Hallo zusammen! Schön, dass ein großer Teil der alten Community den Relaunch der Seite mitgemacht hat. In den letzten paar Jahren war ich eher stiller Mitleser. Vielleicht ändert sich das ja wieder.
Das waren verrückte Monate für unsere Pels. Wenn man die Ausgangslage jedoch mit der des Februars vergleicht, ist wohl ziemlich viel in unsere Richtung gelaufen. Auch wenn ich von Lakers-Spielern nicht recht begeistert bin, verdienen sie jetzt natürlich einen freundlichen Neustart. Talent, insbesondere defensiv, kann man ja weder Ingram noch Ball absprechen. Zu Gentrys bevorzugtem Spielsystem sollte das auch recht gut passen.
Das von Joe Berry gepostete Video gefällt mir gut. Ich sehe es auch so, dass wir eine Richtungsentscheidung zu treffen haben. Wollen wir schon jetzt gewinnen oder lieber langsam wachsen. Ich bevorzuge den zweiten Weg. Auch wenn Zion aller Voraussicht nach ähnliche Leistungen wie Blake Griffin in seiner Rookie Saison bringen sollte, ist sein tatsächliches Leistungsvermögen unklar. Unwahrscheinlich, dass er vom Start weg gleich in MVP-Sphären wie einst Tim Duncan operiert. Deswegen käme ein tiefer Playoffrun, unabhängig von der diesjährigen Free Agency, ohnehin kaum in Frage. Die großen FA's können wir eh nicht bekommen. Die B-Kategorie um Tobias Harris und Al Horford sollte man tunlichst nicht überzahlen. Das wären die gleichen Fehler wie einst mit Asik, Ajinca und Salomon Hill.
Ich würde, wie so oft, dafür plädieren, den europäischen Markt zu sondieren. Fenerbahces halber Kader käme für mich in Frage. Jan Veseley ist mittlerweile ein klarer NBA-Center und spielt vergleichsweise für ein Taschengeld. Niccolo Melli würde mit seiner Spielintelligenz und Vielseitigkeit sofort funktionieren. Und auch Gigi Datome kannst du locker in der Ecke für den offenen Dreier parken lassen.