New Orleans Pelicans - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


terry ass compt

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.293
Punkte
0
Ort
Stade, nähe hamburg
Peja war einfach rausgeschmissenes Geld IMO! Er hat seit 2 Jahren nichts mehr gezeigt und hat dieses Vertrag auch noch nicht gerechtfertigt, ich weis es ist Preseason aber das is es für alle anderen Teams auch und wenn man sich hier nicht einspielt wo dann ?! In der RS ist es dann zu spät und ein echt schlechter Saisonstart droht......
PS: Eure Vertedigung gegen unsere Bigman war scheuslich :D
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Jetzt warte doch mal ab. Die Preseason ist nicht sehr aussagekräftig und Peja musste sich bisher mit einer Quadrizeps-Verletzung rumplagen. Wenn er an seine MVP-Form zu Kings Zeiten anknüpfen kann, was angesichts der Princeton Offense, Byron Scott und dem Spielermaterial gar nicht mal so unrealistisch ist, dann sagen alle er war ein Topeinkauf.

Dass wir eure Big-Men schlecht verteidigt haben wundert mich, da braucht man sich nur die Lineup der Hornets anzuschauen. West auf Center, dazu Mason, Johnson, Paul und Stojakovic. Von der Bank kamen Pargo und und Butler. Ergänzt wurde das ganze von McFadgon und unseren beiden Rookies, die die einzigen waren, die Bigmen-Gardemaß hatten. Unsere Starting Lineup gestern mit durchschnittlichen Größe von 1,99m und größter Mann war Peja. Noch Fragen?
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.813
Punkte
113
terry ass compt schrieb:
Peja war einfach rausgeschmissenes Geld IMO! Er hat seit 2 Jahren nichts mehr gezeigt und hat dieses Vertrag auch noch nicht gerechtfertigt, ich weis es ist Preseason aber das is es für alle anderen Teams auch und wenn man sich hier nicht einspielt wo dann ?! In der RS ist es dann zu spät und ein echt schlechter Saisonstart droht......
PS: Eure Vertedigung gegen unsere Bigman war scheuslich :D
Mal ganz langsam. Stojakovic ist vom Prinzip her (fit ist er ja) einer der besten NBA-Spieler, was das Rennen um gestellte Blöcke und den Wurf angeht. Wenn er hinten einigermaßen seinen Gegenspieler vor sich halten kann, dann hat sich das Geld gelohnt. Auch wenn er keine 20 PPG über die Season auflegt, so schafft er doch wichtige Räume für die anderen Spieler, nur sieht man das anhand seiner Stats natürlich nicht.
Klar, hinter Peja stehen viele Fragezeichen, aber er ist immer noch ein Spieler der gehobenen Klasse - und gehört natürlich nicht auf die Bank. Linton Johnson (und seiner Fortschritte) in allen Ehren, aber noch ist PreSeason, d.h. er spielt gegen Rookies und unmotivierte Veteranen, um es etwas simpel auszudrücken. Ab November beginnt die eigentlich Season, das muss man nur immer wieder erwähnen..

Und warum hat er seit 2 Jahren nichts mehr gebracht? Ein Schnitt von 19/5/2 bei 40 3P% sagt doch alles.

PS: Gestern also Smallball gespielt gegen die Warriors. Das wir verloren haben, ist mir egal. Was mich eher stört sind 65% von der Freiwurflinie (Grüße an Desmond "Ich-habe-meinen-Wurf-verbessert" Mason). Simmons in 15 Minuten ausgefoult. :D West und Mason aber auch, ...
 

terry ass compt

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.293
Punkte
0
Ort
Stade, nähe hamburg
mc.speech schrieb:
Und warum hat er seit 2 Jahren nichts mehr gebracht? Ein Schnitt von 19/5/2 bei 40 3P% sagt doch alles.
Ja aber verdient das diesen Mega Vertrag?! Ich glaube nicht, aber wir werden sehen wie Peja sich macht, ich sage ihr werdet euch in Ar.... beisen das ihr ihm soviel Geld in Rachen geworfen hat, aber Time will Tell.........
 

