New Orleans Pelicans - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.923
Punkte
113
Wir haben einen Pick von Memphis? :ricardo: :ricardo:

zu den Vorschlägen:
-Williams geht in Ordnung, als Gegenstück zu Speedy Gonzales. Aber warum nicht Dickau resignen und traden?
-Bonzi Wells bekommt ein absolutes NEIN von mir. Die Teamchemie wird im Angesicht der vielen Niederlagen auch so im Arsch sein. Da braucht man nicht noch den größten Stinkstiefel der Liga. Dann lieber Nachbar spielen lassen oder für Dickau Jarvis hayes oder so ertraden.
-Graham kenn ich nun gar nicht aber wenn man einigen Mocks glauben darf ist er 19 weg.
-Brown zu holen fänd ich wie bereits erwähnt sinnvoll. Aber den wirds wohl zu einem guten Team wie den Lakers ziehen.
-John Barry hab ich ja auch schonmal vorgeschlagen. Und der dürfte mit dem Veteranen-Vertrag für 1.1 Mio ausreichend vergütert sein. Nur was will er in NO. In dem Alter ist er lieber irgendwo ein 3min Mann und spielt um den Titel mit.
 

enjulio

Bankspieler
Beiträge
2.498
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Jon Barry wird wohl nicht mehr in einem Contender-Team spielen, dafür ist er einfach nicht gut genug. Und wenn doch, dann wird er spätestens in den Playoffs stets ein "dnp - coach's decision" in den stats stehen haben. Außerdem war er auch nur ein grober Vorschlag. Diese Rolle des Mentors und gelegentlichen Aushilfsspielers könnte auch eine handvoll anderer Spieler übernehmen.

Bonzi Wells ist immer dann ein Stinkstiefel, wenn er (seiner Ansicht nach) zu wenig spielen darf. Das wäre in NO sicherlich nicht der Fall. Außerdem hat er in meinen Augen den großen Vorteil gegenüber J. Johnson oder Simmons, dass er einfach über mehr Erfahrung verfügt. In einem Team, dass neben PJ Brown nur aus jungen Spielern bestehen wird (max 5 Jahre -> Magloire), braucht es einfach noch einen Veteranen auf dem Feld, der auch in knappen Spielen Ruhe bewahrt.

Joey Graham könnte sicherlich an 19 schon weg sein, aber von den dreien Granger, Warrick und Graham, ist er vermutlich noch am ehesten zu haben. Deswegen meine Wahl. Sehe ihn einfach stellvertretend für den besten verfügbaren Spieler an der 19 (im Idealfall ein SF). Jarret Jack wär als dritter PG wenn man Dickau ziehen lässt auch ein toller Pick (wobei ich irgendwie glaube, dass die Lakers ihn an der 10 nehmen werden). Außerdem ist ja auch der 19. Pick überhaupt momentan noch Wunschdenken. Vermutlich sind die 3 Mio den Hornets eh zu teuer.

Kwame Brown wird vermutlich zu dem Team wechseln, bei dem er das meiste Vertrauen spürt. Nach den vier Horrorjahren in Washington muss er beim nächsten Team einfach einschlagen, sonst ist seine Karriere vorbei. Die Perspektive des Teams dürfte da für ihn nur eine untergeordnete Rolle spielen.

