New Orleans Pelicans - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.913
Punkte
113
Hallo, Leute.

Wegen Internet-Problemen zu Hause melde ich mich erst jetzt zum aktuellen Geschehen.

Die Draftnacht ist aus meiner Sicht einfach perfekt verlaufen. Whright ist einfach dermaßen talentiert, dass man ihn an 13 einfach wählen muss, egal wie die Position-Needs aussehen. Des Weiteren sollte man seine College-Leistungen, die gemessen an seinem Potenzial doch etwas dürftig waren, nicht überbewerten. Er spielte in einem der bestbesetzten College-Teams der letzten Jahre und konnte sich dort sicher nicht völlig entfalten.

Ich gehe sogar davon aus, dass er bei uns in die Starting Five rutschen kann. hoffen wirmdas beste.
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.812
Punkte
113
"genau der Spielertyp sei, den dieses Hornets-Team gebraucht hätte", verstehe ich nicht. Young gilt trotz herausragender Athletik nicht gerade als guter Verteidiger und das ist das, was zählt. Inwiefern ist Nick Young den der ideale Fit (als Spielertyp), der uns weiterbringen würde?
Es ging um den Draft. Und da war er für mich nunmal der beste Fit, wenn auch nicht der perfekte. Aber doch, ich bleibe dabei - er hätte den Umständen entsprechend gut ins Team gepasst. Tut mir leid, dass ich scheinbar der einzige bin, der einen Wright nach einem Tag noch nicht vergöttert, nur weil er jetzt türkis trägt.

Was brauchen wir in unserer derzeitigen Situation mehr - einen reifen, offensivstarken Shooting Guard oder einen reifen, defensivstarken Shooting Guard? (Ja ich weiß, im Draft gab es zweiteres nicht, aber das ändert nichts an der Aussage mit dem Spielertyp).
Zweiteres. Aber du hast dich ja schon selbst korriegt. Da mein Artikel sich aber auf den Draft bezog, fällt der Punkt eh weg. Gäbe es einen Nick Young mit weniger Offense, aber mehr Defense, wäre er natürlich optimaler gewesen.

Wright war ein guter Pick, keine Frage. Er verfügt über Unmengen an Talent, er galt als pot. Top10-Pick. So einen lässt man sich nicht entgehen, das ist klar. Vom Spielertyp passt er mMn nur suboptimal, sein Talent allerdings könnte dies wieder wett machen und ihn somit zum Steal werden lassen. Könnte ... man muss eben einfach abwarten. Noch ist er recht unerfahren und wird wohl erst in 1-2 Jahren richtig helfen können.
 

hornetsman

Nachwuchsspieler
Beiträge
214
Punkte
0
Ort
Mainz
Ich bin irgendwie enttäuscht, dass sie Julian Wright, und nicht Nick Young gedraftet haben. Denn ich bin der selben Meinung wie speech: Young würde vom Spielertyp her fast perfekt ins Kader/zum Team passen. Aber wenn Wright mich eines besseren belehren sollte, dann lass ich mich gerne belehren. ;)

Wie sieht's jetzt mit Trades oder FA-Verpflichtungen aus?
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.812
Punkte
113
Ich bin irgendwie enttäuscht, dass sie Julian Wright, und nicht Nick Young gedraftet haben. Denn ich bin der selben Meinung wie speech: Young würde vom Spielertyp her fast perfekt ins Kader/zum Team passen.

Ne, enttäuscht bin ich nicht, in keinster Weise, auch wenn das vielleicht teilweise so rüberkommt, nur weil ich noch nicht den "Jubel-Smilie" genutzt habe. ;) Der Draft ist immer so eine Sache, da wird die Zukunft urteilen, da bin ich vorsichtig. Aber man darf, auch wenn wir dringend einen SG gebraucht hätten, folgendes nicht vergessen:
Wright gilt als einer der 6 talentiertesten Spieler des gesamten Drafts. Er ist verdammt vielseitig, ich sehe ihn langfristig auf der Drei und kurzzeitig auf der Vier. Er ist jetzt schon defensiv auf einem soliden Level, so kann ich mich an ein Zitat von Durant erinnern, in dem er Wright als den Spieler nannte, gegen den es am schwersten war, zu punkten. Wright ist vielseitig (nicht so eindimensional wie Young). Er ist ein Ersatz für Mason (FA), eine Absicherung für Peja (Rücken) und verschafft dem Frontcourt mehr Tiefe, sollte man keinen weiteren BigMan verpflichten können.

