New Orleans Pelicans - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.813
Punkte
113
@alle

auf http://www.newsok.com kann man übrigens einen ausführlicheren Artikel zu den Hornetskommentaren über T. Young lesen. Dort wird dann auch klar, dass Scott ihn gut fand aber nicht unbedingt als passend für die momentane Hornetssituation ansieht. Der espn-Artikel hat sich da aus dem Interview wirklich nur die eine Seite rausgepickt.

Nun, dass Scott Young für zu unerfahren hält, war klar. Deswegen glaube ich nicht, dass man ihn holen wird. Scott redet davon, dass die Hornets einen Spieler benötigen, der sofort helfen kann. Bei Young spricht er von 3 Jahren, die er benötigt, um sich in der Liga zurechtzufinden. Definitiv zu lang für dieses Hornets-Team.
Scott on Thaddeus Young’s chances to be in an NBA rotation in 2007-08: "I don’t know if he would be ready [...] Chris Paul was ready from Day 1 (as a rookie). I don’t think Thaddeus is there yet."

Außerdem meinte Scott auf die Frage, welche Position Thaddeus Young denn bei den Hornets spielen würde, dass er zu 100% ein Dreier wäre. Und wir alle wissen, dass ein SG wichtiger wäre, vor allem wenn er schneller helfen könnte. Nick Young wäre so ein geeigneter Kandidat.
Scott: If we can’t sign Mase, my first thing is probably moving Peja back to (small forward)." Danke, Gott.
"That position, without Desmond Mason, is still a pretty good position for us, with Peja (Stojakovic) and Rasual (Butler)."

PS: Sollte jemand ein Bild finden von Stojakovic's neuer Friese (Haare abgeschoren), her damit. :D
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Ein Draft-Preview von realgm.com, das man nicht ernst nehmen kann.

Sie schreiben wir brauchen einen Shooter, weil man zwar geglaubt hat Stojakovic wird derjenige, sich aber verletzte und nur dreizehn Spiele absolvieren konnte. Fällt also Peja ab jetzt immer für 85% der Saison aus. Und sind Pargo, Butler, Devin Brown keine Leute, die mal einen Dreier schießen können? Ist Peja wirklich der einzige Shooter? :skepsis:

Abgesehen davon, schreibt man erst, dass man einen Shooter braucht, listet dann aber drei Namen auf, von welchen keiner ein echter Shooter ist - Acie Law ( :skepsis: ), Rudy Fernandez und Julian Wright.

Ganz schön komisch, die Jungs von realgm.
 
H

Homer

Guest
Ein Draft-Preview von realgm.com, das man nicht ernst nehmen kann.

Sie schreiben wir brauchen einen Shooter, weil man zwar geglaubt hat Stojakovic wird derjenige, sich aber verletzte und nur dreizehn Spiele absolvieren konnte. Fällt also Peja ab jetzt immer für 85% der Saison aus. Und sind Pargo, Butler, Devin Brown keine Leute, die mal einen Dreier schießen können? Ist Peja wirklich der einzige Shooter? :skepsis:

Abgesehen davon, schreibt man erst, dass man einen Shooter braucht, listet dann aber drei Namen auf, von welchen keiner ein echter Shooter ist - Acie Law ( :skepsis: ), Rudy Fernandez und Julian Wright.

Ganz schön komisch, die Jungs von realgm.

Die Auflistung ist wirklich komisch, besonders das die Hornets einen PG brauchen :skepsis:

Aber ein Shoote auf der 2 würde schon sehr gut passen mMn. Würde da aber an Hornets-Stelle eher versuchen Carroll oder Kapono per FA zu kriegen, und dafür den BPA zu draften. Die restlichen Positionen sind ja gut besetzt (Wenn Peja fit ist) und ein guter Shooter ist in einem System mit einem solchen PG doch immer gut.
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Aber ein Shoote auf der 2 würde schon sehr gut passen mMn. Würde da aber an Hornets-Stelle eher versuchen Carroll oder Kapono per FA zu kriegen, und dafür den BPA zu draften. Die restlichen Positionen sind ja gut besetzt (Wenn Peja fit ist) und ein guter Shooter ist in einem System mit einem solchen PG doch immer gut.
Denk ich nicht. Ich bin eher der Meinung, dass neben Peja auf der 2 ein Slasher geholt werden sollte, der die cutten, am Korb abschließen und vorallem verteidigen kann. In der Offense wird es seine Aufgabe sein durch Cuts und Penetrationen die Räume, die Stojakovic, Paulemann sowie West und Chandler reißen, zu nutzen. In der Defensive wird sich seine Aufgabe auf die Verteidigung der gegenerischen Swingman beschränken, wo er Pejas Schwächen und Pauls Größendefizit wenigstens halbwegs kaschieren soll.
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.913
Punkte
113
http://hornets.realgm.com/articles/20/20070612/30_teams_30_days_new_orleans_draft_preview_(13th)/

In diesem Artikel taucht mit Acie Law einer neuer, für uns interessanter Name für potenzielle Hornets-Picks auf.
Wäre er wirklich in der Lage, den Offgaurd zu mimen, könnte er tatsächlich eine gute Verstärkung sein. Andererseits vertraue ich noch immer auf Bobby Jackson, der in meinen Augen eine Art älterer Klon von Law sein könnte und in meinen Augen auch aufgrund der Höhe seines Vertrages Berücksichtigung finden muss.
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.813
Punkte
113
Den Link hat doch Jan schon gepostet. Acie Law steht in meiner "Bitte-nicht-draften"-Liste ganz weit oben. Warum auch? Um noch einen recht kleinen Off-Guard zu holen. Haben wir den in Person von Jackson und Pargo nicht schon? Und wie oft diese beiden in der letzten Saison zum Korb gezogen sind (das was wir benötigen), haben wir gesehen.

Da würde ich 100-mal lieber einen der Young's draften. Am 25. Juni hat im übrigen Nick ein Workout bei uns. Sonst sieht's ja derzeit recht ruhig aus ...
 

Hornetsfan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.286
Punkte
0
Ort
McFarlane-World
Den Link hat doch Jan schon gepostet. Acie Law steht in meiner "Bitte-nicht-draften"-Liste ganz weit oben. Warum auch? Um noch einen recht kleinen Off-Guard zu holen. Haben wir den in Person von Jackson und Pargo nicht schon? Und wie oft diese beiden in der letzten Saison zum Korb gezogen sind (das was wir benötigen), haben wir gesehen.

Da würde ich 100-mal lieber einen der Young's draften. Am 25. Juni hat im übrigen Nick ein Workout bei uns. Sonst sieht's ja derzeit recht ruhig aus ...

Acie Law und Peja kann man zum Beispiel getrost in einem Satz zusammen nennen: Spieler, die die Hornets nicht brauchen... ;)
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.813
Punkte
113
Acie Law und Peja kann man zum Beispiel getrost in einem Satz zusammen nennen: Spieler, die die Hornets nicht brauchen... ;)

Und wie dieses Team Stojakovic benötigt. Er ist nach Paul und Chandler in meinen Augen der drittwichtigste Spieler. Er ist überbezahlt, nicht mehr der Jüngste und verletzungsanfällig - aber um diese einschläfernde Debatte soll es eben mal nicht gehen. Denn nichtsdestotrotz hat man letztes Jahr gesehen, wie sehr dieses Team seine immer gegenwärtige Gefahr von der Dreierlinie (also das Gegenteil von Butler/Pargo) benötigt. Zudem hat er ja einen nicht zu unterschätzenden Basketball-IQ und wird von Scott geschätzt. Gute Voraussetzungen für eine erfolgreiche Saison in diesem Team. Ich hoffe wirklich, dass er nächste Saison seine 70+ Spiele absolvieren kann.
 

Hornetsfan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.286
Punkte
0
Ort
McFarlane-World
Und wie dieses Team Stojakovic benötigt. Er ist nach Paul und Chandler in meinen Augen der drittwichtigste Spieler.

Sehe ich West noch eindeutig vor Stojakovic...

Er ist überbezahlt, nicht mehr der Jüngste und verletzungsanfällig - aber um diese einschläfernde Debatte soll es eben mal nicht gehen. Denn nichtsdestotrotz hat man letztes Jahr gesehen, wie sehr dieses Team seine immer gegenwärtige Gefahr von der Dreierlinie (also das Gegenteil von Butler/Pargo) benötigt.

Nur was nützen uns denn seine Skills, wenn er nur 13 Spiele absolviert hat?

Zudem hat er ja einen nicht zu unterschätzenden Basketball-IQ und wird von Scott geschätzt. Gute Voraussetzungen für eine erfolgreiche Saison in diesem Team. Ich hoffe wirklich, dass er nächste Saison seine 70+ Spiele absolvieren kann.

Also bevor Stojakovic +70 Spiele macht, gewinnt LeBron eher gegen die Spurs die Championship.


