Neues von der Eifler Nationalmannschaft


theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.690
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Der elsässische Verbandspräsident Gilbert Gress war um die Aufgabe "Zusammenstellung eines EM-Qualifikations-Kaders" nicht zu beneiden.
Einige Elsässer hatten vor kurzem ihre Karriere beendet oder ließen diese in der Provinz ausklingen.
Immerhin Morgan Schneiderlin stellte sich sofort bei Coach Valérien Ismael zur Verfügung.
Antar Yahia, Karim Matmour und David Ulm hatten das Training aufgenommen, um zu den Quali-Spielen wieder in Form zu sein.

Ein 1. Testspiel gegen Südtirol ging jedoch fürchterlich in die Hose. Die Viererkette fußlahm, ein harmloser Sturm.. .die Südtiroler feierten ausgelassen ihren ersten Sieg überhaupt, mit 4:0. (Tore: De Luca, Scarvone, 2 x Fischnaller)

Gress monierte die konfuse Aufstellung und den Fitnesszustand der elsässischen Elf. Nur Schneiderlin reparierte, wo er reparieren konnte. Trainer Ismael wirkte ratlos.
Also kontaktierte Präsident Gress seinen Zögling Arsène Wenger, in der Hoffnung, dass er der Truppe etwas Kontur geben kann.

Doch Wenger hatte keine große Lust, dieses Himmelfahrtskommando zu übernehmen und stellte eine Bedingung:
"Ich brauche den Griezmann!"

Er bezog sich auf diesen Artikel


Die Einbürgerung konnte somit in aller Schnelle und unbürokratisch vollzogen werden.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.690
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Nach einer Woche intensivsten Fitnesstrainings und grundlegender Taktikschulung zeigte sich Team Elsass beim gestrigen Test gegen eine bayrische B-Mannschaft schon stark verbessert und siegte mit 2:0 (Tore: 2 x Griezmann).

Die neu formierte Dreierkette mit zurückkippenden Sechsern und offensiven Wingbacks stand weitaus stabiler und mit Griezmann im Sturm könnte man die Favoriten der Gruppe M (mit den Basken, Berlin und dem Ruhrpott) durchaus ärgern.

Arsène Wenger vertraute dieser Formation:


Jeff Kornetzky https://www.transfermarkt.de/jean-francois-kornetzky/profil/spieler/20446
Morgan Schneiderlin https://www.transfermarkt.de/morgan-schneiderlin/profil/spieler/56818
Jérémy Grimm https://www.transfermarkt.de/jeremy-grimm/profil/spieler/56294
Anthony Weber https://www.transfermarkt.de/anthony-weber/profil/spieler/56827
David Ulm https://www.transfermarkt.de/david-ulm/profil/spieler/46469
Serdar Gürler https://www.transfermarkt.de/serdar-gurler/profil/spieler/98512
Jonathan Schmid https://www.transfermarkt.de/jonathan-schmid/profil/spieler/70285
Karim Matmour https://www.transfermarkt.de/karim-matmour/profil/spieler/19385
Anthar Yahia https://www.transfermarkt.de/anthar-yahia/profil/spieler/5586
Dorian Diring https://www.transfermarkt.de/dorian-diring/profil/spieler/230623
Ruben Droehnle https://www.transfermarkt.de/ruben-droehnle/profil/spieler/324799
Yann Schneider https://www.transfermarkt.de/yann-schneider/profil/spieler/27393
David Viana https://www.transfermarkt.de/david-viana/profil/spieler/127216
Stéphane Tritz https://www.transfermarkt.de/stephane-tritz/profil/spieler/56823
Antoine Griezmann https://www.transfermarkt.de/antoine-griezmann/profil/spieler/125781
 
G

Gast_481

Guest
Slawoniens Nationaltrainer Davor Suker hat unterdessen Ivica Olic als Konditionstrainer verpflichtet. Er geht nach wie vor davon aus, dass Slawonien einen Platz in der ominösen Qualigruppe N erhält. Ein erstes Aufgebot für das Testspiel gegen die Vojvodina hat Suker ebenfalls benannt.

