Neues von Harald S.


Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Der Part mit Andracks Nierenstein war wieder schöner HSS-Oldschoolklamauk, verstehe aber, dass es viele nicht soo spannend fanden. Der Anfang war sowieso geil, incl dem Höhepunkt "wenn sich einer in der untersten Schublade auskennt, ist das Rudi Assauer" :laugh2: !


Übrigens, den geilsten Gag gab es versteckt am Ende. "Wir sehen uns schon Dienstag wieder, statt Sandra Maischberger". Dies hat sich inzwischen als böser Gag erwiesen, die ARD ist in heller Aufregung. (Noch) ist Frau Maischberger nicht abgesetzt, von ihr selbst gibt es noch keinen Kommentar :D !
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.332
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Cool! Den Gag habe ich ja gar nicht mitbekommen......... :D

Die Nierenstein-story und der (diesmal - der erste war bessser) lasche Einspieler "deutsche Bürger helfen der CIA" haben mich doch schon sehr eingeschläfert.

Aber mein "Egal" war sowieso im Sinne des Wortes gemeint. Auch wenn ich gestern nicht permanent gelacht hatte, so war es doch eine immense Steigerung gegenüber dem Nichts an Programmm vorher und auf jedem Sender.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Hohn und Spott für ARD-Kollegin: Schmidt geht auf Maischberger los

In den ersten beiden Shows hatte Harald Schmidt für ARD-Talkerin Sandra Maischberger nur Hohn und Spott übrig. Höhepunkt am Donnerstagabend: Schmidt reklamiert in ernstem Tonfall ihren Sendeplatz für sich.


Wird Harald Schmidt wieder zum „Dirty Harry“? In den ersten beiden Sendungen auf dem neuen 23 Uhr-Sendeplatz sparte der LateNight-Zyniker nicht mit Seitenhieben auf Kollegen. Ob sich diese allerdings über die kostenlose PR freuen, scheint besonders im Falle von Sandra Maischberger fraglich.

Schon lange vor dem Start von Harald Schmidts neuer Sendung im Ersten wurde über den Dienstagabend als möglichen Sendeplatz für das Lästermaul spekuliert. Dort holt Sandra Maischberger trotz Konzeptänderungen und Umzug von Berlin nach Köln bislang keine zufriedenstellenden Quoten.

Als Harald Schmidt sich dann am Donnerstagabend in der Sendung mit dem Hinweis verabschiedete, in der kommenden Woche bereits am Dienstag anstelle von Sandra Maischberger auf Sendung zu gehen, erschien dies nicht unrealistisch und angesichts der Schmidt-Euphorie bei der ARD durchaus möglich.

Erst recht, da Schmidt schon in der Sendung am Mittwochabend Maischberger verhöhnte: In einem Vergleich der LateNight-Talkshows, dargestellt via eingeblendetem Säulendiagramm, wurde Maischbergers Sendung „Menschen bei Maischberger“ mit einem Minus-Balken noch deutlich überzogener als Schlusslicht dargestellt.

Bei der ARD bemüht man sich am Freitagmorgen um Schadensbegrenzung: Lapidar heißt es da nach zweimaligem Nachfragen von einer Sprecherin des Senders, es sei „einfach nur ein Scherz gewesen“. Das Management von Sandra Maischberger war zur Stunde noch nicht zu einem Statement zu erreichen, ebenso wie Bonito TV.

Im Vorfeld von Schmidts Sendung räumten ihm die Verantwortlichen der ARD zwar völlige Narrenfreiheit ein, auch bezogen auf ARD-Formate und –Gesichter. Ob sie die Seitenhiebe von Schmidt als in seiner Art und Weise verpackte Promotion für Maischberger verstehen? Sandra Maischberger dürfte jedenfalls nicht gelacht haben – auch wenn „einfach nur ein Scherz gewesen“ sein soll.



Gefunden bei DWDL.de
 

Totila

Bankspieler
Beiträge
13.356
Punkte
113
Einen Mobber wie Schmidt würde ich, wenn ich im gleichen Betrieb wäre, als Kollegenarsch bezeichnen.
Aber oh weh, jetzt habe ich im Harald Schmidt - Obergurubeweihräucherungsthread Blasphemie begannen und den Herrn und Meister kritisiert. Schande über mich!
 