Das ich ja einer der offiziellen Stojakovic-Hater bin wisst ihr ja alle, ich lasse mich auch gerne vom gegenteil überzeugen, aber ich glaube einfach nicht an ein glorreiches Comeback. larry Johnson musste damals mit Rückenproblemen passen, selbst Baron Davis war nicht mehr zu gebrauchen (was sich ja seit GSW wieder geändert hat... WTF). ich sage klipp und klar... Peja muss weg...
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.813
Punkte
113
Sehe ich West noch eindeutig vor Stojakovic...

Ich nicht. West ist ein sehr guter Spieler, Stojakovic sehe ich allerdings als wichtiger an, wobei man natürlich beide nicht missen möchte.

Nur was nützen uns denn seine Skills, wenn er nur 13 Spiele absolviert hat?

Lesen hilft. Ich habe deutlich geschrieben, dass der Überbezahlt-Alt-Verletzungsanfällig-Fakt hier mal keine Rolle spielen solle. Er rechtfertigt seinen Vertrag natürlich nicht. Aber es geht hier rein um's Spielerische.

Also bevor Stojakovic +70 Spiele macht, gewinnt LeBron eher gegen die Spurs die Championship.

Abwarten. Also jedenfalls mit den 70 Spielen.

ich sage klipp und klar... Peja muss weg...

Unmöglich. Bei dem Vertrag wird er höchstens im letzten Vertragsjahr für andere Teams interessant.

___________________

PS:
Ich denke, dass es relativ sicher ist, dass Pargo bei den Hornets bleibt. Er ist als dritter Point Guard ideal und weiß das auch. Mehr ist er nicht wert und bei den Hornets kommt er eh relativ gut zurecht. Ich sehe nicht, wo er eine bessere Rolle spielen sollte, [...]
Du siehst das zu sehr durch die rosa Brille. Wenn ein anderes Team, dass einen Back-Up-PG oder SG benötigt, das Geld auf den Tisch legt, dann [ist Pargo] schneller weg als man denkt [...]. Außerdem musst du auch sehen, dass vor allem Pargo viel von den Ausfällen von Paul, Jackson und Stojakovic profitierte, weshalb er auch öfters Spielzeit auf der Zwei sah. War das Team fit, durfte er für vllt. 5 MPG ran. Wärst du also Pargo und hättest gerade deine beste Saison abgeschlossen - würdest du ein lukratives Angebot über vllt. 7 Mio. für 3 Jahre bei einem Team als Back-Up-PG annehmen (ja, die gibt es) oder ein weiteres Jahr für 1 Mio. bei den Hornets bleiben, schlechtere Zahlen auflegen und demnach 2008 kaum Interesse bei anderen Teams wecken (wie letztes Jahr)? Da ist es egal, wie sehr "Scottie" seinen und Pargo's Namen in einem Herz in die Eichen Oklahoma City's geritzt hat.
Pargo opts out
Ganz genau so, wie ich es vorausgesagt habe. Er hat nichts gegen die Hornets, aber nach seiner besten Saison will er woanders eine größere Rolle mit einem größeren Vertrag. ;)
 

Hornetsfan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.286
Punkte
0
Ort
McFarlane-World
@mr.speech

Du kannst aber in der leidigen Stojakovic-Diskussion nicht die Argumente wegnehmen, die nunmal die Basis für die Argumentation darstellen. Und dass sind nunmal 13 Spiele, schwere Rückenprobleme etc. Ich bins auch leid mich über die ganze Sache aufzuregen, aber solange von Peja keine Leistung kommt in der neuen Saison, kann man über ihn auch nicht anders argumentieren. :love3:
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Pargo opts out
Ganz genau so, wie ich es vorausgesagt habe. Er hat nichts gegen die Hornets, aber nach seiner besten Saison will er woanders eine größere Rolle mit einem größeren Vertrag. ;)
:thumb: Okay, dann hast du mich eines besseren überzeugt. Aber ich bin gespannt, wo Pargo eine Rolle als dritter Point Guard findet wird, wo er mehr Einfluss aufs Spiel hat.

Ich denke, man wird jetzt versuchen in der zweiten Runde einen dritten Point Guard zu draften - Sammy Meija oder DJ Strawberry sind hier gute Kandidaten.
Hornetsfan schrieb:
Also bevor Stojakovic +70 Spiele macht, gewinnt LeBron eher gegen die Spurs die Championship.
:sleep:
Das Gerücht hält sich wirklich hartnäckig. Dass Stojakovic verletzungsanfällig war, war allen klar, aber dass er nur 13 Spiele absolvieren kann, konnte keine vorausahnen. Davor hatte Stojakovic 63 Spiele pro Saison als Durchschnitt. Davon sechs mal über 70 - somit ist deine Aussage ebenfalls Nonsens.
 
