Neues von der Eifler Nationalmannschaft


theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.690
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Netter Talentschuppen :smoke:.

Schade, dass Du nicht mehr über Deine eigene Karriere berichtest. Habe das als sehr launig und unterhaltsam im Hinterkopf abgespeichert.

Wäre ein grosser Fan von weiteren Anekdoten aus @theGegen s Fussballarchiv.(y)

Noch ein Nachtrag: Heutzutage werden Talente natürlich viel schneller entdeckt und geraten über Einladung in U-Auswahlteams zügiger in den Fokus des nächsthöheren Vereins bis hin zu Vereinen mit Anschluss an ein NLZ.

Ich kann mich rückblickend auf "meine Karriere" nicht daran erinnern, dass es über die Bezirksauswahl hinaus mit 1-2 Spielen gegen andere Bezirksmeister aus RLP irgendwelche Wettbewerbe zwischen überregionalen Jugend-Auswahlteams gab.
So einen Leistungsvergleich gab es nur, wenn der eigene Verein zu entsprechenden Turnieren (über Bezirks- und Landesgrenzen hinaus) eingeladen wurde. Unter anderem, wenn ein Jahrgang aus der Eifel bis in die höchste überregionale Jugendliga hochmarschierte.
Daraufhin wurden dann eventuell auch Vereine aus NRW (Regionalliga aufwärts) aufmerksam und wollten diesen Jahrgang für ihr Turnier einladen. Den Verein gab es aber natürlich nur komplett, d.h. alles von E- bis A-Jugend, damit sich die Buskosten und die Anreise lohnten. ;)
Bei diesen Turnieren zerlegte dieser obskure RLP-Gast dann ggf. auch noch die versammelte Konkurrenz aus dem Pott, und nahm von der E-Jugend bis zur A-Jugend mindestens Endspiel und 2 Siegerpötte mit nach Hause.
Einer aus dem Eifelverein schaffte es dann bis in die 1. deutsche Bundesliga.

Aktuelles: In der deutschen U-21 sind zwei Eifler Talente heute aktiv:

Jan Thielmann (Föhren) und Noah Katterbach (Simmerath).

Das (durch moderne Eifel-NLZs) erforderliche Talentlevel ist gegeben, aber ähnlich anderen Nationen gibt es Lücken und Bedarfe auf Problempositionen bzw. der Erfordernis eines Austauschs von überalterten Veteranen.

Die Republik Eifel hat zwar viele Optionen für die Offensive, aber es mangelt an guten AV und an Kreativität im Aufbau.


Für den Sturm kann Coach Linze-Paul auch 6-7 andere Varianten aufstellen, aber die Pille muss dann auch unfallfrei dahin. :skepsis:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.690
Punkte
113
Ort
Randbelgien
@Cudi: wo hast Du den Screenshot her? (Quelle) ...
Aber ich habe tatsächlich alle Eifler aus dem aktuellen Kader gesichtet und nominiert. Es gibt ein paar "Grenzfälle", aber diese Orte liegen nunmal außerhalb der Eifler Grenzen. Da kann ich nix machen.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.690
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ein schöner Erfolg für den Nachwuchs der Eifler Nationalmannschaft. :jubel:

Die von Nachwuchscoach Dino Toppmöller trainierten Junioren holten bei der EM der Regionen in Katzand überlegen den Titel durch ein überraschend klares 3:0 gegen Katalonien.

Dem Eifler Nachwuchs (keiner älter als 23) kam sicherlich entgegen, dass nicht alle Regionen in Bestbesetzung angetreten waren, während die Eifler Funktionäre für dieses renommierte Turnier sämtliche Talente (und auch die verletzten Spieler) gemeldet hatte.

Nach der doch ziemlich enttäuschenden WM gab es viel "Rumores" im Verband.
Zuviele Altinternationale und Veteranen, zuwenig Spielzeit für die Talente!
Der Verband sah sich zwar nicht verantwortlich ("datt hann die Heeren Nationaltrainer verbockt!") aber ordnete unverzüglich Bürgerversammlungen (Task-Forces) an, um sich der Kritik zu stellen.