Tor:
Ivan Vargic (Anarthosis Famagusta)
Zvonimir Mikulic (Sheriff Tiraspol)
Nenad Eric (FC Astana)

Abwehr:
Domagoj Vida (Besiktas Istanbul)
Borna Barisic (Glasgow Rangers)
Dino Peric (Dinamo Zagreb)
Hrvoje Milic (FC Crotone)
Toni Borevkovic (Rio Ave)
Milan Gajic (Roter Stern Belgrad)
Danijel Pranjic (Anarthosis Famagusta)
Matej Mitrovic (FC Brügge)
Filip Uremovic (Rubin Kazan)

Mittelfeld:
Mario Vrancic (Norwich City)
Josip Misic (PAOK Saloniki)
Damir Kreilach (Real Salt Lake City)
Djordje Ivanovic (Partizan Belgrad)
Srdjan Milailovic (Kyrilia Sowetow Samara)

Angriff:
Mario Mandzukic (Juventus Turin)
Deni Alar (Rapid Wien)
Duje Cop (Real Valladolid)
 
G

Gast_481

Guest
Für das Testspiel gegen Slawonien hat JL13 folgende Spieler aufgeboten:

Tor:
Michael Rensing (Fortuna Düsseldorf)
Milan Borjan (Roter Stern Belgrad)
Mile Svilar (Benfica Lissabon)

Abwehr:
Milos Degenek (Al-Hilal Riad)
Philippe Senderos (Vereinslos)
Aleksandar Dragovic (Bayer Leverkusen)
Jeremy Toljan (Celtic Glasgow)
Lyanco (Bologna)
Dario Maresic (Sturm Graz)
Stefan Simic (Frosinone Calcio)
Seth Sinovic (Sporting Kansas City)
Marcel Heister (Ferencvaros Budapest)

Mittelfeld:
Valon Behrami (Udinese Calcio)
Marko Vejinovic (Arka Gdynia)
Robert Zulj (Union Berlin)
Grégory Sertic (FC Zürich)
Granit Xhaka (FC Arsenal)
Xherdan Shaqiri (FC Liverpool)
Tom Rogic (Celtic Glasgow)
Adrien Thomasson (Racing Strassburg)
Anto Grgic (FC Sion)

Sturm:
Christian Pulisic (Borussia Dortmund)
Zlatan Ibrahimovic (Los Angeles Galaxy)
Admir Mehmedi (VfL Wolfsburg)
Nemanja Nikolics (Chicago Fire)
Adnan Januzaj (Real Sociedad)
Marko Arnautovic (West Ham United)
Tomi Juric (FC Luzern)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.690
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Vielleicht hat der Einspruch der slawonischen Schlawiner ja noch Erfolg, weil ihr Fax zwar 5 Minuten zu spät einging, aber andere Regionen noch keinen vorläufigen Kader benannt haben, die demnächst die Qualifikationsspiele bestreiten sollen.
Kreta hat noch nicht mal die erforderliche Sicherungssumme von 250.000 Franken auf das Nummernkonto des UEFA-Beauftragten überwiesen, während der ungedeckte Scheck aus Slawonien fristgerecht eintraf.

Hoffentlich wird das noch zeitnah geregelt, denn falls die Minoer kein Team zusammen bekommen, braucht es auch keine Gruppe N.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
55.935
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Das Triumvirat Neururer, Dietz und Gerland hat heute die Halbzeitpause beim Spiel Wattenscheid gegen Herkenrath genutzt und den Kader für die beiden Testspiele gegen Bayern und Lappland am Bratwurststand bekanntgegeben. Neururer verriet zwischen zwei Bissen, dass Manuel Neuer natürlich die Nummer 1 bleiben würde. Dahinter gibt es einen offenen Kampf zwischen Heuer Fernandes (bekommt das Bayern-Spiel) und Esser (bekommt 90 Minuten gegen Lappland). Rata soll den Lila-Laune-Bär geben und für gute Stimmung sorgen.

