Neueste Errungenschaften


GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.977
Punkte
113
Mein bislang Schönstes:

warriors_150.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lemms

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.109
Punkte
63
Hat hier zufällig jemand 1 oder 2 Splashtickets zu normalen Preisen abzugeben? Kumpel und ich suchen noch.
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Da hier einige schon gepostet haben das sie BB Trikots gekauft haben wollte ich mal fragen welche Größe man denn so nehmen sollte? Ist ein M bei Basketball Trikots mit einem M bei Fußball Trikots vergleichbar oder fallen die BB Trikots größer aus? Selbe Frage zu BB Shorts. Wäre nett wenn jemand mich an seinem Wissen teilhaben lassen könnte ;).

Edit: Und wenn mir jemand im selben Atemzug verraten könnte was der Unterschied zwischen Replica und Authentic ist wäre ich auch sehr dankbar :).
 
Zuletzt bearbeitet:

Little

Bankspieler
Beiträge
6.070
Punkte
113
Da hier einige schon gepostet haben das sie BB Trikots gekauft haben wollte ich mal fragen welche Größe man denn so nehmen sollte? Ist ein M bei Basketball Trikots mit einem M bei Fußball Trikots vergleichbar oder fallen die BB Trikots größer aus? Selbe Frage zu BB Shorts. Wäre nett wenn jemand mich an seinem Wissen teilhaben lassen könnte ;).

Edit: Und wenn mir jemand im selben Atemzug verraten könnte was der Unterschied zwischen Replica und Authentic ist wäre ich auch sehr dankbar :).

"Replica (auch „Replika“) Trikots sind die ganz „normalen“ Trikots für den Handel. In fast allen Shops werden sie nicht als Replicas ausgewiesen, sondern nur als „Trikot“ oder „Jersey“ bezeichnet. Dagegen sind die Authentic Trikots (auch: TechFit Trikots) viel besser verarbeitet, haben meist einen anderen Schnitt und sind auch oft aus anderem Material gefertigt. Wieso? Die Authentic Trikots sind direkt für die Profispieler auf dem Feld vorgesehen. Statt hochwertigen Stickereien werden bei diesen Trikots meist nur Aufdrucke verwendet, da diese den Spieler beim Kicken nicht stören. Der Stoff ist meist noch hochwertiger und leichter, um die Spieler bestmöglich zu unterstützen. Die Authentic Trikots sind selten im Handel anzutreffen, da die Produktionskosten einfach zu hoch sind und der entsprechend hohe Preis vom normalen Konsumenten nicht bezahlt wird." von Trikot-Deal.de

Bei der Größe ist es schwierig. Am besten mal in einen Laden gehen und probieren, was dir am besten gefällt. Gibt ja Leute die tragen gerne eine oder zwei Nummern größer (ärger ich mich heute noch darüber, dass ich damals ebenfalls so gekauft habe), manche tragen die lieber eng am Körper. Kommt auf den Verwendungszweck an.

Anhang anzeigen 8044

mein neuestes Schmuckstück :love2:
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Erst mal danke für die Info. Ich trage Trikots gerne eher enger am Körper und will auch nicht das es zu lange ist. Hatte mal ein Trikot der Größe XL probiert was bei mir aussah als wäre ich ein kleines Kind ^^. Dazu muss man sagen das ich 1,92 m groß und muskulös/athletisch gebaut bin deswegen bin ich mir nicht sicher ob M oder L da XL so riesig war.
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.977
Punkte
113
Würde eher M sagen.

Authentic: Bestes Material von höchster Quali, sehr ähnlich zu dem, was die Spieler auf dem Feld tragen. Meist in der $300+ Range, sind eher Sammlerstücke.
Swingman: Relativ hohe Qualität, teils gedruckt, teils genäht. Wird in den Fanshops der Teams und bei NBA.com so verkauft. Meist in der $110 Range
Replica: Billigste Variante, oft eher so bei $60(?) oder weniger. Alles aufgedruckt.

Mittlerweile gibt es halt noch X Imports aus China, die wohl unter die Replica Kategorie fallen, aber teils schlechter, teils besser sind.

EDIT: Little hat es ja schon erklärt :mensch:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.295
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Habe mir letzte Woche endlich mal eine "ordentliche" Gitarre gekauft. Ich habe zwar aus früheren musikalisch aktiven Zeiten noch eine (schrottige) E-Gitarre und natürlich auch noch meinen Ibanez E (Aktiv)-Bass, aber zum Musizieren in der Wohnung sind diese Teile ziemlich untauglich. Da müsste ich erst meinen alten Ampeg-Röhrenamp mit der tonnenschweren Box aus dem Keller hochwuchten und wenn ich den alten Amp mal durchpusten müsste (Röhren entstauben) wäre das Veedel entvölkert.
Also lieber was normales zum Rumklampfen und folgendes Angebot vom Musicstore fand ich gut.

set-fender-cd-60-ce-blk-upgrade-bag-gurt-staender-pleks_1_GIT067.jpg


Das Set gab's für 249,- €, wobei die Gitarre alleine schon mit 239,- € veranschlagt war. Dann doch direkt gleich im Set. Diese Westerngitarre hat einen integrierten Tonabnehmer mit Klangregelung und Cinch-Ausgang: wenn mich also danach gelüstet, kann ich die auch an meinen Ampeg-Amp anstöpseln.
Ich hatte die Gitarre vorab in der (inzwischen) Filiale am Dom angespielt und für korrekt befunden.