Als erste Reaktion auf die Kritik schickte man die besten Spieler U 24 zu dieser EM. Zumal sie bei der WM nicht wirklich gefordert waren oder eingesetzt wurden.

Nach diesem tollen Erfolg gab es in der Eifel vor einigen Ampeln sogar regelrechte Hupkonzerte.

 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.690
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Das hätte er sich auch mal früher überlegen können:

Leart Paqarada ab sofort für die Eifler Nationalmannschaft spielberechtigt.
Mit der Nationalität Kosovo ist eine Fifa-FUT-Verlinkung natürlich schwierig, aber erweitet die Variabilität auf der LV-Position.

Eine optimale FUT-Aufstellung bei voller Chemie ist mit den Luxemburgern und den verschiedenen Ligen quasi unmöglich, aber wenn das Team so bei der UUEFA gemeldet wird, geht es:


Das Eifler Trainerteam hat durchaus eigene Überlegungen, wie sich Stärken und Schwächen der Spieler mit anderen Aufstellungen besser ergänzen könnten.
Zum Beispiel Dreierkette mit LM und RM auf den Flügeln. Barreiro Martins als giftige Pest im Mittelfeld, Rakete Openda oder das schlampige Genie GR10 im Sturm.
Aber wenn es die UUEFA so will, dann halt so eine Meldung.

Zinho Vanheusden ist natürlich mal wieder verletzt, aber Christian Kabasele (aus der Eupener Jugend) hat bei Watford wieder Spielzeit gesehen und Form gefunden. Er könnte ihn vorübergehend ersetzen. Für Thomas Meunier, den es auch ständig zwickt und stündlich altert, kann Laurent Jans (aus Weiswampach) jederzeit einspringen und auf längere Sicht müssen natürlich Talente herangeführt werden.
Katterbach, Siquet, Busi, Raskin, Olesen, Voll oder Raab ....

Für die AV-Positionen werden immer wieder Alternativen getestet... auf den anderen Positionen ist die Eifel gerüstet, wenn die Routiniers Witsel, Bell, Meunier, der Batsman und Brüls ihre Karriere beenden.

Derzeit stimmt die Mischung aus Erfahrung und Talent.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.690
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Auch Nationaltrainer Linze-Paul hätte gerne ein Testspiel in der Länderspielpause absolviert.
Leider hat er noch keinen richtigen Kader für das Trainingslager in der Sportschule Bitburg einberufen können, da zuviele Eifler Nationalspieler noch für ihre staatlichen Nationalteams unterwegs sind und sich dort hoffentlich nicht verletzen.

Wo schon Jan Thielmann und der notorisch Dauerverletzte Zinho Vanheusden nicht zur Verfügung stehen.

Die anderen zur Verfügung gestellten Eifler Nationalspieler sollten bei diesen großzügigen Leihen möglichst unbeschädigt bleiben.

Deutschland: Kai Havertz
Deutschland U21: Noah Katterbach
Belgien: Arthur Théate, Lois Openda, Thomas Meunier
Belgien U21: Hugo Siquet, Michel-Ange Balikwisha, Louis Patris
Luxembourg: Anthony Moris, Ralph Schon, Mica Pinto, Laurent Jans, Florian Bohnert, Leando Barreiro, Mathias Olesen, Gerson Rodrigues
Luxembourg U21: Fränz Sinner, Edin Dzogovic, Ryan Berberi
Kosovo: Leart Paqarada, Mergim Vojvoda
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.690
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Das Sturmduo der Eifler Nationalmannschaft führt in der Torschützenliste der belgischen Jupiler-League.


Aber es gibt von ihnen immer noch keine Spezialkarte bei FUT.
SKANDAL!
Gianni Bruno am WE mit 2 Toren und 1 Assist.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.690
Punkte
113
Ort
Randbelgien
@Cudi

Es gibt von 15 verschiedenen Spielern des erweiterten Eifler Nationalkaders die unterschiedlichsten Spezialkarten.
Für manche sogar mehrfache Versionen bzw. mehrfache Aufwertungen für die Auszeichnung Team of the Week, z.B. Lois Openda.
Okay, einige Spezialkarten waren dem Umstand geschuldet, dass betreffende Spieler im erweiterten Nationalkader für die WM standen.

