New Orleans Pelicans - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Verdammt, das war knapp.;) Erst James mit den Punkten ca 8 Sekunden vor Schluss und dann West noch mit dem 17-Footer mit 0,6 Sekunden auf der Uhr. Die Hornets hätte man Back-2-Back packen müssen, aber was soll´s- spannend war es ja immerhin.:)

P.S: der Pass von Paul auf West war ziemlich cool und das James nach dem Spiel frustriert war, kann ich durchaus nachvollziehen.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.832
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich bin echt mal gespannt, wo der Weg der Hornets hinführt. Ergeht es dem Team wie den Mavs letztes Jahr - überragende Regular Season und dann ein überraschendes, klares Erstrundenaus? Oder geht der Traum in den Playoffs weiter? Der Westen ist dieses Jahr so eng, dass Vorhersagen ganz schwer sind. Ich habe mal für mich die restlichen Spiele der PO-Kandidaten im Westen durchgetippt und da landen die Hornets bei 56-26, allerdings hatte ich das Cleveland-Spiel als Niederlage getippt. Ist aber eh nur ein reiner Bauchgefühl-Tipp ;)
Zur Zeit erwische ich mich tatsächlich immer dabei, dass ich am Morgen beim Nachlesen der Ergebnisse nach den Lakers sofort die Hornets suche. Unsympathisch war mir das Team nie und ich habe großen Respekt vor der dort geleisteten Arbeit :thumb: Paul galt als großes Talent, aber mit körperlichen Defiziten, West flog irgendwie unter dem Radar, Chandler war das ewige Talent, Stojakovic war invalid - bei vielen Spielern der Hornets gab es Unkenrufe und Skepsis und nun greifen die Zahnräder, auch wenn es 2 Jahre gedauert hat. Man braucht eben manchmal Geduld und Visionen.
 

KillerHornet

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.904
Punkte
83
Ganz wichtiger Sieg für uns und vor allem auch wichtige Niederlagen der Lakers und Suns, sodass wir uns tatsächlich ein ganz, ganz kleines Puffer auf die Platzierten erspielen können. Besonders schön zu sehen dass auch Peterson wieder mit von der Partie war, wenn auch äußerst unauffällig. :thumb:

Hoffentlich erwischen wir nun gegen die Celtics erneut so einen guten Tag wie zuletzt, um zumindest ein offenes Spiel gestalten zu können, was dem Team sicherlich noch mehr Selbstvertrauen geben sollte.

Mitlerweile gehe ich übrigens davon aus dass Paul MVP wird. Seine Heldentaten häufen sich einfach in letzter Zeit und es sieht immer mehr danach aus als wäre er der beste Spieler im besten Team der besten Conference.

Noch ein Wort zur Rotation: Birdman war gestern der 6. Mann und hat sich vorne ganz anstänidig angestellt. Harte Blöcke und meiner Ansicht nach auch Verständnis fürs Playbook. Defensiv fande ichs aber fürchterlich. Nichteinmal dass ihm Ilgauskas 8 Punkte in Folge reingdedrückt hat (der war gestern einfach saustark) sondern das miserable Reboundverhalten und die überhastete Helpdefense sind ins Auge gestoßen.
Zudem gefällt mir nicht dass Wright derzeit soviel Zeit zusammen mit Pargo auf dem Platz sieht. Wenn man der Entwicklung des Jungen schaden will, kann man gleich wieder Ryan Bowen spielen lassen. Pargo-Daddel-Garbage-Minuten bringen ihn sicher nicht weiter.

Noch ein Wort zur Draft: Ich als bekennender Jayhawks-Freund bin für Mario Chalmers, sollte er sich denn schon dieses Jahr anmelden. Auf der Eins kann er ein Stopper werden und auch sein Scoring ist mehr als solide. Dazu ist er ein passabler Ballverteiler und mit großen Führungsqualitäten ausgestattet, also alles Eigenschaften, die perfekt auf einen dritten Gaurd in der Rotation zugeschnitten sind. Dazu macht ihn die Tatsache dass er sich in den letzten Jahren nicht gemäß seines großen Potenzials entwickelt hat, interessant. Viele Teams werden ihn nicht berücksichtigen und Scott hat bei Chandler eindrucksvoll bewiesen, was er aus vermeintlich gescheiterten Talenten machen kann. Dabei stimmt das nicht einmal umbedingt. Seine Entscheidungen wurden von Jahr zu Jahr besser und auch sein Dreier fällt nun in schöner Regelmäßigkeit.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
KillerHornet schrieb:
Mitlerweile gehe ich übrigens davon aus dass Paul MVP wird.

Solltest du nicht unbedingt.;)
Die Hornets und Paul sind super und es is auch klar, dass er für dich MVP is.
Aber: es gibt da auch noch Kobe, der nicht so viele Siege weniger hat und ebenso Heldentaten vollbringt (ohne Bynum wohlgemerkt) und man sollte ihn am Ende der Saison nicht benachteiligen, weil er vielleicht 3 oder 4 Siege weniger hat.
James ist für mich raus, da seine Teambilanz ihn aus den Köpfen der Journalisten rausdrückt, obwohl er die wohl individuell beste Saison aller NBA-Spieler spielt. Das Siege-Argument geht mir gewaltig auf die Nerven, aber man muss es akzeptieren und außerdem sind mir sowohl Paul als auch Kobe deutlich lieber als die MVP´s der letzten 3 Jahre und i kann mit den Beiden gut leben, würde aber trotzdem lieber Kobe als MVP sehen.;)
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.832
Punkte
113
Ort
Oberbayern
In irgendeiner Weise sollte die Season der Hornets auf alle Fälle gewürdigt werden. Paul MVP oder Scott COTY, irgend sowas. Ich persönlich würde mich natürlich über einen MVP Kobe Bryant freuen (zumal der Gasol-Trade überdeckt, wie überraschend gut die Lakers davor waren, das hatte ihnen auch kaum jemand zugetraut), kann aber auch mit Chris Paul absolut leben.
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.809
Punkte
113
Am wahrscheinlichsten ist wohl, dass Scott "CotY" wird. Paul wäre auch mein MVP, wenn die Hornets am Ende vor den Lakers landen. Immerhin ist er der erste Spieler in der Geschichte der NBA, der 20+ PpG, 10+ ApG und 2,5+ SpG auflegt. In zwei Kategorien führt er gar die Liga an. Aber natürlich macht man mit einer Wahl Bryants ebenfalls alles richtig.

Der Sieg in Cleveland war sehr beeindruckend inkl. dem vierten (?) Game-Winner von West. Nach Rafer Alstons Proll-Gelaber ("West ist kein Star") spielt er wie ausgewechselt, drückte den Celtics und Pacers ja insgesamt über 70 Punkte rein. Dass man gegen die Cavs, die 9 Heimspiele in Folge gewannen, durch eine geschlossene Mannschaftsleistung, back-to-back besiegen konnte, ist schon sehr stark. Man hat bei dem Team auch nie das Gefühl, es würde aufgeben. Dass Andersen noch nicht wie ein routinierter Back-Up spielt, ist klar. Aber es gefällt mir, dass er mit Energie und Leidenschaft spielt. Einer, der auch mal den zum Korb ziehenden Guard runterpflückt, notfalls auch härter foult. Etwas, was man bei West/Chandler immer weniger sieht - dafür immer mehr Blicke in Richtung Refs. Würde mich freuen, wenn der Birdman im Sommer verlängert.

Ich bin echt mal gespannt, wo der Weg der Hornets hinführt. Ergeht es dem Team wie den Mavs letztes Jahr - überragende Regular Season und dann ein überraschendes, klares Erstrundenaus?

Wobei ein Vergleich mit den Mavs nicht so passend ist.
- Die Hornets sind Neulinge in der Postseason, die Mavs standen ein Jahr zuvor in den Finals.
- Die Mavs trafen auf ihren Angstgegner. So etwas, in dieser Form, haben die Hornets nicht. Suns, Lakers, Mavs, Spurs, Rockets, Jazz oder Warriors, gegen alle konnte man schon beeindruckend gewinnen. Einzig die Jazz wären ein unangenehmer Gegner.
- die Warriors spielten letztes Jahr im Rausch gegen die Mavs, die waren besser als ihre Platzierung. Dieses Jahr wäre es keine Schande, wenn der 7. gegen den 2. oder der 8. gegen den 1. gewinnt. Dafür ist der Westen zu stark und ausgeglichen.
- Im Gegensatz zu Nowitzki, kann keiner Paul verteidigen. Da er, wenn der Wurf nicht fallen möchte und die Zone dicht gemacht wird, immer noch auf eine der besten Passing-Skills zurückgreifen kann. :p ;)
- Wie du selbst sehr schön gesagt hast, musste das Team viel Skepsis ernten. Alle Kritiker wird man nie zum verstummen bringen können. Im Prinzip kann man ganz ohne Druck die Playoffs auf sich zu kommen lassen.