Hinter ihm stehen Fragezeichen, natürlich. Aber hinter welchem Spieler, mit Ausnahme Oden und Durant, denn nicht? Ihn nicht zu picken, wäre der Fehler gewesen, auch wenn Young wohl die Teem-Needs optimaler erfüllt hätte (das bedeutet nicht, dass man ihn unbedingt hätte nehmen sollte @Flash). Wright lässt man sich nicht entgehen. Mal schauen, ob er schon in seiner ersten Saison die Rotation knackt - ich denke schon, er ist weiter als Armstrong/Simmons vor einem Jahr. Nun muss man sich aber im Pool der Free Agents einen Shooting Guard holen. Supafly meinte gestern zu mir: Damien Wilkins für einen 2nd-Rounder (Ausverkauf in Seattle)? Ich hab' mal unverbindlich zugesagt. :D
 

enjulio

Bankspieler
Beiträge
2.489
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Hier mal eine kleine Sammlung von Kommentaren zu unserer Wahl:

http://www.draftexpress.com

Home Runs:
5. New Orleans (#13 Julian Wright, #44 Adam Haluska)

If I was an NBA decision maker with the 13th pick and had just watched 12 teams pass on Julian Wright, I’d probably spend the first 4:59 seconds of my allotted time shaking my head. Then I’d draft Julian Wright. Lack of a SG be damned, Wright was a top 5 talent and his selection could give coach Bryon Scott the most athletic lineup in the league. Expect Wright to play early and often (and make that unnamed highlight show every other night finishing off ridiculous passes from Chris Paul).

This is a another playoff franchise with a future, a potential 50 win team if New Orleans gets anything out of Stojakovic. Haluska, whose pre-draft scorecard read “DNP – Not Invited” could make it the third straight year (Lionel Chalmers, Daniel Ewing/Orien Greene) a player apparently not good enough to play at the pre-draft camp ends up being drafted and sticking on an NBA roster the entire season. Hmm…


http://www.nbadraft.net

Grade B+

Nick Young fit into the team's needs better, but strictly on a talent standpoint, they selected the best player available. J. Wright won't give them the scoring that Young would have and they still have a glaring hole to fill at the 2-guard position, but Wright can give the team a great role player that does everything besides score. Haluska can potentially make the team in a back up role.


Gerry V:
If you felt the Hornets should have taken a better shooter, your argument has some merit. We know what the need for scoring is on this team. Let's look at the other side of the coin.The Hornets also needed more quicks and length.

This helps your running game and your defensive game....this also aids your scoring.....and also should add to the # of ft's......the challenge is when the Hornets are forced to play in the half court (watching the playoffs provides enough evidence that you better be able to get and make shots when defenses grind you down).

As demanding as the NBA game is it still boils down to making open shots. Kickouts...swings...catch and shoot. Julian Wright has from now until November to add a yard to his jumper.

(In Conclusion)
The kid knows how to play and has a personality on the court that fits very well with the style fans love to see. His game is one of energy and passion. It could be that the Hornets aren't finished yet as far as adding to the roster. The length and quickness issue was addressed. The scoring can come in different ways. The JUMP SHOOTING (not layups) aspect of the team? Still have time.

You can't deny the fact that a BASKETBALL PLAYER was selected.

The kid knows how to play!