Doch einigen Leistungsträgern der Startelf werden trotz starker Leistungen (Woche für Woche) vom FUT-Verband eine Anpassung des Wertes verweigert.

Die Eifler Sportpresse war sich während der langweiligen Ostertage einig:

SKANDAL! :mad:

Nicht nur über den aufgenötigten Zwang aus verschiedenen Staaten eine volle Chemie zu bekommen, wird die Eifler Nationalmannschaft benachteiligt, sondern zusätzlich über Missachtung einer realistischen Simulation.

Das Leistungsprinzip stimmt ja dann schon innerhalb des Teams gar nicht, wenn man nicht die beste Formation aufstellen kann.

Während solchen Bankdrücker wie Kabasele, Voijvoda und Meunier irgendwelche Karten hinterher geworfen werden, werden manche Leistungsträger ignoriert.
Die Mainzer mit der Achse Bell, Kohr, Barreiro kommen zwar in die Kicker-Elf, aber das reicht dem Verband nicht.
Hugo Cuypers und Gianni Bruno schießen mal wieder die Jupiler League auseinander, aber belgische 1. Liga ist für den FUT-Verband weniger wert als Liga 3 in Deutschland oder die 2. Spielklasse in England.
Witsel hat keine Ersatzposition IV, während Théate kein LV sein darf, obwohl er in der belgischen Nationalmannschaft dort spielt.

So in etwa regten sie sich in der Eifel auf.

Trainerfuchs Linze-Paul sieht das aber entspannt.
Im Exklusiv-Interview mit dem Grenzland-Sport-Echo:
"Do kannste neijst maache! Mier mooße datt denne op demm Platz weijse. Do seiht ma daan, watt mir dropp haan, wann mier annerschter opstalle, als wie opp demm Pabbeier."
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.690
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Das Sturmduo der Eifler Nationalmannschaft führt in der Torschützenliste der belgischen Jupiler-League.


Aber es gibt von ihnen immer noch keine Spezialkarte bei FUT.
SKANDAL!
Gianni Bruno am WE mit 2 Toren und 1 Assist.

Es gab natürlich keine Aufwertung der FUT-Kommission für die Eifler Goalgetter, also muss der 34 - Tore Doppelsturm (Cuypers heute getroffen) weiterhin mit unzureichender Bewertung in die nächsten Partien gehen. Mit 70er Spielern für den opimalen Nationalwert und dem Nennwert von 3 Kacheln.
Immerhin einfacher als vorher, aber so Luxemburger oder so Überflieger aus der Ligue 1 oder Mainzer aus der Bundesliga sind natürlich nicht sexy genug für ein upgrade.

Das Upgrade gab es stattdessen für den Keeper Arnaud Bodart aus Lüttich, der für Standard die Null hielt und über TOTW eine schwarze Karte und ein Plus auf 81 bekam.

Somit waren auch die wütenden Eifler etwas besänftigt. Linze-Paul konnte den zum Reservisten degradierten van Crombrugge durch Torwarttausch ersstzen und kommt auf jetzt auf eine 80, um auch gegen Topvölker, wie die von @Cudi gerüstet zu sein.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.690
Punkte
113
Ort
Randbelgien
So ein Mist.


Der arme Junge. Endlich geht es wieder voran mit der Karriere, da kommt der nächste Rückschlag. :(
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.879
Punkte
113
Ort
Hamburg
1000028899.jpg
Gerade zufällig in meiner Flashscore-App gesehen. Die UEFA scheint unsere Idee zu klauen. ;)
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.690
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Anhang anzeigen 36981
Gerade zufällig in meiner Flashscore-App gesehen. Die UEFA scheint unsere Idee zu klauen. ;)

SKANDAL!