Wie ich irgendwann schon einmal erläutert habe, könnte man Dickau höchstens dann traden, wenn man von vornherein einen sign&trade vereinbart. Aber Dickau wird nicht so teuer werden, dass sich ein team darauf einlassen würde (höchstens um Bust loszuwerden, denn soviel Cap spielraum bietet auch die MLE). Und als 3. PG sehe ich Dickau irgendwie nicht, da es dann sicherlich Stunk im team gibt. Speedy, Dickau, und Williams/Felton/Paul wollen sicherlich alle starten oder zumindest erste Option von der Bank sein. Aber einer der Dreien müsste sich mit rund 5-8 Min pro Spiel begnügen. Dazu hätte Dickau vor seinem "coming-out" getaugt - jetzt nicht mehr.
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.923
Punkte
113
Enjulio schrieb:
Bonzi Wells ist immer dann ein Stinkstiefel, wenn er (seiner Ansicht nach) zu wenig spielen darf. Das wäre in NO sicherlich nicht der Fall. Außerdem hat er in meinen Augen den großen Vorteil gegenüber J. Johnson oder Simmons, dass er einfach über mehr Erfahrung verfügt. In einem Team, dass neben PJ Brown nur aus jungen Spielern bestehen wird (max 5 Jahre -> Magloire), braucht es einfach noch einen Veteranen auf dem Feld, der auch in knappen Spielen Ruhe bewahrt.
Wofür willst du Erfahrung? Um den Titel anzugreifen. Sicher sind weise, alte Männer mit 5 Saisons und mehr immer ein Vorteil, besonders von der Bank, aber in unserer Situation kann es eigentlich erfahrungsmäßig egal sein ob nun Simmons, JJ oder Bonzi spielt. Dann nehm ich lieber einen jüngeren Small Forward, der keine Hundekämpfe oder ähnliche Vergnügen zum Teamalltag macht. Dennoch muss ich zugeben, das mir Wells' Defense sehr gut gefällt. Er hat es echt drauf zwischen Antizipation und Aggressivität zu wechseln.


Kwame Brown wird vermutlich zu dem Team wechseln, bei dem er das meiste Vertrauen spürt. Nach den vier Horrorjahren in Washington muss er beim nächsten Team einfach einschlagen, sonst ist seine Karriere vorbei. Die Perspektive des Teams dürfte da für ihn nur eine untergeordnete Rolle spielen.
"Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser." (Lenin, ich glaub 1919 oder so)
Sicher wird die Teamperspektive sekundär für ihn sein. Aber dennoch will er neben dem Vertrauen auch eine Möglichkeit für 30min und mehr haben wollen. Auf den Big Men Positionen sind insgesamt 96min zu vergeben.
Magloire: 30min
PJ: 25min
Andersen: 10min
West: 5min
Lampe, Vroman: zusammen 5min

bleiben für den guten Kwame 21min- genau die Zahl, die er dieses Jahr in Washington hatte.

[/QUOTE]
 

enjulio

Bankspieler
Beiträge
2.498
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
KillerHornet schrieb:
Wofür willst du Erfahrung? Um den Titel anzugreifen. Sicher sind weise, alte Männer mit 5 Saisons und mehr immer ein Vorteil, besonders von der Bank, aber in unserer Situation kann es eigentlich erfahrungsmäßig egal sein ob nun Simmons, JJ oder Bonzi spielt. Dann nehm ich lieber einen jüngeren Small Forward, der keine Hundekämpfe oder ähnliche Vergnügen zum Teamalltag macht. Dennoch muss ich zugeben, das mir Wells' Defense sehr gut gefällt. Er hat es echt drauf zwischen Antizipation und Aggressivität zu wechseln.

Da hast schon recht. Es geht sicherlich nicht um die Meisterschaft, vermutlich nicht einmal um die Playoffs. Aber es geht darum, dass die Mannschaft einen Schritt vorwärts macht. Es muss für alle verbleibenden Leistungsträger (Magloire, JR, PJ) aufgezeigt werden "Ihr seid im richtigen Team, wir tun alles um schnellstmöglich wieder erfolgreich zu sein". Ansonsten sind sie entweder bei erster Gelegenheit weg oder spielen ohne Motivation. Auch den Fans ist man dies schuldig zumal die Franchise auf sie angewiesen ist (Einnahmen). Und Beispiele, wie ein Team nur durch Rookies wieder playofftauglich gemacht wurde, findest du sehr selten.


"Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser." (Lenin, ich glaub 1919 oder so)
Sicher wird die Teamperspektive sekundär für ihn sein. Aber dennoch will er neben dem Vertrauen auch eine Möglichkeit für 30min und mehr haben wollen. Auf den Big Men Positionen sind insgesamt 96min zu vergeben.
Magloire: 30min
PJ: 25min
Andersen: 10min
West: 5min
Lampe, Vroman: zusammen 5min

bleiben für den guten Kwame 21min- genau die Zahl, die er dieses Jahr in Washington hatte.

