New Orleans Pelicans 2019/20 - The King is dead! Long live the King! Big Easy Edition!


KillerHornet

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.884
Punkte
83
Für heute Abend wird Zions erstes Spiel erwartet. Angeblich wird er starten und ohne Minutenlimit auflaufen.

Ich bin gespannt wie ein Schnitzel.
 

Sascha1314

Bankspieler
Beiträge
5.374
Punkte
113
Ich hab Nachtschicht und spiele mit dem Gedanken wenigstens für die zweite Halbzeit früher Feierabend zu machen.
 

Ballking

Bankspieler
Beiträge
2.185
Punkte
113
Ort
Niederrhein
Habe ich vor einigen Wochen über die Pels noch geschrieben, das sie meine Enttäuschung (zusammen mit den Hawks) der Saison sind, muss ich das wohl allmählich relativieren; die Jungs werden immer besser und das System scheint langsam zu greifen. Ingram spielt auf All-Star-Niveau, Lonzo macht solide sein Zeug und Hayes macht auch ordentlich spaß. Wenn Zion jetzt auch noch abgeht, dann könnten die Pels für launige Nächte sorgen. Ob es für die Playoffs reicht? Möglich, aber tendenziell eher nicht.......
 

KillerHornet

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.884
Punkte
83
Im Netz kursieren da mehrere Modelle. Die meisten berücksichtigen den Schedule und die aktuelle Form, um die Wahrscheinlichkeit für eine Playoffteilnahme zu ermitteln. Unsere liegt wohl bei ca. 60%. Man darf also optimistisch sein.
 

Sascha1314

Bankspieler
Beiträge
5.374
Punkte
113
Habe nach der Nachtschicht für das vierte noch eingeschaltet. Wurde nicht enttäuscht. :D
Die Halle war mehr hyped als ich es je für AD je erlebt habe. Subjektiv meine Meinung.
Joar Zukunft. Könnte rosig werden. Also zumindest die nächsten sechs Jahre.
 

KillerHornet

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.884
Punkte
83
22/7/3 in 18 Minuten, dabei 4 von 4 Dreierversuchen getroffen. Kann man mal so machen.

* aber auch 5 Ballverluste.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.065
Punkte
113
Was wäre wohl passiert, wenn er die 4x offenen Dreier in Folge (die Spurs waren da schon sehr frech unterwegs) nicht getroffen/bekommen und somit mit 12 Pünktchen den eigentlich auch viel früher angedachten Weg zur Bank angetreten hätte?
:saint:

Aber bin selbst im Bandwagon, also nicht böse nehmen...
;)
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.258
Punkte
113
Ort
Austria
Kein schlechtes Debüt von Zion, vor allem als er seine starken Minuten mit den 3ern in Folge hatte. Bezüglich seines Körpers gibt es ja sicher schon genügend Debatten und Fragen, aber wenn ich ihn mir (jetzt) so ansehe frage ich mich auch, ob es ratsam ist so viel Masse mitzubringen - auch im Hinblick auf seine Knie. 100% austrainiert scheint er auf mich auch nicht zu wirken, aber wie man von den Pelicans-Verantwortlichen liest, ist das offenbar auch gar nicht unbedingt erforderlich... nun ja, man wird sehen wohin die Reise bei ihm gehen wird und ob er in den kommenden Jahren nicht doch gezwungen sein wird, noch mehr an seinem Körper zu arbeiten und sein Gewicht etwas runterzuschrauben.
 

Sascha1314

Bankspieler
Beiträge
5.374
Punkte
113
Was wäre wohl passiert, wenn er die 4x offenen Dreier in Folge (die Spurs waren da schon sehr frech unterwegs) nicht getroffen/bekommen und somit mit 12 Pünktchen den eigentlich auch viel früher angedachten Weg zur Bank angetreten hätte?
:saint:

Aber bin selbst im Bandwagon, also nicht böse nehmen...
;)

Ich denke wenn Zion die nicht getroffen hätte, hätten wir das Spiel wohl trotzdem verloren. ;)
Aber wenn diese hätte, wäre, wenn Spielchen jetzt anfangen, dann wäre James auch so gut wie Jordan oder Larry mit gesundem Rücken besser als beide zusammen. Wichtig ist nur.

We want Zion.
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.190
Punkte
113
Kein schlechtes Debüt von Zion, vor allem als er seine starken Minuten mit den 3ern in Folge hatte. Bezüglich seines Körpers gibt es ja sicher schon genügend Debatten und Fragen, aber wenn ich ihn mir (jetzt) so ansehe frage ich mich auch, ob es ratsam ist so viel Masse mitzubringen

Du erinnerst ja ein ganz klein bisschen an die beiden Moderatoren van Gundy/Jackson, die das wichtigste Thema des Tages übersahen. ("Seine Leistung zählt nicht so, Pels haben verloren." "Er ist fett") :LOL:

Der Bursche war 3 Monate raus und liefert dann in Q4 so ne Show ab. Das ganze zählt für mich zu den fesselndsten Minuten, die die NBA 19/20 zu Stande brachte und wirkt wie eine perfekte Frischblut-Infusion für die an manchen Stellen doch allmählich langweilig werdende Regular Season. Ich finde schon Zion gelang eine Ouvertüre, die eines Superstars würdig war... auch wenn die Show in 6 Jahren vorbei ist (O-Ton @Sascha1314 ) :LOL:
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.163
Punkte
113
Diesen Hype und vor allem die mediale Aufmerksamkeit haben sich die Pelicans nach dem AD-Drama absolut verdient. Vor der Saison las man vieles über die Pels als Fun-Team und damn jetzt ist der Hype bei mir auch angekommen. Man neigt schon dazu beim Abchecken der Boxscore erst sein Team (in meinem Fall Jazz) und dann auf die Pelicans rüberzuschielen.

