New Orleans Pelicans - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.814
Punkte
113
Hab' mir mal ein paar Gedanken zum Draft gemacht und meine Denkweise geht immer mehr in unterschiedl. Richtungen.

1.) Man draftet das, was man benötigt - einen talentierten (offensiv wie defensiv) Swingman, der in vllt. 2-3 Jahren zum Kern, also zu Paul, West + Chandler, gehört. Doch wen hätte man da? Thad Young hat viel Potential, sollte aber in den ersten 2 Jahren noch keinen großen Einfluss auf das Spiel der Hornets haben und wird demnach nicht großartig helfen - und die Hornets wollen/müssen in die Playoffs. Nick Young sollte ein Rollenspieler bleiben der alles kann, aber nichts besonders - meiner Meinung auch zu hoch, um ihn an 13 zu draften.

2.) Man draftet einen Shooter. Fakt ist, Paul kann gegen jeden Spieler 1-zu-1 gehen, er zieht permanent Double-Teams auf sich. Sollte man es also mit einen der Euro-Fraktion (Belinelli o. Fernandez) versuchen? Helfen würden sie wohl im Prinzip, aber nicht in der Praxis. Nicht unter Scott. Auch für sie wäre #13 zu hoch.

3.) Man draftet tatsächlich einen Wright, Green oder Thornton, wie es der Großteil der Mock-Drafts vorsieht. Sie sind ihresgleichen All-Rounder auf der Drei und Vier. Damit würde man zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen: Man hätte einen Back-Up und eine Versicherung für David West und einen potentiellen Small Forward (zwecks Peja-Problem).

4.) Man draftet den besten Spieler, der noch an #13 zur Verfügung steht und tradet ihn dann zu dem Team, welches dafür den eigenen Pick + X abgeben würde. Denn mit einem Pick in den Zwanzigern könnte man dann auch einen Swingman draften, der seiner Position auch gerecht wird und uns ebenfalls helfen würde, so z.B. Afflalo, Byars oder Williams.

Was meint ihr? Welche wäre die beste Variante? Ich persönlich bin immer noch für das Draften von Thaddeus Young, oder aber den Pick für einen zwischen 20-30 zu traden. Eines von beiden. Haben beide Vorteile (ja nachdem ob man nach Talent/Potential geht oder nach sofortiger Hilfe).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

enjulio

Bankspieler
Beiträge
2.499
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Also auf jeden Fall erst mal abwarten wie die Draftnacht verläuft. In der Vergangenheit sind ja schon öfters gute Spieler durchgerutscht. Dieses Jahr könnte das vor allem Julian Wright sein, den ich schon gerne bei den Hornets sehen würde. Aber selbst ein Corey Brewer könnte noch fallen wenn er in den workouts nicht überzeugen kann. Denn eigentlich dürften von den Teams vor uns nur Milwaukee und vielleicht noch Charlotte oder Sacramento an nem SG/SF interessiert sein. alle anderen würden wohl nen Bigmen oder PG präferieren. Und da kann es schon schnell passieren, dass ein Spieler dann durchgereicht wird.

Ansonsten geht es mir ähnlich wie dir: viele Varianten sind denkbar und bei fast allen kann man positive wie negative Aspekte festmachen. Pick traden fänd ich auch nicht schlecht. Entweder gegen Spieler X + späteren Pick oder noch besser: Unser Pick 2008 gegen den Pick 21 von Philly. Dann könnte man eine Kombination aus SF und SG draften und alle wären glücklich (z.B. Thornton + Fernandez). Aber da müsste man erst einmal schauen wer an 13 noch zu haben sein wird.
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Meine Eindrücke und Assoziationen:

- Einen Europäer wie Belinelli oder Fernandez zu draften, macht meines Erachtens wenig Sinn. Scott wird darauf Wert legen, dass die Perimeter Defense wenigstens halbwegs erhalten bleibt und ein schwarzes Loch in der Defensive auf der 2 neben Paulemann und Stojakovic hätte schlimmere Folgen. Deshalb bevorzuge ich Thad oder Nick Young.

- Was Enjulio ansprach, find ich gut. Einige Spieler könnten durchrutschen. Wenn Julian Wright oder Corey Brewer bspw. rutschen und noch an #11 zur Verfügung stehen, könnte man unseren Pick + X zu den Hawks verschiffen, um an elfter Stelle an Wright/Brewer ranzukommen. Atlanta wird ihren Acie Law auch an #13 noch bekommen. Man sollte flexibel sein und sich den Gegebenheiten der Nacht anpassen.

