New Orleans Pelicans - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Hinterlader

BANNED
Beiträge
1.399
Punkte
0
Ort
BS
Nee, ist nur so, dass du immer mit solchen Insider-Trades kommst, siehe den letzer Woche und dann doch nie was dran ist. :cool4:
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
Gut, dass du schon immer vorher bescheid weißt, dass an bestimmten Gerüchten nichts dran ist... :skepsis:
 

enjulio

Bankspieler
Beiträge
2.450
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Also ich finde ja "ernsthafte" Gerüchte normalerweise sehr gut und interessant, aber an dieses kann ich ja nun überhaupt nicht glauben.

1. Was sollen die Hornets mit noch mehr capspace? Es muss auch noch ein paar Spieler geben, die den Schein auf bessere Zeiten für free agents aufrecht erhalten. Es wird wohl schon sehr schwer, den bisherigen auf gute FAs zu verteilen.

2. Was soll man mit Caron Butler, der in einem Jahr ebenfalls free agent ist und entsprechend bezahlt werden will? Damit wäre der geschaffene capsapce wieder weg oder noch schlimmer, Butler zieht es wo anders hin und man steht mit nichts da.

3. Kann man für Brown UND Magloire sicherlich mehr bekommen als Butler und auslaufende Verträge.

4. Würde sich Byron Scott wohl erhängen, wenn sein Liebling Brown gegen nix getauscht wird.

Meiner Meinung nach ist da nichts dran, zumindest nicht in der Konstellation. Den Tausch der Picks kann ich mir da schon eher vorstellen.
 

enjulio

Bankspieler
Beiträge
2.450
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Bei einer anderen Quelle heißt das Gerücht übrigens "Caron Butler gegen 4. Pick", was aus Sicht der Hornets viel eher Sinn machen würde. Vielleicht könnte man ja sogar noch den 17. Pick dazu bekommen, dann wäre das ein richtig guter Deal für die Hornissen.
 

enjulio

Bankspieler
Beiträge
2.450
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Die Hornets hatten übrigens Gerald Green in einem individuellen workout da. Von seiner Athletik und seinen "Entwicklungsmöglichkeiten" waren sie sehr angetan. Offiziell heißt es aber, dass man wohl er einen Spieler möchte, der bereits weiter ist und sofort auf NBA-Niveau antizipieren kann.

Hier wiederum die Frage: Warum sagen das die Offiziellen? Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass es sich um ein "smokescreen" handelt. Man streut das Gerücht man werde sicher Deron Williams picken und redet Green schlechter als er ist. Die Folge: Portland tradet runter, da sie denken man könne ihn auch später picken und NO schnappt ihn sich an 4. Stelle.

...es könnte natürlich auch einfach die Wahrheit über Green sein.
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
Enjulio schrieb:
Die Folge: Portland tradet runter, da sie denken man könne ihn auch später picken und NO schnappt ihn sich an 4. Stelle.

Naja, das glaube ich eher nicht, denn so wie sich die Blazers in den letzten Wochen über Green geäußert haben, und ich halte Nash nicht für jemanden, der groß mit Smokescreens arbeitet, werden sie ihn an Nr. 3 wohl auch nur nehmen, wenn sie ihn gleich weitertraden wollen. Die Blazers sind wohl eher an Martell Webster interessiert und der wäre an Nr. 3 dann doch ein ganzes Stück zu hoch.

Und ob ein Allen Bristow überhaupt weiß, was das Wort Smokescreen bedeutete? Ich weiß ja nicht ;)
 

enjulio

Bankspieler
Beiträge
2.450
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Na ja, wirklich dran glauben kann ich auch nicht, aber wer weiß...

Zumal ich Green gar nicht mehr bei den Hornets sehen will. Irgendwie gefällt mir der Junge nicht. Alles was er sagt und macht wirkt auf mich wie ein unreifes "Früchtchen" und sein Gesichtsausdruck wirkt auf mich als wüsste er nicht einmal wie man "IQ" buchstabiert. Selbst wenn er mal ein zweiter McGrady wird, würde für die Hornets wohl nur die Rolle bleiben, die damals Toronto inne hatte: Ausbilden und dann ziehen lassen.
 

enjulio

Bankspieler
Beiträge
2.450
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Auf der Draft-Seite der Hornets (Link) ist aufgelistet, wo das derzeitige Team der Hornets ehemals im Draft gezogen wurde.

Da sieht man dann auch wo der Mangel an Talent herkommt. Es befindet sich nicht ein einziger Lottery-pick im Kader der Hornets. George Lynch ist mit Pick 13 (damals noch nicht Lottery) der am höchsten gezogene. Es folgen Boki (15), JR (18) und West (18).

Finde ich irgendwie ganz interessant.
 

Hinterlader

BANNED
Beiträge
1.399
Punkte
0
Ort
BS
Ich halte zwar nicht viel von Bristow, gerade wegen diesem Haufen Bullshit-Trades am Ende der Deadline, aber ich denke in diesem Draft kann selbst er nicht allzuviel falsch machen.
An 4 wird in jedem Fall noch ein guter Flügel zu haben sein, der dem Team sehr gut stehen dürfte. Vielleicht gelingt es ja Bristow noch irgendeinem Team einen Firstrounder abzuluchsen(vielleicht für Claxton oder einen Future) und dann stünde man denke ich recht gut da.
Und mit dem 33. ist immerhin noch ein klasse Backup-Guard ala Luther Head oder Nate Rob drin. Die Fans würden den sicher lieben, weil sie wohl an die besten Zeiten und Bogues erinnert werden würden.
Ich denke den Nuggets könnte man durchaus nen Pick abluchsen. Damit vielleicht einen Korolev oder Garcia angeln. Das wäre schon sehr fein.

4.Pick für den besten flügel der zu haben ist
20.Pick Garcia
33.Pick Luther head
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.906
Punkte
113
Nate Robinson wäre natürlich sehr geil, weil er auch von der Spielanlage her passen würde. Aber wir werden ihn wohl nicht in NO sehen, wenn mit unserem 4. Pick ein PG gedraftet wird... und so siehts ja momentan aus.

Aber ansonsten hab ich hier mal ein nettes pipe-szenario, welches sehr gewagt ist, weil alle diese Rookies drohen ein Bust zu werden.

No.4) Gerald Green
No.17) Ike Diogu (von Toronto für Claxton)
No.32) Nate Robinson

Somit hätten wir eine sehr junge und spektakuläre Mannschaft


PG: Dickau, Robinson
SG: JR, Jacobson
SF: Green, Boki
PF: PJ, Birdman
C: Jamaal, Diogu

auf jeder Position ein Spieler, der am Slam Dunk Contest teilnehmen könnte... :jubel:
 

enjulio

Bankspieler
Beiträge
2.450
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
KillerHornet schrieb:
PG: Dickau, Robinson
SG: JR, Jacobson
SF: Green, Boki
PF: PJ, Birdman
C: Jamaal, Diogu

Ich hoffe aber du hast da noch einen freeagent-PG im Hinterkopf. Denn nur mit Dickau/Robinson möchte ich nicht in die Saison gehen. Zusammen mit vielleicht Brevin Knight oder Antonio Daniels ist dies aber sicherlich eine mögliche Variante, auch wenn sie nicht zu meinen Favoriten gehört (siehe letzte Meinung über Green)
 

Fuzzy Badfield

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.988
Punkte
0
Ort
Trier
KillerHornet schrieb:
PG: Dickau, Robinson
SG: JR, Jacobson
SF: Green, Boki
PF: PJ, Birdman
C: Jamaal, Diogu

auf jeder Position ein Spieler, der am Slam Dunk Contest teilnehmen könnte... :jubel:

Jop, und bis zum Allstar-Weekend sicher auch schon 2 Siege eingefahren hat... ;)
 

J-Rich

Nachwuchsspieler
Beiträge
77
Punkte
0
Ort
Bonn
Heute hab ich das erste Hornetsgerücht gelesen, bei dem ich direkt zuschlagen würde und das ich perfekt finden würde, nämlich:

Die Hornets traden Pick #4 zu den Orlando Magic für Jameer Nelson und Pick #11.
Dieser Trade würde den Hornets nen talentierten PG bringen und zusätzlich mit dem 11. Pick einen SF. Im besten Falle sogar Danny Granger. Ansonsten Webster, Wright oder Graham.

