New Orleans Pelicans - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Ich gehe mit dir konform, speech, ein Rodney Stuckey wäre keine gute Wahl an #13. Klar ist er ein klasse Scorer, aber das brauchen wir nicht. Ein Spieler, der im ersten Jahr eine solide Rolle übernehmen kann, verteidigt, im Fastbreak und am Korb abschließen kann und der Spielintelligenz mitbringt, ist das, was wir suchen. Ein Stuckey wäre zum einen nicht das, was wir suchen und zum anderen, an #13 zu hoch meines Erachtens.

Einer der beider Youngs soll es werden. Wobei wir eh letztes Jahr schon einen wichtigen Schritt in Richtung Draft getan haben, indem wir Devin Brown gesignt haben. Jetzt mal ohne Witz - ich kann mir Brown weiterhin als Starter vorstellen, der sich mit einem der Youngs abwechselt. Ich liebe Bower für diese Verpflichtung :love2: Ohne ihn wäre die Situation auf der 2 wirklich weitaus schwieriger und die Erwartungshaltung an den Rookie demensprechend höher.

Und wie Philly schon gesagt hat - so schlimm sieht's auf der 2/3 nicht aus, wenn wir einen Young N draften. Eine Rotation um Brown, Rookie, Peja und einigen Aushilfen (Butler, B. Jackson) kann sich sehen lassen.
 

MAD-S1

Nachwuchsspieler
Beiträge
562
Punkte
0
Ort
Österreich
Was ich noch umbedingt vor dem Draft loswerden will ist folgende Frage: Welcher der beiden Young's wäre für uns die bessere Wahl?

N.Young könnte sofort Leistung bringen und würde speziell unser SG Loch stopfen
T.Young ist ein Projekt, dass sich aber zu einem Superstar entwickeln könnte - ausserdem hat er eine New Orleans Vergangenheit

N.Young hat übrigens heute ein Workout bei uns...
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.813
Punkte
113
Was ich noch umbedingt vor dem Draft loswerden will ist folgende Frage: Welcher der beiden Young's wäre für uns die bessere Wahl?

Nick, ohne Frage. Thaddeus wird wohl einmal der bessere, vielseitigere Spieler, da er schlichtweg talentierter zu sein scheint. Aber Nick kann im Prinzip ab Saison Eins seine Leistung abrufen. Erst gestern habe ich ein Artikel gelesen, indem Bower/Scott/Shinn beteuerten, wie sehr endlich der Erfolg kommen muss. Demzufolge wurde erwähnt, dass auch der Rookie sofort Verantwortung/Leistung bringen muss. Außerdem beteuerte Scott bei Thad's Workout, dass er zwar schon ein klasse Spieler ist, aber keiner, der sofort hilft. Deswegen werden die Hornets Nick Young nehmen, da bin ich mir zu 90% sicher (vorausgesetzt das Workout läuft gut). Und das ist die vollkommen richtige Wahl.

Warum Nick Young hab' ich auch hier geschrieben.
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Nick Young hatte übrigens ein Workout zusammen mit Corey Brewer, indem er (trotz schlechterem Shooting-Tag) laut mehreren Berichten sehr überzeugen konnte und eine überkrasse Athletik an den Tag gelegt hat. :thumb:
Draftexpress.com schrieb:
It’s here that his true colors as a scorer really come out, showing outstanding footwork to create space for himself, an excellent assortment of jabs, fakes and pivots (it’s obvious here that he emulates Kobe Bryant), and multiple release points to get his shot off in many different ways. He’s an instinctive scorer, a self-made player who takes what the defense gives him. He has a great little wiggle he uses to keep his man off balance and constantly guessing as to what his next move will be, as well as the shooting stroke and quick release needed to give his jab-steps from the triple-threat position all the credibility in the world. He loves going to the turnaround jumper, getting his man to commit to his shot-fake and then pivoting fluidly right into a gorgeous fade-away.