- Ich kann mir auch gut vorstellen, dass Scott den Shooting Guard per Free Agency holen wird, sodass man im Draft den BPA nimmt. Wenn das der Fall sein sollte - davon gehe ich nicht aus -, ist es gar nicht so abwegig Jeff Green oder Al Thornton zu nehmen, denn die sind flexibel und können schon im ersten Jahr eine wichtige Rolle einnehmen.

- Warum man einen Shooter (wer denn überhaupt) draften, wenn man Stojakovic hat? Wenn man wirklich auf ihm bauen will, was hier doch alle wollen, dann besteht kein Bedarf das Shooting zu verbessern, zumal man das per Free Agency tun kann. Auch Butler, Pargo, Vinicius haben Range und Paul hat seinen verbesserten Schuss schon einige Male andeuten lassen können.

- Der Best Player Available für uns ist - natürlich von Oden und Durant abgesehen - Corey Brewer. Das ist meines Erachtens der perfekte Mann, der Talent hat und wie die Faust aufs Auge passt. Solchen Spieler, der so gut passt, wird es auch in der Free Agency nicht geben. Das heißt nicht, dass man ihn um jeden Preis holen muss, aber wenn sie die Gelegenheit ergibt, sollte man versuchen an ihn ranzukommen.

- Thad Young ist jetzt nicht dermaßen roh, wie es vielleicht aus meinen Beschreibungen rauskam. Er ist halt nicht so weit wie Thornton, Nick Young oder Konsorten, aber wie KiHo das gut erklärt hat, ist er kein reiner Rohdiamant, der NUR von Talent lebt. Er hat nunmal Potential en masse, aber ich traue ihm den Backup für 15-20 Minuten im ersten Jahr zu. Ähnliches gilt für Batum, leider wird der sich nicht anmelden.

- Der Draft wird geil. Wer ist in der Nacht am 28. Juni dabei? :) Hornets Pride
icon_rock.gif


P.S. Schaut mal, was ich ersteigert hab - ebay macht's möglich!
 
Zuletzt bearbeitet:

hornetsman

Nachwuchsspieler
Beiträge
214
Punkte
0
Ort
Mainz
Zu Portland und Seattle: Oden bzw. Durant müssen sich dort erstmal einspielen, das Team muss sie integrieren, und ob das Alles - Wunderkinder hin oder her - auf Anhieb klappt, bleibt fraglich.

Die Playoffs 2008 in New Orleans sind meiner Meinung nach auf jeden Fall drin, auch im starken Westen. Wenn man im Draft einen gescheiten Shooting Guard, der gut verteidigen kann und - wenn Stojakovic noch nicht komplett fit ist - anständig schießen kann, pickt, ist das Team quasi fast perfekt. Im Vordergrund steht aber die Verteidigung des neuen Rookies, weil ich nicht sehr geil drauf bin, einen Stojakovic gegen die Bryant's, Wade's der NBA verteidigen zu sehen. Aber da öffnet sich mir die Frage: Gibt es derzeit einen College-Spieler, der gestandene NBA-Profis direkt im ersten Jahr in den Griff bekommt?

Jetzt bleibt auch noch zu hoffen, dass man mit Devin Brown und Jannero Pargo verlängern kann.
 

Bulls 4ever

Moderator
Beiträge
2.391
Punkte
0
Ort
Göttingen
Gibt es derzeit einen College-Spieler, der gestandene NBA-Profis direkt im ersten Jahr in den Griff bekommt?

Eigentlich gibt es auf der ganzen Welt keinen Spieler, der z.B. jemanden wie Kobe wirklich "in den Griff bekommt" ;)

Allgemein würde ich vielleicht mal den Namen Nick Young in die Runde werfen, der ungefähr zu deinem/euerem Anforderungsprofil passen könnte.

-Has three point range on his jump shot
-Not a bad finisher when he drives to the basket
-Has an good set of physical tools to be a competent defender on the next level with long arms, size and decent athleticism

...um mal von nbadraft.net zu zitieren.
 

hornetsman

Nachwuchsspieler
Beiträge
214
Punkte
0
Ort
Mainz
Klar, komplett in den Griff bekommt Kobe kein Mensch, aber man kann ihn so verteidigen, dass es schwer(er) für ihn wird. ;)

Nick Young wäre die in meinen Augen beste Lösung, aber die Hornets werden wohl nicht die einzigsten Interessenten sein, und ob da Pick #13 reicht, wage ich eher zu bezweifeln. Aber Glück muss man immer haben, und nach so einer Pech geplagten Saison 06/07 könnte der Basketballgott doch den Hornets wenigstens im Draft '07 etwas Glück zusprechen.
 

enjulio

Bankspieler
Beiträge
2.499
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Zunächst einmal herzlich Wilkommen Hornetsman im kleinen aber feinen Hornetsthread.