Tor

Daniel Heuer Fernandes
Michael Esser
Michael Ratajczak

Abwehr

Kaan Ayhan
Joel Matip
Lukas Klostermann
Benedikt Höwedes
Kevin Vogt
Julian Korb
Matthias Ostrzolek

Mittelfeld

Rico Benatelli
Alexander Mühling
Marcel Sobottka
Leon Goretzka
Ilkay Gündogan
Max Meyer
Leroy Sane
Julian Draxler
Marco Reus
Kerem Demirbay

Sturm

Pierre-Michel Lasogga
Marvin Ducksch
Ahmed Kutucu

Auf die Frage eines Journalisten, warum man auf Weltmeister Özil verzichtet habe, reagierte Tiger Gerland so:

"Wat mit dem Özil ist? Mein lieber Scholli, wat ne Frage. Haste Lack gesoffen? Der Heiopei spielt seit Jahren einen ******dreck zusammen, ja einen verdammten ******dreck. Der Stehtänzer bewegt seinen Arsch nur noch in Zeitlupe und sowat brauchen wir hier so sehr wie Dünnpfiff!"
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.881
Punkte
113
Ort
Hamburg
Schlesischer Trainer gibt Wütende Pressekonferenz: "Ostrzolek haben gespielt fia uns in letzte Testspiel. Was erlauben Neururer nominieren diese Junge?"
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
55.935
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Darauf angesprochen, wird Peter Neururer von der Reviersport folgendermaßen zitiert:

"Ostrzolek hat mich angerufen und regelrecht angefleht, ihm eine Chance zu geben. Klar, dass wir da nicht nein sagen. Wie irgendeine schlesische Bratwurst das findet, ist mir vollkommen egal."
 
G

Gast_481

Guest
Das Testspiel zwischen Slawonien und der Vojvodina wird im Stadion Gradski Vrt in Osijek stattfinden. Die Nationalmannschaft der Vojvodina hat sich in Novi Sad versammelt und wird wegen der kurzen Distanz und der mangelnden finanziellen Mittel die Reise nach Osijek im Mannschaftsbus antreten. Um das Team auf das Balkanfeeling einzustellen, hat Coach JL13 gesorgt, dass der Mannschaftsbus keine Klimaanlage hat, während draussen 30 Grad herrschen. In der Zwischenzeit hat der slawonische Verband verkündet einen feierlichen Empfang für das Team der Vojvodina organisieren zu wollen.
Erste Bilder:
pitchforks.gif


Fortsetzung folgt

In der Zwischenzeit konnten zwei Problemfälle geklärt werden. Es wurde festgestellt, dass Bojan Krkic die ersten Spiele für Katalonien bereits 2007 bestritten hat. Damit ist er definitiv nicht spielberechtigt für die Vojvodina. Antoine Griezmann wäre neben dem Elsass auch für das Baskenland spielberechtigt gewesen. Verbandspräsident Didier Dechamps erklärt, dass die Basken freiwillig auf Griezmann verzichten. „Er wäre nür nasch Rischtlinien von Athletic Bilbao für üns spielbereschtigt gewesen. Wir ´aben genüg Spieler. Wir Basken maschen üngern Probleme.“

Damit bleibt vorerst nur die Frage nach Ostrzolek offen.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
55.935
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Damit bleibt vorerst nur die Frage nach Ostrzolek offen.

Das einzig offene ist die Hose des schlesischen Trainers. Ostrzolek ist Kind des Ruhrgebiets und in Bochum geboren. Sollte der schlesische Verband dies nicht akzeptieren und weiterhin an Matze rumbaggern, wird man die UEFA einschalten.
 
Zuletzt bearbeitet:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.690
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Wenn die Schlesier und der Ruhrpott sich schon um solche Ausnahmespieler wie Ostrzolek streiten müssen, scheinen ihre Topf 2 - Kader nicht besonders erschreckend zu sein.
Linksverteidiger ist aber auch in der Eifel eine knifflige Position, zumal wenn Stammkräfte verletzt ausfallen. Tobi Mohr hat sich erneut verletzt, aber immerhin ist Sébastien Pocognoli nach OP wieder fit.

Außerdem trägt die Arbeit des neuen Belgien-Koordinators Michel Preud'homme erste Früchte. Aufmerksamen Lesern dieses Thread und den Spionen aus anderen Regionen wird bereits aufgefallen sein, dass der erweiterte Kader der Republik Eifel (auf Seite 1) seit ein paar Tagen umfangreicher geworden ist.
Alles Spieler, die schon als Kinder in die Eifel kamen, dort geboren wurden oder die fußballerische Ausbildung in Eifler Jugendteams erwarben.

Als da wären:

Hendrik van Crombrugge https://www.transfermarkt.de/hendrik-van-crombrugge/profil/spieler/137326
Christian Benteke https://www.transfermarkt.de/christian-benteke/profil/spieler/50201
Zinho Vanheusden https://www.transfermarkt.de/zinho-vanheusden/profil/spieler/338672
Casper De Norre https://www.transfermarkt.de/casper-de-norre/profil/spieler/292806
Alexis de Sart https://www.transfermarkt.de/alexis-de-sart/profil/spieler/323713
Carlo Evertz https://www.transfermarkt.de/carlo-evertz/profil/spieler/84922
Chris Philipps https://www.transfermarkt.de/chris-philipps/profil/spieler/117509

Kurze Vorstellung:

  • Mit van Crombrugge hat die Eifel einen richtig guten Towart bekommen, der vermutlich sofort die neue Nr. 1 im Eifler Kasten sein wird. Trotzdem er in Leuven geboren wurde, bleib er aus Liebe zur neuen Heimat stets in der Region. Inzwischen beim Eifelverein KAS Eupen, gilt er als einer der besten Keeper in der belgischen Jupiler League.
  • Chris Benteke.
wikipedia schrieb:
Benteke was born in Kinshasa in 1990. He and his family fled during the Mobutu regime and in 1993 emigrated to Liège, Eifel.[5]
Das reicht als Begründung. Sportlich gesehen eine weitere Option für das Eifler Trainerteam, das gerne auf einen Stoßkeil in der Sturmmitte setzt.

  • Zinho Vanheusden hat einen Transfermarkt-Marktwert von 9 Millionen €. :eek: Das Innenverteidigertalent aus der Jugend von Standard Lüttich ließ sich Inter Mailand nicht entgehen, was den Preis wohl getrieben hat. Vermutlich aufgrund Heimweh zur Zeit zurück nach Lüttich verliehen.
  • Casper De Norre kommt aus der belgischen Randeifel (Hasselt) und durchlief die Lütticher Talenteschmiede. Mit ihm erhält die Eifel eine zusätzliche LV-Option mit Startpotential, wenn Tobi Mohr oder Pocognoli oder Katterbach ausfallen.
  • Alexis de Sart ist ein talentierter Spieler für das zentrale Mittelfeld. Lütticher Jugend und beim VV St. Truiden (Randeifel) ein Leistungsträger.
  • Carlo Evertz ist in Aachen geboren. Also sowieso Eifler. Seine Karriere fluppte gerade nicht so, aber mit 28 geht da vielleicht noch was. Er soll sich mal zeigen.
  • Chris Philipps ist geboren in Wiltz = luxemburgische Eifel (Ösling). Ist trotz seiner erst 25 Jahre schon etwas herumgekommen. In der Jugend vom Eifelverein Ettelbrück nach Metz, von dort verliehen nach Preußen Münster, zurück nach Metz und dann war er Legia Warschau circa 1 Million Ablöse wert. Derzeit verletzt. Hat bereits 51 Länderspiele für Luxembourg absolviert, aber wenn er wieder gesund ist, darf er auch für seine Heimat international spielen.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.690
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Weitere Spieler aus der Eifler Jugendschmiede oder hier geboren:

Gaëtan Hendrickx https://www.transfermarkt.de/gaetan-hendrickx/profil/spieler/161658
Buato https://www.transfermarkt.de/buatu/profil/spieler/137313
Deni Milosevic https://www.transfermarkt.de/deni-milosevic/profil/spieler/168163
Pierre-Yves Ngawa https://www.transfermarkt.de/pierre-yves-ngawa/profil/spieler/140786

Geben dem Kader mehr Tiefe auf manchen Positionen, bei denen mitunter der Schuh drückt, wenn Schlüsselspieler ausfallen oder außer Form sind.

Die Defensive zeigte sich zuletzt wenig sattelfest, da gibt es jetzt ein paar Optionen mehr.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.881
Punkte
113
Ort
Hamburg
Da Ostrzolek der einzige "ungeborene" Schlesier aus dem Team ist, wird auf den weiteren Einsatz verzichtet. Er hat zwar eine besondere Bindung zur Region und besucht mehrfach im Jahr die dortige Familie, aber jeder andere Kaderspieler ist auch gebürtig aus der Region.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.690
Punkte
113
Ort
Randbelgien
"Ist sisch eijne rischtisch feijne grozcziegige Schlesien, will meijnen."

Lautete der Tenor in den schlesischen Heimatblogs zur EM-Qualifikation.

