Damien Wilkins geht klar
Ich hab mich richtig geärgert, als ich vom Raptors Trade für Delfino gelesen habe. Den hatte ich schon länger auf dem Zettel für die Hornets wenn er FA würde bzw. per Trade. Aber dass der so billig zu haben gewesen ist und nicht die Hornets dieses Schnäppchen gemacht haben
Na gut, schaun wir mal wer in Frage kommt. Scott und Bower haben ja einvernehmlich ausgesagt, dass noch ein bis zwei Shooter kommen sollen. Gleichzeitig gibt es kein Geld von Shinn und Shootong Guards ohne Vertrag sind auch noch recht rar. Wird also nicht ganz einfach:
Ideal aber sehr unwahrscheinlich:
Michael Pietrus [res]: kann verteidigen, kann 3er werfen, kann zum Korb ziehen. Und er hat noch haufenweise upside - Perfekt. Blöderweise werden ihn die Oaklandboys nach dem Abgang von Richardson kaum gehen lassen und ob Shinn wirklich bereit ist die komplett MLE in einen Spieler zu investieren?
Morris Peterson: Sehr guter Schütze mit unterschätzer Verteidigung. Kein ganz einfacher Charakter. Die Hornets und er waren sich schon einmal einig, doch dieses Jahr sieht es eher so aus als würden die Jazz das Rennen machen.
Jerry Stackhouse: Kein besonders guter Schütze, aber ein echter Scorer der viele Löcher in die gegnerische Verteidigung reißt. Fände ich großartig!
realistischer:
Dahntay Jones [res]: Alles andere als ein guter Schütze, aber athletischer und defensivstarker Spieler, der im Transitiongame der Hornets deutlich besser zurechtkommen sollte als im halfcourt Spiel in memphis. Aufgrund der Umbruchphase in Memphis wäre er möglicherweise auch zu kriegen trotz Status.
Eddie Jones: Ein alter Bekannter, der für 1-2 Jahre als Übergangslösung sicherlich noch zu gebrauchen wär.
Derekt Anderson: nicht mehr der jüngste, auch mit Krankengeschichte. Ich hab ihn aber noch als sehr soliden 2er in Erinnerung in Cleveland, Portland und SA.
Charlie Bell [res]: Nette Alternative. Unterschätzter Spieler. Dürfte schwer/teuer werden ihn von Milwaukee loszueisen.
Devin Brown: Man weiß was man bekommt. Kein großartiger Schütze, aber macht von allem ein bisschen. Loyal.
Ime Udoka: Ich hab ihn ehrlich gesagt nie bewusst spielen sehen. Aber von den Zahlen her könnte er ein Kandidat sein (6'6 groß und 41% 3er)
DeShawn Stevenson: Guter Spieler, aber kein besonders guter Schütze. Soll zudem gehalten werden in Washington.
zur Not:
Smush Parker: Notlösung. Hat die Größte um auch SG spielen zu können.
Jarvis Hayes [res]: Die Wizzards wollen ihn nicht mehr und das hat auch einen Grund. Kam als reiner catch & shoot Spieler nie zurecht in der NBA. Sehr schwache Quoten. Könnte er seiner draftposition in anderem Umfeld gerecht werden?
CJ Miles [res]: Ein Talent. Zudem restricted und mit wenig Leistungen die er vorzuweisen hat. Sah anfang der letzten Saison aber eigentlich gut aus, als er noch einigermaßen Spielzeit bekam.
Eddie House: Noch einen SG im PG Körper? Immerhin kann er werfen.
Wie man sieht halten sich die Alternativen in Grenzen. Mir würde eine Kombination von Dahntay Jones und Eddie House ganz gut gefallen.
P.S. Auf
www.nba.com/hornets findet man übrigens ein recht ausführliches Interview mit Scott und Bower zu unseren draftpicks. Ist sehr interessant. Scott ist fast euphorisch in Bezug auf Wright. Je nach FA-Aktivitäten könnte es tatsächlich passieren, dass er es mal mit Wright in der S5 versucht.
P.S. II Ich freu mich schon auf die Summerleague. Vegas beginnt bereits am 7.7. und wir haben ja fast eine komplette Starting 5 bestehend aus Rookies und Sophomors.
C Armstrong
PF Simmons
SF Wright
SG Haluska
PG ???
_____
6th Vinicius
dürfte nett anzuschauen sein. Angeblich kann man die Spiele bei nba.com im stream schauen. Hoffentlich kostenlos!