terry ass compt

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.293
Punkte
0
Ort
Stade, nähe hamburg
Flash3 schrieb:
Dass wir eure Big-Men schlecht verteidigt haben wundert mich, da braucht man sich nur die Lineup der Hornets anzuschauen. West auf Center, dazu Mason, Johnson, Paul und Stojakovic. Von der Bank kamen Pargo und und Butler. Ergänzt wurde das ganze von McFadgon und unseren beiden Rookies, die die einzigen waren, die Bigmen-Gardemaß hatten. Unsere Starting Lineup gestern mit durchschnittlichen Größe von 1,99m und größter Mann war Peja. Noch Fragen?
Oh stimmt war so einfach in Freude zum Sieg und unseren letzten Quarter geschrieben, sorry bei 1.99 m ist das irgendwo logisch....
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
terry ass compt schrieb:
Ja aber verdient das diesen Mega Vertrag?! Ich glaube nicht, aber wir werden sehen wie Peja sich macht, ich sage ihr werdet euch in Ar.... beisen das ihr ihm soviel Geld in Rachen geworfen hat, aber Time will Tell.........
Ach komm, das sind wieder die Geschichten vom Milchmann. Was rechtfertigt denn den Contract von Ben Wallace, was den von Samuel Dalembert, was den von Eddy Curry oder den von Jalen Rose? Warum verdient Larry Hughes 13 Millionen? Was der letzte Saison so überragend? Und was ist mit Steve Francis, was mit Eddie Jones?

Mittlerweile ist es einfach so, dass Qualität einen Preis hat. Ob das alles Overpayment ist, darüber kann man diskutieren...
 

enjulio

Bankspieler
Beiträge
2.498
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
terry ass compt schrieb:
ich sage ihr werdet euch in Ar.... beisen das ihr ihm soviel Geld in Rachen geworfen hat

Du meinst in etwa so wie ihr euch ärgert Baron Davis geholt zu haben? Oder ist die letzte Saison schon wieder vergessen und Baron der Garant für den diesjährigen Playoff-Einzug?
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.923
Punkte
113
Enjulio schrieb:
Du meinst in etwa so wie ihr euch ärgert Baron Davis geholt zu haben? Oder ist die letzte Saison schon wieder vergessen und Baron der Garant für den diesjährigen Playoff-Einzug?
Hey don't **** with Baron, zumindest in einem Forum, wo ich aktiv bin.;)
Nein, mal im Ernst, BD ist immer noch einer der besten Point Guards der NBA und wird wohl auch noch lange auf diesem Level spielen können, da er erst 26 ist. Das Problem ist bei ihm nur, dass das Team, das sich seiner Dienste sicher sein kann, davon meist nur 50 mal profitiert. Es ist schon eine Schande, wie ein solches Talent an Verletzungen zu Grunde gehen kann. Trotzdem ist er, schon aus Prinzip wieder in meinem FG-Team.
 

enjulio

Bankspieler
Beiträge
2.498
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
KillerHornet schrieb:
BD ist immer noch einer der besten Point Guards der NBA

Und genau da bin ich mir mittlerweile nicht mehr so sicher. Letzte Sasion ist er jedenfalls (erneut) eher durch zahlreiche verballerte Dreier aufgefallen anstatt seine Mittspieler in Szene zu setzen.

Bis er mir das Gegenteil beweist steht er damit bei mir auf einer Stufe mit Marbury und Francis, die ebenfalls immer super Stats hatten aber ihrem Team nicht unbedingt zu Siegen verholfen haben.

Ich lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen. Immerhin war er ja mal Bestandteil meines Teams. Und normalerweise sollte man mit einem derart talentierten (und mittlerweile auch erfahrenem) Team wie den Warriors als Allstar PG auch mal was reißen können. Nur der Glaube fehlt mir irgendwie...
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Nächste Niederlage, diesmal gegen die Lakers. Stojakovic trifft endlich mal seine Würfe, Simmons und Linton Johnson bestätigen den Aufwärtstrend. Dazu West erneut stark. Paul solide. Die Offense lief anscheinend ganz gut, die Defense war dagegen unter aller Sau. Ansonsten ist noch Bobby Jackson zu erwähnen, der diesmal den Pargo von gestern gegeben hat und Erinnerung an Speedy geweckt hat.
 

enjulio

Bankspieler
Beiträge
2.498
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Zumindest offensiv sah es schon deutlich besser aus als zuletzt. Auch freut mich, dass Cedric Simmons weiter Minuten sieht. Ich schätze mal, dass er anfangs Marc Jackson als Center Backup vertreten wird (trotz lediglich 6'9). Schon seltsam, dass Hilton Armstrong so schlecht zurecht kommt obwohl er doch eigentlich als der deutlich reifere der beiden galt.