Zuletzt bearbeitet:

hornetsman

Nachwuchsspieler
Beiträge
214
Punkte
0
Ort
Mainz
[...]

PS:


Pargo opts out
Ganz genau so, wie ich es vorausgesagt habe. Er hat nichts gegen die Hornets, aber nach seiner besten Saison will er woanders eine größere Rolle mit einem größeren Vertrag. ;)

Verständlich. Wünsche Pargo viel Glück für seine Zukunft.

Da fällt mir auf, dass jetzt der Artest-Trade sowieso ins Wasser fällt, weil man einen PG weniger hat und Bobby Jackson sollte man dann besser nicht traden, da ein Chris Paul alleine auch keine 48 Minuten spielen kann.
 

MAD-S1

Nachwuchsspieler
Beiträge
562
Punkte
0
Ort
Österreich
Wie wärs mit Chris Duhon? Bulls wollen ihn ja scheinbar nicht mehr halten. Wir geben ihnen dafür R.Butler. Wenn wir dann noch Brown signen können wir euren "geliebten" T.Young draften und auf SF stellen, hinter Peja.
 

hornetsman

Nachwuchsspieler
Beiträge
214
Punkte
0
Ort
Mainz
Nun ja, wenn man doch Thaddeus Young verpflichten kann, wieso sollte man Butler traden? Ich sehe ihn als wichtigen Spieler der Hornets. Was für NO wichtig ist, sind Spieler, die schießen können - und das kann Butler. Und wieso sollte Duhon dann auf der Bank versauern? Alles in Allem wäre dieser Trade meiner Meinung nach keiner, der den Hornets großartig weiterhilft.

Wie sieht es eigentlich mit den jüngeren Spielern wie Hilton Armstrong, Brandon Bass und Marcus Vinicius aus? Hält oder tradet man sie?
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.813
Punkte
113
@Mad-S: Warum Butler, wichtiger Back-Up für zwei Positionen, für einen dritten PG traden? Da kann man sich auch in der 2. Runde des Drafts verstärken. Erklärt auch, warum schon einige PG's bei den Hornets zum Workout erscheinen durften. In der 2. Runde findet man einige solide Spielmacher.

Wie sieht es eigentlich mit den jüngeren Spielern wie Hilton Armstrong, Brandon Bass und Marcus Vinicius aus? Hält oder tradet man sie?

Armstrong wird nächstes Jahr die Rotation knacken (ca. 10-15 MPG), da bin ich mir sicher. Er wird mehr Einsätze/Spielzeit sehen als Simmons. Bass wird Free Agent und wohl das Team verlassen. Vinicius bekommt eine Dauerkarte für die D-League.
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.813
Punkte
113
Marc Jackson möchte gerne bei den Hornets bleiben und strebt nach einem 2-Jahres-Vertrag. Geld ist ihm nicht so wichtig, ihm ist das Team ans Herz gewachsen, deswegen würde er gerne bleiben. Außerdem hat er gesagt, dass er keinesfalls viele Minuten oder gar den Sprung in die Rotation fordert. Eher möchte er, dass Armstrong und Simmons diese bekommen. Er würde dann eher als Mentor agieren. Finde ich wirklich eine klasse Einstellung. :thumb:

So, und auch Mason würde gerne bleiben. Warum? Dreimal dürft ihr raten ... natürlich wegen Byron Scott. Klar, kein anderer Coach würde ihm so vertrauen. :rolleyes:
Mason fordert mehr Geld als er bislang verdient hat. Zur Erinnerung: Das waren 8 Millionen Dollar pro Jahr. Damit darf Mason nun wirklich die Koffer packen. Das ist er a) nicht wert, und b) wird das Shinn unter keinen Umständen zahlen.

:)
 

Remoot

Nachwuchsspieler
Beiträge
173
Punkte
0
Marc Jackson möchte gerne bei den Hornets bleiben und strebt nach einem 2-Jahres-Vertrag. Geld ist ihm nicht so wichtig, ihm ist das Team ans Herz gewachsen, deswegen würde er gerne bleiben. Außerdem hat er gesagt, dass er keinesfalls viele Minuten oder gar den Sprung in die Rotation fordert. Eher möchte er, dass Armstrong und Simmons diese bekommen. Er würde dann eher als Mentor agieren. Finde ich wirklich eine klasse Einstellung. :thumb:

So, und auch Mason würde gerne bleiben. Warum? Dreimal dürft ihr raten ... natürlich wegen Byron Scott. Klar, kein anderer Coach würde ihm so vertrauen. :rolleyes:
Mason fordert mehr Geld als er bislang verdient hat. Zur Erinnerung: Das waren 8 Millionen Dollar pro Jahr. Damit darf Mason nun wirklich die Koffer packen. Das ist er a) nicht wert, und b) wird das Shinn unter keinen Umständen zahlen.

