weitere Überraschung: NC State schlägt UConn. Mit dabei:
Julius Hodge: Erneut ein ganz starkes Spiel. Praktisch mit dem Buzzer markiert er per Layup + Freiwurf den Sieg für sein Team. Langsam glaube ich nicht mehr, dass er in der zweiten Runde noch zu haben sein wird. Obwohl er ja zeitweise in den Mocks schon ans Ende der 2nd-round gerutscht war. Stats: 17/3/6
Charlie Villanueva Hat ebenfalls gut gespielt. zweitbester Scorer seines Teams mit 16/12/3. Leider war er einer der wenigen die sich gegen die Niederlage gestemmt haben. Leitete mit 7 Punkten in den letzten 5 Minuten die Aufholjagt ein um den 12 Punkte-Rückstand zu egalisieren. Gereicht hat's nur bis zum Ausgleich, dann kam Hodge! Wird wohl, wenn er im Draft verbleibt, Mitte der Lottery gezogen (6-11).
Rudy Gay: Dat war gar nix. Früh in Foultrouble und mit 4/3/0 ein Totalausfall. Damit ist wohl klar, dass er ein weiteres Jahr bei UConn spielen wird, denn so will er sich sicherlich nicht von seiner College-Karriere verbschieden.
Darüber hinaus haben gespielt:
Marvin Williams: Was soll ich noch sagen. He's the Man. In einem deutlichen Sieg gegen Iowa State war er erneut bester Mann auf dem Platz mit 20/15/1 (neben Sean May), und das von der Bank kommend. UNC sind für mich eindeutig Favorit, alleine schon deswegen, weil sie Marvin von der Bank bringen können. Der hat im Tournament einfach noch mal ne Schippe drauf gepackt und bringt jede Minute vollen Einsatz. zumal er auch wieder durch eine sehr gute Feldquote überzeugen konnte. Sollte er zum Draft anmelden, sollte New Orleans alles dafür tun ihn zu kriegen. Und umso erfolgreicher UNC abschneidet, desto größer sind die Chancen dass er bereits dieses Jahr zum Draft meldet.
Ray Felton: Auch von ihm ein gutes Spiel mit recht typischen Stats 15/4/8.