Der einzige wirklich herausragende Defender unter den Swingmen scheint derzeit Corey Brewer zu sein, aber der dürfte an 13 schon weg sein. Auch Aaron Aflalo gilt bereits jetzt als sehr guter Perimeter-Verteidiger. Alle anderen laufen eher in der Kategoerie "sie haben das Talent ein sehr guter Verteidiger zu WERDEN". Da gehört wohl auch Nick Young hin. Der hat ziemlich gute Chancen der erstgepickte SG zu werden, was aber vor allem an der fehlenden Qualität auf dieser Position liegt. Streitig machen könnte ihm diesen Titel vielleicht noch Rudy Fernandez oder bei seeehhhr starken Workouts Marcus Williams, der eigentlich als der talentierteste der Ganzen gilt. Alle drei sollten nach derzeitigem Stand der Dinge an 13 noch zu haben sein und könnten den Hornets auf die ein oder andere Art helfen. Mein persönlicher Favorit ist dabei Fernandez, weil er mit seinem Team zuletzt sehr erfolgreich war (bei tragender Rolle im Team) und eine nette Kombination aus Wurf und Athletik mitbringt. Blöderweise muss man bei ihm, wie bei fast allen Europäern, Zweifel an den Defensivfähigkeiten hegen. Denn Körperlich dürfte er den meisten Guards der NBA unterlegen sein.
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Herzlich Willkommen, hornetsman.

Wir sind schon dabei mit unserer Hornets-Community die Lakers zu überholen,...:laugh2: :smoke:
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.925
Punkte
113
@Enjulio

So schlecht ist Fernandez in der Verteidigung gar nicht. Aufgrund seiner Schnelligkeit (auch lateral) gelingt es ihm meist vor dem Mann zu bleiben und kann auch effektiv in den Passwegen wildern.
In Europa ist er sogar ein recht guter Verteidiger, sodass ich denke, dass er in der NBA zumindest durchschnittlich agieren dürfte. Aber auch vom Marketing-Aspekt her ist er allemal eine Überlegung wert. Die zusätzlichen Millionen aus Spanien könnten Shinn vielleicht auch bewegen, weiterhin stark in die Hornets zu investieren und sein Geizhals-Image endlich abzulegen.

edit: Herzlich Willkommen, Hornetsman. Hoffentlich liest man hier öfer Beiträge von dir. :)
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.984
Punkte
113
Aber auch vom Marketing-Aspekt her ist er allemal eine Überlegung wert. Die zusätzlichen Millionen aus Spanien könnten Shinn vielleicht auch bewegen, weiterhin stark in die Hornets zu investieren und sein Geizhals-Image endlich abzulegen.
Hm, ob das soviel ausmacht? Es gibt mittlerweile immerhin schon einige Spanier in der NBA, so dass sich die Aufmerksamkeit aus Spanien wohl ziemlich verteilt. Toronto hat sogar zwei und Memphis mit Gasol ihren größten Star...
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.925
Punkte
113
Hm, ob das soviel ausmacht? Es gibt mittlerweile immerhin schon einige Spanier in der NBA, so dass sich die Aufmerksamkeit aus Spanien wohl ziemlich verteilt. Toronto hat sogar zwei und Memphis mit Gasol ihren größten Star...

Es geht doch nicht nur um die pure Nationalität. Fernandez ist von allen genannten Iberern der wohl spektakulärste (für einen Europäer besitzt er eine erstaunliche Athletik) und dürfte nach den allgemeinen Maßstäben auch der für die Damenwelt attraktivste Vertreter seines Landes sein.
Allein das macht ihn aus wirtschaftlichen Gründen hochinteressant für uns. Viel wichtiger ist mir allerdings, dass er was draufhat und genau das denke ich.
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Eigentlich bin ich Fernandez'-Fan, weil ich seine Spielintelligenz und Vielseitigkeit schätze (der Delonte-West-Vergleich trifft den Nagel auf dem Kopf), trotzdem denke ich nicht, dass er unser Mann ist. Zwar hat er die Schnelligkeit dazu ein guter Verteidiger zu werden, aber es fehlen ihm einfach die körperlichen Mittel, um gegen die ganzen verdammt athletischen Swingman dagegenzuhalten. Nach unserem jetzigen Stand im Backcourt, brauchen wir unbedingt einen überdurchschnittlichen Verteidiger, der Stojakovics Schwächen kaschiert. Und ob Fernandez bei Scott soviele Credits hätte, darf auch bezweifelt werden.

Mittlerweile denke ich aber, dass Nick Young unser Mann wird. Scott mag grundsolide, spielintelligente Spieler und er (Young) passt sich recht gut an, d.h. er kommt sowohl im Halbfeld, als auch im Schnellangriff zurecht. Das passt, zumal Young nicht viele Fehler macht und abgezockt spielt. Für einen ähnlichen Spieler, nämlich Brandon Roy, war Scott letztes Jahr bereit hochzutraden, von da aus denke ich, dass es gar nicht so abwegig ist, zu denken, dass Thad Young gute Chancen hat. Man wird sehen.
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.814
Punkte
113
Zunächst einmal herzlich Wilkommen Hornetsman im kleinen aber feinen Hornetsthread.

Der einzige wirklich herausragende Defender unter den Swingmen scheint derzeit Corey Brewer zu sein, aber der dürfte an 13 schon weg sein.

Damit wird man sich tatsächlich abfinden müssen. Selbst bei nur mittelmäßigen Workouts sehe ich ihn vor #13 weggehen. Und hochtraden können wir nicht, da fehlt uns einfach das Spielermaterial. Schade eigentlich.

@Enjulio: Du sprichst genau das an, was mir wirklich immer mehr durch den Kopf geht, nämlich dass wir "runtertraden". Vor allem bei Afflalo und Williams weiß man einfach was man hat und schon im ersten Jahr erwarten darf. Mindestens einer von beiden sollte auch noch in den Mitzwanzigern zu haben sein. Und sie würden meiner Meinung nach fast besser in's Team passen als ein Projekt wie Thaddeus Young oder ein Europäer wie Belinelli oder Fernandez. So sehr ich den Spanier schätze, ich seh uns einfach nicht, dass wir ihn draften werden. Bower und Scott ist bewusst, dass dieses Team neben Stojakovic/Butler einen defensivstarken Spieler benötigt. Und das ist ist Fernandez einfach nicht auf NBA-Ebene. Gut, vielleicht wird er unterschätzt, aber ist es das Risiko wert? Man will in die Playoffs, jeder Sieg ist in dieser starken Western Conference von Bedeutung.

Gut möglich ist auch, dass wir Nick Young ziehen. Wäre okay. Wenn wir Thad Young oder Al Thornton draften, wäre es auch möglich, dass wir im Nachhinein traden. Beiden darf man ihr Potential nicht absprechen, ich kann mir vorstellen, dass einige Teams in den hinteren Regionen etwas auf die Jugend setzen wollen. Ein Trade #13 für #20-30 + X halte ich für gar nicht mal so utopisch. Man wird sehen. Aber Fakt ist, dass wir dieses Jahr nicht ganz so abhängig vom Draft sind, wie letztes Jahr, als man unbedingt Back-Ups auf der Vier und Fünf brauchte. Dieses Jahr kann man auf die Zukunft setzen oder aber auf die benötigte Hilfe, die man gleich durch einen soliden Pick bekommen könnte.

Wir sind schon dabei mit unserer Hornets-Community die Lakers zu überholen,...:laugh2: :smoke:

Sagt der Ex-Fakers-Fan. :D

PS: Hallo hornetsman. ;)
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Um die Übersicht zu behalten - ich resumiere:

Man sucht am besten nach einem defensivstarken Shooting Guard, der Mason (und Brown) beerben kann und der trotzdem Talent hat.

Corey Brewer (Shooting Guard/Small Forward, Florida Gators)

pro: Defense, Talent, Offense, idealer Spieler für die Hornets
contra: wird an #13 nicht mehr zu haben sein
Fazit: Dass Corey Brewer geholt wird, ist äußerst unwahrscheinlich. Zwar ist er die ideale Spieler für die Hornissen, aber dass er an #13 zu haben sein wird, ist nahezu ausgeschlossen. Wenn sich jedoch die Möglichkeit ergibt, irgendwie an Brewer ranzukommen, sollte man die Initiative ergreifen.

Julian Wright (Small Forward, Kansas Jayhawks)

pro: Talent, Spielintelligenz und Vielseitigkeit
contra: fehlende Erfahrung, schwacher Wurf
Fazit: Wenn Julian Wright an #13 zu haben sein wird, darf er gut und gerne als Steal durchgehen und man sollte ihn picken. Die Voraussetzung ist jedoch, dass man per Free Agency einen Shooting Guard mit der nötigen Defense holt.

Jeff Green (Small Forward, Georgetown Hoyas)

pro: groß und mobil (Missmatches), spielintelligent und vielseitig
contra: zu unegoistisch, bleibt er am College?
Fazit: Mit Jeff Green als Pick kann ich leben, denn er kann sowohl als Backup für Peja, als auch als Backup für West fungieren und gibt uns unheimliche Flexibilität, jedoch nur wenn man Brown resignen kann und ein defensivstarker Shooting Guard kommen würde.

Al Thornton (Small Forward/Power Forward, Florida State)

pro: reif und erfahren, eine Verstärkung schon im ersten Jahr, Scoring
contra: Defense, Ballhandling, fehlendes Potential (auf Grund schon recht hohem Alters)
Fazit: Hier gilt gleiches, wie bei Green. Sofern man Brown resignen kann und einen defensivstarken Shooting Guard per Free Agency verpflichten kann, darf Thornton gerne geholt werden, denn er ist bereits im ersten Jahr eine echte Verstärkung (und passt folgedessen zum "win-now"-Modus)

Thad Young (Shooting Guard, Georgia Tech Yellow Jackets)

pro: Talent bis Oberkante Unterlippe, Athletik, Anlagen eines klasse Defenders
contra: braucht noch Zeit um eine Stütze auf der 2 zu werden (wäre vorerst nur Backup), relativ rohes Skillset
Fazit: Young ist ein sinnvoller Pick. Zwar ist er noch nicht so weit, um im ersten Jahr die nötige Leistung zu bringen, aber man hätte schon mal einen 2er gefunden, der den Hornets in Zukunft richtig Spaß bereiten könnte, zumal New Orleans keine Talenteansammlung à la Portland ist. Die Voraussetung ist jedoch: mindestens 20 Minuten pro Spiel (Förderung seines Talents) und kein Doghouse-Besuch.

Nick Young (Shooting Guard, USC Trojans)

pro: kann verteidigen, keine wirklichen Schwächen, grundsolide, bereits im ersten Jahr eine Hilfe, dazu talentiert
contra: kann zwar alles gut, aber nichts sehr gut
Fazit: Der in meinen Augen wahrscheinlichste Pick. Young wird Scott als grundsolider Spieler gefallen. Er ist spielintelligent, begeht wenige Fehler, hängt sich rein und kann (auf Grund überdurchschnittlicher Athletik) gut verteidigen. Auch wenn ich ihn nicht sonderlich mag, würde ich ihn hier begrüßen, denn es macht schlichtweg Sinn Young zu picken.

Derrick Byars (Small Forward, Vanderbild Commoderes)

pro: Scoring, klasse Einstellung
contra: kein echter Shooting Guard, fehlendes Potential, Mangel an Athletik
Fazit: Passt meines Erachtens nicht ins Anforderungsprofil. Byars ist eher ein Small Forward und auf Grund des fehlendes Potential und seines schwächeren Perimeter-Defense, wäre er nicht der richtige "Fit".

Rudy Fernandez (Shooting Guard, Juventud Barcelona)

pro: Vielseitigkeit, Entscheidungsfindung im Spiel, Marketing-Aspekte
contra: fehlende Masse und damit zusammenhängend keine sonderlich gute Defense (gerade gegen die vielen Shooting Guard der Liga)
Fazit: Ich weiß nicht so recht, ob ein Europäer mit schwächerem Körper und den fehlendes Mitteln um defensiv dagegenzuhalten, der richtige Mann für Scott ist.

Marco Bellineli (Shooting Guard, Climamio Bologna)

pro: Offense
contra: Defense
Fazit: Hier gilt gleiches, wie bei Fernandez

Arran Afflalo (Shooting Guard, UCLA Bruins)

pro: Reife, Defense, "Leadership" und solide Offense
contra: keine hervorragende Athletik, Potential, ist er auch ein guter Verteidiger außerhalb UCLA?
Fazit: Wenn wir runtertraden würden, würde mir Afflalo sehr gut gefallen, denn er ist bereits reif und bringt neber guter Defense, auch solide Offense. Was man so von ihm hört, ist er auch ein klasse Charakter.

