So, die Diplomarbeit ist abgegeben und ich konnte anschließend in einem kurzen Schweden-Trip auch meine Festplatte formatieren. Killerhornet muss also nicht mehr länger Monologe halten.
Zu den Hornets in den vergangenen 10 Tagen:
Wie ich schon mal sagte, interessieren mich Siege und Niederlagen diese Saison nicht mehr. Aber es gibt ein paar wirklich negative Aspekte bei den Hornets zu beobachten: Riesig entäuscht bin ich von Nachbar. Da bekommt der Junge vier Spiele lang die Möglichkeit sich in der starting five zu beweisen und zeigt nicht ansatzweise was er kann. In jedem der ersten Viertel, in denen er hauptsächlich seine Spielzeit sammelte, wurden die Hornissen ausgespielt und Nachbar ballerte insgesamt 4 von 26 aus dem Feld. So empfielt man sich nicht für einen neuen Vertrag. Bei David West siehts ähnlich aus mit 6 von 20. Als Konsequenz daraus stehen jetzt wieder Nailon und PJ anfangs auf dem Parkett. Ich habe meine Hoffnungen in Nachbar dadurch nicht verloren, aber er hat eindrucksvoll bewiesen, dass er nur als Mann von der Bank zu gebrauchen ist.
Smith hat gezeigt, dass auch er vor den Rookietypischen Schwankungen nicht sicher ist. Dennoch ist sein Spiel sicherlich als Lichtblick zu bewerten. Ansonsten zeigen die Hornets, dass sie auch weiterhin das Verletzungpech gepachtet haben, da jetzt erneut mit Claxton, Magloire und Andersen wichtige spieler verletzungsbedingt ausfallen.
Die Draft wird sicherlich sehr spannend. Ich hoffe ernsthaft, dass wir einen der Top3 Picks zugelost bekommen, denn sonst können wir mit dem hohen Pick wirklich nichts anfangen. Nach Bogut, Williams und Paul kommt einfach niemand der einen solch hohen Pick und den damit verbundenen hohen Vertrag wert wäre. Felton ist ein guter, aber nicht so hoch im Draft. Ich würde fast dazu tendieren, sollte Williams nicht anmelden oder wir aus der Top3 rausfallen, die Highschoolgröße Gerald Green zu verpflichten. Wer von den nachfolgenden pointguards Felton, Deron Williams und Jack der beste ist, kann ich nicht wirklich beurteilen. Ich befürchte aber, dass sie keine wirkliche Verbesserung zu Claxton und Dickau darstellen - zumindest nicht in den ersten 1-2 Jahren.
Bei den free agents sollte man meiner Meinung nach auch mal über Eddie Griffin nachdenken. Noch ist er nicht Reif für die starting five, aber mindestens ein Jahr könnte PJ da noch gute Dienste leisten und Griffin von der Bank kommen, bevor er dann 2006/07 sein Nachfolger wird. Ist zumindest eine Überlegung wert.
So viel erstmal zu meinem Nachholbedarf. Schauen wir mal, was heute Nacht das Spiel gegen Portland bringt.