[...] und hat sowohl offensiv, als auch defensiv auf Grund seiner bulligen Statur enorme Vorteile. [...]
Und den Nachteil, dass er oftmals nicht schnell genug ist, um den Gegenspieler vor sich zu halten.
Schade, dass nach den drei, vier guten Aktionen in den paar Minuten im ersten/zweiten Viertel nichts mehr kam.
Zum Spiel: War schön anzusehen, abgesehen vom Rumgedaddel der beiden Reserve-Lineups zu Beginn des zweiten Viertels. Chandler hatte ohne Gasol (und natürlich Bynum) Narrenfreiheit, Paul ja gegen Fisher und Farmar sowieso. Ich denke nicht, dass die Lakers ihn zu Beginn aus dem Spiel genommen haben. Da wirkte Paul einfach insgesamt passiver, eher aufs Passen fixiert. Als man dann langsam etwas stagnierte, griff er auch "aktiv" beim Punkten ein. Das beobachtet man eigentlich recht häufig. Peja traf wieder dann die Dreier, als man sie am besten gebrauchen konnte. Petersons Einsatz in der Defense hat mir gut gefallen. Waren ein paar unglückliche Momente bzw. Fouls dabei, aber hey, sein Gegenüber war nicht Irgendwer. Wright stellenweise etwas verunsichert, vor allem wenn er den Ball in guter Position bekommt. Soll er werfen, soll er nicht werfen? Man hat das Gefühl, er würde am liebsten noch einmal dribbeln wollen. Im Gegenzug dagegen sind die Pässe noch recht verspielt, zu unsicher. Aber das wird im Laufe der Zeit, da bin ich mir sicher.
Was mich etwas gestört hat, ist erneut der teilweise langsame Spielaufbau der Hornets. Da dribbeln Paul oder Pargo die Uhr auf wenige Sekunden herunter, um dann einen Notdreier zu nehmen. Da dauert das Blocksetzen zu lange, da ist einfach zu wenig Bewegung ohne Ball drin. Wurde aber im Laufe der Spiels deutlich besser.
Man wird sehen, wie es um die Knöchel von West und Paul steht. Aber gerade bei Letzerem sah das ganze doch nicht so schlimm aus, als dass er Sonntag fehlen sollte.
Wie auch immer: Lakers geschlagen, Spurs verloren. Und für mich ist es alles andere als "keine Kunst" diese Lakers, auch ohne Gasol und Bynum, zu schlagen. Heimrecht in der ersten Runde, herjeh, das wäre was.