Neues von Harald S.

Guerrero

Nachwuchsspieler
40 wochen im jahr solls die neue sendung "late schmidt" ab 2005 geben. Neben schmidt werden wie bereits erwähnt auch andrack und zerlett in die sendung integriert. suzana und natalie werden nicht am neuen format teilnehmen.

nähere details will die ard nächste woche bei der vertragsunterzeichnung erläutern.

quelle: süddeutsche

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Womit ich gar nicht leben kann: die Sendung soll nur 30 min dauern. :( Statt 5 h Schmidt pro Woche nur noch 1h. Aber besser als gar nichts ist das auf jeden Fall. Am 23.12. gehts wieder los :) !

Guerrero

Nachwuchsspieler
haja ? rechne mal die netto-zeit der hss gegen die jetztige der ard ? da bleiben unterm strich 11 minuten differenz, die beim alten format zumeist für die gäste genutzt wurden. dennoch: solche aktionen, bei denen die zuschauer im studio aktiv mit eingebunden wurden und somit mehr als die hälfte der sendzeit mitgestaltet haben, werden sich die macher in der neuen sendung ob der knapp bemessenen zeit kaum erlauben können.

trotzalledem: hansa jan sagts richtig
Aber besser als gar nichts

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Du hast es selber gesagt: die aufwändigen Aktionen und Spiele, Playmobil zB, die haben oft alleine nette 30 min gebraucht- sowas wird es sicher nicht mehr geben können, zumindest nicht in der Breite.

Aber ansonsten hast du auch Recht, ohne Gäste und Werbung war die HSS in der Regel auch nur um die 30 min lang. So gesehen dann doch keine Verschlechterung. Bei "nur" 2 Shows hatte ich mich dennoch irgendwie auf eine Stunde eingerichtet ;) !

Guerrero

Nachwuchsspieler
Gegen die Nachhilfestunden in Sachen griechischer Geschichte oder architektonischer Aufbau des Nürtinger Bahnhofs hätte ich nichts einzuwänden. Das müsste man arg kürzen. Ich denke eher, dass sich Schmidt wieder stärker auf das Tagesgeschehen konzentrieren wird. Auch die gelegentlichen Ausflüge und anschließenden Abschweifungen ins www über seinen Adjutanten Andrack dürften der Vergangenheit angehören. Ne halbe Stunde geht schnell vorüber.

Lassen wir uns überaschen, was das neue Format bringen wird. Mit dem Alten wird es wohl nur die Figuren gemeinsam haben ...

HansaJan schrieb:
Bei "nur" 2 Shows hatte ich mich dennoch irgendwie auf eine Stunde eingerichtet ;) !

Dann hätte die ARD tatsächlich überlegen müssen, die Bundesliga wieder an die Privaten zu verkaufen.

Craw1

Nachwuchsspieler
Guerrero schrieb:
40 wochen im jahr solls die neue sendung "late schmidt" ab 2005 geben. Neben schmidt werden wie bereits erwähnt auch andrack und zerlett in die sendung integriert. suzana und natalie werden nicht am neuen format teilnehmen.

nähere details will die ard nächste woche bei der vertragsunterzeichnung erläutern.

quelle: süddeutsche

Geile NEWS...... Das hat den tag verschönert. Freu mich drauf schade ist nur das Susane nicht dabei sein wird.
Egal hauptsache Harald. 30 min sind ok ohne werbung. Die HSS war auch nicht viel länger ohne Werbung.
Denke auch wenns erfolgreich wird wird mans öfter senden und die show wird auch wieder länger!!!

kurt-cobain

Nachwuchsspieler
Craw schrieb:
Denke auch wenns erfolgreich wird wird mans öfter senden und die show wird auch wieder länger!!!

Das denke ich nicht... Harald wird schon bewusst 2 * 30 gewählt haben, ich denke der wird mehr Zeit mit der Familie haben wollen als dies früher der fall war

Marces

Nachwuchsspieler
kurt-cobain schrieb:
Das denke ich nicht... Harald wird schon bewusst 2 * 30 gewählt haben, ich denke der wird mehr Zeit mit der Familie haben wollen als dies früher der fall war
klingt logisch. bei 3x30, gar 4x30 oder sogar 3x45 hätte er auf keinen fall mehr zeit für andere sachen :laugh2:

kurt-cobain

Nachwuchsspieler
Marces schrieb:
klingt logisch. bei 3x30, gar 4x30 oder sogar 3x45 hätte er auf keinen fall mehr zeit für andere sachen :laugh2:

Glaubst du wirklich das es Schmidt noch nötig hat sich auf IRGENDEINE ART von Stress einzulassen?? Der hat ausgesorgt, also warum wertvolle Zeit wegwerfen?

Und wenn du mir jetzt sagen willst das es kein Stress ist 2 mal mehr pro Woche eine TV Show zu machen muss ich wohl mal gepflegt :laugh2: ...