Von den Basken gab es noch nichts neues zu erfahren bzgl. Team. Wieviele frühere Franzosen werden dabei sein wollen?

Ob sich ein paar Österreich-Experten auf einen Kader der Steiermark einigen können, ist nicht bekannt geworden, Die sardischen, korsischen und sizilianischen Clans warten sowieso immer bis auf den letzten Drücker, das kennt man ja.

Der miniosche Verbandsbote soll übrigens die Sicherungsgebühr für Kreta an die UEFA (aus gegebenen Umständen) während eines spontanen Kurzurlaubs zwischengeparkt haben.

612934.jpg


Der inoffizielle Verbandsvorsitzende Georgios Samaras wollte das weder bestätigen noch dementieren.

"Er hatte da vielleicht kein Netz?! Und das Geld ist bestimmt vielleicht trotzdem überwiesen worden?!"
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.690
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Lappland hat übrigens den Kader zur EM bereits fristgerecht gemeldet.

Präsident Jonne Järvelä ernannte aus samischen Gründen Sami Hyppiä zum Chefcoach und dieser übergab fristgerecht sowohl den Scheck als auch einen vorläufigen Kader, der alle 4 nationalstaatliche Besatzer eventuell zufrieden stellen könnte.

Die Russen, die Schweden und selbst die Finnen schmollten dennoch, weil die Norweger mal wieder sportlich die Nase vorne hatten, also sollten doch noch mehr Schweden, Finnen und Russen mit rein.

Sami Hyppiä bleibt aber eiskalt und pragmatisch.

Lappland gilt als unbequem und kantig mit einem überlieferten Inuit 7-2-1 - System. Diese Tradition soll bewahrt bleiben.

Nationalmannschaft Lappland:

Anssi Jaakkula https://www.transfermarkt.co.uk/anssi-jaakkola/profil/spieler/18223
Juhani Pennanen https://www.transfermarkt.cz/juhani-pennanen/profil/spieler/173574
Jacob Karlström https://www.transfermarkt.cz/jacob-karlstrom/profil/spieler/329924
Aleksandr Kokko https://www.transfermarkt.cz/aleksandr-kokko/profil/spieler/47962
Juho Hyvärinen https://www.transfermarkt.cz/juho-hyvarinen/profil/spieler/429466
Juho Mäkelä https://www.transfermarkt.cz/juho-makela/profil/spieler/26223
Mika Hänninen https://www.transfermarkt.cz/mika-hanninen/profil/spieler/37294
Tuure Siira https://www.transfermarkt.cz/tuure-siira/profil/spieler/188475
Matias Ojala https://www.transfermarkt.cz/matias-ojala/profil/spieler/109529
Juhani Ojala https://www.transfermarkt.de/juhani-ojala/profil/spieler/88257
Tom Høgli https://www.transfermarkt.de/tom-hogli/profil/spieler/24081
Simen Wangberg https://www.transfermarkt.cz/simen-wangberg/profil/spieler/107462
Daniel Berntsen https://www.transfermarkt.de/daniel-berntsen/profil/spieler/185629
Jostein Gundersen https://www.transfermarkt.de/jostein-gundersen/profil/spieler/342129
Runar Espejord https://www.transfermarkt.de/runar-espejord/profil/spieler/257808
Ruben Jenssen https://www.transfermarkt.de/ruben-jenssen/profil/spieler/41335
Ulrik Jenssen https://www.transfermarkt.de/ulrik-jenssen/profil/spieler/239044
Öyvind Garfjell https://www.transfermarkt.de/oyvind-garfjell/profil/spieler/259931
Jirijoonas Kanth https://www.transfermarkt.de/jirijoonas-kanth/profil/spieler/188343
Morten Gamst Pedersen https://www.transfermarkt.de/morten-gamst-pedersen/profil/spieler/22741
Thomas Drage https://www.transfermarkt.de/thomas-drage/profil/spieler/136499
Anrik Gadzhiev https://www.transfermarkt.de/anrik-gadzhiev/profil/spieler/183139
Dmitri Proshin https://www.transfermarkt.de/dmitri-proshin/profil/spieler/265116
Sebastian Sandlund https://www.transfermarkt.de/sebastian-sandlund/profil/spieler/245420
Jarkko Lahdenmäki https://www.transfermarkt.de/jarkko-lahdenmaki/profil/spieler/146908
Steffen Nyström https://www.transfermarkt.de/steffen-nystrom/profil/spieler/38149
Lars Iver Strand https://www.transfermarkt.de/lars-iver-strand/profil/spieler/26291
Svenn Johansen https://www.transfermarkt.de/svenn-johansen/profil/spieler/259827
John Eriksson https://www.transfermarkt.de/john-eriksson/profil/spieler/113258
Dino Islamovic https://www.transfermarkt.de/dino-islamovic/profil/spieler/208095
Noah Sonko Sundberg https://www.transfermarkt.de/noah-sonko-sundberg/profil/spieler/249121
Viktor Vasin https://www.transfermarkt.de/viktor-vasin/profil/spieler/60134
Ole Selnaes https://www.transfermarkt.de/juhani-ojala/profil/spieler/88257
Tore Reginiussen https://www.transfermarkt.co.uk/tore-reginiussen/profil/spieler/41328
Roman Eremenko https://www.transfermarkt.co.uk/roman-eremenko/profil/spieler/44367
Petteri Forsell https://www.transfermarkt.co.uk/petteri-forsell/profil/spieler/73908


