New Orleans Pelicans 2019/20 - The King is dead! Long live the King! Big Easy Edition!


Sascha1314

Bankspieler
Beiträge
5.956
Punkte
113
Ich bin ja hellauf begeistert bisher. Im Prinzip hat man alles bekommen was man brauchte. Jede Menge Picks und halt.. Gemüse. Mal sehen wie das läuft (hahaha).
Wir haben auch immer noch genug assets um, sollte es gut laufen die nötigen Verbesserungen vornehmen zu können. Eine Situation die wir mit AD leider nie wirklich hatten.

Mal sehen was noch alles passiert.
 

enjulio

Bankspieler
Beiträge
2.517
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Der Hauptvorteil durch die ganzen picks ist, dass wir unabhängig unseres eigenen Erfolges weiteres Talent/assets bekommen. Wir müssen also nicht tanken, sondern können erfolgreich spielen und werden trotzdem das Team optimieren können. Wie du schreibst Sascha, eine Situation die wir so lange nicht hatten.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
14.327
Punkte
113
Bisschen Capspace dürften die Pels ja jetzt auch noch haben, bin gespannt was Griffin damit macht. Ein paar (low-usage) Shooter als Ergänzung zum jungen athletischen Core wäre nicht schlecht um die Fähigkeiten von Zion, Ball, Ingram und co. zu maximieren.

Die Anlangen in der Defense sind wirklich Top, selbst als noch sehr junges Team - so schnelle und athletische Bigs wie die Pels hat keiner, das Team sollte jede Menge Spaß machen wenn Gentry Run&Gun spielen lässt - muss man aber praktisch bei dem Roster. Ein Stretch Big neben Zion würde ich aber auch wichtig finden.

Griffin hat bis jetzt fantastische Arbeit gemacht, klar zu Zion gehört einfach Glück. Aber erst durch den super AD Trade und den Draft-Trade haben sich die Pelicans so gut für die Zukunft aufgestellt wie kein anderes NBA-Team im Vergleich - das ist doch ein riesen Unterschied zur Situation vor paar Wochen oder die letzten Jahre, wo immer ein Davis Abgang in der Luft lag, selbst vor seinem Traderequest.
 
Zuletzt bearbeitet:

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.959
Punkte
113
Hallo zusammen! Schön, dass ein großer Teil der alten Community den Relaunch der Seite mitgemacht hat. In den letzten paar Jahren war ich eher stiller Mitleser. Vielleicht ändert sich das ja wieder.

Das waren verrückte Monate für unsere Pels. Wenn man die Ausgangslage jedoch mit der des Februars vergleicht, ist wohl ziemlich viel in unsere Richtung gelaufen. Auch wenn ich von Lakers-Spielern nicht recht begeistert bin, verdienen sie jetzt natürlich einen freundlichen Neustart. Talent, insbesondere defensiv, kann man ja weder Ingram noch Ball absprechen. Zu Gentrys bevorzugtem Spielsystem sollte das auch recht gut passen.

Das von Joe Berry gepostete Video gefällt mir gut. Ich sehe es auch so, dass wir eine Richtungsentscheidung zu treffen haben. Wollen wir schon jetzt gewinnen oder lieber langsam wachsen. Ich bevorzuge den zweiten Weg. Auch wenn Zion aller Voraussicht nach ähnliche Leistungen wie Blake Griffin in seiner Rookie Saison bringen sollte, ist sein tatsächliches Leistungsvermögen unklar. Unwahrscheinlich, dass er vom Start weg gleich in MVP-Sphären wie einst Tim Duncan operiert. Deswegen käme ein tiefer Playoffrun, unabhängig von der diesjährigen Free Agency, ohnehin kaum in Frage. Die großen FA's können wir eh nicht bekommen. Die B-Kategorie um Tobias Harris und Al Horford sollte man tunlichst nicht überzahlen. Das wären die gleichen Fehler wie einst mit Asik, Ajinca und Salomon Hill.