Buscho

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.074
Punkte
0
Ich lach mich kaputt über Schmidt. Nicht weil er so genial witzig ist, sondern weil er ein ganz armer Wicht ist in meinen Augen. Der hat nichts weiter drauf, als die niedersten Instinkte der Zuschauer anzuheizen. Der Typ war mal witzig, damals beim WDR. Jetzt nutzt er auf absolut clevere Weise die Geilheit seiner Zuschauer auf das Versagen Anderer. Wäre ja nicht so schlimm, machen andere ja auch aber Schmidt tut dies meiner Meinung nach auf teils bösartige Weise und jetzt im Fall Maischberger sogar zu seinem eigenen Vorteil. Das ist schmierig. Aber das ist er ja auch, ein Schmierenkomödiant.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass die ARD nicht lange ihre Freude mit diesem Schmidt haben wird. Maischberger wird nicht das letzte Schmidt-Opfer in den eigenen Reihen gewesen sein und ob sich und wenn ja wie lange die anderen Kollegen sich das gefallen lassen, dürfte die Frage sein. Obwohl, das Wort Kollege ist im Zusammenhang mit Schmidt ja schon eine Beleidigung für das Wort an sich. Schmidt in Bezug auf Maischberger zu unterstellen, dies wäre nur ein Scherz, ist ja schon naiv. Schmidt ist nicht dumm und würde solch eine Aussage nicht ohne Hintergedanken machen.
Aber ich schütte mir jetzt auch selbst Asche aufs Haupt, da ich wie Totila gewagt habe, dem heiligen Messias der Fernsehlandschaft nicht zu huldigen.
Schande über alle, die das heilige Wort Haralds nicht hören, besser gesagt hören wollen.
 

kurt-cobain

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.707
Punkte
0
Ort
Nähe Crailsheim
Buscho schrieb:
Ich lach mich kaputt über Schmidt. Nicht weil er so genial witzig ist, sondern weil er ein ganz armer Wicht ist in meinen Augen. Der hat nichts weiter drauf, als die niedersten Instinkte der Zuschauer anzuheizen. Der Typ war mal witzig, damals beim WDR. Jetzt nutzt er auf absolut clevere Weise die Geilheit seiner Zuschauer auf das Versagen Anderer. Wäre ja nicht so schlimm, machen andere ja auch aber Schmidt tut dies meiner Meinung nach auf teils bösartige Weise und jetzt im Fall Maischberger sogar zu seinem eigenen Vorteil. Das ist schmierig. Aber das ist er ja auch, ein Schmierenkomödiant.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass die ARD nicht lange ihre Freude mit diesem Schmidt haben wird. Maischberger wird nicht das letzte Schmidt-Opfer in den eigenen Reihen gewesen sein und ob sich und wenn ja wie lange die anderen Kollegen sich das gefallen lassen, dürfte die Frage sein. Obwohl, das Wort Kollege ist im Zusammenhang mit Schmidt ja schon eine Beleidigung für das Wort an sich. Schmidt in Bezug auf Maischberger zu unterstellen, dies wäre nur ein Scherz, ist ja schon naiv. Schmidt ist nicht dumm und würde solch eine Aussage nicht ohne Hintergedanken machen.
Aber ich schütte mir jetzt auch selbst Asche aufs Haupt, da ich wie Totila gewagt habe, dem heiligen Messias der Fernsehlandschaft nicht zu huldigen.
Schande über alle, die das heilige Wort Haralds nicht hören, besser gesagt hören wollen.

In deiner Welt gibt es sicherlich nur Menschen die sich lieb haben, oder? Ach muss das schön sein...
 

thumbs-up

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
0
Totila schrieb:
Einen Mobber wie Schmidt würde ich, wenn ich im gleichen Betrieb wäre, als Kollegenarsch bezeichnen.
Aber oh weh, jetzt habe ich im Harald Schmidt - Obergurubeweihräucherungsthread Blasphemie begannen und den Herrn und Meister kritisiert. Schande über mich!

von mir nicht. ich bin voll und ganz deiner Meinung. wird nur viel zu selten gesagt, weil dieser -das Wort nach "Kollegen" - halt irgendwie unantastbar ist (das Warum erschließt sich mir allerdings beim besten Willen nicht). da kannst du eher ungestraft den Papst als ********** hinstellen, als Schmidt als das, was er ist. so ist das halt bei "Kult"-Figuren. leider...
 

kurt-cobain

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.707
Punkte
0
Ort
Nähe Crailsheim
@ totila

Dein Denkansatz ist gar nicht dumm, aber ich sehe das etwas anders... Ein "Kollegenarsch" wäre er wenn er die Mitarbeiter seiner Show derart runtermachen würde.
Das er eine Person (die er evtl. nicht mag) heruntermacht, die beim selben Sender arbeitet, finde ich allerdings nicht schlimm! Ist ähnlich wie in der Familie: Da gibt es diesen Proleten den du nicht leiden kannst weil er dauernd dumme Scherze über dich macht. Bleibst du jetzt ruhig nur weil er ein Familienmitglied ist? Ich zumindest würde dies nicht tun...
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Oh man, hoffentlich normalisiert sich das alles langsam wieder und Harald kann wieder in Ruhe für seine Million die Sendung machen, ohne von A-Z zitiert zu werden und von Anhängern des Unterschichtenfernsehen belappt zu werden.

Schmidt ein armer Wicht :laugh2: , da muß man erstmal drauf kommen. Und das nur, weil er zwei Gags über den Stumpen-Asi gebracht hat.
 

Buscho

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.074
Punkte
0
kurt-cobain schrieb:
In deiner Welt gibt es sicherlich nur Menschen die sich lieb haben, oder? Ach muss das schön sein...

Davon redet doch keiner.
Ich stelle mich aber nicht auf den Marktplatz und rufe es in die Welt, wenn mir jemand unsympathisch ist. Wenn mir einer unsympathisch ist, gehe ich ihm nach Möglichkeit aus dem Weg und beschäftige mich mit ihm möglichst auch nicht. Eine solche Aussage hat auch wohl kaum mit Antipathie zu tun als vielmehr mit Taktik.
Schmidt hat einfach keinerlei Anstand und für mich keinerlei Klasse. Ich kann mich dunkel an eine Sache mit ner anderen Moderatorin erinnern, als er noch bei SAT1 war. Da hat er doch auch so ein Schmierentheater abgezogen. Weiss jetzt nicht so genau worum es da ging aber die war dann wohl auch in der Sendung und hat ihn nach meiner Erinnerung ziemlich rund gemacht. Während sie da war, hat er wenig bis gar nichts gesagt und erst nachdem sie gegangen war hat er wieder irgendwelche Sprüche gemacht. Billiger gehts nicht und feige ist es zudem. Aug in Aug hat er jedenfalls nicht mehr den smarten Entertainer raushängen lassen.
Wenn er so toll ist, wie er hier dargestellt wird, müsste er es nicht nötig haben, sich auf Kosten von beim gleichen Sender angestellten Leuten zu profilieren und deren Sendeplatz zu bekommen.
Schmidt ist sicherlich ein cleverer Geschäftsmann aber das wars dann auch schon.
Ansonsten mache ich hier ja niemandem Vorwürfe, dass er den Schmidt toll findet und jeder soll gucken was er will. Mir ist der jedenfalls keine Minute der Zeit wert, die ich vor dem TV verbringe.

kurt-cobain schrieb:
Dein Denkansatz ist gar nicht dumm, aber ich sehe das etwas anders... Ein "Kollegenarsch" wäre er wenn er die Mitarbeiter seiner Show derart runtermachen würde.
Das er eine Person (die er evtl. nicht mag) heruntermacht, die beim selben Sender arbeitet, finde ich allerdings nicht schlimm! Ist ähnlich wie in der Familie: Da gibt es diesen Proleten den du nicht leiden kannst weil er dauernd dumme Scherze über dich macht. Bleibst du jetzt ruhig nur weil er ein Familienmitglied ist? Ich zumindest würde dies nicht tun...

Ach so. Wenn du Knies mit deinem Onkel hast gehst du also erstmal zum Bahnhof, schnappst dir das Mikro in der Durchsage und verkündest, dass dein Onkel ein was weiss ich ist oder wie?
Glaub ich kaum. Du wirst wohl eher entweder deinen Onkel selbst ansprechen und ihm sagen, dass du ein Problem mit ihm hast oder du lässt dich privat über ihn aus aber doch nicht in aller Öffentlichkeit oder?
 

Buscho

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.074
Punkte
0
Lieber HansaJan. Meine Meinung über Schmidt hat nun wirklich überhaupt nichts mit Fussball zu tun.
Jegliche Argumentation ist bei dir aber leider eh vergebens.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Lieber Buscho- ich habe vollstes Verständnis, wenn Leute mit Harald Schmidt nichts anfangen wollen oder können, kein Problem. Nur finde ich deine Argumentation über den kleinen und versteckten Maischberger-Gag unglaublich und total überzogen.