If his defender guards him too close, he has the athleticism (particularly the first step) and ball-handling skills to shake his man and blow right by him. His size (a hair under 6-6, w/out shoes, from what we were told separately by both his agent Aaron Mintz and strength and conditioning trainer Shawn Dassie), fantastic wingspan (6’11 ½”) and absolutely massive hands help him greatly in this area, as does his explosive vertical leap, measured at an impressive 44 inches with a running start. He’s still a pretty skinny guy, but he’s added 9 pounds to his frame according to Dassie since he began working out, bringing him to 209 pounds on the day we were there.

He definitely could use another 5-6 pounds to help him fight through screens and finish stronger around the basket, two areas that he was just OK in from what we saw. He didn’t seem to be taking things all that seriously for the most part, though, laughing and joking around plenty once Granger decided to sit down. This was a pretty impressive workout regardless, though, even if there are only so many conclusions you can draw from here regarding his ability to fit in on an NBA team in a 5 on 5 setting. There is no doubt that teams are going to be impressed from what they see in the next few weeks, though.
realGM schrieb:
Young has been very impressive in his workouts, going toe-to-toe against Corey Brewer.

Wenn ihr mich fragt, ist das unser Mann - und wenn es Thad Young wird, ist es auch OK für mich :)
 

hornetsman

Nachwuchsspieler
Beiträge
214
Punkte
0
Ort
Mainz
Hm, im Prinzip ist es mir vollkommen egal, welcher der beiden - oder doch ein anderer? - es wird. Derjenige soll (versuchen) das zu machen, was uns in die Playoffs führt. ;) Aber ich denke auch, dass Nick Young die beste Wahl für uns wäre, da er erfahrener ist und direkt in Saison eins helfen kann.
 

MAD-S1

Nachwuchsspieler
Beiträge
562
Punkte
0
Ort
Österreich
Scott nach dem gestrigen Workout

On Nick Young:
“With him being an L.A. kid, obviously I know a little bit about him. There wasn’t a whole lot I didn’t know. It just confirmed what I thought of him. But I’m not biased toward Los Angeles players; I’m biased toward good players. If they happen to be from L.A., that’s great.”

On whether Young’s individual defense concerns Scott:
“A little bit, but most rookies’ defense worries me. He can be a good defender because of his length. At the beginning of the (NBA) season, coaches always worry, because this is totally new to them. They aren’t guarding (bad) offensive players. They’re going against guys who are just as good as they are. Every night they’re defending guys who were All-Pac 10 in college.”

Quelle: www.nba.com/hornets


Smokescreen oder kein Interesse an ihm?
 
Zuletzt bearbeitet:

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Hm, verwirrt mich ein wenig, kann aber natürlich genauso gut einfach nur Smoke sein, um das Interesse der anderen Teams zu dämpfen.
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.813
Punkte
113
His [Nick Young] workout started sluggish, because the night before he had to take a late flight and didn't sleep much. But Hornets Coach Byron Scott said the workout picked up, and Scott enjoyed chatting with the fellow Los Angeles native ...

Link

Was man so hört, sagt im Prinzip wenig bis gar nichts. Ich wäre sehr überrascht, wenn die Hornets ihn nicht draften. :eek:
 

enjulio

Bankspieler
Beiträge
2.489
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Ich halte die Aussage ganz einfach für die Wahrheit. Ist ja auch das was hier im Thread schon ein paar mal gesagt wurde: Young hat das Talent ein guter Verteidiger zu werden, er ist aber noch keiner. Scott hat sich lediglich mit Lob zurück gehalten, aber sicherlich keine Schwächen erfunden die Young nicht wirklich hat.

Ansonsten tippe ich momentan eher auf Stuckey, da Scott diesen Spielertyp einfach liebt. Mir persönlich wäre Young schon lieber aber ich könnte auch damit leben.

Mein Draftboard sieht momentan so aus:

1. Corey Brewer
2. Julian Wright
3. Nick Young
4. Thad Young
5. Jeff Green
6. Rudy Fernandez (wg. des Vertrages bei mir gefallen)
7. Rodney Stuckey
8. Derrick Byars
9. Al Thornton
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Warum soll Scott einen Spielertypen wie Rodney Stuckey lieben? Verstehe ich nicht ganz. Zum einen ist Rodney Stuckey ein geborener Scorer und absolut nicht das, was wir neber Stojakovic und Paul im Backcourt brauchen. Zum anderen ist er alles, nur nicht das, was Scott mag. Ein zu klein geratener Shooting Guard (6'3), der dennoch gerne scort und bei dem Fragezeichen hinter der Vielseitigkeit und der Defense stehen. Sorry, aber der ist so ziemlich das letzte, was ich bei den Hornets sehen will? Dajuan Wagner in besser...

Mein Draftbord:

1.) Brewer, C.
2.) Young, N
3.) Young, T.
4.) Wright, J.
5.) Green, J.
6.) Thornton, A.
7.) Fernandez, R.
8.) Stuckey, R.
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.813
Punkte
113
Warum soll Scott einen Spielertypen wie Rodney Stuckey lieben? Verstehe ich nicht ganz.

Jep. Scott hat diese Tweener-Guards (Claxton, Jackson, Pargo) nur eingesetzt, weil die Alternativen fehlten. Letztes Jahr teilten sich Smith/Snyder die Zwei, dieses Jahr fiel Peja fast die komplette Saison aus. Butler ist nicht fähig, die Zwei und Drei von der Bank aus zu begleiten.

In meinen Rotations-Schema von vor ein paar Tagen spielt Jackson knapp 10 MPG als Shooting Guard - sollte der Rest fit sein. Ich denke, so wird es auch kommen. Hat Scott athletische, defensiv- und/oder offensivstarke Shooting Guards, dann wird er sie auch einsetzen. ;)

Ich glaube, ein Byron Scott steht eher auf den Spielertyp "30 Jahre alt, von Natur aus Hustler und einen Namen ohne "Earl" oder "Linton".

Ich geh übrigens mit dem Draftboard Jans komform, würde aber Fernandez vor Thornton setzen.
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Jep. Scott hat diese Tweener-Guards (Claxton, Jackson, Pargo) nur eingesetzt, weil die Alternativen fehlten. Letztes Jahr teilten sich Smith/Snyder die Zwei, dieses Jahr fiel Peja fast die komplette Saison aus. Butler ist nicht fähig, die Zwei und Drei von der Bank aus zu begleiten.
Zumal das auch daran gelegen hat, dass er eben dieses und nicht anderes Spielermatieral hatte. Claxton, Jackson und Pargo sind alles keine Point Guards; viel eher repräsentieren sie die Art der Shooting Guards, die in einen Point Guard-Körper geraten sind. Ähnliches gilt für Stuckey. Dass man mit Claxton nicht verlängert hat und mit Pargo auch nicht weiter plant, spricht Bände. Bobby Jackson bringt gegenüber den beiden halt noch den Vorteil, dass er ein herausragender Flügelverteidiger und Vielseitigkeit mitbringt - im Gegensatz zu Stuckey, der irgendwo zwischen Monta Ellis und Dajuan Wagner enden wird. Und das ist das letzte, was wir brauchen. Wir brauchen Vielseitigkeit, Spielintelligenz und Defense auf der 2 - aber keinen Scorer, der 'undersized' ist. Oh mein Gott, wenn ich mir vorstelle, dass wir mit Stuckey und Paul auflaufen. Gegen die beiden würde selbst ein Desmond Mason als aufpostender Shooting Guard 30 machen. Achja, dazu noch Peja, und das 'fouled-out' bei Tyson Chandler ertönt bereits im zweiten Viertel...panik:

Ich will damit jetzt nicht sagen, dass Nick Young ein klasse Verteidiger ist. Dennoch bringt er viele Vorteile gegenüber Stuckey mit. Er ist vielseitig einsetzbar, ist ein Überathlet und ist dadurch sowie durch seine körperlichen Möglichkeiten jetzt schon ein mindestens durchschnittlicher Verteidiger. Dazu kann man ihm die Anlagen und das Talent in diesem Gebiet zu steigern, nicht absprechen. In der Offensive bringt er ein tolles Mitteldistanz-Spiel (viele Fakes, Drop- und Stepmoves, großes Arsenal an Bewegungen) mit und kann am Korb abschließen.

