New Orleans Pelicans - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.905
Punkte
113
Jetzt sag das mal Bristow und vor allem Nachbar, der um sein Talent weis und sich mit Sicherheit nicht lange binden lassen will um dann nach seiner break-out-season (hoffentlich schon nächste Saison) für ein Appel und ein Ei zu spielen.
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
Da kann Nachbar noch so sehr von seinem Talent überzeugt sein. Bisher ist er ganz klar als Riesenbust abzustempeln, der noch überhaupt nichts gezeigt hat. Selbst bei einem grottenschlechten Team wie den Hornets vom letzten Jahr, kamen nur sehr, sehr unkonstante Leistungen und er hat das Vertrauen, das in ihn gesetzt wurde, selten erfüllt.

Mehr als die LLE wäre für ihn absolut übertrieben. Ich bezweifle auch, dass er noch in irgendeiner Form eine Breakout-Saison haben wird...
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.905
Punkte
113
Immerhin hat er, seitdem er bei den Hornets ist in durchscnittlich 20min 8ppg gemacht und feierte in fast jeder Statistik ein career-high.
Ich glaub NVE und Derek Fisher bekommen trotz höheren Alters und nicht wesentlich besserer Leistung viel mehr Geld. Also mehr als 1.1Mio wird er bestimmt kosten.
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.905
Punkte
113
Nach Feltons Workouts in NO:
Zumindest scheint er sich mit dem Gedanken abfinden zu können von der Bank kommen zu müssen

If I come here, it’s a great situation. I think I might be able to come in and play right away, maybe not start because they’ve still got Speedy Claxton here, who’s a great point guard, and Dan Dickau. Not saying I’ll play right away, but I’ll have a chance to show my talent if I play here and at the same time, wherever I go, I’ll be happy because this is a dream. This is what I want to do. This is what I want to play, NBA Basketball.



Aber seine Gleitschritttechnik gefällt mir nicht. Man soll doch nie springen.
 

J-Rich

Nachwuchsspieler
Beiträge
77
Punkte
0
Ort
Bonn
Was? Das spricht ja nicht gerade von Selbstvertrauen bzw. ist einfach'n understatement.

Es würde jawohl jeder Coach oder GM Felton Claxton und Dickau vorziehen.

Felton soll wohl auch sehr gute Workouts gehabt haben und jetzt klar vor Deron Williams als 2. bester PG gehandelt werden.
 

Bulls 4ever

Moderator
Beiträge
2.391
Punkte
0
Ort
Göttingen
Ja, ich denke, dass Felton zur Zeit sehr gute Chancen hat in New Orleans zu landen. Seine Workouts scheinen Eindruck hinterlassen zu haben. Und seine Aussage betreffend Claxton und Dickau kann man wohl getrost als Understatement bezeichnen. Mit ist es so lieber als wenn er sagt: "wenn ich komme geht es hier aufwärts und in einigen Jahren möchte ich um den Titel spielen", wie es sonst etliche Rookies gerne tun. Aber allgemein sollte es keinen Zweifel am Starting-PG der Hornets geben, wenn sie denn Felton draften.
 

Tyson Chandler

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.286
Punkte
0
Das schöne an diesem Draft ist, dass es absolut nicht prognostizierbar ist, welcher Spieler wann gedraft wird. Vielleicht ist es auch so, dass New Orleans Chris Paul an #4 ziehen kann.
 

enjulio

Bankspieler
Beiträge
2.446
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Es kommt etwas Bewegung in den Draft. Sollte sich das Trade-Gerücht zwischen Utha und Portland bewahrheiten (was vorstellbar ist), ist Paul definitiv weg an der 4. Stelle.

Darüber hinaus berichtet nbadraft.net, dass die Hornets wohl doch eher mit Deron Williams statt Felton liebäugeln:

Sources have indicated that the New Orleans Hornets have a promise to take star Illinois point guard Deron Williams with the 4th pick. Williams is widely considered a top 5 pick among scouts, and while it's unlikely he'll go top 3, look for him to end up 4th.

The Hornets were said to originally be high on Gerald Green and may have even told him they were planning to take him 4, however in the past week things seem to have changed. It's not clear if Green's agent's (Andrew Vye) decision to work him out individually was the cause, but after trading away their franchise point guard, Baron Davis toward the end of the season, the Hornets find themselves in a position to add a quality PG with either Chris Paul or Deron Williams, whichever of the two falls to them
 

enjulio

Bankspieler
Beiträge
2.446
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Moin Kris,

schön hier einen weiteren Hornissen-Liebhaber zu sehen.

Deine Einschätzung bzg. Williams kann ich schon verstehen. Andererseits gewinnt man nur durch Schnelligkeit (Felton) auch keine Spiele und Williams hochgelobter Basketball IQ lassen mich von kreativen und effektiven Hornets-spielzügen träumen. Die Frage bleibt zugegebener Maßen, ob Williams seine Defizite wird ausgleichen können. Aber wenn er das schafft, könnte die Offensive der Hornets wirklich gut werden. Mit Felton kann ich mich aber auch anfreunden.

So vom Gefühl her würde ich sagen, Felton wäre der sicherere Pick, Williams der aussichtsreichere.

spannend wirds natürlich, wenn der Trade zw. Portland und Utha wirklich vollzogen wird und dann aber Atlanta doch Chris Paul und nicht Marvin williams pickt. Denn Utha könnte Marv noch weniger gebrauchen als Portland und würde dann vielleicht an dritter Stelle Deron Williams nehmen *träum*
 

enjulio

Bankspieler
Beiträge
2.446
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Die Hornets haben nun auch Danny Granger in einem Workout getestet. Man war wohl sehr mit ihm zufrieden.

Sollte er tatsächlich eine Option für den 4. Pick sein? Oder hat man vieleicht einen Trade im Sinn, der einen niedrigeren Draftpick beschert? Oder ist gar alles nur ein Ablenkungsmanöver?
 

MAD-S1

Nachwuchsspieler
Beiträge
562
Punkte
0
Ort
Österreich
Enjulio schrieb:
Die Hornets haben nun auch Danny Granger in einem Workout getestet. Man war wohl sehr mit ihm zufrieden.

Sollte er tatsächlich eine Option für den 4. Pick sein? Oder hat man vieleicht einen Trade im Sinn, der einen niedrigeren Draftpick beschert? Oder ist gar alles nur ein Ablenkungsmanöver?

Wenn dann holen wir ihn erst mit nem späteren Pick (7th zB) :thumb:

Fände ich gar netmal so schlecht wenn wir mit den Raptors Picks tauschen, aber nur wenn wir keine Chance auf Marvin Williams haben.
Mit dem 16th Pick könnten wir uns dann Roko Leni Ukic sichern und in der 2. Runde sichern wir uns nen brauchbaren PF oder Salim Stoudemire.

MAD-S
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.905
Punkte
113
Enjulio schrieb:
Deine Einschätzung bzg. Williams kann ich schon verstehen. Andererseits gewinnt man nur durch Schnelligkeit (Felton) auch keine Spiele und Williams hochgelobter Basketball IQ lassen mich von kreativen und effektiven Hornets-spielzügen träumen.
Du erwähntest es ja bereits, dass gerade bei den Hornets ein attraktiver, schneller Basketball enorme ökonomische Konsequenzen haben könnte, weil dann vielleicht auch mal alle 19.000 Plätze in der Halle belegt wären. Das kann man mit der Verpflichtung eines Ray Feltons erwarten. Aber laut Aussagen von Scouts hat Deron Williams wohl um die 10 Pfund abgespeckt und soll jetzt von der Schnelligkeit her in etwa mit Chris Paul gleich auf sein. Dennoch seh ich in ihm weiterhin nur eine jüngere und schlechtere Version von Mark Jackson, der ja nicht gerade bekannt ist für spekakuläre Spielweise.


Enjulio schrieb:
Die Frage bleibt zugegebener Maßen, ob Williams seine Defizite wird ausgleichen können. Aber wenn er das schafft, könnte die Offensive der Hornets wirklich gut werden. Mit Felton kann ich mich aber auch anfreunden.
Wie gesagt er soll wesentlich schneller sein als bisher angenommen aber ob das reicht um seine Defenseschwäche auszugleichen vermag ich nicht zu beurteilen.


