kaum ist man im wohlverdienten osterurlaub, schon geraet der hornets-thread schon wieder ins rollen. und das beste: der metzger ist zurueck :thumb:
1.
zum draft, bzw. zu killerhornet. mein favorit ist chase budinger nicht mehr. da ich von elite eight, ueber final four bis zum finale alle spiele der gators gesehen habe, muss ich meine meinung zu corey brewer revidieren. der junge ist absolut geil. in der offense variabel, da er sowohl den dreier, als auch den drive kann, in der defense eine absolute macht. sowohl off-, als auch on-ball. dazu kann ich den vorwurf bzgl. des fehlenden hoop iqs nicht bestaetigen. ich befuerchte fast, dass sein draftwert, wie mads es angemerkt hat, hochgegangen ist wie die knaller an sylvester, aber wenn er fuer uns noch zu haben ist, waere er sicherlich ein steal. mmn ist er fuer uns der perfekte pick, und er waere sofort ein upgrade zu mason (ist nicht schwer), sodass ich hier enjulio widerspreche. auch chase budinger waere klasse, aber der bringt 1.) nicht die defense eines brewers. zumindest noch nicht. 2.) wird er wohl dort, wo wir draften, nicht mehr zu haben sein und 3.) ist es unwahrscheinlich, dass er sich anmeldet. thad young waere auch ne coole idee, aber ich denke dass er noch mind. ein jahr bei den yellows dranhaengt. wenn er schon dieses jahr zu haben waere, ist er natuerlich ne klasse combo aus schnelligkeit, defense und talent. offense wird auch noch kommen. sowohl jeff green, als auch al thornton kriegen mein contra. bin da voll und ganz killerhornets meinung. wozu einen 3/4-tweener draften, wenn man eine enorm swingman-starke draftclass hat und man UNBEDINGT bedarf auf dieser position hat? sinnlos mmn. nicolas batum und marco belinelli als euro-prospects sind auch interessant, aber spaetens seit macijauskas wissen wir, wie scharf unser doghouse auf euros ist. marcus williams kriegt auch mein nein. offensiv ist er ein klasse mann und er bringt auch athletik mit, aber in der defense ist er ein schwarzes loch, was neber paulemann und peja langfristig schlimme folgen haette. ich befuerche aber fast, dass wir nicky young draften werden :laugh2: der typische scott-spieler, der dazu gnadenlos ueberschaetzt rumlaeuft. grossgewachsener swingman, der alles gut kann, aber nicht wirklich richtig gut, intelligent spielt und keine gravierenden schwaechen hat. passt zu scottie wie die faust aufs auge, wenn ihr mich fragt, hauptsache keinen spieler, der zu viel talent hat und im ersten jahr fehler macht. bloss nicht.
was haben macijauskas, jr smith und linton johnson gemeinsam? wer diese frage beantwortet, kriegt nen keks.
und was haben mason, marc jackson und kirk snyder gemeinsam? wer sogar das richtig beantwortet, kriegt nen prinzenrollen-doppelkeks mit schokoladen-fuellung.
hier mein ranking (realistisch, so wie's mmn kommen sollte)
brewer > young > budinger > batum > belinelli
hier mein ranking (so wie es kommen wird mmn)
young > budinger > brewer > young > j.green
2.
hab ich euch schon mal gesagt, wie sehr ich die sonics hasse. erst machen sie oklahoma state nach, dann verletzen sie uns die spieler. boah, wie kann man nur fan einer solch haesslichen franchise sein (sry, supafly
)? naja, was solls. die saison ist jetzt ohne mason, paulemann und chandler gegessen. es heisst die restlichen paar spiele den jungen die chance geben. so auch heute gegen die suns. ich werd mir das spiel in hoffnung dass ich net der einzige hornets-fan, der am start ist, sein werde, reinziehen. ich freue mich schon auf armstrong und simmons, gegen amare. wird sicherlich lustig heute.
3.
das mit marcus vinicius ist natuerlich verdammt erfreulich. dass er durch die dleague neues selbstvertrauen geschoepft hat, freut mich und wenn er weiter an sich arbeitet, kann er ein guter scorer werden. da geb ich dem metzger recht. ein richtiger streaky schkorra von der bank, der nicht gross allround-game bietet, nicht grosch verteidigt, sondern einfach von der bank kommt und seine dreier reinhaut, um picks curlt oder catch-and-shoot spielt. eine art rasual butler. :thumb:
4.
habe mir ein wenig gedanken ueber die offseason gemacht. das waere fuer mich die
optimale offseason.
resignen mit: devin brown
nicht resignen mit: marc jackson, d-mase, linton johnson
, brandon bass
mle: anderson varejao
draft: corey brewer und drew neitzel
paul - bobby jackson - drew neitzel
brewer - dev. brown - pargo
pejaman - butler - vinicius
west - varejao - grashopper
chandler - armstrong
notfalls kann man die lle noch fuer einen bigmen veteranen aufopfern, aber ich will bewusst, dass simmy und armstrong nicht zuviele leute vor die nase gesetzt bekommen. es waere wichtig, dass zumindest einer naechstes jahr konstant minuten sieht.
der kader waere tief, notfalls koennte man den zukuenftigen erstrunder, den resigneten marcy jackson und jannero pargo fuer einen swingman holen. als alternative fuer varejao steht magloire bereit. der will nichts mehr bei den blazers, die wollen ihn nicht (niedriger wert) und bei den hornets hatte er seine beste zeit. wenn er billig zu haben ist, koennte man es mit ihm probieren.
ansonsten waere ich mit dem kader recht zufrieden. auf dem fluegel haette man mit devin brown und corey brewer leute die defensiv die vielen starken swingman verteidigen koennten. auch bobby jackson kann das. mit tyson chandler, west und varejao haette man auch ne klasse helpside, sodass der gesamte backcourt druck auf dem ballfuehrenden ausueben kann. auch in der offense waere ein cooler mix aus slashing (paul, brown, brewer, jackson) und shooting (peja, butler, brewer, brown) vorhanden.
was denkt ihr?
/edit:
btw: :laugh2: