New Orleans Pelicans - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


enjulio

Bankspieler
Beiträge
2.498
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Was ich übrigens momentan fast genauso spannend finde wie die Games unserer eigenen Spieler, sind die Leistungen unserer Ehemaligen. Für den Fall, dass es euch ähnlich geht, hier mal eben eine kurze Situationsbeschreibung:

Bostjan Nachbar: Von ihm hatte ich mir einiges erwartet und war entsprechend enttäuscht als es mit den Hornets nicht geklappt hat. Umso mehr freut es mich, dass er jetzt bei den Nets gute Leistungen abliefert und vom Coach sehr gelobt wird. Er hat zwar in Sophomore Wright einen starken Konkurrenten um Minuten, sollte aber dennoch einiges an Spielzeit sehen kommende Saison. Übrigens ist er mittlerweile auch Manager eines slovenischen Basketballteams. Ganz netter Artikel über ihn auf NJ.com

Casey Jacobsen: hatte ein sehr starkes Jahr in Europa und ebenfalls eine sehr gute Summerleague. Bei den Rockets konnte er sich aber in der PReseason nicht gegen die anderen Shooter (allen voran Rookie Steve Novak) durchsetzen und somit erwarte ich, dass er vor Begin der RS gewaivt wird.

JR Smith: Hat bei den Nuggets eigentlich das gleiche gezeigt wie die letzten 2 Jahre bei uns. Enormes Offensivpotenzial aber sonst nicht viel. Obwohl die Entscheidung noch nicht gefallen ist tippe ich momentan darauf, dass erneut Dermarr Johnson den Starterjob bekommen wird. Und seien wir ehrlich! Als Bankspieler taugt Smith noch weniger als als Starter.

Maceji Lampe: Hat es trotz ordentlicher Summerleguae nicht in den vorläufigen Kader eines NBA Teams geschaft. Schade

James Lang: Unser ehemaliger 2nd rounder spielt in limitierter Spielzeit ordentlich (5,5 Pts in 12 Min) in Washington. Ob's für nen Kaderplatz reicht muss man allerdings sehen.

PJ Brown: Wird wohl Starter bei den Bulls und spielt auch in der Preseason schon sehr gut.

Speedy Claxton: Hat bisher noch kein Spiel gemacht aufgrund eines gebrochenen Fingers den er sich eine Woche vor Beginn des Trainigslagers zugezogen hat. Das macht es sicherlich nicht einfacher für ihn seine Rolle im Team zu finden. Immerhin hatten ihn ja viele als Starter neben Joe Johnson gesehen. Angeblich soll er aber noch vor Beginn der RS wieder fit sein.