The Sports Illustrated http://www.SI.com
Wright is a tremendous athlete with a diverse skill set, and he gives them some insurance in case Desmond Mason departs via free agency. But the Kansas sophomore is still raw and figures to need time to develop.


http://www.hoopshype.com

Grade: Incomplete

In first-round pick Julian Wright, the Hornets got one of the better athletes in the draft. Yet Wright is far from polished as an offensive player and must dramatically improve his shooting to be a factor at small forward. Shooting guard Adam Haluska of Iowa has been an inconsistent shooter, but attempted 192 free throws and shot 87 percent from the foul line as a senior. Both Wright and Haluska must be much more consistent to survive in the NBA.



______________________________________________
Das hier ist übrigens ein Zusammenschnitt aller 33 Punkte von Wright (career High) gegen die Missouri Tigers. Da wird schon recht deutlich, auf welche Weise er vor allem seine Punkte macht: Nah am Brett durch energy und hustle plays. http://www.youtube.com/watch?v=m0TWLTION3U
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.812
Punkte
113
Kommen wir doch mal zur Offseason. Die Wizards haben Stevenson einen Vertrag über 3 Jahre/9 Mio. geboten. In dieser Preisklasse habe ich mir auch einen neuen Vertrag für Devin Brown vorstellt. Er fordert ja eine Laufzeit von 3 Jahren, über finanzielle Forderungen ist nichts bekannt. Aber damit dürfte er eigentlich zufrieden sein, immerhin steht New Orleans ganz oben auf seiner Liste (seine Mutter kommt aus New Orleans). Hier würde er vor allem Spielzeit bekommen. Aber auch die Nuggets zählen zu seinen "Wunschkandidaten", nur werden die ihm wohl keinen Vertrag anbieten, immerhin will man nicht noch mehr an Luxury Tax zahlen.

Zudem soll man sich mit Morris Petersons Agenten unterhalten haben ... panik: Schon vor Jahren hatte man Interesse an Peterson, machte ihm sogar ein Vertragsangebot. Er befand sich quasi schon auf dem Weg zu uns, als die Raptors mitzogen.
 

enjulio

Bankspieler
Beiträge
2.489
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Damien Wilkins geht klar ;)

Ich hab mich richtig geärgert, als ich vom Raptors Trade für Delfino gelesen habe. Den hatte ich schon länger auf dem Zettel für die Hornets wenn er FA würde bzw. per Trade. Aber dass der so billig zu haben gewesen ist und nicht die Hornets dieses Schnäppchen gemacht haben :rolleyes:

Na gut, schaun wir mal wer in Frage kommt. Scott und Bower haben ja einvernehmlich ausgesagt, dass noch ein bis zwei Shooter kommen sollen. Gleichzeitig gibt es kein Geld von Shinn und Shootong Guards ohne Vertrag sind auch noch recht rar. Wird also nicht ganz einfach:

Ideal aber sehr unwahrscheinlich:

Michael Pietrus [res]: kann verteidigen, kann 3er werfen, kann zum Korb ziehen. Und er hat noch haufenweise upside - Perfekt. Blöderweise werden ihn die Oaklandboys nach dem Abgang von Richardson kaum gehen lassen und ob Shinn wirklich bereit ist die komplett MLE in einen Spieler zu investieren?

Morris Peterson: Sehr guter Schütze mit unterschätzer Verteidigung. Kein ganz einfacher Charakter. Die Hornets und er waren sich schon einmal einig, doch dieses Jahr sieht es eher so aus als würden die Jazz das Rennen machen.

Jerry Stackhouse: Kein besonders guter Schütze, aber ein echter Scorer der viele Löcher in die gegnerische Verteidigung reißt. Fände ich großartig!


realistischer:

Dahntay Jones [res]: Alles andere als ein guter Schütze, aber athletischer und defensivstarker Spieler, der im Transitiongame der Hornets deutlich besser zurechtkommen sollte als im halfcourt Spiel in memphis. Aufgrund der Umbruchphase in Memphis wäre er möglicherweise auch zu kriegen trotz Status.

Eddie Jones: Ein alter Bekannter, der für 1-2 Jahre als Übergangslösung sicherlich noch zu gebrauchen wär.