Es werden nachwievor talentierte Finnen, Schweden und Russen und Norweger über 1,90 gecastet. Je größer, desto besser.
 
Zuletzt bearbeitet:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.690
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Malmedy: Gegen diese Lappensami sollte heute nachmittag im Stadion Jaques Lechat

150.jpg


ein Testspiel der Eifler Nationalmannschaft stattfinden, doch angesichts der Tatsache, dass beide Teams in die EM-Quailifikationsgruppe L gelost wurden, wollte kein Trainer sich vorab in die Karten schauen lassen.
Das Eifler Trainerteam bestand aber darauf, die neuen Optionen zu testen. Hatten sie doch extra einen kompletten Kader nominiert: die jüngst gescouteten Eifler und bisherige Stammkräfte, die z.Zt. wenig Spielpraxis bekommen.

Zum Glück konnte Kirgistan kurzfristig einspringen und tritt mit dieser Elf an:

lineup-24.png


Das Aufgebot der Eifel:


Ursprünglich sollte Gerson Rodrigues auf der rechten offensiven Seite eingesetzt werden, aber nachdem dieser in der J-League schon wieder vom Platz gestellt wurde, bekam er mal wieder eine disziplinarische Auszeit.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
55.935
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Wenn die Schlesier und der Ruhrpott sich schon um solche Ausnahmespieler wie Ostrzolek streiten müssen, scheinen ihre Topf 2 - Kader nicht besonders erschreckend zu sein.

Kaderbreite ist das Stichwort. Klar, dass man damit bei der Eifelauswahl nix mit anfangen kann, weil man da jeden Spieler, der halbwegs geradeaus laufen kann, nominieren muss, damit man überhaupt die 23 Mann zusammenbekommt. :p

Um 14:00 wird das Testspiel zwischen der Ruhrpottauswahl und den Bayern angepfiffen. Bei bestem Wetter haben sich gut 7.000 Zuschauern im Stadion am Schloss Strünkede eingefunden und erheben sich für die Hymnen. Zunächst die der Gäste...


...und nun singt Stargast Wolfgang Petry live die Hymne des Ruhrgebiets:


Gänsehaut! :beten:

abRsHwNadk.png
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
55.935
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Sobottka ist eigentlich verletzt......

Stimmt. Das war ein Übermittlungsfehler. Ennatz, der für den Spielberichtsbogen zuständig war, braucht wohl ein Hörgerät. Wobei man ihm zugute halten muss, dass sich Sobottka und Benatelli, der stattdessen spielt, fast gleich anhören, wenn Peter Neururer die Aufstellung mit seinem alten Nokiahandy durchgibt.

Zur Halbzeit steht es übrigens 1:1. Wagner hat die Bayern in Führung gebracht, Reus hat in der 40. nach Vorarbeit von Capitano Goretzka ausgeglichen. Bisher aber ein müder Sommerkick. Mal sehen, ob die Wechsel (Demirbay für Gündogan und Ducksch für Lasogga) das Spiel beleben können.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
55.935
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Und da ist auch schon das 2:1 - nach einer Ecke von Reus schraubt sich King Ayhan hoch und köpft den Ball unhaltbar für Zingerle ein!
 
Oben