New Orleans Pelicans - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Enjulio schrieb:
Und ansonsten gibt es keinen Grund warum man meinen könnte, dass Stuckey ein schlechterer Verteidiger werden könnte als Young. Er mag etwas kleiner sein, hat dafür den weitaus kräftigeren Körper. Kein Grund ihn in dieser Dimension schlechter zu reden als er ist. Fakt ist, mit Ruhm bekleckert hat sich wohl noch keiner der beiden.
Das nicht, dennoch sehe ich bei Nick Young eher die Anlagen ein guter Verteidiger zu sein, als bei Stuckey. Trotz dessen, dass Young im Combine etwas schlechter abgeschnitten hat, sage ich, dass er der athletischere Spieler ist. Bei der 'Lane Agility' war Nick Young einer der wenigen, die nur elf Sekunden (oder weniger) gebraucht haben - sein 'Vertikal Leap' ist um 5 Inch größer als der von Stuckey und auch beim Stemmsprung ohne Anlauf, hat Young ebenfalls Vorteile. Sein Wingspam ist ebenfalls größer (7'0" gegenüber 6'75") - laut draftexpress und nbadraft.net hat Nick Young ebenfalls riesige Hände und ist abseits des Ball ein sehr guter Verteidiger. Klar muss er seine Verteidigung am Ball verbessern (sieht man an der lateralen Schnelligkeit bzw. dem 3/4-Court-Sprint, wo es auf den Antritt ankommt), aber all die oben genannten Faktoren geben Young die Anlagen ein besserer Verteidiger als Stuckey zu werden. Die Vorteile Stuckeys im Combine sind vorallem auf den wesentlich besseren 'Bench Press' (14 gegenüber 6) zurückzuführen, was aber nur bedingt in der Verteidigung helfen sollte.


Und hat Rodney Stuckey wirklich den "weitaus kräftigeren Körper"?
06mbcaStuckeyRodneyFreeThro.jpg

nick-young-photo.jpg

Enjulio schrieb:
Ich finde es nach wie vor ziemlich seltsam, dass wir so wenige potenzielle 1st-rounder getestet haben. Die müssen ja ein sehr genaues Bild gehabt haben wen sie wollen. Denn eigentlich hatten sie mal die Devise ausgegeben niemanden zu draften den sie sich nicht zuvor angeschaut haben (ausgenommen von fallenden supertalenten). Wenn ich das jetzt richtig überblicke hatten wir nur Nick Young, Marcus Williams, Byars (verlezt abgebrochen) und Thad Young da die in Frage kommen oder? Keine besonders große Auswahl...
Wundert mich auch, dass wir mit so wenigen Spielern Workouts durchgeführt haben. Woran das liegt? Hm. Ich denke, dass man eine konkrete Vorstellung hat, wen mal draften will und sich deshalb der Kreis auf Nick und Thad Young limitiert. Wenn ein Spieler, den man eigentlich in der ersten Runde erwartet, rutscht oder die beiden (im Gegenzug für Spieler, die wir nicht brauchen), kann man ja noch umdisponieren, bspw. Runtertarden für Marcus Williams, Alando Tucker, Arron Afflalo oder sonstjemanden.
 

D-Rose

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.239
Punkte
0
Jo an dem Armen ist schon ein recht deutlicher Unterschied, der die Ergebnisse des Bankdrückens noch verstärkt. Nick Young ist ungefähr so muskelös wie Josh Childress.
 

enjulio

Bankspieler
Beiträge
2.489
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Stuckey kann man vom Typ wohl in die Kategorie Ben Gordon und Randy Foye stecken. Zwei Spieler die ich definitiv gerne bei den Hornets hätte. Ob er deren Qualität je erreichen wird ist die andere Frage, die ich beim besten Willen nicht beantworten kann. Hoffen wir, dass Scott und Bower dies können, sollten sie ihn tatsächlich auswählen.
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Enjulio schrieb:
Stuckey kann man vom Typ wohl in die Kategorie Ben Gordon und Randy Foye stecken. Zwei Spieler die ich definitiv gerne bei den Hornets hätte.
Ich nicht - denn das ist das letzte was wir brauchen meiner Meinung nach. Zum einen hat man einen ähnlichen Off-Guard-Spielertyp (Jackson, B. und Brown, D.) und zum anderen ist er alles, nur nicht das, was wir brauchen - nämlich Defense auf dem Flügel. Dir ist schon bewusst, was für Schäden ein Backcourt mit Paul, "Gordon" Stuckey und Stojakovic anrichten würde?
 