56 Siege waren übrigens auch mein Tipp, den ich hier im Thread vor ein paar Wochen abgegeben habe. Derzeit sieht's gut aus, wäre ja auch neuer Franchise-Rekord. Würde ich dem Team absolut gönnen. Nächstes Jahr dann Paul seinen Billiarden-Vertrag geben, endlich die FDB als Hauptlogo (auch auf dem Parkett) integrieren, die Halle füllen und ab geht der Peter. :)
 

N'Awlins3

Nachwuchsspieler
Beiträge
21
Punkte
0
Tja schade! Dicke 20 Punkte Klatsche aber das nächste Spiel gegen Toronto sollte ja eigentlich machbar sein.
Glaubt ihr es gibt ne Chance immerhin bis in die Conference-Finals kommen.
Wenn West und Paul reinhauen könnte wir das schaffen oder was meint ihr?
 
M

Missmatch

Guest
Die Celtics sind nicht gerade das Team gegen welches ihr gerne spielt oder?

Schon im Spiel zuvor habt ihr über 3 Viertel lang auch keinen guten Eindruck gemacht, in diesem Spiel war nach der ertsen Halbzeit Sense.
Rondo macht Paul das Leben zur Hölle und gegen West haben die Celtics mit garnett jmd der ihn gut verteidigen kann.

Kann man nur hoffen das die celtics die Eastern Conference nicht gewinnen. Ihr habt nämlich ein starkes Team beisammen und die Chancen stehen gut, dass ihr es bis in die Finals schafft.
 

KillerHornet

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.904
Punkte
83
Was zählt ist das Ergebnis nach 48 Minuten, was in den 47 davor passiert ist mir herzlich egal, wenn das Endresultat stimmt. Wenn man bedenkt, dass unsere Bilanz gegen das Team mit dem besten Record der NBA 1-1 ist, kann man damit als ehemaliges Lotteryteam sehr, sehr gut auskommen.

Und Rondo macht Paul das Leben zur Hölle? In den beiden Spielen lieferte er durchschnittlich 20,5/2/8,5/2,5 ab und das bei 50% aus dem Feld in nur 34,5 Minuten Spielzeit- wenn man so will also genau der Leistungsbereich, in dem er schon das ganze Jahr über agiert. Dass es gegen die beste Verteidigungsmannschaft (zu der auch Rondo einen mehr als wichtigen Beitrag leistet) natürlich schwerer ist, offensiv zu glänzen, sollte klar sein.

Vom Angstgegner Boston zu sprechen halte ich für falsch. Die Celtics sind einfach nur verdammt gut.
 
M

Missmatch

Guest
Die Celtics sind die beste Nba-Mannschaft im Moment, kein Zweifel.Trotzdem tun sich die Hornets sehr (EDIT: besonders) schwer gegen sie und komen nicht zu ihrem Spiel.
Ich muss gestehen, dass ich nur einige wenige Spiele der Hornets gesehn habe und vlt. trügt mein EIndruck auch weil sie da immer klasse gespielt und dominiert haben, aber bei diesen Spielen lief einfach alles flüssiger, die 3er waren besser heraus gespielt, die Defense hat gestimmt...

In den Spielen gegen die Celtics war das anders und das über das ganze Spiel gesehn. Trotz der guten Stats hat mir Paul gar nicht gefallen, vor allem defensiv.
Chnadler hat nicht den Einfluss auf das Team den er sonst hat....

Aber es sind eben nur Eindrücke von mir.
 

Bulls 4ever

Moderator
Beiträge
2.391
Punkte
0
Ort
Göttingen
Und Rondo macht Paul das Leben zur Hölle? In den beiden Spielen lieferte er durchschnittlich 20,5/2/8,5/2,5 ab und das bei 50% aus dem Feld.