Linton Johnson und Byron Scott haben indes das wahr gemacht was ich bereits vermutet hatte. Er hat nun offiziell den Backupposten von West bekommen und wird wohl erster Bigman von der Bank sein. Freut mich für ihn und für uns, denn gute Verteidiger haben wir nicht allzuviele in unseren Reihen.

Ansonsten hoffe ich darauf, dass die Defensivschwäche vorbei ist sobald der "Ernst" der Regular Season begonnen hat. Allerdings zeigt sich auch Scott mittlerweile besorgt um dieses Thema. Es sollte uns auf jeden Fall klar sein, dass wir die ambitionierten Playoffziele ganz schnell begraben können wenn wir die Defensive nicht in den Griff bekommen.

Stellt euch das mal vor, nach all den (Top-)Verpflichtungen holen die Hornets nur 25 Siege weil ihnen immer 110 Punkte eingeschenkt werden :laugh2: Dann hätten wir definitiv ein großes Problem und Byron Scott könnte sich wohl nen neuen Arbeitgeber suchen.

Na ja, soweit ist ja noch nicht. Wobei ich es schon beängstigend finde wenn man sich anschaut wer gegen uns so viele Punkte macht: Fast immer die 2. Gade der gegnerischen Teams -> Wer zum Henker ist Maurice Evans (27 Punkte gegen uns im Lakers Spiel)
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Enjulio schrieb:
Schon seltsam, dass Hilton Armstrong so schlecht zurecht kommt obwohl er doch eigentlich als der deutlich reifere der beiden galt.

Hilton Armstrong galt trotz seines Alters und seiner College-Erfahrung als ziemlich "raw". Er war zwar die kompletten vier Jahre in der NBA, aber in den ersten drei Jahren sah er kaum Minuten (10 Minuten im Schnitt). Deshalb ist der Senior deutlich unerfahrener als man es von Seniors gewohnt ist. Normalerweise spielen Seniors, die in die NBA kommen schon vorher ziemlich viel bei ihren Teams am College und nicht nur in ihrem letzten Jahr.
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
... Und trotzdem galt er als der weitaus weitere von beiden. Hornets-Fans, inklusive mir, vermuteten, dass Hilton Armstrong der "nba-ready-to-go"-Spieler ist und Cedric Simmons eher ein langjähriges Projekt mit dem größeren Talent ist.

Bisher scheint es aber so, als ob die Rollen vertauscht worden sind. Woran das liegt, ist mir bisher unklar. Schon nach dem Workouts vor dem Draft war Scott ein riesiger Fan von Simmons und war vorallem von seinem Mitteldistanzwurf angetan. Die Ereignisse danach kamen auch eher Simmons zurecht - er hatte weniger Druck als Armstrong auf seinen Schultern, fand' in David West einen Mentor der mit ihm den ganzen Sommer trainiert hat und schlussendlich kam dann auch noch die Rippenverletzung von Armstrong. Naja, mich soll's freuen wenn Simmy schon in der ersten Saison ein Impact Player wird. Wäre angesichts seines Potentials und für seine weiterführende Entwicklung sehr gut. Wenn Simmons schon dieses Jahr 15-20 Minuten sehen würde, wäre das der Oberhammer, zumal er - neber Thabo Sefolosha - mein absoluter Lieblingsspieler ist.
 

enjulio

Bankspieler
Beiträge
2.498
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Redemption schrieb:
Hilton Armstrong galt trotz seines Alters und seiner College-Erfahrung als ziemlich "raw". Er war zwar die kompletten vier Jahre in der NBA, aber in den ersten drei Jahren sah er kaum Minuten (10 Minuten im Schnitt). Deshalb ist der Senior deutlich unerfahrener als man es von Seniors gewohnt ist. Normalerweise spielen Seniors, die in die NBA kommen schon vorher ziemlich viel bei ihren Teams am College und nicht nur in ihrem letzten Jahr.