H

Homer

Guest
Stuckey kann man vom Typ wohl in die Kategorie Ben Gordon und Randy Foye stecken. Zwei Spieler die ich definitiv gerne bei den Hornets hätte. Ob er deren Qualität je erreichen wird ist die andere Frage, die ich beim besten Willen nicht beantworten kann. Hoffen wir, dass Scott und Bower dies können, sollten sie ihn tatsächlich auswählen.

Seit wann sind Ben Gordon und Randy Foye ein Spielertyp? Ist der eine nicht ein richtiger Point Guard und der andere ein zu heiß gewaschener Shooting Guard ohne Defense? Oder sprechen wir von verschiedenen Spielern?
 

AK84

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.154
Punkte
0
Ort
Karratha, WA
Randy Foye ist eher Combo-Guard als PG. Seine Stärke ist das Scoren und nicht das einsetzen von Teamkollegen. Bei Gordon hab ich halt keine Ahnung ob er ähnlich wie Foye auch noch den Ball bringen kann. Ich kenne ihn mehr als reinen Scorer.
 

enjulio

Bankspieler
Beiträge
2.489
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Als Gordon in die Liga kam galt er als PG. Er hat dann aber schnell seine eigentlichen Qualitäten unter Beweis gestellt: Scoren! Nichts desto trotz hat er schon ein paar PG-Skills drauf. Bei Foye sieht es ähnlich aus. Der ist auch mehr SG im Körper eines PG, nur dass man ihm momentan anscheinend zutraut dauerhaft PG zu spielen. Aber im Prinzip sind es beide Comboguards mit Fokus aufs Punkten. Also die gleiche Liga wie Stuckey (den ja aufgrund des Körperbaus einige sogar mit Wade vergleichen)
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.813
Punkte
113
Chad Ford: "With all of that said, I hear they’re taking Thaddeus Young, not Nick Young, at No. 13."

Ist nicht das erste Mal, dass Ford so etwas sagt (schon im ESPN Insider). Er scheint mehr zu wissen als die restlichen Medien. In 24 Stunden wissen wir mehr. Obwohl ich immer noch Pro-Nick eingestellt bin.

Gute Nacht ...
 

enjulio

Bankspieler
Beiträge
2.489
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
So Freunde, noch ein paar Stunden dann ist es soweit. Ein guter Zeitpunkt also noch mal zusammenzufassen.

Die wahrscheinlichsten Picks sind Nick Young oder Thad Young. Ebenfalls noch Chancen hätten Stuckey und Byars, sowie der von uns getestete J. Smith.

Zwei Fragen bleiben:
1. Wen wählen die hornets wenn wirklich noch ALLE oben genannten Spieler verfügbar sind?
2. Was passiert, wenn ein Spieler wie Spencer Hawes oder Julian Wright bis auf 13 fällt?

Auf jeden Fall würde ich es gerne mal sehen, dass die Hornets eine Wahl haben und nicht bloß den übriggebliebenen Spieler picken wie die letzten Jahre. Sollte also die Wahl zwischen Nick & Thad bestehen, bin ich umso gespannter. Denn die ESPN-Gerüchte wonach die Hornets Thad Young bevorzugen würden, wurde ja von keiner der anderen Seiten aufgenommen. Ist da vielleicht doch nichts dran?

Wird auf jeden Fall ein sehr spannender Draft. Ich denke man sieht sich heute Nacht im crossover chat oder?

Bis denne
 

hornetsman

Nachwuchsspieler
Beiträge
214
Punkte
0
Ort
Mainz
Zu 1.): Dann werden sie entweder Nick oder Thaddeus Young draften. Da ist es für mich schwer zu entscheiden. Ich war die ganze Zeit für Nick - doch mittlerweile kann ich mir Thad auch sehr gut vorstellen. In ca. vier Stunden wissen wir ja - endlich - mehr. ;)

Zu 2.): Da bin ich zu wenig informiert, ich passe. ;)
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Denkste. Frei nach dem Motto "What Hornets Need Can't Be Found In The Draft" nimmt man den talentiertesten BPA - Julian Wright. Und nicht Nick Young. Bin ein wenig enttäuscht, dass man Nick Young nicht gewählt hat oder gegebenfalls für Thad Young oder Corey Brewer, aber wenn man jetzt per Free Agency den Shooting Guard holt, ist alles wieder in Ordnung.
 

enjulio

Bankspieler
Beiträge
2.489
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Ich denke mal Phillys Pick gab den Ausschlag weil man T. YOung eigentlich wollte.