Alando Tucker (Shooting Guard/Small Forward, Wisconsin Badgers):

pro: Defense, Athletik, Körper, Reife
contra: Talent, fehlender Wurf
Fazit: Hier gilt gleiches, wie bei Afflalo - wenn man runtertraden würde, wäre er in den Mitte Zwanzigern ein hervorragender Pick, der bereits auf Anhieb die Starting Five schafft und gute Leistungen bringen würde. War dieses Jahr unter anderem auf dem Weg zum "NCAA Player of the Year" zu werden.

Marcus Williams (Shooting Guard, Arizona Wildcats)
pro: starke Offense, Talent
contra: Defense, fehlende Muskelmasse, Konstanz
Fazit: An #13 wäre Marcus Williams viel zu früh gepickt und ob er der richtige Spieler ist, um extra runterzutraden, darf bezweifelt werden - lieber nimmt man einen defensivstarken Swingman der Sorte Afflalo oder Tucker, wenn man schon runtertraded.


Acie Law IV, Josh McRoberts, Spencer Hawes, Jason Smith, Javaris Crittenton, Morris Almond oder Daequan Cook, habe ich jetzt nicht explizit behandelt, weil sich mir nicht ergibt warum man sie draften soll.

Was denkt ihr?
 

Bulls 4ever

Moderator
Beiträge
2.391
Punkte
0
Ort
Göttingen
Ich denke, wie hier schonmal geschrieben, dass Nick Young euer Mann sein sollte. Brewer kann man an #13 vergessen, Thaddeus Young ist für mich auch eher SF als SG und geht meiner Vermutung nach auch eher weg. Warum du die ganzen SF betrachtest verstehe ich auch nicht so ganz, weil Peja nach seiner Verletzung nächstes Jahr hoffentlich wieder ein guter NBA-Spieler sein wird. Dann braucht ihr nur einen guten SG, der sofort hilft, und das ist in meinen Augen Nick Young. Aber erstens kommt es anders,.... ihr wisst schon.
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Warum du die ganzen SF betrachtest verstehe ich auch nicht so ganz, weil Peja nach seiner Verletzung nächstes Jahr hoffentlich wieder ein guter NBA-Spieler sein wird.
Nun, das liegt daran, dass "die ganzen Small Forwards", das heißt also Julian Wright, Jeff Green oder Al Thornton, ganz gut ins Anforderungsprofil passen. Sie sind alle drei flexibel und können bereits in den ersten Jahren einen Platz in der Rotation einnehmen. Als Backup auf der 3 (für Stojakovic) und auf der 4 (für West), ist es nicht verkehrt sie zu holen. Wright, Green und Thornton sind auch eine Art "Best Player Available" und passen von daher aus zum "win now"-Modus.

Schau doch mal bei anderen Mockdrafts - Al Thornton ist nach NBA.com, HoopsVibe, Draftexpress, CollegeHoopsNet und crossover-online.de unser Mann; Julian Wright wird laut Foxsports, realgm, NBA Draft Guru und hornetsreport unser Rookie und Jeff Green wird von hoopshype und yahoo als #13 Pick gelistet. So abwegig ist es gar nicht, einen der dreien zu nehmen, aber die Voraussetzung ist, wie geschrieben, dass man sich die Rechte eines defensivstarken Shooting Guards auf andere Art und Weise sichert.
 

Bulls 4ever

Moderator
Beiträge
2.391
Punkte
0
Ort
Göttingen
So abwegig ist es gar nicht, einen der dreien zu nehmen, aber die Voraussetzung ist, wie geschrieben, dass man sich die Rechte eines defensivstarken Shooting Guards auf andere Art und Weise sichert.

Ich hab nicht gesehen, dass du das geschrieben hast. Aber wenn dem so ist, hast du sicherlich Recht. Mir als außenstehender Beobachter ist halt nur aufgefallen, dass bei euch auf der SG-Position ein Loch ist, was schnellstens gestopft werden sollte. Wenn das via Free Agency oder Trades passiert kann man natürlich anders draften, keine Frage.
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.925
Punkte
113
Nach diesem Bericht ist Whright doch gar nicht so schlecht, wenns ums Werfen geht. Wenn er an 13 noch zu haben wäre, würde das natürlich einem Traum-Draft für uns nahe kommen.
 
Oben