enjulio
Bankspieler
KillerHornet schrieb:Aber ihn erst zu signen und dann weiter zu traden ist doch möglich?!
Schon richtig, aber dann müsste man erst eine Zeit lang warten (ich glaube 90 Tage) bevor er weiter verschifft werden kann. Ich finde es aber schon wichtig, dass man das Team möglichst nicht schon wieder mitten in der Saison zerlegt, sondern eine gewisse Konstanz beweist. Hinzu käme, dass wir dann ja trotzdem erstmal sein Gehalt aufbringen müssten und nicht sicher gesagt werden kann, ob ihn uns dann noch jemand abnimmt (z.B. wenn er vielleicht nicht so gut spielt). Die Alternative wäre ein sign and trade, aber das macht bei solch einem kleinen Vertrag auch wenig Sinn, weil den ja praktisch jeder Verein auch so bezahlen könnte ohne dafür einen anderen Spieler "eintauschen" zu müssen.
Soll er doch auch nicht, weil die Playoffs nächste Saison sowieso unerreichbar sein werden. Daher wäre es doch Schwachsinn ihm mit dem wesentlich mindertalentierteren Andersen die Playtime wegzumüllen. Aber wenn man in N'Awleans irgendwann mal wieder nachhaltigen Erfolg haben will, sollte man bedenken, dass ein gesunder West erheblich und langfristig dazu beitragen kann. Dieses Attribut streite ich dem Birdman einfach mal ab und verweise auf seine doch sehr limitierte Offense, die von seiner spektakulären Defense nur teilweise kaschiert wird.
Zusammengefasst heißt das: Weil die Playoffs sowieso nicht drinnen sind, sollte man nochmal eine Saison abkacken und die jungen Leute Erfahrung sammeln lassen. Denn im Falle einer Green/Williams-Verpflichtung benötigt der Erfolg so oder so seine Zeit bis er an der Bourbon Street einkehrt. Als netter Nebeneffekt kann dies in der Draft 2006 Oden oder Caracter bedeuten.
Du darfst nicht vergessen, dass Andersen auch noch recht jung und nur zwei Jahre älter als West ist. Und als das riesen Talent gilt West eigentlich nicht. Mehr als (potenzieller) solider Bigman. Wenn man nach Talent geht, müsste man eigentlich Lampe spielen lassen.