Vereine ist aber doof. Regionalnationalmannschaften sind viel besser.
Das gab es ja auch bereits in Ansätzen, mit den Nationalteams von Lappland oder Occitanien.
Das war nur nicht so gründlich durchdacht in Bezug auf (zum Teil) länderübergreifende Regionen, wie bspw. Schlesien oder Friesland.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.690
Punkte
113
Ort
Randbelgien
@Cudi

Musste vorhin schmunzeln...
Ich nutze ja entweder Futbin oder Futhead, um Nationalteams von Regionen zu speichern.
Solange es noch geht....
Immerhin bekommen diese Teams dann einen fiktiven Wert, um sportliche Unterschiede aufzuzeigen. Die aber natürlich nur fiktiv sind und selbstverständlich über eine bessere Spielphilosophie und Strategie ausgeglichen werden können. ;)
Weil ich selbst kein Fifa spiele, sondern diese Tools nur zum Speichern von Regional-Nationalteams ausreize, habe ich natürlich nie ein Like oder einen Kommentar für meine merkwürdigen Custom-Squads bekommen.
Bis jetzt. Neulich stellte ich aus Langeweile eine Baltikum-Team zusammen, weil jedes Land alleine kriegt halt auch nix zusammen.
Ich bin noch nicht mal fertig (nur eine erste Elf erstmal abgespeichert) und hatte plötzlich Likes und Kommentare. Wahrscheinlich ein Balte.
Da würde ich aber gerne noch Spieler aus der russischen Enklave Kaliningrad reinpacken. Wo sollen die denn sonst hin? Zur Nationalmannschaft der Pommern?
Das schnell hingeschluderte Baltikum kommt über Custom aber bis jetzt trotzdem nur auf einen Wert von Rating 66 und Chemie 66. Das geht bestimmt noch besser... :LOL:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.690
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Coach Linze Paul nutzt die Ligapause zu zwei Freundschaftsspielen gegen Friesland und Pommern.

Leider sind die Daten aus dem Futhead-Archiv nicht mehr verfügbar, so dass die jeweiligen Kader der gegnerischen autonomen Regionen noch nicht bekannt sind. :(

Vor den Starspielern Orkun Kökcü (Jugend Groningen) bei Friesland und Toni Kroos (Greifswald) bei den Pommern wurde auf der letzten Pressekonferenz im Kurhotel Bad Bertrich ausdrücklich gewarnt. :belehr:

Dort wurde auch der Eifler Kader bekanntgegeben, in dem überraschend Superstar Gerson Rodrigues fehlte.
Beim Trailer für die Euro-Qualifiers von Nitro ist er neben Kane, C. Ronaldo, Griezmann noch das 1. Zugpferd! :eek:

Bei Luxembourg fehlte er ebenfalls zuletzt, nach Suspendierung:


Luxembourg hat diese Suspendierung inzwischen wieder aufgehoben.


Doch für die Eifler Nationalmannschaft bleibt er trotz fußballerischer Klasse und krassem Swag vorerst kein Thema mehr. :belehr:
 
Zuletzt bearbeitet:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.690
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Weiteres aus der Pressekonferenz:

Kader und Aufstellung gestalteten sich schwierig über das neue Futbin-Formular und den neuen abstrusen Verlinkungen, um vom Verband eine volle Teamchemie anerkannt zu bekommen. :mad:
Darüberhinaus muss Coach Linze-Paul verletzungsbedingt auf ein paar Spieler verzichten.
Für Noah Katterbach, Thomas Meunier, Jan Thielmann, Dennis Eckert-Ayensa, Ben Voll käme ein Einsatz noch zu früh.

Doch ausnahmsweise ist Zinho Vanheusden mal nicht verletzt :eek: , bekam eine Startgarantie und soll daher anstelle von Théate endlich wieder Spielpraxis sammeln.
Stratege Kai Havertz hatte eine Zahn-OP und reist über die Vennbahn nach zum Spielort Prüm.


Mit etwas Glück kommt er bis zum Wochenende rechtzeitig an, um wenigstens von der Bank aus zu helfen.

Der zuletzt angeschlagene Stammstürmer Hugo Cuypers reiste zwar an; sein Einsatz bleibt jedoch fraglich. Falls es dennoch bis zum 1. Spiel nicht reicht, sollen die Routiniers Batsman und Gianni Bruno eventuell für die nötigen Tore sorgen.

Trainer Linze-Paul sieht diese Tests als Chance, um eine notwendig defensivere Grundeinstellung (Konter) bei voller Chemie einzuüben.