Die Hornets haben nun auch Danny Granger in einem Workout getestet. Man war wohl sehr mit ihm zufrieden.

Sollte er tatsächlich eine Option für den 4. Pick sein? Oder hat man vieleicht einen Trade im Sinn, der einen niedrigeren Draftpick beschert? Oder ist gar alles nur ein Ablenkungsmanöver?
Danny Granger ist in meinen Augen ein Spieler, der einem Team sofort helfen kann. Aber keiner, der langfristig gesehen zum Star reifen kann und somit eine tragende Rolle in einem Team, das im Neuaufbau steht, spielen kann. Er ist ein Spieler, den Teams wie SA, DAL, SAC, DET, MIA und co. ihn brauchen, weil er ihnen sofort hilft. Also nichts für uns, weil PO'S nächstes Jahr wohl weiterhin unrealistisch sein dürften.
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
KillerHornet schrieb:
Dennoch seh ich in ihm weiterhin nur eine jüngere und schlechtere Version von Mark Jackson, der ja nicht gerade bekannt ist für spekakuläre Spielweise.
Ehm...erstens mal weiß ich nicht, wo dieser extrem alberne Vergleich Jackson-Williams herkommt. Den hab ich jetzt schon öfter gelesen und der geht in meinen Augen völlig an der Realität vorbei. Und zweitens war Mark Jackson Ende der 80er und Anfang der 90er einer der spektakulärsten Passgeber überhaupt...keine Ahnung, wie du dazu kommst, ihn für unspektakulär zu halten.
 

J-Rich

Nachwuchsspieler
Beiträge
77
Punkte
0
Ort
Bonn
Find's gut dass Granger bei den Hornets im Gespräch ist. Er ist einer meiner Lieblingsspieler im Draft.

Ich weiß auch nicht wieso seine Reife gegen ihn sprechen sollten. Sicherlich könnten die Hornets sich auch Zeit lassen mit einem Spieler und ihn quasi großziehen. Aber nur weil Granger jetzt schon so weit ist heißt das ja nicht, dass er nicht 10 Gute Jahre in der Liga spielen könnte.

Wenn man also runtertraden sollte, dann wäre er eine meiner ersten Wahlen.
 

enjulio

Bankspieler
Beiträge
2.446
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
J-Rich schrieb:
Find's gut dass Granger bei den Hornets im Gespräch ist. Er ist einer meiner Lieblingsspieler im Draft.

Ich weiß auch nicht wieso seine Reife gegen ihn sprechen sollten. Sicherlich könnten die Hornets sich auch Zeit lassen mit einem Spieler und ihn quasi großziehen. Aber nur weil Granger jetzt schon so weit ist heißt das ja nicht, dass er nicht 10 Gute Jahre in der Liga spielen könnte.

Wenn man also runtertraden sollte, dann wäre er eine meiner ersten Wahlen.

Sehe ich genau so. Ein toller Spieler der jeder Mannschaft gut zu Gesicht stehen wird. Und ob in diesem Jahr überhaupt irgendjemand zum "Star" taugt, wird sich erst zeigen müssen. Es ist nicht gerade unwahrscheinlich, dass ein Bogut als passabler 12/8/2-Center endet und Marvin Williams als ein Tweener ohne echte Position, der zwar gute Statistiken aber keine Siege beschert.

Dennoch glaube ich auch nicht an Granger auf der 4. Ich bin wirklich sehr gespannt auf den Draft und habe so das Gefühl, dass wir bedeutend mehr draft-day-trades sehen werden als im letzten Jahr.
 

enjulio

Bankspieler
Beiträge
2.446
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Quelle

We first reported 3 weeks ago a very possible flip flop between 3 and 5. Now it looks like another flip flop at the top of the lottery is very possible: this one between 4 and 6. The Utah Jazz are doing everything they can to move up for Deron Williams. And while the New Orleans Hornets would just as soon stand pat and take him at 4, if an intriguing enough offer were to come their way, they wouldn't hesitate to pull the trigger.

