Neueste Errungenschaften


sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
daher schreite ich hier ein.

giphy.gif
 

dio

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.853
Punkte
0
Ort
C-Town
Internetmacht ole ole. Pförtner-Syndrom?

Wenn der Mod Mist baut, darf man das auch kund tun, sonst passiert außer einem "wir sprechen mit dem Mod, bitte sei nicht so kritisch, der ist nur wegen der Schwerbehindertenquote dabei", nicht dass hier einer noch für 30 Tage in den Arrest muss, nachdem er mal den Mund aufgemacht hat ;)
 

UnbekannterUser

Bankspieler
Beiträge
1.433
Punkte
113
Ort
Mainz
R-1189668-1289065541.jpeg.jpg


Ill Al Skratch - Creep Wit' Me (1994)
Debüt-Album von Big Ill und Al Skratch. Gab bis heute nur eine Pressung, habe endlich eine bekommen, Zustand ist auch noch wie neu. Preis war zwar schon ein gutes Stück über dem, was ich im Normalfall für Platten (egal ob gebraucht oder neuwertig) zahle, aber das war es mir mal wert. Vor allem, wenn ich am Ende des Monats zusätzlich zum Geld-zur-Seite-legen noch etwas über ab.

R-225055-1346057686-9284.jpeg.jpg


Royal Flush - Ghetto Millionaire (1997)
Ebenfalls Debüt-Album und Erstpressung, ebenfalls Zustand fast neu. :love2:
 

Totila

Bankspieler
Beiträge
13.269
Punkte
113
Dann Glückwunsch zur Karriere als Immobilien-Tycoon.

Ich habe heute ebenfalls Termin gemacht, zwecks Sondertilgung Kredit bei meiner Eigentumswohnung.
Bei den derzeitigen Kreditzinsen sollte ich glatt noch 'ne Wohnung kaufen.


Kauf dir in Köln Mietwohnungen, bessere Lage versteht sich nicht Kalk, Mülheim oder so ein Gedöns, saniere Sie und ekel die Omas raus. Damit machst du Geld und wenn du in Amerika leben würdest - wer weiß was dir dann noch eine Karriere offenstehen würde?
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.880
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Sanieren ist mir viel zu lästig und anstrengend. Ich lasse natürlich sanieren. Von Ich-kenn-da-einen-der-einen-kennt für schwarz Kohle unter der Hand.
Und dann lasse ich zwei Wände rausstemmen und verkaufe das als Loft.

Oder ich vermiete an Ich-kenne-da-einen-der-einen-kennt, der darin einen Privatclub aufmachen möchte. Und weil ich weiß, dass er darin einen Privatclub aufmachen möchte, ist die Miete nach oben offen.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.880
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Weil das hier eigentlich ein verkappter Reklame-Thread ist, packe ich das mal hier rein...

Das folgende Produkt würde ich kaufen, wenn ich zu Weihnachten ein altersgemäßes Geschenk benötigte:

https://www.heimatpiste.de/shop-1/spielteppich-köln/

Meine Kinder sind aber schon zu alt dafür bzw. hatten bislang noch kein Interesse an eigenem Nachwuchs gezeigt.

Natürlich hatten meine Kinder so einen Straßenteppich. Irgendwas Doofes vom Ikea halt. Ich selbst hatte früher auf Lagen von Riesenpapier noch selbst Straßen gemalt, auf denen ich meine Matchbox-Autos herumkurven lassen konnte. Das war womöglich noch phantasiereicher und kreativer, aber auch sehr zeit- und materialraubend (Papier und Filzstifte). So ein Straßenteppich erfüllte den selben Zweck und war sofort einsetzbar.

Statt eines billigen Ikea-Fetzens würde ich heute in obiges hochpreisigere Produkt investieren. Das ist schön gemacht, kindgerecht und pädagogisch wertvoll. Das Wichtigste sind die Straßen... Köln wurde hier phantasievoll vereinfacht und zusammengefasst. Alle Fixpunkte einigermaßen geographisch passend hinzugefügt. Natürlich müssen da irgendwo Polizeistation, Krankenhaus, Feuerwehrstation, Tankstelle hin, damit die entsprechenden Autos zum Einsatz kommen können. Sind vorhanden, also spielgerecht.

Vielleicht sollte ich mir das einfach auf Vorrat kaufen und lagern, bis ich zum Opa gemacht werde. Oder ich warte einfach noch 2-3 Jahre oder finde das dann in einem 2nd Hand-Laden.

Edit: Der Spielteppich Ruhrgebiet ist mMn weniger gelungen. Feuerwehr, Krankenhaus und Tankstelle in eine Ecke gequetscht (zuwenig Parkplätze). Autobahn dominiert, aber Autobahn hat wenig Spielspaß, außer Kind spielt Stau. Kein Bahnhof, bei dem Kind auch mal ein Zugmodell einsetzen könnte. München hingegen ist genauso prima wie Köln.

Noch ein Edit: großes Manko! Erst vorhin bemerkte ich, dass das Teil mit 1,60 x 1,00 Meter doch recht klein ist. Ich hatte die größer in Erinnerung. Aber heutzutage gibt es ja keine großen Kinderzimmer mehr, also womöglich wurde auch das mitbedacht.

Und noch ein Edit: Sowas könnte man auch Kindern von ökoveganen Elternpaaren aus Köln oder München oder dem Ruhrgebiet schenken. Alles öko und bio gewirkt. :thumb: Und dann müssen die Eltern dem plärrendem Nachwuchs so verhasste Plastikspielzeutautos kaufen. :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.880
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Teufel-Concept-B20-MK2-Opener.jpg


Perfekter Kauf. Wollte meinem PC endlich mal gute Stereo-Lautsprecher gönnen. Mitsamt gleichzeitigem Veto zu: künstlichem Dolby-Sorround oder irgendwas mit Mehrparteienhaus-vibrierenden Subwoofern.

Nach etlichen Debatten mit meinem Berater (Sohn) haben wir uns darauf einigen können.

Mehr muss nicht und mehr braucht nicht. :thumb:
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.546
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
Darf mann auch eine frau als Errungenschaft hier als dieses bezeichnen.
Ganz billig ist die dame nicht.Muss ständig mein sms konto auffüllen ( JA ,ist gibt menschliche Kreatur die ohne what'zzz äpp durch den tag flanieren).......
 
Oben