Das war echt ein guter Kauf. Die Gitarre hat einen schönen vollen Sound und lässt sich gut bespielen, sobald sich die nötige Hornhaut gebildet hat.
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
lang-lang-bamberg-15-ft.jpg


2 x Parkett am 24.04.2016 in Baden Baden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
43.116
Punkte
113
Habe mir letzte Woche endlich mal eine "ordentliche" Gitarre gekauft. Ich habe zwar aus früheren musikalisch aktiven Zeiten noch eine (schrottige) E-Gitarre und natürlich auch noch meinen Ibanez E (Aktiv)-Bass, aber zum Musizieren in der Wohnung sind diese Teile ziemlich untauglich. Da müsste ich erst meinen alten Ampeg-Röhrenamp mit der tonnenschweren Box aus dem Keller hochwuchten und wenn ich den alten Amp mal durchpusten müsste (Röhren entstauben) wäre das Veedel entvölkert.
Also lieber was normales zum Rumklampfen und folgendes Angebot vom Musicstore fand ich gut.

set-fender-cd-60-ce-blk-upgrade-bag-gurt-staender-pleks_1_GIT067.jpg


Das Set gab's für 249,- €, wobei die Gitarre alleine schon mit 239,- € veranschlagt war. Dann doch direkt gleich im Set. Diese Westerngitarre hat einen integrierten Tonabnehmer mit Klangregelung und Cinch-Ausgang: wenn mich also danach gelüstet, kann ich die auch an meinen Ampeg-Amp anstöpseln.
Ich hatte die Gitarre vorab in der (inzwischen) Filiale am Dom angespielt und für korrekt befunden.

Das war echt ein guter Kauf. Die Gitarre hat einen schönen vollen Sound und lässt sich gut bespielen, sobald sich die nötige Hornhaut gebildet hat.


was für Lieder spielste denn so? trittst Du auch auf, oder spielste eher für den Hausgebrauch?
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.295
Punkte
113
Ort
Randbelgien
@Young Kaelin
Nö, ich trete nicht (mehr) auf. Das ist lange her.
Ich spiele so für mich und klimpere alles mögliche nach, was ich hinbekomme. Indie-Rock, Folk, Pop... was man mit Westerngitarre so spielen kann.
Eventuell spiele ich dieses Repertoire mal Freunden, Bekannten oder der Familie vor.

Zum (richtigen) Auftreten bräuchte ich (wieder) eine Band.
Ich habe das (also öffentliches Auftreten) gemacht, als ich noch jung war.. ;)
Circa 10 Jahre lang, aber ich benötige 'ne gute Band um mich herum, die all meine Schwächen ausbügelt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
43.116
Punkte
113
@Young Kaelin
Nö, ich trete nicht (mehr) auf. Das ist lange her.
Ich spiele so für mich und klimpere alles mögliche nach, was ich hinbekomme. Indie-Rock, Folk, Pop... was man mit Westerngitarre so spielen kann.
Eventuell spiele ich dieses Repertoire mal Freunden, Bekannten oder der Familie vor.

Zum (richtigen) Auftreten bräuchte ich (wieder) eine Band.
Ich habe das (also öffentliches Auftreten) gemacht, als ich noch jung war.. ;)
Circa 10 Jahre lang, aber ich benötige 'ne gute Band um mich herum, die all meine Schwächen ausbügelt.

:thumb: tolles hobby, wie ich finde, ich hab ne Tagima Western guitarre, und n Roland AC-33 verstärker und n mic. ... um meine Nachbarn nicht allzusehr zu belästigen spiel ich mit kopfhörer oder wenn ich mal besuch "erfreuen" :laugh::laugh::laugh: will halt gedrosselt.

viel spass mit deiner neuen Ausrüstung, sieht toll aus. :thumb:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.295
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Die spielt sich auch gut. Ich habe schnell soviel Hornhaut auf die Finger bekommen, dass mir die Stahlsaiten nix ausmachen und solange es sich nur um reine Rhythmus-Begleitung mit Akkord-Geschrammel handelt, kann ich auch schon wieder alles mitspielen, was sich so anbietet. Ich kann zwar nix besonderes, aber habe ein gutes Takt- und Rhythmusgefühl mit der rechten Hand, deswegen hatte ich früher in der Band zumeist Bass gespielt. Aus dieser Zeit habe ich noch meinen Ibanez Aktiv-Bass und meinen Ampeg Röhrenverstärker. :smoke: Der steht aus Platzgründen und in Rücksichtsnahme auf den Wohnblock allerdings im Keller.
 
Oben