Another player the Hornets have become extremely high on is Danny Granger. They are so high on him that some even feel there's a chance he could go 4. But the more likely scenario is he ends up going 6 with the trade.
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
Ich dachte mir mal ich hinterlasse auch im Hornets-Thread mal den Bericht eines Lakers-Insiders, der in der Vergangenheit bereits einige Male richtig gelegen hat. Ob was draus wird, ist was anderes, aber man kann ja darüber diskutieren, ist schließlich offseason ;)

A number of rumors have floated that the Lakers are negotiating with Portland for the third pick. Although inquiries were made, the Jazz were able to intercede. Between the Hornets and Bobcats, it would seem that more progress has been made with New Orleans though there's still plenty of time before June 28th's draft. It's not clear if the Blazers would move down four additional slots after executing their deal with the Jazz.

A Big Trade?
One of the Lakers' biggest weaknesses last season was defense at point guard. With the triangle offense in play, a traditional point becomes less of a priority. LA is likely to look for a combination guard in free agency who can defend at the point position. In the meantime, The Lakers are looking to dramatically improve their inside presence, primarily on the defensive side of the ball. Although they're in discussion with a number of teams; a couple of deals may have some legs. One needs to be kept quiet throughout the negotiation process as to prevent any complications. The Lakers have seemingly learned from the Carlos Boozer situation at the trade deadline. Note this secretive deal is not with the Jazz.

The other negotiation is slightly less sensitive. The Lakers are exploring a deal with the Hornets sending Jamaal Magloire and PJ Brown to LA for Caron Butler and ending contracts. Such a deal is not likely to be executed until after June when Magloire's base year compensation status expires.

Such a deal would look something like Jamaal Magloire and PJ Brown for Caron Butler, Vlade Divac, Chucky Atkins and Jumaine Jones. Also in discussion is LA sending the 10th and 17th picks to New Orleans for the 4th pick in the draft.

Should both deals get done, the Lakers could be looking at the following lineup on opening day:

PG: Mid-level exception signing, Sasha Vujacic
SG: Kobe Bryant
SF: Lamar Odom\Gerald Green\Luke Walton (who the team expects back)
PF: PJ Brown\Jonathan Bender\Brian Cook
C: Jamaal Magloire\Chris Mihm\Brian Grant

Although weak at guard (other than Bryant) and relying on a solid acquisition at the point, the Lakers would have a very flexible lineup. Odom and Bender are both capable at either forward position. Green could back up Bryant at shooting guard, depending on how quickly the high school player develops.

The likelihood of Laker GM Mitch Kupchak being able to pull off such a deal is slim. No franchise is looking to help the Lakers return to prominence. That said, teams look out for their own self-interest especially when finances are involved. Would the Hornets be willing to move Brown and Magloire for Butler and roughly $20 million in savings over the next two seasons? Such a move could keep the Hornets under the cap for the next two off-seasons if they play their cards right.

Magloire is coming off of a down season as he struggled to recover from a badly broken finger. He expressed some reservations about New Orleans to a Toronto paper in which the Canadian native expressed a desire to play for his country's only remaining NBA franchise. The Hornets are more than two years away from competing so losing Magloire may not be such a devastating blow. Likely they ask for Chris Mihm in return, but if Kupchak plays his cards right, the Hornets may be more eager to move the salaries. Although PJ Brown is highly regarded by the fans and the Hornet organization, getting out of the final two years of his contract may make too much financial sense for the Hornets.

Just how far this negotiation has gone is not clear at this point. The Hornets are said to be very high on Caron Butler. The addition of both Laker picks could provide New Orleans with a pair of young players under rookie contracts willing to put in the work to return the franchise to a playoff level.
 

J-Rich

Nachwuchsspieler
Beiträge
77
Punkte
0
Ort
Bonn
Man sieht meiner Meinung doch deutlich, dass dies ein Lakersartikel ist, denn imo ist er sehr zu gunsten der Lakers.

Ich kann mir zwar Butler gut bei den Hornets vorstellen, aber dafür gebe ich nicht Magloire und Brown ab und trade auch noch gleichzeitig runter. Das würde zwar Capspace en masse bringen, aber mehr auch nicht.

Magloire + Brown für Butler + Cap Filler + 10. Pick wäre dagegen imo in Ordnung.

Bei dem Insider-Trade könnten die Lakers sogar noch Deron Williams mit dem 4. Pick holen der sehr gut in die Triangle passen würde. Aber das gehört hier nicht rein.
 
Oben