Ein sehr gutes Argument, dass sicherlich in Augen von Kwame gegen NO sprechen dürfte. Andererseits ist er in Washington ja auch deshalb gescheitert, weil die Erwartungen sehr groß waren. Mit einem PJ im Team
muss er nicht auf Anhieb den Superstar miemen, sondern kann sich in aller Ruhe ins Team eingewöhnen, bevor er dann endgültig seine Nachfolge antritt. Aber ich denke du hast hier schon recht. Kwame will zugesicherter Starter sein und das wird Scott ihm nicht garantieren, so wie der PJ verehrt.
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.923
Punkte
113
Enjulio schrieb:
Und Beispiele, wie ein Team nur durch Rookies wieder playofftauglich gemacht wurde, findest du sehr selten.
In jüngster Vergangenheit die Bulls, die lediglich mit den Veteranen Harrington und Davis auskamen.
Aber ich kann dein Argument nachvollziehen. Aber trotzdem steht es in meinen Augen außer Frage, das JJ und Simmons die besseren Spieler sind, die den Fans auch demzufolge mehr zu bieten hätten als Wells es jemals könnte. Aber leider stehen die Beiden ja für uns kaum zur Diskussion, da Simmons bleiben wird und Johnson entweder in PHX bleibt oder zu einem anderen, reicheren Contender wechselt.
 

enjulio

Bankspieler
Beiträge
2.498
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Also ich finde die Bulls sind das absolute Anti-Beispiel. Die haben dermaßen lange gebraucht, dass es ja wohl keine Alternative darstellt. Sicherlich hatten die auch ein wenig Pech (Jay Williams), aber in erster Linie war es einfach ein sch...-Konzept. Oder willst du jetzt 7 Jahre warten bis es wieder PO-Basketball in New Orleans gibt. Ich denke es kommt auf eine gesunde Mischung an und die gilt es zu finden.
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.923
Punkte
113
Die Bulls sind nur das Bsp dafür, das Talent allein nicht reicht und sich der Erfolg mit College Seniors oder Juniors durchaus einstellen kann.
Naja, kann man sicher sehen wie man will. Aber mit unseren Picks und vielleicht noch dem aus Memphis kann was möglich sein.
Mit der gesunden Mischung liegst du richtig aber die wird mit Wells zum Krankheitserräger. Der Typ ist einfach mal eine asoziale Sau, die jeder Franchise schadet.
 

MAD-S1

Nachwuchsspieler
Beiträge
562
Punkte
0
Ort
Österreich
Hawks wollen sich im Draft nach unten begeben. Das wäre unsere Chance an Marvin Williams zu kommen. Pick 19 von den Grizzlies kaufen und mit Pick 4 nach ATL schicken. Damit haben wir dann "unseren" Marvin.


Wenn wir das nicht schaffen, sollten wir uns auch nach unten begeben und Pick 4 gegen Pick 7 + Pick 16 mit den Raptors tauschen.

Cooles Duo, dass wir mit diesen Picks erhalten wären Ray Felton und Sean May. Fänd ich super.

MAD-S
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
Ihr müsst den Artikel auch mal lesen, bevor hier irgendwelche Gerüchte gestreut werden:

Everyone has an opinion on what the Hawks should do this offseason. Who we should draft, who we should sign, and who we should trade. I figure now is as good a time as any to add my two cents.

This plan, of course, relies on the hope that the NBA and it’s Players Association workout a new collective bargaining agreement (that’s similar to the deal in place) and avoid a lockout. So, without further ado,
I present to you my offseason plan for the Hawks

Das ist lediglich der Plan des Autors. Das bedeutet nicht, dass die Hawks auch ihren First Rounder traden werden oder wollen.
 

enjulio

Bankspieler
Beiträge
2.498
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Ich bin mir sogar ziemlich sicher, dass sie das nicht tun werden. Es sei denn Marv hinterlässt im Workout einen schlechten Eindruck. Und selbst dann wäre es für sie sehr risikoreich, denn Chris Paul werden sie mit Sicherheit nicht verlieren wollen (was aber durch einen Trade Por-Cha schnell passieren kann).
 

Hornetsfan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.286
Punkte
0
Ort
McFarlane-World
Marvin oder Paul?

Ich weiss nicht was die Hornets machen sollten. Vllt. haben wir ja Glück und Marvin rutscht noch durch bis auf Platz vier. Oder doch lieber nach Chris Paul gucken? oder hochtraden um Marvin doch zu bekommen...?

Die Hornets haben ja schon verlauten lassen, dass sie nach einem Point Guard im Draft gucken...., dann würde Marvin schonmal ausfallen, aber seien wir doch mal ehrlich... son Point Guard ist doch auch nichts halbes und nichts ganzes für ein team. Klar gibt es Ausnahmen wie Kidd, Parker oder Nash, aber wenn es nach mir ginge, sollten die Hornets definitiv versuchen an Marvin ranzukommen, denn mit Dickau hat man ja einen halbwegs vernünftigen Guard.

Aber ernsthaft... da spielt man schon ne Lottery-Season und dann der vierte Pick... :kotz:
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.923
Punkte
113
Sach mal Enjulio, hast du nen Plan, was das Dreieck nach fast jedem Dunk zu bedeuten hat?

Wenn ich mir besonders den behind-the-back vom ASG angucke, dann war das ne Frechheit.
 

J-Rich

Nachwuchsspieler
Beiträge
77
Punkte
0
Ort
Bonn
MAD-S schrieb:
Pick 19 von den Grizzlies kaufen und mit Pick 4 nach ATL schicken. Damit haben wir dann "unseren" Marvin.
Hört doch mal auf mit dem Pick der Grizzlies. Den wird man nicht einfach so kaufen können, das war und bleibt'n dummes Gerücht.
1. warum sollten die Grizzlies das machen?
2. warum machen sie DraftWorkouts wenn sie ihren Pick verkaufen wollen?
3. warum sollten die Hawks mit uns traden um diesen Pick zu bekommen, den sie sich dann ja eigentlich genau so gut wie wir kaufen könnten.
 

enjulio

Bankspieler
Beiträge
2.498
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
KillerHornet schrieb:
Sach mal Enjulio, hast du nen Plan, was das Dreieck nach fast jedem Dunk zu bedeuten hat?

Wenn ich mir besonders den behind-the-back vom ASG angucke, dann war das ne Frechheit.

Zitat JR Smith:

I am sure a lot of you guys wonder what I am doing when I kiss my forearms or throw my hands up together. When I kiss my forearms, I am kissing my tattoos of my late grandparents. I have one on each arm, so that is my way of showing my love to them. When I put my hands up in the air in a triangle it is the sign for Jay Z’s Rockafella. My boy, Rashard McCant’s of UNC also does it.
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.923
Punkte
113
thx Homie.


Ich bin wirklich gespannt, was mit Nachbar passiert. Er hat bei uns teilweise sehr gute Spiele mit >15 Punkten gemacht, bei fast immer guten Quoten von draußen. Aber dennoch kann ich mir nicht vorstellen das Bristow mit ihm verlängert. Es wird mMn wohl auf intensive Arbeit um JJ hinaus laufen, wenn man Marvin an 4 nicht mhr verfügbar ist, und da hilft jeder Dollar, den man durch Nachbars Wegfallen spart.
 

enjulio

Bankspieler
Beiträge
2.498
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Nachbar ist ein Spieler, den ich sehr gerne bei NO haltern würde. Ein echter Shooter, der eigentlich gerade erst in der Liga angekommen ist und somit auch noch viel Potenzial nach oben haben dürfte. Von der Bank auf jeden Fall eine echte Verstärkung. Leider war er sehr unkonstant das Jahr über und immer wenn Scott ihn mal mehr hat spielen lassen, hat er enttäuscht und die Chance vertan. Gerade in den vier Spielen die er gestartet ist, hat er doch ziemlich versagt. Aber gut, er ist ja erst 24 (fast 25).

Ich würde ihm einen langen, niedrig dotierten Vertrag geben. Damit geht man kein Risiko ein, da ein spieler wie er auch immer tradebar sein wird. Und wenn er sich gut entwickelt hat man über Jahre einen günstigen Shooter von der Bank. Kann aber natürlich sein, dass er auch gute Angebote anderer Vereine bekommen wird. Überbezahlen sollte man ihn auf jeden Fall nicht.
 
Oben