New Orleans Pelicans 2019/20 - The King is dead! Long live the King! Big Easy Edition!


sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Und es ist Blödsinn zu behaupten es würde nur darum gehen die Spieler niederzumachen.

Es geht um diese unsäglich peinliche Art diesen Trade aus Lakersicht als "noch okay" oder "solide" etc zu bezeichnen und dann mit den Stats der Leutchen nach drei Spielen anzukommen.

Qualität > Quantität, das zählt gerade in der NBA mehr als in jeder anderen Sportart. Und da ging ein Top-5 Spieler am Anfang seiner Prime gegen drei Spieler über den Tresen, die es jedes Jahr im Draft auch außerhalb der Top-6 oder sogar Lottery gibt oder auch ein Team wie die Pelicans in der FA abgreifen kann. Im Gegensatz zu einem Davis, der sich zu den Lakers geheult hat und die Pelicans keine Chance hatten echten Marktwert zu kriegen.

Und anstelle sich einfach nur über diese Nummer still und heimlich zu freuen oder sich innerlich abzulachen muß man dann auch wieder in den pelicans-Thread schneien um da Käse-Stats der ersten drei Spiele zu posten um den Trade mal wieder zu rechtfertigen. Als ob gerade Ingram und Hart diese Stats auch nur ansatzweise halten werden können (hey, im Gegensatz zu Davis, der hält die :saint: )

Und dann auch noch mit "Blödsinn" etc ankommen...herrje...
 

KillerHornet

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.893
Punkte
83
@sefant77
Ganz so schwarz/weiß würde ich den Trade nicht sehen. Klar ging da ein Tier 1 Spieler, aber im Gegenzug kam mit Ingram immerhin jemand mit Potenzial zu Tier 2. Die Leute vergessen wie jung er noch ist. Ball hat das Zeug zum Starter, Hart und ist nett aber in der Tat Free Agency Random Material. Dazu die Picks und die finanzielle Flexibilität, aus der Redick und Favors geworden sind. Ich kann mich an keinen Deal der letzten 15 Jahre, in der ich die NBA verfolge, erinnern, der für einen Spieler von Davis' Kaliber mehr Gegenwert gebracht hätte.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.654
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Ich kann mich an keinen Deal der letzten 15 Jahre, in der ich die NBA verfolge, erinnern, der für einen Spieler von Davis' Kaliber mehr Gegenwert gebracht hätte.

This.

Ist natürlich schwer, einen Trade in der Vergangenheit zu finden, der einen Spieler dieses Kalibers beinhaltet, aber ich frage mich, was du erwartest @sefant77 . Die Umstände waren wie sie waren und trotzdem haben die Lakers doch quasi alles auf den Tisch gelegt, was sie hatten. Man hat quasi sämtliche Picks der nächsten Jahre abgegeben und bis auf Boston konnte doch kein Team etwas besseres bieten. Dass Spieler sagen, wo sie spielen wollen und wo nicht gibt es nicht erst seit AD. Klar war die Nummer nicht ganz sauber, aber ist jetzt nicht so, dass die Lakers dadurch nur ein Talent + Pick abgegeben hätten. Sie sind quasi trotzdem All-In.

Wie hätte ein "fairer" Trade denn aussehen sollen?
 

matigol

Bankspieler
Beiträge
1.089
Punkte
113
Qualität > Quantität, das zählt gerade in der NBA mehr als in jeder anderen Sportart. Und da ging ein Top-5 Spieler am Anfang seiner Prime gegen drei Spieler über den Tresen, die es jedes Jahr im Draft auch außerhalb der Top-6 oder sogar Lottery gibt oder auch ein Team wie die Pelicans in der FA abgreifen kann. Im Gegensatz zu einem Davis, der sich zu den Lakers geheult hat und die Pelicans keine Chance hatten echten Marktwert zu kriegen.

Du schreibst hier als wären da fertige Spieler über den Tisch gegangen. Als wäre das Potenzial bereits ausgeschöpft. Ball und Ingram (plus dem 4. Pick) haben ordentlich Potenzial. Da bin ich jetzt aber auch gespannt welche Deals für einen Star auf der Flucht(und nur noch 1 Jahr Vertrag) da so außergewöhnlich viel besser waren.

