Ein Team mit Shootern um sich, ist genau das, was ein Paul benötigt.
Dennoch wäre es besser, dass man neber Paul einen Shooting Guard hätte, der penetriert und Cuts reißt. Den Shooter hat man genug im Kader. Einen Slasher, der zum Korb gehen kann wäre meines Erachtens wertvoller.
mc.speech schrieb:
Zumal es ja nicht so ist, dass Peterson nicht mehr kann. Er kann auch seine eigenen Würfe kreieren und zum Korb ziehen. Peterson ist besser als Brown, Wright besser als Mason. Wo ist das Problem?
Das Problem liegt darin, dass es weitaus
a) bessere oder gleichgute (Childress, Nocioni, Pietrus, Posey, Pavlovic, Dahntay Jones, Bell, Stevenson, Anderson, Eddie Jones, D.Brown), die aber besser ins Anforderungsprofil gepasst hätten, oder
b) jüngere (Pietrus, Pavlovic, Childress, Nocioni, Dahntay Jones, Bell, Stevenson, D.Brown), die eine bessere Investition für die Zukunft wären, oder
c) preiswertere (P/L-Verhältnis) (Dahntay Jones, D.Brown, Pavlovic, ggbf. E.Jones, Anderson, Stevenson)
Free Agents gegebn hat, die zwar nicht alle realistisch gewesen sind, aber man bei einigen wenigstens hätte anfragen können, anstatt so schnell Peterson zu verpflichten.
mc.speech schrieb:
Man hat in der Offseason alles richtig gemacht, wie ich finde:
Ich denke auch, dass die Offseason bisher gelungen war, aber hätte man statt Peterson einen defensivstärkeren, athletischeren Slasher geholt (oder hätte sich zumindest nach einem umgesehen) wäre ich nach dem erfolgreichen Draft umso mehr zufrieden.
mc.speech schrieb:
Jackson ist ebenfalls ein guter Verteidiger.
Ich habe ja auch geschrieben "bald" - und B. Jackson ist nunmal 34 Jahre alt und verdammt verlertzungsanfällig, sodass man mit ihm nicht mehr länger planen kann. Aber glücklicherweise hat man sein Älterwerden mit dem zukunftsorientierten Signing von Morris Peterson für vier Jahre abgesichert.
mc.speech schrieb:
Peterson ist kein super Verteidiger, aber auch kein schlechter.
Nur dass wir einen guten Verteidiger brauchen. Ein "nicht schlechter" Verteidiger bringt neber Paul und Stojakovic leider nicht viel.
mc.speech schrieb:
Frage bitte in den Ami-Foren die Raptors-Fans, die werden dir das bestätigen - er stärkt die Defense nicht besonders, macht sie aber auch nicht schlechter.
Das wär's ja auch noch, wenn die Präsenz eines Spielers sich kontraproduktiv gegenüber dem Team auswirken würde. Wobei, bei Desmond Mason und seiner Offense wär ich mir gar nicht so sicher, ob das so unmöglich ist.
mc.speech schrieb:
Fügt sich gut in die Team-Defense ein. Und Peja ist immer noch 2,08 Meter groß. Das macht ihn defensiv nicht gut, aber besser als nichts.
Selbst ich wäre besser als nichts.
mc.speech schrieb:
Paul, Chandler und auch West sind passable Verteidiger. Zeig' mir mehrere Team, die die komplette Starting-Five voller Defensiv-Gurus haben.
Paul ist zwar kein schlechter Verteidiger (schnell auf den Beinen), aber sein Größennachteil ist bei der Verteidigung von gegnerischen (meist größeren) Point Guards meist nachteilhaft.
West ist ein solider Verteidiger. Zwar auch ein wenig zu klein, aber hat die Schnelligkeit und den Einsatz um als überdurchschnittlicher Verteidiger zu gelten.
Chandler ist der einzige gute Verteidiger aus unserer Starting Five.
Peja ist absolut unbrauchbar und Peterson unterdurchschnittlich - da braucht man sich nichts vorzumachen.
mc.speech schrieb:
Optimal sicher nicht, aber sehr zufriedenstellend. Spätestens wenn Peja und Bobby wieder einmal im Anzug auf der Bank sitzen, und man neben Paul/West einen dritte, zuverlässige Option im Angriff sucht (Danke Jeff, kein Butler mehr in der Starting-Five). Mason hat in dieser Rolle versagt.
Das ist eine der wenigen Vorteile die Peterson mitbringt. Aber gut, irgendein Sinn muss hinter seiner Verpflichtung gewesen sein. Scoringtechnisch können uns zumindest wenige Teams was vormachen, denn:
Paul, West, Stojakovic, Peterson und mit Abstrichen auch seit neustem Chandler sind für 20 Punkte an einem Abend gut.
Von der Bank kommt Bobby Jackson als hervorragender Sechster Mann, Pargo (wird wohl bleiben) als Instant Offense, Wright als Alleskönner, Armstrong als Lowpost-Anspiel und Butler als Shooter.
mc.speech schrieb:
So sehe ich das. Und wenn ich Scott eines zutraue, dann, dass er dieses Team gottverdammte Defense spielen lässt - er wird von Beginn an von den Playoffs sprechen. Das muss ja mittlerweile eine Art Trauma sein (38 Siege - 39 Siege - ?).
Naja, die Playoffs sollten gar nicht zur Debatte stehen. Schon letztes Jahr hätte man die Postseason erreicht, wenn Jackson, West und Stojakovic ihr Praktikum beim Krankenhaus abgebrochen hätten.
mc.speech schrieb:
Halte ich gar nichts von, Mason soll einfach per MLE irgendwo unterschreiben. Über die freigewordenen 8 Mio. Dollar sollte man sich freuen, damit hat man quasi Wright (2,5)/Peterson (5,5) finanziert. Zudem beginnt ab November Wests Verlängerung, Paul möchte auch bald seinen Maximumvertrag unterschreiben. Ne, anstatt irgendein 8-Millionen-Gegenwert zu schlucken, sollte man den Cap Space ruhen lassen - man braucht ihn noch, und Shinn wird sicher keine Luxury Tax zahlen wollen.
:thumb:
Aber vielleicht sind die Bobcats ja an einem Gerald-Wallace-Ersatz interessiert und bieten uns für Mason ihren nächstjährigen Erstrundenpick und Walter Herrmann/Sean May.