:)

hey aber er hat doch die 8+ millionen schon allein durch seinen hornets rap gerechtfertigt :clown:

Der erste wirkliche Problemfall (meiner meinung nach) hat sich damit wenigstens schonmal selbst ins abseits befördert :thumb:

zum zweiten wirklichen problemfall...mark jackson..schön das er weniger Geld will aus genannten gründen ist ja eine feine sache und löbliche einstellung von ihm....aber er kostet die hornets trotzdem dann immer noch geld...und selbst wenn es 1-2 millionen weniger sind ist er es immer noch nicht wert..es sei denn diese debakelsaison von ihm war eine ausnahme...seine Leistungen in der letzten spielzeit waren meiner meinung nach fast schon arbeitsverweigerung...
 
Zuletzt bearbeitet:

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.813
Punkte
113
hey aber er hat doch die 8+ millionen schon allein durch seinen hornets rap gerechtfertigt :clown:
Linton Johnson wird wohl auch das Team verlassen. Und der bekommt kein Lob für seine Hymne "Doghouse"?
"It's just another day in the doghouse. Thinking this is probably where this dog is going to die" - wie tiefgreifend philosophisch, dieser Linton. :D

Der erste wirkliche Problemfall (meiner meinung nach) hat sich damit wenigstens schonmal selbst ins abseits befördert

Ich hoffe, es gibt keinen Sign-and-Trade, was ja durchaus möglich ist, weil kaum ein Team hat Cap Space, um Masons Vertragswünsche erfüllen zu können. Wir dagegen haben ja die Early Bird Rights. Lieber sollte man Mason ohne Gegenwert ziehen lassen und den freigewordenen Cap Space dazu nutzen, um quasi die Vertragsverlängerung Wests zu finanzieren, die ja ab nächsten Jahr beginnt.

zum zweiten wirklichen problemfall...mark jackson..schön das er weniger Geld will aus genannten gründen ist ja eine feine sache und löbliche einstellung von ihm....aber er kostet die hornets trotzdem dann immer noch geld...und selbst wenn es 1-2 millionen weniger sind ist er es immer noch nicht wert..

Naja, ein Zwei-Jahres-Vertrag birgt eigentlich kein Risiko, erst recht nicht wenn er 2-3 Mio. Dollar beinhaltet. Könnte man sich wirklich überlegen, ihn zu halten. Ich hätte nur Angst, dass Scott ihn trotzdem lieber einsetzt, als Armstrong oder Simmons - auch wenn Jackson sich wehrt. :D

es sei denn diese debakelsaison von ihm war eine ausnahme...seine Leistungen in der letzten spielzeit waren meiner meinung nach fast schon arbeitsverweigerung...

Marc Jackson war schon immer so ... so ... uargh. Übergewichtig, Angst vor Körperkontakt in der Zone und ja nicht verteidigen. Seit seiner ersten Saison hat er abgebaut (bzw. eher zugelegt ... körperlich).
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.813
Punkte
113
DX.com schrieb:
The Hornets are reportedly leaning towards either Nick Young or Rodney Stuckey at #13. Young works out for them on Monday.

Bitte nicht Stuckey, nicht noch ein weiterer Combo-Guard von der Bank, immerhin haben wir schon Jackson und Brown (evtl. auch noch Pargo). Nick Young wäre wirklich die beste Wahl. Wenn das Workout positiv verläuft, dann sollte er unser Loch auf dem Flügel stopfen können. :thumb:

Unserer Rotation auf der Zwei/Drei ist dann gar nicht so schlecht, wie oft angenommen wird:

SG - Brown (ca. 20 MPG) - Young (ca. 15 MPG) - Jackson (ca. 10 MPG)
SF - Stojakovic (ca. 27 MPG) - Butler (ca. 13 MPG) - Young oder Brown (ca. 5 MPG)

Mit dem 2nd-Rounder dann ein solider PG wie Ramon Sessions, Petteri Koponen oder Taurean Green, und der Draft lief perfekt.
 
Oben