Derekt Anderson: nicht mehr der jüngste, auch mit Krankengeschichte. Ich hab ihn aber noch als sehr soliden 2er in Erinnerung in Cleveland, Portland und SA.

Charlie Bell [res]: Nette Alternative. Unterschätzter Spieler. Dürfte schwer/teuer werden ihn von Milwaukee loszueisen.

Devin Brown: Man weiß was man bekommt. Kein großartiger Schütze, aber macht von allem ein bisschen. Loyal.

Ime Udoka: Ich hab ihn ehrlich gesagt nie bewusst spielen sehen. Aber von den Zahlen her könnte er ein Kandidat sein (6'6 groß und 41% 3er)

DeShawn Stevenson: Guter Spieler, aber kein besonders guter Schütze. Soll zudem gehalten werden in Washington.


zur Not:

Smush Parker: Notlösung. Hat die Größte um auch SG spielen zu können.

Jarvis Hayes [res]: Die Wizzards wollen ihn nicht mehr und das hat auch einen Grund. Kam als reiner catch & shoot Spieler nie zurecht in der NBA. Sehr schwache Quoten. Könnte er seiner draftposition in anderem Umfeld gerecht werden?

CJ Miles [res]: Ein Talent. Zudem restricted und mit wenig Leistungen die er vorzuweisen hat. Sah anfang der letzten Saison aber eigentlich gut aus, als er noch einigermaßen Spielzeit bekam.

Eddie House: Noch einen SG im PG Körper? Immerhin kann er werfen.


Wie man sieht halten sich die Alternativen in Grenzen. Mir würde eine Kombination von Dahntay Jones und Eddie House ganz gut gefallen.

P.S. Auf www.nba.com/hornets findet man übrigens ein recht ausführliches Interview mit Scott und Bower zu unseren draftpicks. Ist sehr interessant. Scott ist fast euphorisch in Bezug auf Wright. Je nach FA-Aktivitäten könnte es tatsächlich passieren, dass er es mal mit Wright in der S5 versucht.

P.S. II Ich freu mich schon auf die Summerleague. Vegas beginnt bereits am 7.7. und wir haben ja fast eine komplette Starting 5 bestehend aus Rookies und Sophomors.

C Armstrong
PF Simmons
SF Wright
SG Haluska
PG ???
_____
6th Vinicius

dürfte nett anzuschauen sein. Angeblich kann man die Spiele bei nba.com im stream schauen. Hoffentlich kostenlos!
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.812
Punkte
113
Naja, Pietrus, Stackhouse und Peterson sind doch arg unwahrscheinlich. Zudem sind sie einfach zu teuer, mehr als die MLE wird man nicht ausgeben. Nicht nach der letztjährigen Offseason.

So, was bleibt da übrig?
Ich hoffe wirklich stark, dass Brown einen Vertrag über 9 Mio/3 Jahre unterschreibt. Wäre optimal. Bleiben noch 2,5 Mio. der restlichen MLE und die ca. 1,8 Mio. der Bi-Annual Exception. Mit dieser (oder einem Teil davon) sollte man im übrigen noch einen Veteran-BigMan unter Vertrag nehmen. Es ist eigentlich ziemlich egal ob das nun PJ Brown, Marc Jackson, Malik Allen, Scott Pollard, Dale Davis oder sonstwer ist. Es geht wohl primär um einen Mentor für Armstrong/Simmons und weniger um Spielzeit. Meine Favoriten sind PJ oder Malik. Beide können defensiv gegen einen Shaq O'Neal, Tim Duncan oder Yao Ming dagegenhalten, sollte Chandler Foulprobleme haben und unsere Sophomores überfordert sein. Von Allen halte ich viel. Toller Rollenspieler. :thumb:

