New Orleans Pelicans - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
The Times Picauyne - General Manager Jeff Bower has been involved in discussions with forward David West's agent, Lance Young, to finalize a contract extension, The Times Picauyne is reporting.

If an agreement is not reached before the league-mandated Oct. 31 deadline, West would become a restricted free agent next July, eligible to begin negotiations with any team in the league.

If possible, Bower wants to get West locked up now for the next three to four seasons to avoid getting into a bidding war.

"It's a situation where we will continue to have discussions through the remainder of this month," Bower said. "At this point, it's a situation that we're going to deal with privately."

Quelle

Na, hoffentlich läuft das nicht auf's Overpaing heraus.:saint:
Nicht dass ihr mich falsch versteht, David West ist einer unser wichtigsten und wertvollsten Spieler, aber er ist nunmal im Verhältnis groß und eine Art Liebling von Scott. Zudem spielt David West eine zentrale Rolle in unserer Zukunftsplanung und ist, neben Chris Paul, die wichtigste Person in der Princeton Offense. Aber im Ernst: ein Vertragsangebot im Zweistelligen wäre schon gnadenloses Überbezahlen. Ich würde angesichts der zurzeitigen Lage und je nach dem wie die nächste Saison verläuft für einen vertrag von 6 bis 8.5 Millionen p.a. plädieren. Mehr nicht, denn man kann genauso gut - KillerHornet hat's schon gesagt - mit Josh McRoberts als 4 in der PTO planen, der deutlich jünger, billiger und talentierter wäre. Typischer Inside-Outside-Threat.
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.817
Punkte
113
Big Shot Rob schrieb:
Ich denke, dass er nicht mehr als 50 Mio für 6 Jahre wert ist.
Richtig. 8 Millionen pro Jahr halte ich auch für das Maximum. Und das wird er wohl auch fordern, da ähnliche Spielertypen durchaus gleiche oder sogar höhere Verträge bekamen (Nene). Denn machen wir uns nichts vor, West ist wichtig für das Team, aber kein All-Star und somit unersetzlich.
Ich hoffe nur, dass es nicht so eine langwierige Vertragsverhandlung wie mit Chris Wilcox bei den Sonics wird. Im Endeffekt hat das Management zwar alles richtig gemacht, aber so viel Stress muss nicht sein. ;) Ich hoffe nur, bei West wird es ähnlich ablaufen. Dass Bower von Beginn an sagt, dass der Vertrag nur eine Laufzeit von 3 bis 4 Jahren haben sollte, klingt schon mal sehr gut und geht definitiv in die richtige Richtung.

West selbst sollte wohl auch nicht abgeneigt sein. Er genießt eine gute Stellung im Team und bei Scott, hat auf der Vier keine direkte Konkurrenz und die Hornets sind ein Playoffteam, nicht zuletzt dank Paul. Und welcher Flügelspieler möchte nicht mit Paul zusammenspielen?

Ich sehe dem Ganzen positiv entgegen, aber mehr als 8 Millionen pro Jahr sollten es nicht werden. Wäre im Prinzip ja genau der auslaufende Vertrag von Mason, der sein Geld auf keinen Fall (mehr) wert ist.
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.959
Punkte
113
Leider denke ich, dass West weitmehr fordern wird, als die von euch vorgeschlagenen 8 Millionen p.a., denn die Tatsache, dass er sich bei den Hornets wohlfühlt und in Byron Scott einen Mäzen, sowie in Chris Paul den wohl besten Point Guard der kommenden Dekade um sich versammelt hat, ist sicher auch für ihn kein Grund die Regularien des NBA-Geschäfts zu verweigern. Soll heißen, wenn er irgendwo 10 Millionen bekommen kann, ******t er auf Teamerfolg und gute Laune und vergnügt sich statt mit Paul und Scott lieber mit Washington und Franklin.

Und wenn wir mal ehrlich sind, dann ist der Verlust auch zu verkraften, denn undersized Power Forwards mit durchschnittlicher Athletik auf dem Zenit ihrer biologischen Leistungsfähigkeit gibt es auch wie Sand am Meer.
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
KillerHornet schrieb:
Und wenn wir mal ehrlich sind, dann ist der Verlust auch zu verkraften, denn undersized Power Forwards mit durchschnittlicher Athletik auf dem Zenit ihrer biologischen Leistungsfähigkeit gibt es auch wie Sand am Meer.
Wen schlägst du denn vor? Ich hab gestern etwas getüftel und mir ist aufgefallen, dass es schwerer ist Ersatz für West zu finden, als ich das gedacht habe.
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.959
Punkte
113
Kenny Thomas, Marvin Williams, Ryan Gomes, Andres Nocioni, (Charlie Villanueva) und Co. sind alles Spielertypen, die ich reinen Gewissens mit West vergleichen könnte.
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0

:skepsis: Also bei allem Respekt aber Marvin Williams ist athletischer, vielseitiger und und und. Einfach talentierter und das zwar in allen Aspekten kann man fast sagen. Abgesehen davon wie würden die Horntes an Williams ran kommen wollen oder hab ich das falsch verstanden ?
 

Lawrence

Blagenbespaßer
Beiträge
1.986
Punkte
113
das hat killerhornet auch nicht bestritten. er hat lediglich forwards auf gezählt, die einen guten wurf besitzen und mit einer adäquaten spielintelligenz ausgestattet sind. williams passt doch da wie die faust aufs auge.
und ja, du hast es falschen verstanden...

ich habe hier schon öfters den namen josh mcroberts gelesen ;)
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
zu Josh McRoberts:

Ich bin ein großer Fan von ihm und ich denke auch, dass er in die Princeton Offense als spielintelligenter, beweglicher und flexibler Forward wie die Faust aufs Auge passen würde, aber ich weiß nicht ob er der richtige Mann wäre. Die Hornets sind nicht mehr das jüngste und talentierteste Team und durch die Verpflichtungen von Chandler, Stojakovic und Bobby Jackson mehr oder weniger im "Win-Now"-Modus. Gerade mit solchen Zielsetzungen wäre McRoberts vielleicht nicht der ideale Mann, denn er bräuchte sicherlich zwei, drei Jahre bis er einen David West ersetzen könnte, das heißt soviel wie dass McRoberts perspektivisch gesehen ein super Mann wäre, ich aber andere Leute, die Erfolg sofort garantieren können, eher begrüßen würde.

Leute wie Ryan Gomes, Marvin Williams, Charlie Villanueva oder Channing Frye würde ich hier sehr gerne sehen und begrüßen, jedoch bezweifle ich ob sie aus ihren Vereinen so leicht loszueisen sind bzw. ob sie nach New Orleans kommen wollen. Allesamt haben mehr oder weniger einen hohen Stellenwert in ihrer Mannschaft und ich denke dass die Hornets sehr viel Geld auf den Tisch legen müssten, um sie zu holen, ergo sieht man dass David West gar nicht so leicht zu ersetzen wäre. Es ist zwar sehr gut, dass Bower schon jetzt auf seine Vertragsverlängerung Wert legt, aber ich denke, dass man sofern man ihn binden will ihn nicht überbezahlen sollte und dass man wenn man ihn nicht binden will, einen Ersatz im Auge hat, der auch realistisch wäre und der kommen könnte. Bower und Shinn haben sich in diesem Sommer für einen riskanten Schritt entschieden, älternde überdurchschnittliche Spieler (Peja, Jackson) oder Spieler, an denen gezweifelt wird (Chandler) zu holen und mehr oder minder alles auf eine Karte zu setzen.

Wenn Peja wie in Kings-Zeiten aufspielt, Chandler beweisen kann, dass er kein Olowokandi bzw. Bust ist und Jackson nochmal an seine glorreichen 6th-Men-Zeiten anknüpfen kann, dann sehe ich es als realistisch an, dass die Hornissen mindestens die Conference Finals erreichen.

Wenn man Josh McRoberts holen will und wartet bis er sich eventuell zu einem All-Star entwickelt, dann sind Leute wie Peja, Jackson oder Mason schon längst über ihren Karrierehöhepunkt hinaus. Somit ist das Ganze ein Drahtseilakt zwischen Perspektive und Zukunft und jetzigem Erfolg, der bei diesem Team gewährleistet sein sollte.
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.959
Punkte
113
@Wilt the Stilt

1.) Ich habe mit keinem Wort erwähnt, dass die Hornets Marvin Williams holen sollten, obowhl ein (leider nicht mehr sehr aktiver User:( ) hier schon vor der Draftnacht vehement einforderte. Es ging mir lediglich nur darum den Spielertypen des Comboforwards oder meinetwegen Tweeners so darzustellen wie er ist: nämlich alltag in der NBA. Da bildet auch bei allem Talent Marvin Williams keine Ausnahme.