Ich würde, wie so oft, dafür plädieren, den europäischen Markt zu sondieren. Fenerbahces halber Kader käme für mich in Frage. Jan Veseley ist mittlerweile ein klarer NBA-Center und spielt vergleichsweise für ein Taschengeld. Niccolo Melli würde mit seiner Spielintelligenz und Vielseitigkeit sofort funktionieren. Und auch Gigi Datome kannst du locker in der Ecke für den offenen Dreier parken lassen.
 

matigol

Bankspieler
Beiträge
1.095
Punkte
113
Jan Veseley ist mittlerweile ein klarer NBA-Center und spielt vergleichsweise für ein Taschengeld. Niccolo Melli würde mit seiner Spielintelligenz und Vielseitigkeit sofort funktionieren. Und auch Gigi Datome kannst du locker in der Ecke für den offenen Dreier parken lassen.

Ich glaube du unterschätzt den Unterschied zur NBA etwas. Ich denke Melli würde keine Minute sehen in der NBA, es sei denn bei einem Team das hart tankt. Genauso sehe ich das bei Vesely, der wohl mit Druck nicht zurecht kam und auch vor 2 Jahren ein NBA Angebot ausschlug. Der bleibt in der Türkei 😉

Datome war doch mal bei den Pistons, wenn ich nicht irre?
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.959
Punkte
113
Pauschal kann man das so nicht sagen. Alle drei sind Stars in Europa, haben aber eben auch ein Skillset, dass in der NBA mit weniger Touches als Rollenspieler funktionieren kann. Veseley rollt hart ab, gibt dir Rim Protection, kann nach dem Switch auch Guards vor sich halten und trifft ab und einen Wurf. Melli hat ein ähnliches Paket mit weniger Rim Protection, dafür mit der Fähigkeit, den Dreier zu treffen und kluge Entscheidungen im Angriff vorzunehmen.

Es geht mir auch nicht darum, um die Jungs eine NBA-Meisterschaftsmannschaft aufzubauen. Aber die Jungs liefern dir zu vertretbaren Konditionen sicher auch brauchbare Minuten in der NBA. Mal so als Vergleich: Melli war in Bamberg deutlich effektiver als Theis, der in Boston in einer kleinen Rolle gut funktioniert. Voigtmann wurde im November von Vesely deklassiert und soll jetzt gut genug für die Wizards sein.

Ich glaube gemeinhin wird unterschätzt, wie groß das spielerische Potenzial jenseits der NBA ist. Die Euro-Stars müssen sich vor den Kaderplätzen 9-13 der NBA sicher nicht verstecken.
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.817
Punkte
113
Melli hat ein ähnliches Paket mit weniger Rim Protection, dafür mit der Fähigkeit, den Dreier zu treffen und kluge Entscheidungen im Angriff vorzunehmen.
Und schon kommt er für zwei Jahre (und insgesamt 8 Mio.). 😉


Bin zwar auch skeptisch bzgl. eines sofortigen Impacts, aber als Mann von der Bank und seiner Basketballerfahrung sicherlich ein guter Move. Langdon zeigt zumindest bereits seinen Euro-Einfluss.
 
Zuletzt bearbeitet:

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.959
Punkte
113
Ich glaube Miller hatte ich damals auch eine Woche vor dem Signing herbeigeschrieben. Ein blindes Huhn findet eben auch mal ein Korn.

Melli ist ein toller Spieler. Seine Athletik ist ausreichend für die NBA. Seine Skills sind gut. Seine Spielintelligenz und Erfahrung wird dem jungen Team gut tun. Und der Preis schont das Portmonee von Familie Benson.
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
16.108
Punkte
113
Favors & Reddick - ich glaube, man kann als neuer GM schlechter agieren - bin zufrieden. Könnte spannend werden in NOLA
 

enjulio

Bankspieler
Beiträge
2.517
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Prinzipiell gute Moves wie ich finde. Da ich im europäischen BBall vollkommen unbefleckt bin, verlasse ich mich bei Melli gerne auf dich @KillerHornet . Bin auch gespannt was mit unserem 2nd rounder passiert, ich denke der wird noch ne Weile "geparkt" in Brasilien oder womöglich Europa. Sehe aktuell zumindest keine reelle Chance auf Einstazzeiten. Reddick ist super, auch wenn man ihn defensiv gut maskieren muss. Und Favors, ja warum nicht. Schaut man sich jetzt 1 Jahr an, in der Zwischenzeit kann Hayes sich entwickeln und dann gibts nächstes Jahr einen leistungsgerechten Vertrag oder wieder andere Optionen.