Zurück zu unserer Shooting Guard Situation: Es bleiben also noch ca. 2,5 Mio. Wen bekommt man dafür?
Jones würde gerne in Miami weiterspielen, zumal dort Minuten auf dem Flügel sicher sind (Weggang von Kapono, Lewis ist ein Magic). Derek Andersen wäre auch ein super Spieler, der in Charlotte sogar zeitweise noch einmal aufgeblüht ist. Charlie Bell wird mehr verlangen, ebenso Stevenson. Beide streben die volle MLE an, sind also nur Varianten, wenn Brown geht und somit die kompletten 5,5 Mio. zur Verfügung stehen. Parker, Hayes, Miles und House sind weitesgehend Müll, der uns nicht hilft. Entweder D-League-Niveau, Dauerverletzt oder schießwütig (im neg. Sinne). Perfekt wäre wohl auch Matt Carroll, der sich wohl eher an Kaponos Vertrag orientieren will. Dahntay Jones trifft immerhin seine freien Dreier. Immerhin.

Meine perfekte Offseason:
- Devin Brown (9 Mio/3 Jahre)
- PJ Brown oder Malik Allen (1,5 Mio/1 Jahr oder 3 Mio/2 Jahre)
- Dahntay Jones (6 Mio/3 Jahre)

Damit hätte man aus MLE und LLE wohl das Beste herausgeholt.
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Interessante Auflistung, Enjulio!

Von den genannten Free Agents haben sich bei mir zwei Favoriten herauskristallisiert - Dahntay Jones und Mickael Pietrus. Leider beides 'Restricted Free Agents', für die man mehr Geld als Memphis bzw. Golden State bezahlten müsste. Warum gerade die beiden? Nun, warum Scott Shooting haben will, verstehe ich nicht ganz. Man hat Paul und West mit ihrem Mitteldistanz-Wurf und Stojakovic als reinen Scharfschützen. Dazu noch von der Bank Butler, evtl. Haluska, Vinicius und Devin Brown (der wohl ziemlich sicher bleiben wird). Auch Bobby Jackson kann schießen. Also ist Shooting meiner Meinung nach nicht ganz das, was mir brauchen. Wie von Enjulio und speech schon beschrieben konnte die Shooting Guard-Lücke, die nach Mason (und gegebenfalls Brown) hinterlassen wird, per Draft nicht gestopft werden. Einfach weil Julian Wright ein zu großes Talent ist, als das man ihm Nick Young vorzieht. Sei's drum: jedenfalls wird Defense, Athletik und die Fähigkeit am Korb abzuschließen weiterhin gesucht. Hier sind Dahntay Jones und Mickael Pietrus, die das alles mitbringen und dazu auch talentiert sind, die idealen Kandidaten meines Erachtens.

Wie war Scotts Aussage eigentlich gemeint? Dass man neben Devin Brown noch einen Shooting Guard braucht, oder dass man einen Shooting Guard sucht, weil Brown derzeit nicht fest verpflichtet ist? Ich sehe nämlich die Chancen, das wir mit Brown verlängern bei ca. 80%, wenn nicht gar höher. Er fühlt sich wohl, hat sich entwickelt, kann eine gute 2 abgeben und er kommt von hier.

Stackhouse und Peterson will ich nicht. Sind mir beide zu unkonstante Scorer, die zu wenig Defense an den Tag legen.

Derek Anderson ist auch nicht mehr das, was er war. Er ist mir zu alt - genauso wie Stackhouse, Peterson und Eddie Jones. Dann lieber Brown.

Von Charlie Bell und DeShawn Stevenson halt ich als Hornets-SG eigentlich viel, da sie in das oben beschriebene Anforderungsprofil passen. Aber beide dürften sehr schwer loszueisen sein - Milwaukee wird Bell halten wollen und die Wizards sind nach Arenas' Androhungen auf einen 2er angewiesen.

