New Orleans Pelicans - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


HeroPodkolzin

Nur echt mit Kartoffel
Beiträge
3.321
Punkte
113
@mc. speech: Klar war das eine Leistung, und wenn alle fit sind, sind die Playoffs ja eigentlich sicher, aber ist das dann schon eine Versicherung, dass Artest ein normaler Charakter wird?
Es klang nur so, als ob New Orleans der Himmel auf Erden wäre, wo nicht einmal Artest sich beschweren könne. Ich finde, er könnte da genauso viel Stunk machen wie in Sactown oder Indiana. Wenn New Orleans sagen wir einfach mal zwei Mal in Folge in der ersten Runde scheitert, hat Artest bestimmt wieder keine Lust, auch wenn theoretisch ein paar Jahre später eine Meisterschaft drin sein könnte.
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.925
Punkte
113
Irgendwie bin ich alles andere als zufrieden mit den Aussagen von Scott und Bower. Zum einen macht es mich natürlich ein wenig stolz, dass sie das bestätigen, was ich schon ein halbes Jahr über Thaddeus denke und sage. Aber auf der anderen Seite sind doch diese Kommentare aller Vorraussicht nach überdacht.

Für mich gibt es 2 Varianten, was sie bedeuten könnten.

a) Man will Young somit signalisieren, dass man ihn an 13 ziehen würde und ihn somit bewegen, in der Draft zu bleiben.

b) Alles Smokescreen. Man will mit den ganzen Schwärmerein erreichen, dass die Teams, die vor uns picken dürfen, auch Interesse an ihm zeigen und so der eigentliche Wunschspieler des Front Office' zu uns durchrutscht. (Thornton, Nick Young, Whright, Brewer)



Ich hoffe natürlich ganz klar auf a) und würde mich riesig freuen, wenn der Local Hero zu uns kommen würde.
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
b) Alles Smokescreen. Man will mit den ganzen Schwärmerein erreichen, dass die Teams, die vor uns picken dürfen, auch Interesse an ihm zeigen und so der eigentliche Wunschspieler des Front Office' zu uns durchrutscht. (Thornton, Nick Young, Whright, Brewer)
Stimmt, das ist natürlich auch eine Möglichkeit. Man macht Young in der Öffentlichkeit sehr stark, um der Konkurrenz etwas vorzutäuschen und den Spieler, der eigentlich früher als an #13 gedraftet werden sollte, schwächer zu machen. Aber ehrlich gesagt hoffe und glaube ich, dass man an Young glaubt.

Bezüglich des Draftes und des Drinbleibens von Young sehe ich kein Problem. Die 'Early Entry Deadline' hat er bereits wahrgenommen. Zwar hat er keinen Agenten, aber warum soll sich erst nächstes Jahr anmelden, wo es viel mehr Konkurrenten auf seiner Position (Mayo, Beasley, Batum, Budinger, Gallinari und Gordon) geben wird? Da finde ich es wahrscheinlicher, dass er im Draft drinbleibt und ein Top15-Pick wird.

P.S.: Dein Avatar ist einfach nur hässlich, Chris :D

EDIT: Sammy Meija und Trey Johnson hatten mittlerweile auch einen Workout bei uns
 
Zuletzt bearbeitet:

D-Rose

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.239
Punkte
0
Das stimmt schon, aber an 12 sind keine guten Big Men vorhanden, also werden sie auf Potenzial draften und da ist Young 100% der Richtige.

Schon allein die Combo Miller-Iggi-Young ist sehr verlockend:)
 

hornetsman

Nachwuchsspieler
Beiträge
214
Punkte
0
Ort
Mainz
Ob Joakim Noah vor #12 über den Tisch geht, ist fraglich, aber wahrscheinlich. Für die Sixers wäre er sicher eine Top-Verstärkung.
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Warum das nächste Flügel-Talent Thaddeus Young draften, wenn man im Backcourt bereits mit André Iguadala, Willie Green, Rodney Carney und Louis Williams Unmengen von Talent ha?. Da wird man nicht noch einen Thad Young draften, zumal Kyle Korver und André Miller auch noch Spielzeit beanspruchen. Ich weiß nicht, weshalb man dann noch einen talentierten Swingman (Iguadala, Carney und Green sind schon genug) draften soll und nicht auf einen fertigen Spieler für den Frontcourt zurückgreift.