Die von dir gesuchte Moderatorin war Bettina (Eierlikör, Klobrille und Emma) Böttinger. Der "Skandal" passierte so um 1996. Was ist der Schmidt nur böse!
 

Buscho

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.074
Punkte
0
@ HansaJan
Ich finde da gar nichts überzogen. Der zeitliche Abstand spielt dabei gar keine Rolle. Es ist einfach stillos, einen Kollegen in solch einer Form bloß zu stellen.
Das wäre das gleiche, wenn du in deinem Betrieb ein paar mal Fehler gemacht hast und ein anderer Kollege dies bewusst in der Öffentlichkeit breit tritt, also beispielsweise gegenüber deinem Chef.
Das macht man einfach nicht. So ist jedenfalls meine Auffassung.
Schmidt benutzt seine Bekanntheit dazu, Kollegen anzuschwärzen. Da nutzt es auch nichts, dies in einen Gag zu verpacken, denn wie ich schon sagte, halte ich Schmidt nicht für dumm und er tut dies mit Berechnung und zwar nicht mit der Berechnung einen Lacher beim Zuschauer zu landen.
Aber wie gesagt. Jeder soll das schauen was er will. Ich kann mich dieser Schmidtphorie jedenfalls nicht anschliessen. Mir hat nichts gefehlt, als er nicht auf dem Bildschirm war.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Ach Buscho, ich wollte nur noch mal explizit erwähnen, dass ich es nicht darauf anlege, mich immer gerade mit dir in die Haare zu bekommen. :)


Noch ein Letztes: was das Mobbing angeht, würde ich bei einer normalen Firma sogar zustimmen. Aber in der Haifischbranche Fernsehen/Medien gehört sowas zum Geschäft. Maischberger muß aufgrund schlechter Quoten ohnehin bald daran glauben, möglicherweise könnte Schmidts "Gag" das ganze natürlich noch beschleunigt haben. Er soll ja wirklich scharf auf den Dienstagssendeplatz gewesen sein.

Ansonsten kann man Schmidt ja aus dem Weg gehen, die 2x30min in der Woche sollte man leicht umgehen können ;) !
 

Mello

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.270
Punkte
0
Ort
Karlsruhe
Ich finde auch, dass Schmidt niemanden mehr kritisieren sollte.
Er sollte eher darüber reden wie das Wetter wird.

:crazy:

p.s.: Wenn Schmidt direkt kritisert wird (also in einem Dialog), ist er sowieso am besten (erinnere hier einmal an eine Talkshow, die (glaube ich) schon ein paar Mal auf n-tv an Weihnachten lief)...
Nur weil Schmidt jetzt bei der ARD ist, soll er aufhören Witze über Leute zu machen, die er davor schon kritisiert hat???

:)
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Ich habe Schmidt zweimal in Bedrängnis erlebt: einmal im Interview von Roger Willemsen und das zweite Mal zu Gast bei Günter Gaus. Da wäre selbst Buscho zufrieden gewesen, die beiden haben sich mal an den Menschen abseits der Kunstfigur Harald Schmidt gewagt.


Ansonsten volle Zustimmung @Mello, ich finde gerade klasse, dass Schmidt nun nicht aufhört, auch seinen neuen Arbeitgeber in seine Abrechnungen und Witze mit einzubeziehen. Es wäre ja mehr als platt :engelke: , nun Gags über Sat 1 zu machen.
 

Totila

Bankspieler
Beiträge
13.356
Punkte
113
Mello schrieb:
Ich finde auch, dass Schmidt niemanden mehr kritisieren sollte.
Er sollte eher darüber reden wie das Wetter wird.

Ich finde, niemand sollte Schmidt mehr kritisieren dürfen. Jeder kleingeistige Kritiker sollte gefälligst über das Wetter reden und den Meister nicht beschmutzen.:rolleyes:

@VinceCarter
Unterste Schublade. Geh spielen, wenn sich Erwachsene unterhalten!
 

kurt-cobain

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.707
Punkte
0
Ort
Nähe Crailsheim
Totila schrieb:
Ich finde, niemand sollte Schmidt mehr kritisieren dürfen. Jeder kleingeistige Kritiker sollte gefälligst über das Wetter reden und den Meister nicht beschmutzen.:rolleyes:

Ich hab doch gar nichts gegen Kritik, es geht mir um die Argumentation...

@ buscho

HansaJan hat eigentlich schon alles gesagt...
 
Oben