Wie Flash schon sagte: Dieser Zustand ist mir durchaus bewusst. Nur dass man mit 4 Collegejahren dennoch reifer sein sollte als mit 2 ist doch wohl auch klar oder? Immerhin gibt es ja auch noch das Training. Und auch von der mentalen Reife sind zwei weitere Collegejahre sehr bedeutsam. Nicht zuletzt waren das auch die Eindrücke die zu uns von den Workouts durchsickerten. Diese haben letztendlich auch dazu geführt, dass Armstrong mit dem 12. Pick genommen wurde - man wollte jemanden der sofort für einige Minuten gut ist.
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.813
Punkte
113
Enjulio schrieb:
Diese haben letztendlich auch dazu geführt, dass Armstrong mit dem 12. Pick genommen wurde - man wollte jemanden der sofort für einige Minuten gut ist.
Und das könnte er wohl auch problemlos. Nach seiner Rippenprellung hat er nun ein paar Schmerzen im rechten Knie. Nichts Besonderes, aber da PreSeason ist, muss er ja nicht zwanghaft spielen, sondern hat ausgesetzt. Da auch Jackson und Chandler gegen die Lakers fehlten, brauchte man natürlich einen BigMan, der für über 20 Minuten gut war - und das war gestern eben Cedric Simmons, und gut gespielt hat er ja zweifelsohne. Allerdings gegen die zweite Garde, gegen Rookies und Tagelöhner, um es mal drastisch auszudrücken. Die PreSeason sollte man auf keinen Fall überbewerten, im Gegenteil: Mir geht sie Oktober für Oktober auf den Senkel. ;)

Aber ich habe ja das erste Trainings Camp in New Orleans anschauen dürfen. Armstrong wirkt insgesamter schon reifer, agiert ruhiger in der Offense und Defense, wirkt aber - wenn er den Ball hat - unbeholfen, wenn er den Mitspieler zum Pass sucht.
Simmons überzeugte tatsächlich mit einem guten Wurf aus der Halbdistanz, wurde defensiv aber oft vom Gegner überrannt, Blockversuche wären im Spiel ganz schnelle Fouls gewesen. Aber die Erfahrung wird noch kommen. Schön ist, das beide dank ihrer agilen Spielweise gut den Fastbreak laufen.

Über Linton Johnson freue ich mich auch wie ein Kleinkind. LJ und Brandon Bass scheinen den ganzen Sommer über im Fitnessstudio eingeschlossen worden sein. Und Pargo könnte ganz klar der Steal der Offseason werden. Seine Wurfquoten sind phänomenal, er verteilt viele Assists, verliert den Ball nicht zu oft und zeigt, dass er durchaus der Back-Up Point Guard sein kann, wenn Bobby Jackson auf die Zwei rutscht, um seine Sixth-Man-Show durchzuziehen. Denn Pargo gilt ja nicht unbedingt als reiner Einser, sucht er doch eher den Abschluss in Form des Distanzwurfes. Naja, solange er trifft, ...
 

enjulio

Bankspieler
Beiträge
2.498
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
mc.speech schrieb:
Und das könnte er wohl auch problemlos.

Nach Aussage von Scott nicht unbedingt. Er hat zwar keine Namen gesagt, aber durchklingen lassen, dass er mit den Leistungen der 2. und 3. Reihe nicht wirklich zufrieden ist. Und er hat auch ziemlich deutlich gesagt, dass diejenigen, die sich jetzt nicht aufdrängen sich am Ende der Bank wiederfinden werden.

Natürlich werden beide einiges an Spielzeit sehen, aber vermutlich anfangs nur wenn das Spiel eh gelaufen ist. Denn beide machen wohl noch zu viele "Rookiefehler". Was allerdings auffällt, dass beide offensiv besser sind als erwartet (rechnet man ihre Punkte auf mehr Minuten um ist das gar nicht mal schlecht). Simmons und Armstrong unterscheidet aber deutlich, dass Simmons gut reboundet, Armstrong nicht.

Aber es war ja von vornherein klar, dass beide keine Überflieger sind. Eine Bewertung des diesjährigen Drafts können wir also frühestens in 2-3 Jahren machen (siehe David West). Und zumindest enttäuschen sie in der Preseason nicht auf ganzer Linie wie so manche Bigmen vor ihnen. Ich bin also nach wie vor guter Dinge dass wir noch viel Freude an ihnen haben werden.
 
Oben