Kirk Snyder: Kirk spielt sehr ordentlich in Houston so dass diese seinen Vertrag wohl verlängern werden (Option auf das 4. Jahr seines Rookie contracts). Er hat sogar die Chance als SG zu starten, sollte Battier wirklich PF spielen und Bonzi Wells weiter ausfallen. Freut mich auf jeden fall für ihn.
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Nochmal zu Simmons und Armstrong:
Im Grunde ähneln sich beide Spieler ziemlich, nicht desto trotz gibt es kleine aber feine Unterschiede, die ich aus den Scouting Reports und Mockdraft-Berichten entnehmen konnte:
  • Armstrong ist der wesentlich bessere Lowpost-Spieler, während sich Simmons mehr auf sein Mitteldistanzwurf und Drive verlassen kann.
  • Beides sind überdurchschnittliche Verteidiger, wobei Armstrong der leicht bessere zu sein schien. Hat insgesamt den höheren IQ in der Defense und bessere Beinarbeit, während Simmy der bessere Shotblocker zu sein scheint.
  • Simmons rennt oft den Fastbreak mit, Armstrong eher nicht.
  • Insgesamt ist Simmons der unbeholfnere Spieler, der in schwierigen Situationen unter Druck Probleme bekommt. Armstrong dagegen ist der clevere und abgezocktere, der für einen Rookie mehr Erfahrung mitbringt.
  • Cedric Simmons ist der atheltischere von beiden. Das lässt sich am diesjährigen Combine ablesen, den Simmy weit vor Armstrong beendete. Simmons drückte 2x öfter die Bank nach oben (185 lbs), sprang 2 Inches höher, war schneller (12.29 Armstrong zu 11.05 Simmons) und hatte auch die höhere laterale Geschwindigkeit (3.27 zu 3.58). Insgesamt beendete Simmons den Combine auf Platz 20, Armstrong auf Platz 68.
=> Armstrong der fertigere, mit höherem Game-IQ und besseren Entscheidungen, Simmons das langfristige Projekt mit tollen Ansätzen.
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.923
Punkte
113
Enjulio schrieb:
JR Smith: Hat bei den Nuggets eigentlich das gleiche gezeigt wie die letzten 2 Jahre bei uns. Enormes Offensivpotenzial aber sonst nicht viel. Obwohl die Entscheidung noch nicht gefallen ist tippe ich momentan darauf, dass erneut Dermarr Johnson den Starterjob bekommen wird. Und seien wir ehrlich! Als Bankspieler taugt Smith noch weniger als als Starter.
Das sehe ich komplett anders. Aktuell macht er einen sehr guten Job als 2. Scoringoption und wird wohl viel von den Freiräumen profitieren, die Carmelo schafft. Für mich ist er einer der Top-Anwärter auf den MIP-Award, aber das habe ich auch letztes Jahr über ihn gesagt.
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Und weiter geht's nach unten. :)

Diesmal lässt Scott den Smallball-Versuch mit West auf C und befördert Cedric Simmons in die Starting Lineup. Genützt hat's garnichts, weil Simmy laut Berichten den Druck auf seinen Schulternn nicht standhielt und ein grottenschlechtes Spiel machte. Macht nichts, das kann mal bei einem frischgebackenen Starter, der Rookie ist, passieren. Was mir zurzeit Mut macht ist, dass in den letzten zwei Spielen Stojakovics Wurf angefangen hat zu fallen (31 P. bei 13-28, 46%). Wenn sein Dreier noch konstanter werden würde, wäre das prima. Naja, ist nur Preseason...
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.813
Punkte
113
Unser Gegner kann in der Zone machen, was er will. Defense? Fehlanzeige. Es wird Zeit, dass Chandler und Jackson wieder fit sind. Ihre Präsenz unter dem Korb ist für uns von unermesslichen Wert.

Simmons spielte im Laufe der Partie öfters auf der Centerposition. Und dass er gegen Miller kein Wasser sieht, ist doch ganz normal.
 

enjulio

Bankspieler
Beiträge
2.498
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Tja, anscheinend sind wir ohne ordentliche Insidedefense wirklich unbrauchbar. Warum in diesem Zusammenhang allerdings immer wieder der Name Marc Jackson fällt bleibt mir ein Rätsel. Er ist nun wirklich alles andere als ein guter Verteidiger. Allerdinsg lobt Scott sein Kommunikationsverhalten in der Defensive, was natürlich neben der one-on-one Verteidigung durchaus wichtig ist.

Nur können wir uns wirklich darauf verlassen, dass das alles besser wird wenn Chandler wieder spielt? Vor allem für wie viele Spiele (Chandler hat in seinen ersten 5 Saison durchschnittlich 14 Spiele pro Saison verpasst)? Und für wie viele Minuten pro Spiel (durchschnittlich 6,1 Fouls pro 48 Min)? Und was passiert in der Zeit wo er auf der Bank sitzt?

Soll heißen: Die anderen Spieler müssen unbedingt ihr eigenes Defensivverhalten aufpolieren, denn alles auf Chandlers Schultern zu legen wäre hochgradig riskant und reicht einfach nicht aus. Hier sind jetzt also West, Peja, Johnson, Jackson und auch die Rookies gefragt. Und natürlich auch die Flügelspieler, denn gerade die Verteidigung der 3er-Linie war alles andere als zufriedenstellend bisher. Hoffen wir, dass es für diese Saison nicht schon zu spät ist.
 

enjulio

Bankspieler
Beiträge
2.498
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
KillerHornet schrieb:
Das sehe ich komplett anders. Aktuell macht er einen sehr guten Job als 2. Scoringoption und wird wohl viel von den Freiräumen profitieren, die Carmelo schafft. Für mich ist er einer der Top-Anwärter auf den MIP-Award, aber das habe ich auch letztes Jahr über ihn gesagt.

George Karl über Smith:
"I don't know if he understands the fundamental nature that I want to play with and the professional commitment I like to have from young players."

Kennen wir das nicht irgendwoher? ;)
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Ich kann die neue Saison gar nicht erwarten. Ich bin so gespannt, wie wir denn auftreten werden und wie sich die neuen einfügen werden. :)

Mal eine ganz andere Frage: ich als Optimist vom Dienst gehe davon aus, dass die Hornets viel reißen werden können. Was denkt ihr? Sollten die Playoffs das Ziel sein oder sollte man nach den ganzen personellen Verstärkungen mehr erwarten. Kleine Brötchen backen oder doch die Dampfnudeln aus dem Ofen holen?
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.813
Punkte
113
Flash3 schrieb:
Mal eine ganz andere Frage: ich als Optimist vom Dienst gehe davon aus, dass die Hornets viel reißen werden können. Was denkt ihr? Sollten die Playoffs das Ziel sein oder sollte man nach den ganzen personellen Verstärkungen mehr erwarten. Kleine Brötchen backen oder doch die Dampfnudeln aus dem Ofen holen?
Wir können verdammt nochmal froh sein, wenn es für Platz 7 oder 8 im Westen reicht. Ich hab es schon im "Geheimtipp-Thread" geschrieben: Im besten Falle ist alles drin, aber wir haben einfach noch zu viele Fragezeichen im Team. Ich denke, die Playoffs sollten das Ziel sein. Alles darüber ist wohl erst einmal Wunschdenken. ;)

Das Problem ist, dass im tiefen Westen möglicherweise 3 Spiele über Playoffs oder Lottery entscheiden können. Deshalb ist es wichtig, dass das Team sich jetzt findet und vor allem Defense spielt. Wir haben gute Verteidiger in unseren Reihen, hoffen wir, dass sie es auch umsetzen (können).
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.923
Punkte
113
Enjulio schrieb:
George Karl über Smith:
"I don't know if he understands the fundamental nature that I want to play with and the professional commitment I like to have from young players."

Kennen wir das nicht irgendwoher? ;)
Kennen wir, trotzdem waren unsere Alternativen leicht besser, als die der Nuggets.

Flash3 schrieb:
Mal eine ganz andere Frage: ich als Optimist vom Dienst gehe davon aus, dass die Hornets viel reißen werden können. Was denkt ihr? Sollten die Playoffs das Ziel sein oder sollte man nach den ganzen personellen Verstärkungen mehr erwarten. Kleine Brötchen backen oder doch die Dampfnudeln aus dem Ofen holen?
Mitlerweile blicke ich sehr pessimistisch in die Saison. Unser Mannschaftskapitän fehlt und der vielleicht wichtigste Spieler ist übermüdet. Dazu kommen 2 neue Leute für die Starting Five und ein neuer 6th Man. Insgesamt konnte da bisher also nicht viel zusammen gewachsen sein, darum werden auch dieses Jahr die Playoffs verpassen.
 

enjulio

Bankspieler
Beiträge
2.498
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Flash3 schrieb:
Mal eine ganz andere Frage: ich als Optimist vom Dienst gehe davon aus, dass die Hornets viel reißen werden können. Was denkt ihr? Sollten die Playoffs das Ziel sein oder sollte man nach den ganzen personellen Verstärkungen mehr erwarten. Kleine Brötchen backen oder doch die Dampfnudeln aus dem Ofen holen?

Sehr schwer zu sagen. Bei all den Verpflichtungen müssen die Playoffs einfach das Ziel sein, wobei auch das sicherlich kein Selbstgänger ist. Hat man die dann erst einmal erreicht ist alles und nichts drin.