Von Ime Udoka und den 'Zur Not'-Kandidaten halte ich weniger ;)

@Summerleague:

Ich bin auf jeden Fall auch gespannt sein und das mitverfolgen. Mit Simmons, Armstrong (der viel Zeit in der Halle verbracht haben soll), Haluska, Vinicius und Wright hat man ja Talent en masse am Start. Wenn die Spiele oder zumindest Zusammenschnitte auf NBA.com gezeigt werden würden, wäre klasse. Halt uns auf dem Laufenden, Enjulio.
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.812
Punkte
113
Wie war Scotts Aussage eigentlich gemeint? Dass man neben Devin Brown noch einen Shooting Guard braucht, oder dass man einen Shooting Guard sucht, weil Brown derzeit nicht fest verpflichtet ist?

Beides richtig. ;)
Es braucht sich nur einer der pot. SG-Kandidaten (Brown, Jackson, Stojakovic) verletzen, und wir haben den Salat. Ein billiger SG schadet niemanden - dem Team und Shinn's Geldbeutel nicht.

PS: Ich hab' eine Minute vor dir meine perfekte Offseason in die Tasten gepresst. :D
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Ja, meine sieht ungefährt gleich aus. Und ich finde Dahntay Jones passt wirklich gut zu uns - dass der was kann und ein solider Verteidiger ist, hat er ja bereits angedeutet. Er und Devin Brown auf der 2 wäre ne gute Mischung meiner Meinung nach, zumal beide nicht alt sind und sich noch verbessern können.

Das restliche Geld bzw. die LLE würde ich auch für einen Bigmen ausnutzen. Scott Pollard ist hier mein Favorit. Rick Adelman hat mal gesagt, dass er ein guter Charakter ist und da er auch ne Menge an Erfahrung mitbringt, wäre er sicherlich ein guter Mentor für Simmy und Armstrong. Für die sechs Fouls an Shaq taugt er ja noch ;) Aber auch mit PJ Brown (ich bezweifel, dass er nochmal zu uns wechselt) und Malik Allen (kenne ich nicht - ist für mich ein virtueller Mix aus Tony Allen, Allen Ray, Ray Allen, Malik Rose) wäre ich zufrieden. Sowas wie Aaron Williams damals halt.

Eine Rotation um Chris Paul - Bobby Jackson - Devin Brown - Dahntay Jones/Rasual Butler - Julian Wright - Peja Stojakovic - Tyson Chandler - David West und Hilton Armstrong wäre schon fein. Mit Simmons, der LLE, Haluska und Vinicius wird das Ganze ergänzt.

Da mein Post nicht so kurz werden soll, schreib ich mal noch was zu dem geposteten Video von Enjulio bzw. dem Career-High von Julian Wright:

Es stimmt zwar, dass er die meisten seiner Punkte am Korb durch seine Athletik, durch Energie, Hustle usw., aber ich denke mehr braucht man nicht. Er geht entschlossen hoch und dass er irgendwelche Bewegungen, die ihm einen Wurf kreieren, am Start haben soll, erwartet wohl keiner. Wenn er die Punkte ebenso bei den Hornets erzielt, bin ich ganz zufrieden. Zumal er noch Platz nach oben hat sich zu entwickeln. Seine Wurfbewegung sieht übrigens gar nicht so unsauber aus meiner Meinung nach, wie ich es gedacht hätte. Zwar wird sein Wurf in vielen Profilen angezweifelt, aber technisch sieht das - sowohl aus der Mitteldistanz, als auch bei den Freiwürfen - nicht unsauber aus. Und dass er als großgewachsener Small Forward (der mehr ein PF, als SG ist) einen Dreier im Repertoire haben soll, halte ich gar nicht für nötig. Seine größte Stärke soll ja sowieso die Vielseitigkeit (Dribbling, Rebounding, Passspiel, Spielintelligenz) sein und das hat man in dem Video nicht gesehen. Aber zumindest bei dem Positionieren, bei den Rebounds und bei dem Vorhersehen von Pässen hat er auf dem Video einen guten Eindruck auf mich hinterlassen. Er denkt mit. Das kann man wohl kaum anzweifeln.
 