PG - Nelson (Claxton)
SG - Smith (Jacobsen)
SF - Granger (Nachbar)
PF - Brown (West)
C - Magloire (Andersen)

Das sähe doch für's erste schonmal wesentlich besser aus. Neslon, Granger und Brown wären dabei dann natürlich Spieler die nach den nächsten Drafts und OffSeasons mal ins zweite Glied zurückrutschen könnten.

Aber es ist nur'n Gerücht, nur ich würde mir wünschen dass es wahr wird.
 

enjulio

Bankspieler
Beiträge
2.450
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Ein Trade mit Orlando wird momentan ja viel diskutiert (siehe Orlando-Thread). Egal wie er ausgeht sehe ich da nur ein gravierendes Problem: Der 11. Pick dürfte für keinen unserer Wunschspieler reichen. Sowohl Felton als auch Granger dürften an der 11 bereits weg sein.

Ich glaube diese Tradegedanken kommen vor allem deshalb zustande, weil Deron Williams einfach so perfekt zu Orlando passen würde (Francis auf SG). Aber ich sehe momentan keinen Trade, der New Orleans einen Vorteil bringen würde, imo glaube ich da so nicht dran.
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.906
Punkte
113
naja ich sehe schon was gutes an so nem deal und zwar Jameer Nelson.
Der Typ ist einfach nur genial und einsatzfreudig. und mit dem 11. Pick könnte man auch noch gambeln in der draft. (Taft, Bynum, Diogu, Webster)
 

enjulio

Bankspieler
Beiträge
2.450
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
klar, Jameer Nelson ist nicht schlecht. Aber kann er wirklich der PG werden, der NO in möglichst kurzer Zeit wieder in die playoffs führt? Ich habe ihn noch nicht besonders oft spielen sehen, insofern traue ich mir da kein Urteil zu.

Chris Paul war nun übrigens als letzter Top-Kandidat im workout und hat ebenfalls einen sehr guten Eindruck hinterlassen. Nach Aussagen von Scott und Bristow braucht man sich keine Sorgen im Draft machen, weil definitiv noch ein qualitativ sehr guter spieler zu haben sein wird (Williams oder Paul). Scott zeigte sich vor allem von Pauls guter Defense überrascht.

Ich würde dem Orlando-Deal (Nelson + 11. Pick) zustimmen, wenn:

1. Paul an der 4 nicht mehr zu haben ist UND
2. Granger oder Graham an der 11. noch verfügbar ist.

Denn Williams gegen Nelson + Granger/Graham ist für NO sicherlich nicht schlecht.
 

enjulio

Bankspieler
Beiträge
2.450
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Unter den Hornetsfans mehren sich diejenigen, die mittlerweile Deron Williams einem Chris Paul vorziehen würden. Hauptsächlich kommt dies dadurch zustande, dass Williams extrem an Gewicht verloren und dadurch an Spritzigkeit und Speed gewonnen hat und Paul hier in nichts mehr nachstehen soll. Und seine PG-Qualitäten wurden ja eh meist als die besten des diesjährigen Drafts bezeichnet.

Sollten wir an der 4. Stelle bleiben, wird diese Entscheidung wirklich spannend (falls beide noch verfügbar sind), denn Scotts Vorliebe für große PGs ist ja auch bekannt.
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Ich denke, man kann mit beiden Spielern nichts falsch machen, aber ich halte Chris Paul nur was seine Point Guard-Fähigkeiten angeht für den besten Spieler seit Jason Kidd. Ich habe seit Kidd keinen Sophomore mehr gesehen, der derart komplexe Bewegungen macht...
 

TheReignman

Nachwuchsspieler
Beiträge
962
Punkte
0
Ort
Hannover
Wenn Chris Paul sich zum nächsten Jason Kidd entwickelt, also seine Mitspieler besser macht usw. , dann denke ich, dass die Hornets nicht mehr so lange eines der schlechtesten Teams der Liga sein wird. Ich erinnere nur daran, was Jason Kidd in seiner Rookie-Saison bei den Mavs geleistet hat ;)
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Ich habe nur von den Point Guard-Fähigkeiten gesprochen. Kidd macht aber noch viel mehr...man kann von einem Chris Paul nicht erwarten, dass er 8 Rebounds pro Spiel holt und man kann ebenso nicht erwarten, dass er so gut Tempo machen kann wie Kidd. Ich habe nicht gesagt, Chris Paul wird so gut wie Jason Kidd, das wäre vermessen.
 
Oben