Ich denke er ist mittel- sowie langfristig das, was wir brauchen. Nick Young und die Hornets - das passt.

P.S.: Zumal ich eh nicht denke, dass sein Workout dermaßen schlecht ausgefallen ist - wer davor ein solch gutes Bild hinterlässt (siehe mein Post von gestern um 13:43h) und gegen Corey Brewer dagegenhält, wird kein Bust sein. Entweder es ist ein Smokescreen oder die schwächere Leistung hatte andere Umstände (schlechter Schlag, schlechter Tag etc.)
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Naja Rodney Stuckey ist doch 1,96 groß ich versteh jetzt nicht ganz wie man ihn als zu kleinen SG bezeichnen kann. Klar hat er keine super Größe aber zu klein für SG finde ich das nicht ich mein Kobe, MJ oder Ray Allen sind alle ähnlich groß und bei denen sagte auch keiner das sie undersized sind. Ob er jetzt zu den den Hornets passt weiß ich nicht und will mich auch nicht weiter in die Diskussion einmischen, wollte eben nur anmerken das er nicht so klein ist wie hier gedacht wird;) .
 

bartek

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.441
Punkte
3
Ort
Leverkusen
byron scott war doch selber ein kleinerer SG? oder verwechsele ich ihn da.
vorne wie hinten hat er geackert und mittleres talent.
wenn einer selber so ein spieler war, würde er auch auf solche spielertypen setzen falls das talent auch da ist.
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Naja Rodney Stuckey ist doch 1,96 groß ich versteh jetzt nicht ganz wie man ihn als zu kleinen SG bezeichnen kann.
Laut dem 'Combine'-Messwerten ist er 6'3.75", also etwa 1.92m bis 1.93m - seine überdurschnittliche Athletik hinzugerechnet reicht das trotzdem nicht, um ein guter Verteidiger gegen die vielen verdammt atheltischen Swingman der Liga zu sein. Paul, Stuckey (der auch ohne fehlende Größe kein guter Verteidiger wäre) und Stojakovic wäre ein Albtraum.
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.813
Punkte
113
irgendwie hab ich so dass Gefühl, dass Young schon vor der #13 weggehen wird...

Eine Möglichkeit, die ich bislang in noch keinem Mock Draft gesehen habe. Kann es mir beim besten Wille auch nicht vorstellen, denn a) sehe ich kein Team vor uns, das dringend ein Shooting Guard sucht (Teem Need gestrichen), und Nick Young ist jetzt auch kein Spieler, der mit All-Star-Talent gesegnet ist, wie bspw. sein Namensvetter (Potential gestrichen). Sehr unwahrscheinlich, dass er vor #13 weggeht.

Außer ... ja, außer andere Teams wollen einen Trade mit uns erzwingen, ähnlich der Thomas-Aldrige-Geschichte letztes Jahr. Aber das ist ebenfalls sehr unwahrscheinlich. ;)
 

enjulio

Bankspieler
Beiträge
2.489
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Hmm dann tuts mir leid hab mich am crossovermock orientiert da steht 1,96. Mein Fehler:)

Nein, nicht dein Fehler! Bei der Untermauerung eigener Behauptungen dreht man nur gerne ein wenig an den Fakten. In diesem Fall heißt dies, dass man Youngs Größe ohne Schuhe angab (was ansonsten auch keiner macht). Mit Schuhen ist er ziemlich genau 1,96 m.