enjulio

Bankspieler
Beiträge
2.489
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Na, das war ja einfach euch für Dahntay Jones zu begeistern. :thumb: Ich bezweifel allerdings ein wenig, dass Scott das auch so sieht. Denn er hat ja Shooter und nicht Guards gefordert und als solchen kann man Jones sicherlich nicht ansehen. Nur wie die Auflistung zeigt, es gibt einfach keine soliden und bezahlbaren Shooter in der diesjährigen free agent Klasse. (es sei denn ich hab ihn übersehen) MoPete und dann? Kein Wunder, dass hinter dem alle her sind, obwohl er sicherlich nicht zu den besten seiner Position gehört. Insofern rechne ich auch mit einer Weiterverpflichtung von Devin Brown. Aber irgendwer wird da noch zusätzlich kommen. Vielleicht auch eine D-League Größe wie Dijon Thompson (erinnert ihr euch? den hatte ich schon mal als 2nd round pick 2005 vorgeschlagen).

zu den bigmen: Da stimme ich euch weitestgehend zu. Einfach irgendeinen charakterstarken, billigen Veteranen Bigman verpflichten der im Notfall Minuten übernimmt und sich ansonsten mit einer Mentorenrolle zufrieden gibt. PJ wär natürlich super, aber ich denke der will wenn überhaupt noch mal nen Versuch bei einem Contender starten. Vielleicht kriegt man ja auch Aaron Williams umsonst, da dieser bei den Clippers eh nicht gespielt hat.

zu Julian Wright: Da hast du recht social, seine Wurfmechanik sieht eigentlich ganz passabel aus, was auch draftexpress feststellte als sie ihn vor einiger Zeit bei einem workout beobachteten. Sein Wurf soll bis 15ft raus ganz ordentlich sein und erst dahinter wirklich schwach werden. Nichts also was man mit viel Training nicht verbessern könnte. Er wird wohl kaum eine große Gefahr von der 3er Linie werden, aber ich denke auch, dass er es innerhalb kürzester Zeit schaffen wird bis ca. 18-20ft eine Gefahr darzustellen. Und wenn er das ist, wird er es wiederum leichter haben zum Korb zu ziehen, es dürfte seinem Offensivspiel also sehr gut tun. Dabei darf man auch nicht vergessen, dass er am college PF gespielt hat (was auch zum Teil im Video die Nähe zum Brett erklärt). Jetzt wo er auch als SF eingesetzt werden soll wird er hoffentlich den Sommer über an seinen Perimeter skills arbeiten. Man darf gespannt sein.
 

MAD-S1

Nachwuchsspieler
Beiträge
562
Punkte
0
Ort
Österreich
"I want a four-year deal, and if I could get that, it would be a wonderful thing," said Pargo, who is seeking more than the $1.08 million he would have earned this season. "I think I played well enough this year to get a three- or four-year deal. I played in every game, worked hard, and I got better."

Quelle: www.nola.com

4 Jahre sind ein bisschen viel für einen dritten PG. Ich glaub wir sollten uns nach jemand anderen umschauen. Oder wir einigen uns auf 2 Jahre. ;)
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.812
Punkte
113
4 Jahre sind ein bisschen viel für einen dritten PG. Ich glaub wir sollten uns nach jemand anderen umschauen. Oder wir einigen uns auf 2 Jahre. ;)

Naja, es sollen ja "nur" 3 andere Teams bislang Interesse gezeigt haben. Man kann es also ruhig angehen. Erst einmal schauen, wie bspw. Haluska in der Summer League spielt und ob man schon (mdl.) Verträge mit weiteren Guards schließen kann. Spielt der Rookie unter den Erwartungen und kommt man mit keinem weiteren Spieler zu einer Einigung, muss man damit rechnen, dass Pargo in New Orleans bleibt. Auch kein Weltuntergang, wir alle kennen Jacksons Verletzungsanfälligkeit.
 

hornetsman

Nachwuchsspieler
Beiträge
214
Punkte
0
Ort
Mainz
Die Idee mit Dahntay Jones gefällt mir richtig gut. Wenn man dann noch mit Pargo verlängert, haben die Hornets ein richtig gutes Team, welches Potential hat, direkt in die Playoffs einzuziehen.