Ich denke die 76ers werden eher Acie Law, Al Thornton, Jeff Green oder Josh McRoberts wählen. Auch ein Hochtraden um an Joakim Noah, Yi Jianlian oder Spencer Hawes ranzukommen, ist denkbar, zumal man die nötigen "Assets" für solch einen Trade hat.
mc.speech schrieb:
DraftExpress ist leider nicht die schnellste Infoquelle.
Marcus William, Ron Lewis und Zabian Dowdell hatten ebenfalls schon ein Workout bei uns. Wie es beurteilt wurde, ist noch nicht bekannt.
Wo hast du das nachgelesen? Gibt es einen Workout-Bericht zu den dreien?
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.814
Punkte
113
Warum das nächste Flügel-Talent Thaddeus Young draften, wenn man im Backcourt bereits mit André Iguadala, Willie Green, Rodney Carney und Louis Williams Unmengen von Talent ha?. Da wird man nicht noch einen Thad Young draften, zumal Kyle Korver und André Miller auch noch Spielzeit beanspruchen.

Miller und Williams sind Point Guards. Willie Green ist wohl der letzte Spieler, den man als Coach/GM im Team haben will. Gut möglich, dass man ihn tradet. Für Korver gilt das Gleiche. Es wird aber nicht reichen, um damit hochzutraden. Also wäre es möglich, dass man sie später für einen Frontcourtspieler oder einen Pick im nächsten Jahr tradet. Blieben also Iguodala, Carney - und Young. Fände ich als Sixers-Fan wesentlich besser als die gegenwärtige Konstellation. Die ist zwar nett, aber das war's auch. Die Neue wäre zukunftsorientierter, genau das was die Sixers benötigen.

Zudem wird man an #12 keinen Power Forward draften können, der seine Draftposition gerechtfertigen würde. Hochtraden wird wie gesagt schwierig (Bei aller Liebe, aber in diesem Jahrgang reichen Green/Hunter/Randolph/... als "X" einfach nicht dafür). Oder würdest du lieber Korver/Green behalten, als Young zu draften? Also ich nicht.

Fakt ist, dass die Möglichkeit besteht, dass die Sixers an #12 Young draften. Ein Wenn, Wäre und Aber interessiert hier nicht. Möglich wäre es - darum geht's einzig und alleine.

Wo hast du das nachgelesen?

In dem ESPN-Artikel von oben.

Gibt es einen Workout-Bericht zu den dreien?

"Wie es beurteilt wurde, ist noch nicht bekannt." ;)
 

D-Rose

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.239
Punkte
0
Warum man Young nehmen soll?Weil er mal ein Superstar werden kann und wie kam man dann ihn mit einem EgoMini Kobe Green, Dreier Spezialist Korver oder Carney mit wesentlich weniger Talent vergleichen.
Und Wozu braucht man einen Acie Law, wenn man mit Miller einen der besten First Pass PG hat und mit Louis Williams ein Project dahinter hat, was auch massig Talent hat. Zudem kann man Crittetnton an 21 holen.
Dazu brauchen die Sixers keinen fertig Thornton, weil sie alle außer Miller jung sind und so in 3-4 Jahr auf dem Hochpunkt ihrer Karriere sind und bis dahin ist Young vielleicht schon ein neuer Star.

Also wenn Noah oder ein anderer Big Man bzw. ein Brewer nicht mehr zuhaben sind...sag ich das zu 90% Young gepickt wird.
 

hornetsman

Nachwuchsspieler
Beiträge
214
Punkte
0
Ort
Mainz
Ich denke dass klar ist, dass den Sixers ein gescheiter Power Forward mehr helfen wird als ein weiterer Guard. ;)

Zu den Hornets (dem eigentlichen Thema/Team um das es hier ja geht ;) ): Ihnen würde ein Thaddeus Young sicher helfen, aber ob Coach Byron Scott ihm direkt soviel Vertrauen (sprich: Spielanteile, -zeit, usw.) schenken wird wie einem Veteran Ron Artest, steht - zumindest für mich - in den Sternen.

Mir erscheint dieser Artest-Trade gar nicht so unrealistisch wie anfangs, aber meine bzw. die Meinung aller Hornets-Fans zählt nichts, man muss schauen was die Managements der Hornets/Kings machen bzw. vorhaben.
 

D-Rose

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.239
Punkte
0
Ich denke dass klar ist, dass den Sixers ein gescheiter Power Forward mehr helfen wird als ein weiterer Guard. ;)

Zu den Hornets (dem eigentlichen Thema/Team um das es hier ja geht ;) ): Ihnen würde ein Thaddeus Young sicher helfen, aber ob Coach Byron Scott ihm direkt soviel Vertrauen (sprich: Spielanteile, -zeit, usw.) schenken wird wie einem Veteran Ron Artest, steht - zumindest für mich - in den Sternen.