Objektivität sieht anders aus
 

Sascha1314

Bankspieler
Beiträge
5.415
Punkte
113
Also wenn das die Zukunft von New Orleans Basketball ist...
Die ganzen schlechten pick&rolls. Zum Teil nicht mal das. Einfach von Give and go´s vernascht werden. Defense?
Die stehen da rum wie Fahnenstangen zum Teil. NO und auch Denver. Wenn der Dreier nicht gefallen wäre, dann hätten wir das Spiel auch verloren.
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.618
Punkte
113
Die Lichtblicke der Pelicans sind wohl derzeit das "Gemüse"

Weil der richtige Lichtblick leider mit einer Verletzung raus ist und erstmal ein paar Kilos verlieren sollte, um ein Jumpers Knee zu vermeiden. Einige Vets sind auch immer wieder raus. Da kann ja nur das "Gemüse" stark aufspielen. Ingram überzeugt allerdings tatsächlich gerade. Vielleicht hilft es ihm die Abwesenheit des Spotlights in Los Angles. Da kommt man weniger auf dumme Gedanken.
 

Sascha1314

Bankspieler
Beiträge
5.415
Punkte
113
Jupp läuft. Auf dem Weg zum top 3 pick und das Gemüse mehrt gerade seinen Marktwert. Da können wir ordentlich traden nächstes Jahr. 😀
 

matigol

Bankspieler
Beiträge
1.089
Punkte
113
Ich hoffe für euch dass Ingram etwas konstanter wird. Er hatte eigentlich in jedem Jahr immer mal wieder ne Serie von starken Spielen, leider kamen dann immer wieder Serien wo er abgetaucht und nur "mitgeschwommen" ist. Aber da der Kerl noch so jung ist, denke ich schon dass er sich noch richtig gut entwickeln wird.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.654
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Bin mal gespannt, ob ihr Ingram den Max gebt, wenn er so weiter macht. Den Fit mit Zion sehe ich weiter skeptisch, aber er hat schon zum Ende der letzten Saison angefangen, offensiv alles abzureißen. Aufgrund der schwachen Free Agency wird er also definitiv von einem Team den Max bekommen, sollte er sich nicht schwer verletzen.
 

Mkven

Bankspieler
Beiträge
1.976
Punkte
113
Ort
Stuttgart
Wenn...

1. er gesund bleibt (war ja bei ihm in den letzten Jahren auch immer ein Thema)

und...

2. das Niveau hält entgegen dem was man von ihm aus den letzten Jahren kennt mit oder ohne Zion.

Dann kann MIP eigentlich nur über Brandon Ingram gehen. Schon ein krasser Leistungssprung der sich da bislang in dieser Saison abzeichnet!

Es ist noch ein weiter Weg bis dorthin, jedoch spannend zu beobachten! :)

Ball und Hart bisher auch mit grund soliden positiven Stats und Leistungen damit der Nachweis, beide sind definitiv NBA Material.
Wurde Ihnen ja zu Lakers Zeiten hier im Forum permanent abgesprochen... gerade als es um den Trade ging!

Woran liegt es das man bislang so wenig Spiele gewinnt...? Das wiederum erinnert mich nämlich an die Lakers Zeit...!

Zieht der Coaching Staff mit der Rotation immer den Stecker (Tanking already?)?

Auf der anderen Seite hat der Davis Trade natürlich hinten auch ein großes Loch gerissen, dass möglicherweise offensiv durch Ingrams Leistungen teils kompensiert aber defensiv noch klafft...
 
Zuletzt bearbeitet:

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.654
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Wird mal wieder Zeit für ein Gemüseupdate von matigol oder evolution :weghier:

Ingram 26/7/4 bei 48% Dreier und klar auf All-Star-Kurs.
Lonzo 12/7/5 bei 38% Dreier.
Hart 13/8 bei 36% Dreier.

Und du hast noch immer kein den Umständen entsprechend angemessenes Paket vorgeschlagen.

Edit: Apropos Gemüse...Wie lief es so gegen die Knicks? :saint:
 
Zuletzt bearbeitet:

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Ingram 26/7/4 bei 48% Dreier und klar auf All-Star-Kurs.
Lonzo 12/7/5 bei 38% Dreier.
Hart 13/8 bei 36% Dreier.

Und du hast noch immer kein den Umständen entsprechend angemessenes Paket vorgeschlagen.

Ne nicht die Stats aufzählen, einfach mal beschrieben wie sie denn so gespielt haben :saint:

Und wie soll ich ein angemessenes Paket aufzählen wenn der Uniclown extra seinen Tradewert zu einem Non-Laker Team kaputtgemacht hat? Wie schon xmal erzählt. Und da muß man nicht das Tradepaket hochfeiern, wenn Hart ein 0815 Rollenspieler ist, Ball für mich weiterhin nicht wirklich einen Schritt nach vorne gemacht hat (ja hey, okay die Dreier fallen aktuell) und Ingrams Iso-Gezocke zu keinen Siegen führt..

Rinse and repeat
 

Sascha1314

Bankspieler
Beiträge
5.415
Punkte
113
Grottig.
Die letzten Spiele spielt man nicht nach dem was man eigentlich möchte. Wie viele verdammte Setplays hat man bitte gegen Toronto gespielt?
Wie oft hat man vorne ein 1 gegen 4 oder 2 gegen 5 gehabt? Selbst wenn der schnelle Einwurf kam meinte irgendeiner mit dem Ball erstmal rumdribbeln zu müssen. Aaaalter. Wenn du run und catch spielen willst, dann musst du auch rennen und dann kannst du einen Ball fangen.
Das scheint im Moment nur die Bank drauf zu haben. Wenn man dann eh schon jedes Spiel auf en Sack bekommt, sollten die Rookies mehr Spielzeit bekommen. Klar machen die Fehler, klar werden wir dadurch nicht besser. Aber ohne Spielpraxis werden sie nicht genug Erfahrung sammeln um diese Fehler abstellen zu können.
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.807
Punkte
113
Das ist wahrlich alles grottig zur Zeit. Noch schlimmer wird es, wenn ein eine ganze Starting Five + X (*) verletzt ausfällt. Dann ist es noch grottiger, hinten wie vorne. Da bleibt wirklich jeder Spaß auf der Strecke, wenn die Youngsters mit dem Kopf durch die Wand wollen und einfachste Pick-and-Rolls hinten nicht verteidigt werden können.

(*) Brandon Ingram, Lonzo Ball, Josh Hart, JJ Redick, Jahlil Okafor, Derrick Favors, Frank Jackson.
 

Ballking

Bankspieler
Beiträge
2.188
Punkte
113
Ort
Niederrhein
Auch ne herbe Enttäuschung bis jetzt:(
Da geht nicht viel, da können auch ein toller Ingram oder die komplett soliden Leistungen von Ball und Hart nicht drüber hinwegtäuschen.

Offensiv viel zu inkonstant, defensiv ne Katastrophe, die Rookies stechen noch nicht so recht und ein Zion wird schmerzlich vermisst.

Vor der Saison hielt ich Rang 8 im Westen für möglich, stand jetzt kann man im Prinzip schon tanken......
 

matigol

Bankspieler
Beiträge
1.089
Punkte
113
Und da muß man nicht das Tradepaket hochfeiern, wenn Hart ein 0815 Rollenspieler ist, Ball für mich weiterhin nicht wirklich einen Schritt nach vorne gemacht hat (ja hey, okay die Dreier fallen aktuell) und Ingrams Iso-Gezocke zu keinen Siegen führt..

Ingram wird als MIP Kandidat* gesehen und wenn er dann gute Stats bringt, ist er eben ein Isozocker :jubel::LOL:

Gefeiert hat dieses Paket niemand, es lagen nur keine PG, Embiid oder Kawhi Angebote auf dem Tisch!
Aber eigentlich braucht man dazu ja nichts mehr zu schreiben. Wenn Ingram, Hart und Ball übers Wasser gehen, wird von dir ein "Nicht mal schwimmen können sie!" kommen.
 
Oben