittelfeld, der abgefälschte Ball auf Wagner landete vor den Füßen des lauernden Thomas Müler, der den Abpraller im 2. Versuch über die Linie stocherte.
Die Saarfranzosen nunmehr mit dem letzten Mut und Dauerdruck. Auf rechts setzte sich in den Nachspielzeit erneut Cornet gegen Westermann/Badstuber durch. Pollersbeck wehrte die Flanke mit der Faust ab auf den Fuß von Jonas Hector, der den Ball sofort volley nahm und zum umjubelten Ausgleich in den Winkel versenkte.

Ein Traumtor.

Endstand:

Saarland/Lothringen - Freistaat Bayern 2:2
 
Zuletzt bearbeitet:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
63.356
Punkte
113
Ort
Randbelgien
In Gruppe K gibt es heute das Duell

Südtirol - Vojvodina

Im restlos ausverkauften Stadio Druso zu Bozen

sold-out-al-druso-contro-la-viterbese.jpg


verzögert sich der Anpfiff um ein paar Minuten. Pyros in diversen Blocks.

maxresdefault.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
63.356
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Von Südtirol natürlich die Nationalhmyne von Frei.Wild

Leider ist die nationale TV-Leitung Südtirols durch eine Sense unterbrochen worden, so dass die Live-Zuschauer ihre Antenne auf Radio Novi Sad richten müssen.
 
G

Gast_481

Guest
Es gab erste technische Probleme bei der Übermittlung der Aufstellung des Vojvodina gab, hier ein weiterer Versuch:

2282
 
G

Gast_481

Guest
+++Vojvodina-Ticker+++

Es geht bis zur 15. Minute eher die Vojvodina etwas Sinnvolles zu Stande bringt. Dafür aber richtig. Xhaka spielt Rogic an. Dieser spielt einen No-Look-Pass in die Tiefe. Dort lauert Ibra und zieht ab. 1:0 für die Gäste.
 
G

Gast_481

Guest
+++Vojvodina-Ticker+++

20. Minute:
Arnautovic wird zum dritten Mal von Pascali und Rigione in die Mangel genommen und kommt zu Fall. Der Astronaut baut sich vor Pascali auf. Aigner kommt angerauscht. Verbales Techtelmechtel zwischen Arnautovic und Aigner. Der Schiedsrichter trennt die beiden Streithähne und ermahnt sie vorerst.
 
G

Gast_481

Guest
+++Vojvodina-Ticker+++
22. Minute:

Einwurf Vojvodina. Toljan wirft den Ball zu Arnautovic. Dieser zieht gefrustet ab. Agazzi kann nur nach vorne abprallen lassen. Ibra wartet. 2:0. Die Südtiroler schreien Abseits. Der Schiedsrichter gibt das Tor aber. Die Emotionen kochen hoch.
 
G

Gast_481

Guest
+++Vojvodina-Ticker+++

27. Minute:
Januzaj hat grosse Mühe mit Tait und Pascali. Trainer JL13 schickt Pulisic und Shaqiri schon mal zum Warmmachen.
 
G

Gast_481

Guest
+++Vojvodina-Ficker+++

35. Minute:
Spielunterbruch. Pyros fliegen auf das Feld. Der Schiedsrichter muss sich in Sicherheit bringen.

 
G

Gast_481

Guest
+++Angelina-Ficker+++

45. Minute:
Das Spiel konnte fortgesetzt werden. Eckball Vojvodina. Toljan tritt ihn. Ivanovic kann den Ball nur mit dem Kopf streifen. Er lenkt ihn dabei Richtung Dragovic, der zum 3:0 einköpfelt. Mit diesem Spielstand geht es in die Pause.
 
G

Gast_481

Guest
+++Reiner Calmund ist ein Dicker+++

Vojvodina-Trainer JL13 scheint gut gelaunt zu sein. Im Hintergrund sieht man ihn im Kabinengang:

 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
63.356
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Bei Südtirol hängen die Fahnen schlaff.

Nix ging in Hälfte 1 für Südtirol.

Aigner ein Fremdkörper. Dazu hochgradig gelb-rot gefährdet gegen den Astronauten.

Für ihn kommt Pinamonti in Hälfte 2.
 
G

Gast_481

Guest
...und wie! Pulisic dribbelt sich durch die Südtiroler Abwehr und steht allein vor Agazzi. Pulisic überlobbt den Torwart. 4:0.
 
G

Gast_481

Guest
Die Spieler der Vojvodina jubeln schon. Trainer JL13 füllt Sljivovica in die Trinkflaschen ab. Er kassiert Gelb. „Mann wollen, dass ich ihn machen schlagen!“
 
Oben