2.) Hat David West in seiner ersten verletzungsfreien Saison gezeigt, dass er über eine ganze Saison betrachtet dazu fähig ist einem Team an beiden Seiten des Courts zu helfen. Das muss Williams erst einmal unter Beweis stellen. Und nein, David West hatte es nicht leider, weil vor ihm kein Al Harrington den Platz einnahm, sonder man tradete All-Star-Center (das will was heißen in der NBA) Jamal Magloire, damit West zum Starter auf der 4 werden kann. Und ja, Marvin Williams ist gerade 20 Jahre alt und wird wahrscheinlich besser als es David West jemals sein kann.


@El Torro
Geb dir mal das Profil:
http://www.crossover-online.de/draft_profile.php?p=Josh McRoberts

Das deckt sich weitgehend mit meinen Eindrücken von ihm, in den (leider viel zu wenig) Spielen, die ich mit seiner Beteiligung sehen konnte.
Was mich jedoch am meisten beeindruckt ist, dass er technisch und nicht nur körperlich von hohem Kaliber ist. Die meisten Jungstars glänzen durch pure Athletik und Kraft, doch McRoberts weis auch durch basketballerische Fertigkeiten zu glänzen, was mir bei Spielern für mein Team ganz besonders wichtig ist.

Leider dürfte er aller Vorraussicht nach nicht von uns gedraftet werden.
 

TheReignman

Nachwuchsspieler
Beiträge
962
Punkte
0
Ort
Hannover
Ich hab McRoberts in der Sweet 16 gegen LSU gesehn. Ich muss sagen sonderlich aufgefallen ist er mir nicht. Der Wurf geht einigermaßen, in der Defense kamen mir seine Bewegungen teilweise unbeholfen vor. Athletisch würde ich ihn nicht unbedingt nennen. Von Tyrus und Baby Shaq wurde er teilweise ganz schön fertig gemacht. Auch Lazare oder wie der hieß war gut gegen ihn. Das einzige ab was ich mich an ihm besonders erinnern kann war halt sein Wurf, eine spektakuläre Szene (entweder ordentlich Dunk oder Alley, weiß ich auch nich mehr) und vor allem dass er dauernd JJ Blöcke gestellt hat, auch wenns diesem nicht geholfen hat in dem Spiel. Die besten Spieler bei Duke waren da sowieso Williams und der Point Guard.
Naja, aber das war ja sowieso nur mein Eindruck von McRoberts' letzten Spiel in der Saison. Er ist ja noch jung und Talent hat er ohne Zweifel.
 

Lawrence

Blagenbespaßer
Beiträge
1.986
Punkte
113
@Killerhornet

danke, aber selbst ich habe schon zwei spiele von ihm gesehen (einmal gegen north carolina und gegen irgendwen anderes). er mir gefiel mir dort ganz gut. mcroberts hat dort eher kleine sachen getan, aber jedoch, wie ich fand, viel einsatz gezeigt.
es wurden jedoch kaum plays für ihn gelaufen - an mangelnder agressivität lag es meines erachtens nicht. sein passing fand ich überdurchschnittlich. sonst ist mir nichts besonderes aufgefallen. offensichtlich besitzt mcroberts spielintelligenz.

ich hoffe, er wird sich gut weiter entwickeln - jetzt ist ja duke "sein team". also sollte er eine große chance haben sich zu beweisen.

:)
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.573
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Hmmmm......ich wüsste nicht warum man jetzt wegen einer Vertragsverlängerung von West ins Schwitzen geraten sollte. IMO ist er ein Spieler, der nicht mehr als 5 Jahre und 38 Mio oder, wie speech schon sagte, einen Vertrag wie Wilcox(3 Jahre bis zu 24 Mio) wert ist, da er gerade mal eine gute Saison vorweisen kann.

Wenn er sich damit nicht abfinden möchte, dann muss er halt auf nächsten Sommer warten und sehen ob man ihn dann verlängern kann. Zudem weiß man dann auch, ob er die letzte Saison nicht nur am äußersten Limit, oder sogar etwas darüber gespielt hat.