Und ansonsten gibt es keinen Grund warum man meinen könnte, dass Stuckey ein schlechterer Verteidiger werden könnte als Young. Er mag etwas kleiner sein, hat dafür den weitaus kräftigeren Körper. Kein Grund ihn in dieser Dimension schlechter zu reden als er ist. Fakt ist, mit Ruhm bekleckert hat sich wohl noch keiner der beiden.

Zu Scotts Spielervorliebe: Er hat mit Sicherheit nicht Pargo und Jackson geholt weil er dachte die beiden wären so tolle Backup-PGs, sondern weil er vorhatte sie mit Paul zusammen aufs Feld zu stellen. Ebenso hätte er wohl kaum Claxton so viel Spielzeit gegeben, wo doch echte SG-Talente auf der Bank saßen. Und warum hat er Snyder abgegeben ohne SG-Ersatz zu verpflichten, wenn er nicht der Meinung gewesen wäre dass ein B. Jackson den Großteil der Zeit auf SG spielen kann? Warum hat er Butler den Starterjob weggenommen und statt dessen Brown weiter spielen lassen? Weil er nunmal gerne Offguards mag, die den Ball bringen können, die Spielübersicht haben und die ein sicheres Dribbling bieten. Das ist zumindest meine Meinung.

Warum ich trotzdem lieber Young sehen würde? Weil ich nunmal nicht Scott bin. Ich denke Young würde unsere Offensive insofern beleben, als dass wir dann endlich mal einen Spieler hätten der für sich selbst kreieren kann. Ein go-to-guy in engen Spielsituationen. Und endlich wieder jemanden, der den Hornets ein Mitteldistanzspiel ermöglichen würde. In Teilen bringt das ein Stuckey ebenso, aber seine Shooting-mechanics sollen ein paar Fehler aufweisen, so dass man bei ihm von schlechteren Quoten ausgehen kann. Ein großer Pluspunkt von Young, wenn er denn den Collegeeindruck diesbezüglich in der NBA bestätigen kann.
 

enjulio

Bankspieler
Beiträge
2.489
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
irgendwie hab ich so dass Gefühl, dass Young schon vor der #13 weggehen wird...


Könnte ich mir auch vorstellen. Das hängt aber sicherlich von verschiedenen Faktoren ab. Gut für uns wäre es jedenfalls, wenn Atlanta an #3 nicht Conley nimmt. Denn dann würden wohl auf jeden Fall 2 PGs in den Top12 weggehen (Conley an 4 bis 8 und Law/Crittenton an 11) und somit ein SG/SF weniger. Ich könnte mir Young ganz gut an der Seite von Iguodala vorstellen, denn Philly braucht definitiv noch nen Scorrer. Auch Sacramento oder Charlotte wären Möglichkeiten, wenn auch nicht ganz so wahrscheinliche.

Das einzig Gute daran wäre, dass dann ein sogenanntes Toptalent fallen müsste. Wenn es ganz blöd läuft, fallen zwei Bigmen (zB. Hawes und Yianlian) mit denen wir nichts anfangen können und alle guten SG/SF sind schon weg. Kann ich mir aber kaum vorstellen. (zumindest nicht bei Hawes)

Ich finde es nach wie vor ziemlich seltsam, dass wir so wenige potenzielle 1st-rounder getestet haben. Die müssen ja ein sehr genaues Bild gehabt haben wen sie wollen. Denn eigentlich hatten sie mal die Devise ausgegeben niemanden zu draften den sie sich nicht zuvor angeschaut haben (ausgenommen von fallenden supertalenten). Wenn ich das jetzt richtig überblicke hatten wir nur Nick Young, Marcus Williams, Byars (verlezt abgebrochen) und Thad Young da die in Frage kommen oder? Keine besonders große Auswahl...

EDIT: New Orleans Hornets general manager Jeff Bower has spent a great deal of time researching Georgia Tech freshman Thaddeus Young and could be a surprise pick over USC's Nick Young at No. 13.

Quelle: yahoo sports
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben