Neueste Errungenschaften


Mango

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.916
Punkte
48
overview-hero20081014.jpg


Vorgestern in Empfang genommen. :)

Ich sag einfach mal: sehr geiles Teil. Ich habs auch seit Weihnachten in Benutzung und bin einfach nur noch überzeugt. Der Workflow ist nicht zu schlagen.
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
118583414507983500.jpg


science-of-sleep-poster-2.jpg


117743958009511700.jpg


Todeszug_nach_Yuma_DVD.png


papermoon.jpg


Alle zusammen 29 Euro, dank Müller 4 für 3 Aktion :thumb: . Immer ideal zur Sammlungserweiterung/ergänzung.
 

Mango

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.916
Punkte
48
Workflow :D

ich glaube du meinst die usability, workflow (arbeitsablauf) hat mit der bedienung eines computers wenig zu tun ;)

Meiner Meinung nach drückt Workflow auch anderes aus. Wie die Arbeit nämlich abläuft: Subjektiv weniger abgelenkt, schneller, konzentrierter. Das sind alles subjektive Eindrücke. Die Usability ist aber auch sehr gut, wobei hier z.T. die sehr vielen shortcuts schon wieder verwirrend sind.
 

Fonzie1

Gesmackter Benutzer
Beiträge
111
Punkte
0
Ort
Göttingen
Workflow :D
ich glaube du meinst die usability, workflow (arbeitsablauf) hat mit der bedienung eines computers wenig zu tun ;)

Warum sollte "workflow" nichts damit zu tun haben? Die "usability" (Benutzerfreundlichkeit) geht doch einher mit dem "workflow". Vornehmlich in der Geschwindigkeit, in welcher die an das System gestellten Aufgaben durch den "input" des "users" bewerkstelligt werden können. :belehr:
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.308
Punkte
113
Warum sollte "workflow" nichts damit zu tun haben? Die "usability" (Benutzerfreundlichkeit) geht doch einher mit dem "workflow". Vornehmlich in der Geschwindigkeit, in welcher die an das System gestellten Aufgaben durch den "input" des "users" bewerkstelligt werden können. :belehr:

weil workflow (Arbeitsablauf) ein Fachbegriff ist, der mit der Bedienbarkeit oder Bedienung von einem Computer nichts zu tun hat bzw. wenn überhaupt ist die Verwendung von IT-Mitteln ein Teil des workflows
 

Fonzie1

Gesmackter Benutzer
Beiträge
111
Punkte
0
Ort
Göttingen
Der Begriff Workflow ist keineswegs ein determinierter Begriff.
Ein Arbeitsablauf, englisch Workflow, ist eine vordefinierte Abfolge von Aktivitäten in einer Organisation...die operativ-technische Sicht...bei einem Handelsprozess.(vgl. Wikipedia - http://de.wikipedia.org/wiki/Workflow)
Was ist operativ-technischer als die Benutzung eines Eingabegerätes - für welches Ziel auch immer?
Zudem lässt sich der Begriff "Organisation" auch als Planung und Durchführung eines Vorhabens definieren und kann somit auf den Einzelnen bezogen sein.
Wenn ein Macbook nun ein Teil im Workflowmodell eines Individuums ist, ist man sehr wohl dazu legitimiert dieses im Zusammenhang mit diesem Wort zu erwähnen.
Die Aussage ist: Der Workflow, den man erreicht, bzw. erreichen kann, ist mit keinem anderen Gerät so gut, wie mit diesem Macbook - er ist nicht zu schlagen.
 
Oben