Keine Ahnung ob ich zufrieden bin, aber ich denke schon. Man kriegt den vielseitigsten Spieler des ganzen drafts. Er ist definitv ein sehr guter Verteidiger, Rebounder und Passer. Zu wie viel mehr er in der Lage ist wird man sehen. Aber wie oft kriegt man ein Top5 Talent an 13? Kurzfrisitg wäre Nick Young vermutlich besser gewesen, aber wir haben soeben den Nachfolger von Stojakovic gedrafted und sollten somit auf der SF Position für die nächsten 10 Jahre gut besetzt sein. Auch nicht das schlechteste.
 

enjulio

Bankspieler
Beiträge
2.489
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
auf jeden Fall bin ich froh, dass wir nicht thornton genommen haben. Vielleicht kriegen wir ja Marcus Williams in der zweiten Runde. Das wär jetzt das Optimum.
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Hängt halt ganz davon ab, was eigentlich passiert. Julian Wright mag ich definitiv auf Grund der von dir angesprochenen Dinge (Vielseitigkeit, Talent), aber dennoch ist er nicht ganz das, was wir brauchen.

Ich würde übrigens Nick Young noch nicht abschreiben. Möglicherweise war das Draften von Julian Wright ein kluger Schachzug Bowers, da er wusste, dass Nick Young fällt und jetzt mit Wright runtertraden kann, um an Young ranzukommen.

In der zweiten Runde wünsch ich mir jetzt Dominic McGuire :thumb:
 

enjulio

Bankspieler
Beiträge
2.489
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
glaube ich nicht. Scott hatte ja schon mal angedeutet, dass man über wright nachdenken müsste wenner noch verfügbar wär. Und diesen Spielertyp hatten die ja die beiden letzten Jahre schon auf dem Zettel (2005: Danny Granger; 2006: Shawn Williams).

SCott akzeptiert wohl wirklich nur SGs die so sind wie er früher. Aber wie gesagt, am Ende könnten wir definitiv einer der größten Draftgewinner sein. Blöderweise auch einer der größten Draft verlierer, denn die Bustgefahr ist schon relativ hoch bei Wright. Aber zumindest als Verteidiger sollte er sich durchsetzen können.
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.813
Punkte
113
Wright ist schon, aufgrund seiner Draftposition, ein recht guter Fang. Scott meinte ja auch, dass die Hornets nur Spieler draften, die bei ihnen zum Workout erschienen sind, es sei denn ein "dicker Fisch" rutscht durch. Nun, Wright scheint ihn als ein solchen zu sehen. Nur hoffe ich nun auf Verstärkung per Free Agency (Shooting Guard). Wright ist besser als Mason - allerdings ein purer Small Forward, d.h wir werden wohl Peja wieder öfters auf der Zwei sehen ...

Ein Trade, der Wright wegbringt, halte ich für sehr unwahrscheinlich. Er ist schlichtweg der (bessere) Mason-Ersatz. Punkt. Aus. Ende.
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Bust-Gefahr sehe ich bei Julian Wright eigentlich weniger - an #13 ist er gemessen an den Erwartungen und gemessen an seinem Talent relativ spät gedraftet werden. Zudem werden die Erwartung, die an ihn geschürt werden, in New Orleans wohl nicht ganz so hoch sein - hier hat er Stojakovic, Butler und Devin Brown auf dem Flügel als Gegner, sodass er sich mit konstanter Minutenanzahl langsam entwickeln kann.

Und da er vielseitig und spielintelligent ist, sollte ihm die Princeton Offense auch keine größeren Probleme bereiten. Als Ergänzung von der Bank für dies und das ist er sicherlich zu gebrauchen und desto länger ich darüber nachdenke, desto besser find ich die die Wahl. Einen grundsoliden Shooting Guard kann man auch per Free Agency oder Trade holen; einen Julian Wright findet man dort nicht. Ich kann mir Wright sogar sehr gut für ein paar Minuten auf der 2 vorstellen: es fehlt ihm zwar der Wurf hierfür, aber die Mobilität und Fußarbeit wird er dafür haben, sodass er ein Missmatch darstellen könnte.

:jubel:
 

enjulio

Bankspieler
Beiträge
2.489
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Das ist ja das gute an ihm, er kann so ziemlich alles verteidiger was auf nem basketballfeld rumläuft. Gegen kleine Guards wie Gordon vieleicht nicht, aber alles was 6'5 oder größer ist dürfte echte schwierigkeiten gegen ihn kriegen. Und schlechter werfen als mason wird er definitiv nicht ;-) Es wird also wohl so weiter laufen wie zuletzt: Stojakovic mimt offensiv den SG, defensiv den SF und bei Wright ist es anders herum.

Ich denke er wird von der Bank kommen im ersten JAhr aber konstante 20+ Minuten spielen. Dabei kommt er dann vielleicht so auf 7/4/2

Sollte N. Young jetzt wirklich der nächst josh howard oder rip hamilton sein müssten wir uns vielleicht ärgern. Aber vielleicht haben wir auch den nächsten scottie pippen im Team.
 
Oben