Mir erscheint dieser Artest-Trade gar nicht so unrealistisch wie anfangs, aber meine bzw. die Meinung aller Hornets-Fans zählt nichts, man muss schauen was die Managements der Hornets/Kings machen bzw. vorhaben.

Ja es wird den Sixers ein gescheiter PF helfen...aber der wird an 12. nicht mehr zufinden sein!

Dazu hat man ja an J.R Smith gesehn wie euer Coach die jungen Talente verheizt...und Smith ist mindestens genauso talentiert wie Young;)
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Ich bleibe dabei. Die Wahrscheinlichkeit, dass die Sixers Thad Young an #12 wählen ist gering. Man hat in Green, Iguadala und Carney auf der Swingman-Position Talent en masse, da wird man eher einen Big oder den BPA draften, als ein weiteres Swingman-Talent.
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Big Man sind an 12. nicht mehr vorhanden
Das weißt du woher?
Joakim Noah kann rutschen. Wenn die Teams eher Talent wollen und einen Spieler mit viel Upside einem Noah, der sofortige Leistung abrufen kann, bevorzugen, kann er rutschen. Gleiches gilt für Spencer Hawes, der ist bei x-over derzeit an #10 gelistet, kann aber trotzdem zu den 76ers rutschen. Julian Wright als großer Small Forward könnte, ebenfalls wie Jeff Green oder Al Thronton, alles SF/PF-Tweener zu den Sixers gelangen.
Cash schrieb:
und BPA ist Young;)
Wenn Thaddeus Young eines nicht ist, dann der "Best Player Available". Young ist talentiert, athletisch, bringt eine klasse Vielseitigkeit mit sich und hat eine hochgelobte Arbeitseinstellung - aber der bestverfügbare Spieler an #13 ist er nie und nimmer. Young ist kein Spieler, der im ersten Jahr was reißen kann, sondern in erster Linie ein Talent. Das heißt natürlich nicht, dass er nur in der D-League zum Einsatz kommen wird, aber viel zutrauen kann man ihm nicht. Als Starter, bspw. bei den Hornets, würde ich ihm 8-12 PpG, 2.5 RpG und 3 ApG zutrauen.

Wenn man den wirklich besten Spieler an #12 will, draftet man Al Thornton, oder meinetwegen auch Jeff Green. Beide Spieler sind weiter als Young und bieten den Sixers mehr Möglichkeiten. Wenn ein Big-Men durchrutscht, dann kann dieser der "BPA" werden. Auch Nick Young ist der meines Erachtens weitere der beiden Youngs.

Ich sehe derzeit wirklich keinen Anlass, wieso die 76ers Thad Young wählen sollten:
1.) Die Shooting Guard/Small Forward Position ist mit Young-ähnlichen Spielertypen besetzt - es herrscht kein Need. Iguadala, Carney und Green sind athletisch, talentiert und spielen auf der selben Position.
2.) Er ist nicht mal der beste Spieler, der den Sixers schnellstmöglich helfen sollte, sondern nur ein Talent (wie man viele hat). Wenn Young ein reifer Spieler wäre, könnte ich es noch verstehen, aber er ist...


--> weder ein Pick nach Teamneed, noch ein Pick nach BPA.
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.925
Punkte
113
@Cash

Was redest du hier eigentlich für Schmarn?

Ja, JR Smith ist talentiert, aber im Kopf tickt der Gutem nicht ganz richtig.

Und an 12 gibt es sicher mehr als genug Bigmen, die den 76ers helfen würden. Josh Mcroberts oder gar Spencer Hawes seien da nur mal genannt.
Dazu kommt aber auch noch, dass sich Iguodala und Young verdammt ähneln, was den Pick Youngs noch unrealistischer macht.

Und zudem, sorry wenn ich das jetzt sage, aber sowas brennt mir beim Lesen deiner Post schon lang auf der Zunge:
Nicht jeder coole (vorzugsweise schwarze) Spieler deiner sogennanten "Faves", die nen Vertical von über 35 Inch haben, beitzen das Talent zum Star.:rolleyes:
 

D-Rose

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.239
Punkte
0
Hehe...
Natürlich kann es sein, dass Noah oder Hawes abrutschen, aber ich denke Chicago wird auf jeden Fall einen der Beiden sich holen. Und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Noah, der letztes Jahr einer der besten PFs am College war ist aus den Top 10 fällt.

