Die Niederlage lag wohl vor allem an der Defense, bzw dem nicht vorhanden sein einer solchen. Wiederum konnte man den Gegner oftmals nur durch Fouls stoppen und wiederum gibt man dem Gegner Trefferquoten von jenseits der 3er-Linie, die andere Mannschaften mit Glück aus dem Feld werfen.
Dazu Byron Scott: "Defensively we didn't try to take anything away from them. We allowed them to catch the ball where they wanted to catch it. Guys were going around us like we were standing still."
Aber Niederlagen interessieren mich diese Saison nicht mehr, so lange ich dem Geschehen auf dem Platz positive Eindrücke abgewinnen kann. Und immerhin haben Smith und Boki überzeugen können, Dickau auch endlich mal wieder mit nem passablen Spiel und Magloire ist zwar noch nicht wieder der alte, aber er zeigt schon wieder gute Ansätze. Und mehr verlange ich momentan wirklich nicht.
Draft update:
Andrew Bogut: konnte sein eigentlich schlechter gesetztes Team gegen einen stärkeren Gegener zum Sieg führen. Diesmal allerdings nicht durch seine Offensive, sondern durch Übersicht und Defense. Bogut spielte 7 Assists (für einen PF/C), was abermals verdeutlicht, was für eine gute Spielübersicht er hat (doch der nächste Divac?) Allerdings hätte ein wirklich dominanter Low Post spieler wohl auch gegen 2-3 Gegenspieler mehr als 7 Würfe genommen. Es muss also bezweifelt werden, ob er in der NBA mit den starken PFs wirklich eine solche Offensivkraft werden kann wie am College. Aber gegen einen Bigman der 14 Punkte macht und ansonsten dafür sorgt, dass unsere Schützen einen Dreier nach dem nächsten versenken, hätte ich auch nichts einzuwenden. Stats: 10/11/7 und 2 Blocks. zumal man dazu sagen muss, dass Utha mit einem komplett anderen Offensivsystem gespielt hat, in dem Bogut zentrale Anspielstation im Highpost war und dann als Ballverteiler agierte. dies sollte es dem Gegenr schwerer machen die Hack-a-Bogut Taktik anzuwenden, was auch hervorragend funktionierte.
Chris Paul:
Die Überraschung schlechthin. In doppelter Verlängerung verliert Wake Forest gegen Virginia. Paul konnte zwar mit 22/6/9 überzeugen, aber das ganz große Fest war es nicht. Auch seine viel gelobte Leaderqualität konnte er gestern nicht zeigen, denn er musste in der zweiten OT ausgefoult auf die Bank. Ich denke nicht, dass dies seinen hohen Draftplatz gefährden wird, aber es wäre sicherlich interessant gewesen, ihn noch mal gegen die wirklich guten Teams und PGs spielen zu sehen.