Leider stürzte die Verbindung zum Server ausgerechnet beim letzten Spieler ab und anstelle von Gianni Bruno (nur 2. türkische Liga) wurde Halbbruder Masssimo eingeblendet und statt Linze-Paul oder Dino Toppmöller gab es nur Olaf Janßen. :clowns:
 
Zuletzt bearbeitet:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.690
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Auf Einladung zum Abschiedsspiel des Nationalverbands Artsakh / Berg-Karabach gab die Eifler Fußball-Nationalmannschaft ihre Zusage, zur Würdigung und Solidarität anlässlich der EM-Qualifikation 2021.

Da gestern die TV-Übertragung kurzfristig zusammengebrochen war, hier die Höhepunkte der Zusammenfassung.
In der Eifler Startelf standen Maxi Caufriez und Hamza Saghiri, die damit zu ihrem A-Debüt kamen. Angesichts der Personalprobleme in der Abwehr und im Mittelfeld wenig überraschend. Im Tor stand diesmal Fabian Giefer. Frings wollte ihm nach dem langfristigen Ausfall des Stammkeepers van Crombrugge wieder zu Wettkampfpraxis verhelfen. Im Mittelfeld Hochscheidt statt Havertz.


Auf schwierigem Geläuf standen die Artsakhen (???) tief gestaffelt in ihrem typischen Nagorny (7-3-0) und der Favorit tat sich schwer. Gerson rannte sich immmer wieder fest und die Anspiele von Hochscheidt versprangen. Über Außen machten Sangaré und Katterbach viel Druck, aber der letzte Ball war meist zu ungenau. In der 25. Minute endlich das 0:1. Gianni Bruno stand nach Vorarbeit von Gerhardt goldrichtig und schob zur Führung ein.

200w.webp


Die Eifel machte weiter Druck, ein abgefälschter Schuss von Gerson landete am Pfosten, ein Kopfball nach Ecke von Saghiri ging weit drüber. In der 45. Minute die 1. Ecke für Berg-Karabach. Giefer (mit diesem typischen nervösen Augenzucken vorab) wollte den Ball wegfausten, traf stattdessen Stefan Bell und von dessen Rücken trudelte der Ball ins Tor. Zur Halbzeit ein enttäuschendes 1:1.
Unverändert ging es weiter. Die Eifel suchte unermüdlich nach Lücken im Abwehrverbund und in der 58. Minute wurden sie belohnt. Nach Doppelpass mit Hochscheidt traf Yannick Gerhardt mit links in den Giebel. Ein schöner Treffer.

200w.webp


Nach der überfälligen Führung wollten die Eifler nachlegen. Gerson verzog in aussichtsreicher Position, Bruno scheiterte am Keeper, Sangaré übersah den völlig freien Gerhardt. In der 75. Minute der 2. Eckball der Artsakher und fast der Ausgleich. Giefer ließ den Ball fallen, aber Théate konnte noch vor der Linie klären. Frings wechselte. Für Sangaré, Hochscheidt und Gerson Rodrigues kamen Busi (Debüt in der A-Elf), Milosevic und Renaud Emond. Und tatsächlich war es "der Renno", der in der 80. Minute für die Entscheidung sorgte! Eine Ecke von Bruno schädelte der Sturmtank unnachahmlich ins Tor.

giphy.gif


Um Zeit zu schinden, kam in der 85. Minute Mirallas zu seinem Comeback für den ausgepumpten Hochscheidt und und in der 89. Minute Thielmann für Bruno. Der scheiterte in der letzten Aktion des Spiels am guten Keeper Stepan Ghazaryan und so blieb es beim 1:3 in Stepanakert.

Fazit: In einem wenig überzeugenden Spiel wurde die Eifel ihrer Favoritenrolle gerecht, ohne zu überzeugen.

Im ausverkauften Zentralstadion von Stepanakert siegte das Silber B-Team der Eifler mit 1:5. Zweimal Gianni Bruno, zweimal Benteke und einmal Chadli (Elfmeter). Der Gegentreffer nach Ecke durch Vadim Hayriyan nach Missverständnis zwischen Pick und Olesen (keine volle Chemie) sorgte jedoch für einen letzten großen Jubel von den tapferen, wackeren und dankbaren Artsakhen.

 
Zuletzt bearbeitet:
Oben