Al Thornton ist vielleicht der Spieler, der den Sixers am schnellsten helfen kann, aber die Sixers haben Zeit. Ihre meisten "Leistungsträger"(Iggi,Korver,Dalembert,Carney) sind alle noch sehr jung und werden in 3-4 Jahren ihren besten Basketball spielen. Und ich bin mir sicher in 3-4 Jahren ist Young besser als Thornton.

Ja die meisten Lieblingsspieler von mir sind AthletikFreaks, aber ich mag genauso Spieler wie Hinrich oder JJ Redick. Zudem kannste nicht abstreiten das ein Dorrel Wright, Rudy Gay oder J.R Smith das Zeug zum Star haben...aber die Vorraussetzung bei Wright und Smith nicht stimmen...

So und jetzt will ich euren Thread nicht mehr "beschmutzen";)
 

enjulio

Bankspieler
Beiträge
2.499
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Smokescreens hat es bisher eher nicht gegeben bei Scott und Bower. Allerdings wurde so öffentliche Kritik bisher eher negativ geäußert (z.B. letztes Jahr bei O'Bryant und Carney). Da dachten wir dann teilweise das wäre Absicht um die anderen Teams davon abzuhalten diese zu draften. War es aber nicht. Bei Simmons und Armstrong hielt man sich mit Kommentaren sehr zurück. Insofern ist es schwer zu beurteilen. Ich denke aber schon, dass sie ihn gut fanden. Ob er deswegen am Ende auch der Beste aus Sicht Bowers/Scotts sein wird, steht hingegen auf einem anderen Blatt.

Zu Philly:
Young nach Philly macht in meinen Augen schon Sinn, weil er durchaus auch Minuten auf PF spielen kann. Das gleiche kann man aber auch über Jeff Green oder Julian Wright sagen, die ebenfalls an 12 noch zu haben sein könnten. Philly ist fast am schwierigsten vorherzusagen weil die fast alles gebrauchen könnten (Shooter z.B. N. Young; PF z.B. McRoberts, junger PG z.B. Law oder eben athletischen Combo-Forward wie z.B. T. Young).

Allgemein zum Draft:
Ich hoffe wirklich, dass noch der ein oder andere spieler in den workouts zu überzeugen weiß und in die Top13 rutscht. Denn mit jedem PG oder Bigman mehr vor uns, haben wir einen spieler mehr zur Auswahl. Law und Crittenton haben da sicherlich ganz gute chancen, aber auch McRoberts könnte mit guten workouts noch weit hochrutschen, denn der galt ja immerhin mal als möglicher Top5-Pick.
 

hornetsman

Nachwuchsspieler
Beiträge
214
Punkte
0
Ort
Mainz
[...]

Zu Philly:
Young nach Philly macht in meinen Augen schon Sinn, weil er durchaus auch Minuten auf PF spielen kann. Das gleiche kann man aber auch über Jeff Green oder Julian Wright sagen, die ebenfalls an 12 noch zu haben sein könnten. Philly ist fast am schwierigsten vorherzusagen weil die fast alles gebrauchen könnten (Shooter z.B. N. Young; PF z.B. McRoberts, junger PG z.B. Law oder eben athletischen Combo-Forward wie z.B. T. Young).

[...]

Auch Rodney Carney kann man als PF starten lassen. Aber warum sollten die Sixers mit Spielern, die keine richtigen PF's sind, spielen, wenn sie gute Chancen auf einen richtigen Vierer haben? Klar, ob bspw. ein Noah noch an #12 zu haben ist, bleibt fraglich, aber wer weiß was für Namen durch gute Workouts noch ins Spiel kommen. Mit bspw. Carney/T. Young/Randolph als PF's eine komplette Saison zu spielen, geht in Ordnung. Doch ob diese auch eine erfolgreiche wird, ist wohl sehr utopisch. Man wird sehen, ...
 

enjulio

Bankspieler
Beiträge
2.499
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
@hornetsman

Das bezieht sch natürlich darauf, wenn man der Meinung ist der angesprochene Spieler sei qualitativ einfach besser. Dann freut man sich, wenn er zusätzlich zu der ihm angedachten auch noch eine weitere Position spielen kann auf der Bedarf herrscht. Gäbe es einen richtig guten PF würde man den womöglich nehmen.

@alle

auf http://www.newsok.com kann man übrigens einen ausführlicheren Artikel zu den Hornetskommentaren über T. Young lesen. Dort wird dann auch klar, dass Scott ihn gut fand aber nicht unbedingt als passend für die momentane Hornetssituation ansieht. Der espn-Artikel hat sich da aus dem Interview wirklich nur die eine Seite rausgepickt.
 
Oben