Habe mir paar Highlights angesehen und dass Zion wuchtig ist und springen kann war ja klar aber dass er auch noch schnell ist verwundert. Jedoch spürt man schon beim Zuschauen die Kräfte, die auf Zions Knie/Gelenke wirken müssen :cry1: Hoffe das geht lange gut...
 

Sascha1314

Bankspieler
Beiträge
5.374
Punkte
113
Ich finde schon Zion gelang eine Ouvertüre, die eines Superstars würdig war... auch wenn die Show in 6 Jahren vorbei ist (O-Ton @Sascha1314 ) :LOL:

Das liegt eher daran das er einen Trade fordern wird, weil smallmarket halt gefickt wird was Freeagents an geht. Also entweder man reisst richtig was die nächsten Jahre, mit einem Core der im Prinzip noch 6 Jahre prime vor sich hat und ist hoffentlich sehr erfolgreich, oder es wird enden wie mit AD.
Gegen Ende dieser Spanne dürften eigentlich nur noch Jazz und Clippers vor uns stehen. Conference Finals sollten auf jeden Fall drin sein. ;)

Zion macht übrigens den Rodman. Steigt aufs Fahrrad um warm zu bleiben wenn er draussen ist. Der Junge ist so ready im Kopf, der träumt nicht davon die Trophy zu halten, der träumt nachts davon wie Jordan ihn in der HoF begrüßt und sagt "Ich wünschte ich wäre so gut gewesen."
Gayle.. Bitte nimm ganz viel Geld in die Hand. Wer weiss wie das mit Brees weiter geht in NO. Die Pels könnten DAS Ding der nächsten Jahre werden. Welche Owner haben Meisterschaften in zwei Sportarten in eine Stadt geholt? Mach die Bensons unsterblicher.

Ich hab hier und da vielleicht ein bisschen übertrieben.

 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.258
Punkte
113
Ort
Austria
@theser sorry falls das falsch rüberkam, es lag mir fern ihn zu diskreditieren oder ihm die Skills (ohne Zweifel vorhanden) abzusprechen. Es ging mir mehr um die generelle Diskussion ob es nicht ratsamer wäre, den Körper bzw. Gelenke langfristig zu entlasten, indem er an der Physis und dem Gewicht (auch KFA) arbeitet. Da schätze ich eure Meinungen als Experten natürlich sehr, daher meine Frage ;)
 

Ballking

Bankspieler
Beiträge
2.185
Punkte
113
Ort
Niederrhein
Was den anderen Teams wirklich sorgen bereiten sollte: Er ist noch nicht bei 100%, wirkt nicht ganz austrainiert, hat keinen Dunk ausgepackt und legt trotzdem in 18 Minuten 22 Punkte auf (davon 15 im 4.Viertel, dazu 4/4 Dreier).
Er kann seinen Trumpf (Athletik) noch nichtmal richtig ausspielen und zeigt stattdessen exzellentes Postgame, Pass-IQ und einen erstaunlich guten Wurf. Wie soll man ihn bitte verteidigen, wenn der mal 10 Kilo abspeckt und wieder krasse Fastbreaks sprintet und seine Dunks auspackt? :confuse:
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.190
Punkte
113
@theser sorry falls das falsch rüberkam, es lag mir fern ihn zu diskreditieren oder ihm die Skills (ohne Zweifel vorhanden) abzusprechen. Es ging mir mehr um die generelle Diskussion ob es nicht ratsamer wäre, den Körper bzw. Gelenke langfristig zu entlasten, indem er an der Physis und dem Gewicht (auch KFA) arbeitet. Da schätze ich eure Meinungen als Experten natürlich sehr, daher meine Frage ;)

Ich wollte auch nur bisschen rumflachsen. Die Frage, die du stellst ist natürlich mehr als berechtigt. Alles was uns die Vergangenheit sagt bestätigt sicher, dass sein Körper nach wenigen Jahren den NBA-Strapazen nicht mehr standhält und er dringend Gewicht verlieren muss. Es gibt einige Aspekte, die aber für ihn sprechen. Er hat ein ausnehmend krasses Körpergefühl und landet verdammt gut, behaupten Experten. Da gibt's viele Guards wie bspw Ja Morant, die nach nem Drive sorgloser landen und Verletzungen riskieren. Womöglich hat Zion auch eine ganz besondere Physis, die es vor ihm noch nicht so gab und könnte daher mehr aushalten. Aber ich denke man sollte sich erstmal einfach über jeden guten Auftritt freuen. Wer weiß wie lange wir ihn noch haben. Eine atemberaubendere Show haben 2 Rookies schon lange nicht mehr abgeliefert.
 

Mkven

Bankspieler
Beiträge
1.976
Punkte
113
Ort
Stuttgart
Ingram btw. hat seine erste All Star Nominierung.

" Brandon Ingram is the only player averaging 25 points per game and shooting better than 40% from three-point range this season (min 1200 mins) "

Verdient wie ich finde...(y)

Auch scheint mir das Zion und Ingram durchaus zusammen passen!
 
Oben