5: T. Chandler | H. Armstrong | M. Jackson
4: D. West | C. Simmons | J. Wright
3: P. Stojakovic | J. Wright | M. Vinicius | (R. Butler)
2: D. Jones | D. Brown | R. Butler | (B. Jackson)
1: C. Paul | J. Pargo | B. Jackson | A. Haluska
 

enjulio

Bankspieler
Beiträge
2.489
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Aus dem ersten SL Game:

13th overall selection Julian Wright was impressive in his NBA-debut scoring 10 points (5-9 FG), grabbing three rebounds and blocking one shot for the Hornets. Wright displayed a lightening quick first step, soft jump shot within the collegiate three point line and was everywhere on the defensive end. On one sequence, Wright came from the weak side of the defense to block a Warrior shot, grabbed the rebound and dribbled down the court before dishing to second round pick Adam Haluska for a lay-up.

“I thought we did a god job defensively today,” Wright said of his first NBA game. “I felt pretty comfortable out there and just tried to do anything I could to help the team. I expect us to be 4-1 at the end of the league.”

Point guard Roberson led the Hornets in scoring with 22 points (8-15 FG), while center Hilton Armstrong collected 17 points (5-11 FG, 7-7 FT) and five rebounds.

“Last year I just wanted to get the feel for it”, Armstrong said of his game “This year, I want to work on some things offensively. Take this into training camp and just go from there.

Armstrong, who looked to have added a few pounds of muscle in the off-season, showcased a nice jump shot from the college three-point line in his 19 minutes of play.


Wright und Armstrong sehr schön! Weniger schön, dass Vinicius und Haluska so wenig und Simmons gar nicht gespielt hat :(
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.906
Punkte
113
Hmm, ob man noch irgendwo nen Idioten ausgraben kann der sich Peja andrehen lässt? :D
 

hornetsman

Nachwuchsspieler
Beiträge
214
Punkte
0
Ort
Mainz
Hmm, ob man noch irgendwo nen Idioten ausgraben kann der sich Peja andrehen lässt? :D

Wieso das? Ein fitter Peja hilft dem Team mit seinem Shooting sehr. Wright könnte sich in der Defense auf Leute á la Kobe Bryant, Carmelo Anthony und Dwyane Wade konzentrieren (also die Zwei bzw. den besten Flügelspieler verteidigen), während Stojakovic sich dem anderen - vielleicht offensiv schwächeren - Flügelspieler annehmen kann. In der Offense ist Stojakovic immer noch gut genug, um in ca. 30 MPG 17 PPG abzuliefern. Man müsste einfach gelegentlich mal ein System für Peja laufen, bei welchem er einen offenen Schuss bzw. Dreier bekommt.

Doch da ich bezweifel', dass Wright unter Scott in seiner ersten NBA-Saison direkt viele Minuten geschweige denn in der Starting Five spielen wird, denke ich, dass die Verpflichung einen SG's wie Dahntay Jones nur gut sein kann.
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.913
Punkte
113
Doch da ich bezweifel', dass Wright unter Scott in seiner ersten NBA-Saison direkt viele Minuten geschweige denn in der Starting Five spielen wird, denke ich, dass die Verpflichung einen SG's wie Dahntay Jones nur gut sein kann.
Warum dass denn? Whright vereint doch mit seiner Spielintelligenz, der guten Defense und der Tendenz, auf Scoring verzichten zu können, ohne an Effektivität zu verlieren, genau das, was Byron Scott von seinen Rookies erwartet. Ich gehe mitlerweile fest davon aus, dass wir mit Peja und Juju (was für ein ****** Kosename) als Starter in die Saison gehen.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.906
Punkte
113
Und ich gehe davon aus, dass Peja eh wieder mehr als die Hälfte aller Spiele verletzt ist. ;)
 
Oben