Was das heißt: Wir werden vermutlich in absehbarer Zeit keinen eigenen hohen Pick mehr haben. Denn mit diesem Kader spielen wir zumindest um die hinteren PO-Plätze mit. Das ist für das Selbstverständnis wichtig und für die Entwicklung von Zion, Ball, Ingram und den anderen Youngstern notwendig. Aber es ist gut möglich, dass es in 6-7 Jahren wieder heißt: NO hat es abermals nicht geschafft einen 2. oder 3. Star neben ihrem Franchisespieler aufzubauen und nach 2-3 PO-Teilnahmen zieht auch Zion weiter. Dann wird einer der Gründe für das Scheitern sein, dass man zu schnell erfolgreich sein wollte. Auf der anderen Seite haben wir ja ein paar zukünftige Picks eingesammelt und können diese entweder weiter dealen oder hoffen, dass davon einer mit Glück in der hohen Lottery landet.

Was ich nicht recht verstehe: Wie will Gentry für diesen tiefen Kader Spielzeit für jeden finden? Stand jetzt dürften Hayes, NAW, F. Jackson, Melli größtenteils DNP - CD sammeln. Aber vielleicht kommt ja noch ein Move. Moore ist mit Reddick eigentlich ersetzbar. Okafor womöglich auch mit Favors. C. Wood und K. Williams stehen auch noch im Kader und für die kürzlich verpflichteten ungedrafteten Spieler wird auch extrem schwer einen Kaderplatz zu kriegen. Könnte mir vorstellen da ein Paket zu schnüren für zukünftige Assets (2nd rounder?).

Stand jetzt:

Guard:
  • J. Holiday
  • L. Ball
  • NAW
  • F. Jackson

Wing:
  • B. Ingram
  • JJ Reddick
  • E. Moore
  • N. Melli
  • J. Hart
  • K. Williams

Frontcourt:
  • Z. Williams
  • D. Favors
  • J. Okafor
  • J. Hayes
  • C. Wood

Bubble:
  • D. Bertans
  • Z. Cheatham
  • M. L. Silva

Free Agents:
  • E. Payton
  • D. Miller
  • I. Clark
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.959
Punkte
113
Wir gehen also in den Win Now Modus. Gefällt mir. Mit den ganzen Picks und den vielen kurzen Verträgen werden wir ab sofort auch immer ein Kandidat für Trades mit im Rebuild befindlichen Teams sein. Aktuell haben wir Talent, Erfahrung und Assets und dürfte künftig flexibel agieren können.

Aktuell gibt es nix, um das man sich Sorgen machen müsste. Gefällt mir!
 

matigol

Bankspieler
Beiträge
1.095
Punkte
113
Habt ihr tatsächlich Stanley Johnson zum unrestricted FA gemacht? Der ist grad mal 23 und zumindest defensiv hat er doch ordentlich Talent.
 

Sascha1314

Bankspieler
Beiträge
5.956
Punkte
113
Hat ja nicht jeder soviel Glück das man sein ganzes Gemüse wegtraden kann.:smoke:
Wir brauchen den Rosterplatz für Kawhi.
 

matigol

Bankspieler
Beiträge
1.095
Punkte
113
Obwohl man so viel "Gemüse" aufnehmen musste wird hier vom "Win Now Modus" geredet. :clowns:

So schlimm kann es dann wohl nicht gewesen sein
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.817
Punkte
113
Habt ihr tatsächlich Stanley Johnson zum unrestricted FA gemacht? Der ist grad mal 23 und zumindest defensiv hat er doch ordentlich Talent.
Der ist schon 23 und offensiv absolut untauglich für die NBA. Absoluter 15. Mann, der hier im Talentpool keinen Platz hat. Unterschreibt bestimmt zum Minimum in LA, vielleicht beschafft er LeBron auch einen epischen "JR-Smith-Moment". Potential dafür hat er.
 
Oben