Romo

Nachwuchsspieler
Romo schrieb:
im Gegenzug geht die BL wieder zu SAT.1
Um den Talkmaster bezahlen zu können, erwägt die ARD Einsparungen in der Sportberichterstattung.
!kein fundiertes Wissen! ;)

Das ist bitter für alle Fußball-Fans: Zur Finanzierung der neuen Harald-Schmidt-Show stoppt die ARD die Übertragung der Spiele des Fußball-UEFA-Pokals.

Zuvor hatte die ARD bereits auf die Übertragung des Ligapokals verzichtet.
„Das reicht aus, um Harald Schmidt zu erwerben“, sagte ARD-Programmdirektor Günter Struve zur „Financial Times Deutschland“.

Einen weiteren Teil der Kosten sollen Sponsoren zahlen. Harald Schmidt soll für seine neue Show (2 x wöchentlich) pro Jahr mindestens 8 Mio. Euro kassieren.
:jubel: oder :cry: ???

Cooper

Nachwuchsspieler
statt dessen haben sie aber noch Kohle, um die unbedeutenden Schlägereien der ukrainischen Milchschnitten wieder zu übertragen :idiot:

Guerrero

Nachwuchsspieler
@cooper & romo

vergesst nicht, dass die ard und team t-mobile ihren sponoren-vertrag zum 31.12.04 auslaufen lassen werden. da wo auf der einen seite geld rausgeht, kommts auf der anderen wieder rein. die boxveranstaltungen finanzieren sich durch die hauptsponsoren fast von selbst.

nicht das hier der eindruck aufkommt, die ard spart an allen ecken, nur um schmidt finanzieren zu können. völliger quatsch :gitche:

Parnis

Nachwuchsspieler
Hauptsche Schmidt läuft wieder!!!!! Das andere ist doch shit egol, läuft der Uefa Cup halt im ZDF weiter!

Totila

Bankspieler
Schade, dass die Höhe der Zahlungen an den hier so angehimmelten Oberguru Harald S. nicht von dessen Quote abhängig gemacht werden.

Bustaboxi

Bankspieler
Erster ARD-Auftritt am 23. Dezember

Harald Schmidt wird am 23. Dezember erstmals in einer Sondersendung um 21.45 Uhr im Ersten zu sehen sein. Am 19. Januar 2005 startet seine regelmäßige "ARD-Show" jeweils mittwochs und donnerstags nach den Tagesthemen um 23.00 Uhr. Die Sendung unter Federführung des WDR wird jeweils 30 Minuten lang sein und vor Publikum aufgezeichnet.

Mit von der Partie sind Schmidts Counterpart Manuel Andrack und eine "ARD-Showband". Schmidt wird regelmäßig auch in den Hörfunkprogrammen der ARD-Sender auftreten: Er produziert wöchentlich ein kurzes "Best of" aus Höhepunkten seiner Sendungen. Über weitere Einzelheiten des Vertrages vereinbarten beide Seiten Stillschweigen.

www.ard.de

Bustaboxi

Bankspieler
"Dirty Harry" will wieder das Spätabend-Programm aufmischen. Ab dem 19. Januar 2005 wird er mittwochs und donnerstags um 23 Uhr im Ersten zu sehen sein - mit einer halbstündigen Show. Als Vorab-Schmankerl präsentiert die ARD einen Tag vor Heiligabend um 21.45 Uhr eine Sondersendung mit dem Entertainer. Ganz im Sinne von Altmeister Rudi Carrell lautet die Devise für diesen Abend: "Lass dich überraschen". Im Produktioner-Umfeld gab man sich jedenfalls ganz geheimnisvoll. Vielleicht musste die Schmidt-Truppe auch ein vorweihnachtliches Schweigegelübde ablegen? "Holy Harry" wird es wissen - doch der Meister selbst hat sich auch noch nicht geäußert. Die Fans dürfen also gespannt sein auf den ersten Schmidt-Abend in der ARD - nach der Kreativ-Pause.

Was die Schmidt-Gemeinde im nächsten Jahr erwartet, ist dagegen schon etwas klarer umrissen. Das Late-Night- Format bleibt erhalten. Werbe-Unterbrechungen wird es keine geben. Die neue Schmidt-Show kommt in aller Regel ohne Studiogäste aus und wird musikalisch umrahmt von der ARD-Show-Band. Helmut Zerlett ist jedoch nicht mit von der Partie. Mit dabei ist in jedem Fall Manuel Andrack. Im Studio, das Platz für 118 Gäste bietet, werden zwei Schreibtische und ein Bücherregal stehen. Die Show wird in Köln am Tag der Sendung produziert und kann sich so auf aktuelle Ereignisse beziehen. Zudem kann sich "Mighty Harry" für internationale Gags aus dem weltweiten ARD-Korrespondentennetz bedienen oder sich zur Vergangenheitsbewältigung auch auf die umfangreichen Archive der ARD stützen.

Oben