In meiner Vorschau habe ich ja auf 43 bis 48 Siege getippt. Angesichts der Tatsache, dass das Team alles andere als eingespielt wirkt würde ich momentan eher auf den unteren Bereich dieser Skala tippen.

Rein vom Talent und der Zusammenstellung des Teams sehe ich momentan nur Dallas, Phoenix und SA deutlich vorne. Bei allen anderen kann es besser oder schlechter laufen. Eindeutig schlechter wiederum sehe ich nur Portland, Memphis und Seattle. Das heißt, es wird wohl auf irgendwas zwischen Platz 4 und Platz 12 im Westen rauslaufen. Viel mehr kann man zu diesem frühen Zeitpunkt eigentlich noch nicht sagen.

Die Spannung steigt...
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
KillerHornet schrieb:
Mittlerweile blicke ich sehr pessimistisch in die Saison. Unser Mannschaftskapitän fehlt und der vielleicht wichtigste Spieler ist übermüdet. Dazu kommen 2 neue Leute für die Starting Five und ein neuer 6th Man. Insgesamt konnte da bisher also nicht viel zusammen gewachsen sein, darum werden auch dieses Jahr die Playoffs verpassen.
Finde ich irgendwie beängistend, dass selbst ein sich bekennender Hornets-Fan nach solchen personellen Umbruch sagt, dass man die Playoffs nicht erreichen wird. :saint:

Ob man solch' weite Rückschlüsse nach einer miesen Preseason schon schließen kann, weiß ich nicht. Immerhin ist es nur Preseason und es gab in Vergangenheit genug Beispiele, die die Preseason vergeigt haben, aber eine erfolgreiche Saison gespielt haben.
 

terry ass compt

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.293
Punkte
0
Ort
Stade, nähe hamburg
Erster Sieg der Offseason für euch und das wichtigste ist: Die Def stand endlich mal, ich glaube Chandlers Präsens wird den Hornets helfen..... Mason und Paul die stärksten auf dem Feld und Chandler auch solide.
So kanns ja weitergehen für die Hornets :wavey:
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.923
Punkte
113
1.) Haben wir nicht Offseason
2.) War es "schon" der 2. Sieg der Preseason
3.) Bin ich mit der Mannschaftsleistung heute zufrieden. Wenn unsere vermeintlich besten Scorer bis zum Saisonauftakt noch ihren Wurf finden, dann entspricht das Ergebnis in etwa dem, was ich erwarte.
 

terry ass compt

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.293
Punkte
0
Ort
Stade, nähe hamburg
KillerHornet schrieb:
1.) Haben wir nicht Offseason
2.) War es "schon" der 2. Sieg der Preseason
3.) Bin ich mit der Mannschaftsleistung heute zufrieden. Wenn unsere vermeintlich besten Scorer bis zum Saisonauftakt noch ihren Wurf finden, dann entspricht das Ergebnis in etwa dem, was ich erwarte.
Uppsss Lol verplant und gegen wen hattet ihr denn das erste Mal gewonnen ?
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
gg. die Mavs. ;)

Das Spiel mach mir irgendwie Mut. Definitiv. Beide Teams haben wie in der Regular Season gespielt, was man an der Defense und an der Minutenverteilung gesehen hat. Die Hornets nur mit einer 9er-Rotation mit den Bankspieler Butler, Pargo, Johnson und B.Jackson. Zu denen werden sich wohl noch Marc Jackson und Brandon Bass dazugesellen, dann steht die Rotation schon weitesgehend. Aber wenn man sich anschaut, dass Artest 40 Minuten spielt, Kevin Martin 41 spielt und auch alle unsere Starter mindestens 30 Minuten sehen, dann denke ich kann man das Spiel als Maßstab heranziehen.

Desmond Mason mit einem starken Spiel und vorallem einer ganz guten Wurfquote (8-12, 66.7%). Auch Chandler weiß zu überzeugen, scort, reboundet und hustlet in der Defense. Ansonsten stachen noch Chris Paul mit toller Allroundleistung und Peja mit dem Gamewinner heraus. Ich hoffe das Spiel wir den Spielern Selbstvertrauen geben und dabei helfen, den Rhythmus zu finden. Byron Scott war insbesondere mit der Defense sehr zufrieden.

Weiter so!
Ho-Ho-Hornets!
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
KLICK

Geiles Ding. Auch wenn es ein wenig früh kommt, kann man bei Chris Paul meiner Meinung nach nichts, aber auch gar nichts, falsch machen. War eigentlich das einzig richtige Entscheidung die Option zu ziehen, das es jedoch so früh kommen wird, hätte ich nicht erwartet.

Es bleiben noch 6 Tage, dann startet unsere (hoffentlich erfolgreiche) Saison. Mein Signatur habe ich dementsprechend auch wieder auf "super-optimistisch"-Modus gestellt.

Hier noch ein sehr interessanter Ausschnit aus dem Hornets-Notebook, ....

Getting defensive: Starting today, as promised, Hornets coach Byron Scott will start getting downright defensive.

The Hornets arrived back from Sacramento at 4 a.m. Wednesday and held a light 90-minute workout at the Sawyer Center early in the afternoon. Scott said Wednesday's practice centered on new offensive sets the team has yet to implement in games. Starting today, however, the focus will turn to defense.

[...]

"Obviously, I wasn't too happy with the way we played and told the guys how I felt," Scott said. "That hasn't changed."

Scott said the first hour of each practice the next six days will be reserved for defense.

"I told them, ‘I'm going to make sure our focus will be on defense. I promise you,' " Scott said. "I might have said ‘I promise you' about 10 times. I was that upset. I think they understood. They heard it in my voice that I was for real, that I was serious. These next six days I'm not going to back down just because we have one good day (a victory Tuesday night at Sacramento) on the defensive end. Defense still has to be a priority."

... der darauf schließen lässt, dass Byron Scott in den letzten paar Tagen, die verbleiben, den Schwerpunkt beim Training in der Defensive setzen wird. Nach den Preseason-Niederlagen ist das verständlich und meines Erachtens die einzig richtige Entscheidung. :thumb:

Achja, Marc Jackson hat angefangen wieder zu trainieren. :)
 

enjulio

Bankspieler
Beiträge
2.498
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Flash3 schrieb:
Geiles Ding. Auch wenn es ein wenig früh kommt

Das ist so ziemlich die vorhersehbarste Aktion der ganzen Saisongewesen, denn:

Seit letzter Saison sind die BEIDEN letzten Jahre des Rookie contracts als Teamoption vorgesehen und nicht mehr nur das letzte Jahr. Da man Optionen immer VOR der vertraglich letzten Saison ziehen muss, hatten die Hornets also nur Zeit bis zum 31. Oktober um Paul auch für das 3. Jahr zu binden und haben diesen Vorgang jetzt um phänomenale 5 Tage vorgezogen. Das gleiche werden wir auch kurz vor Beginn der nächsten Saison sehen bzg. seines 4. und letzten Jahres im Rookie Vertrag. Also nichts vorüber man besonders glücklich sein müsste/könnte - sorry.
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
• Flores, McFadgon waived: The Hornets waived guards Scooter McFadgon and Luis Flores. Both players signed as free agents on Oct. 1, just before the start of training camp. Flores averaged 2.0 assists and 7.0 minutes in three preseason games. McFadgon averaged 3.7 points, 2.0 rebounds and 13.3 minutes also in three preseason games.
Wie schon erwartet. McFadgon und Flores sind gewaivt und damit haben wir noch einen Rosterspot frei. Ich gehe mal davon aus, dass dieser im Laufe der Saison noch mit einem Big-Men besetzt werden wird. In der Offseason gab es genug interessante Leute, wie z.B. Zendon Hamilton oder Scott Pollard. Ein Mann dieses Kalibers - davon gehe ich aus - wird noch gesignt.

Ansonsten: Marc Jackson is excepted to miss the season opener und Desmond Mason ist krank.
 
Oben