Große Gedanken über einen Verlust würde ich mir jetzt auch nicht machen, denn man hat ja für "Nachschub" mit Simmons, Chandler und Armstrong gesorgt, der Draft 2007 ist mit guten PF/C bestückt und man würde ihn, da er ja RFA wird, nicht ohne Gegenleistung verlieren.
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.817
Punkte
113
So jetzt roll' ich hier auch mal rein, um zwei sinnlose Kommentare abzulassen. Zu allererst stimme ich supafly zu. West spielte eine (!) gute Season (sicherlich hinderten ihn Verletzungen bzw. Konkurrenz auf seiner Position vorher um solche Leistungen zu zeigen), aber wir haben vier junge (talentierte?) Spieler auf der Vier und Fünf und im nächsten Draft ist ebenfalls so ein Spielertyp zu bekommen. Warum also Stress machen und ihm das Geld hinterherwerfen. Ich hoffe wirklich, Scott und Bower überstürzen nichts, es gibt weitaus günstigere und vielleicht sogar bessere Alternativen.

PS:
mc.speech schrieb:
[...] Lieber einen ungedrafteten Rookie für's Minimum als Anderson. Oder Courtney Alexander - wo ist der eigentlich abgeblieben? Hatte ihn als soliden Spieler für die Hornets in Erinnerung.
Mensch, da hat Mark Warkentien scheinbar im Hornets-Thread gelesen. http://realgm.com/src_wiretap_archives/42586/20061009/nuggets_sign_courtney_alexander/ :D
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Geht doch, wenn die Diskussion weiterhin hier so lebhaft bleibt, würde mich das sehr freuen. Denn dann würde der Hornets-Thread stets an der Spitze sein - da wo er hingehört (;)). An Aktionen, News, Thesen und Informationen mangelt es in diesem Sommer hinsichtlich der Hornissen keinesfalls. Also weiter so, Leute.

PS: @ eltorro & supafly:
Seid ihr Hornets-Fans, Hornets-Interessenten oder keines von beiden? :)
 

Lawrence

Blagenbespaßer
Beiträge
1.986
Punkte
113
nein, ich bin orlando-fan :). aber ich würde mich zu den hornetssympathisanten zählen - auch wegen eurer kompetenten kommentare (und aufgrund der tatsache, dass ich chris paul und cedric simmons sehr mag)
 

chri$

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.195
Punkte
0
Der nächste Magic Fan der sich meldet. Und ich muss auch sagen, dass die Kommentare hier im Hornets Thread immer sehr lesenswert sind. Bei Dir Flash hat man aber fast schon den Eindruck, Du würdest ein bischen zu viel vorm PC hängen. ;)

Also schaut, dass euer Thread sauber bleibt :thumb:
(und schmeisst mich dann notfalls bei zu vielen Kommentaren, die nicht zum Thema passen einfach raus)
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
chri$ schrieb:
Bei Dir Flash hat man aber fast schon den Eindruck, Du würdest ein bischen zu viel vorm PC hängen. ;)
Herbstferien, guter Schnitt in der Schule, Training erst gegen Abend - da bleibt nur das Fantasy Game, Poker und die Hornets. ;)
eltorro schrieb:
(und aufgrund der tatsache, dass ich chris paul und cedric simmons sehr mag)
Sag mal, aber gedanklich verbunden sind wir nicht? ;)
 

Lawrence

Blagenbespaßer
Beiträge
1.986
Punkte
113
naja, gemeldet habe ich mich auch schon früher ;)...ich bin generell eher jemand, der hier im forum liest. in der kommenden saison werde ich wohl ein wenig mehr mit in die diskussion einsteigen. vorher fehlte mir die erfahrungsgrundlage wegen zu wenig gesehener spiele (erst zum ende der letzten saison + playoffs und ein paar torrents)

naja, jetzt schnell wieder zurück zum thema - ich will ja nicht die hornetsfans verärgern :)
 

Lawrence

Blagenbespaßer
Beiträge
1.986
Punkte
113
Flash3 schrieb:
Sag mal, aber gedanklich verbunden sind wir nicht? ;)

ich konnte bis jetzt keine weiteren parallelen feststellen ;). ich mag im allgemeinen (junge) spieler, die intelligent spielen und ihr team nicht nur durch punkten besser machen.

ich nenn es mal "ästhetik des assists".

cedric simmons - keine ahnung, warum ich den so mag. :eek:
 
Oben