Ich denke da war eher die andere Seite des Courts gemeint. Ich habe das Spiel gestern gesehen und hatte mir vorgenommen, mal besonders auf Paul zu achten, da ich ihn selten hab spielen sehen und auch seine Verteidigung hier öfters als "gut bis sehr gut" beschrieben wurde. Davon war gestern allerdings überhaupt nichts zu sehen. Rondo - der zugegeben auch sehr schnell ist - hat Paul ein ums andere mal einfach stehen und dabei ganz alt aussehen lassen. 8 von 10 aus dem Feld für 17 Punkte sprechen für sich. Meine eigene Meinung über Paul`s Defense werde ich natürlich nicht von einem einzigen Spiel abhängig machen, aber das gestern sah defensiv eher nach Steve Nash als nach Gary Payton aus ;)
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.809
Punkte
113
Vorweg: Es ist keine Schande, auf einem Road-Trip, gegen das beste Team der NBA, das sich natürlich für die Pleite vor einer Woche zu revanchieren versucht, zu verlieren. Dafür hat man teilweise sogar ganz gut mitgehalten.

Tja schade! Dicke 20 Punkte Klatsche aber das nächste Spiel gegen Toronto sollte ja eigentlich machbar sein.

Wenn man das Spiel dieses Mal nicht nicht in den letzten Sekunden verliert, wie in New Orleans, auf jeden Fall.

Glaubt ihr es gibt ne Chance immerhin bis in die Conference-Finals kommen.
Wenn West und Paul reinhauen könnte wir das schaffen oder was meint ihr?

Mit solchen Ausblicken sollten wir gar nicht erst anfangen. Wir können jeden schlagen, das ist korrekt. Aber die anderen können uns genauso alle schlagen. Es wird wichtig sein, sich ein Platz unter den Top4 zu sichern (Heimrecht) und dann auf "geeignete MatchUps" zu hoffen. Heißt: Houston, Dallas (geschwächt), Denver oder Golden State sollten in Runde Eins machbar sein. In Runde Zwei würde man dann gegen die Spurs, Suns, Lakers, Jazz große Probleme kriegen. Sei es, weil sie deutlich mehr Playofferfahrung vorzuweisen haben. Sei es, weil sie uns einfach schlecht liegen. Oder sei es, weil sie selbst wissen, dass der Motor nicht mehr lange läuft und deshalb hochmotiviert sind. Die Playoffs alleine in diesem Westen sind für uns schon ein großer Erfolg. Runde Zwei wäre natürlich nach dem Saisonverlauf wünschenswert. Alles darüberhinaus ist die Schokoglasur auf dem Leckerbissen, den die Hornets uns dieses Jahr servierten.

Die Celtics sind nicht gerade das Team gegen welches ihr gerne spielt oder?

Die Frage kannst du in jedem Team-Thread stellen, die Antwort wird stets die gleiche sein. Die Celtics haben drei zukünftige Hall-of-Famer an Bord, die perfekten Rollenspieler daneben und spielen eine wahnsinnige Defense. Komisch, dass da gewisse Spieler natürlich nicht so glänzen wie gegen Memphis oder Miami.

Schon im Spiel zuvor habt ihr über 3 Viertel lang auch keinen guten Eindruck gemacht, [...]

Stimmt so definitiv nicht. Die Hornets haben das erste Viertel total weggeschenkt, dann jedes weitere Viertel für sich entschieden (!) und sich imposant zurückgekämpft.

PS: Würde mich tierisch freuen, wenn die Hornets noch den Franchise-Rekord aus Charlotte-Zeiten (54 Siege) überbieten könnten.
 
M

Missmatch

Guest
Natürlich spielt niemand gern gegen die Celtics, ist ja auch bei dem Kader kein Wunder. Aber was ich damit zum Ausdruck bringen wollte war, dass die Celtics euch nicht besonders liegen vergliechen mit anderen Topteams. Gegen SA, DAL und LAL z.B. hat man gute Spiele gezeigt in allen Partien.
 

mister.d

Nachwuchsspieler
Beiträge
707
Punkte
0
Ort
www.myspace.com/sgpdanger
Natürlich spielt niemand gern gegen die Celtics, ist ja auch bei dem Kader kein Wunder. Aber was ich damit zum Ausdruck bringen wollte war, dass die Celtics euch nicht besonders liegen vergliechen mit anderen Topteams. Gegen SA, DAL und LAL z.B. hat man gute Spiele gezeigt in allen Partien.

Stimmt. Wir haben ja nicht vor ein paar Tagen gegen die Celtics gewonnen. Warum sollen sie uns nicht "liegen"?

Hab das Spiel gestern auch gesehen und ich fand, dass wir bis zur Mitte des dritten Viertels ganz ordentlich mitgehalten haben, aber dann leider abgesackt sind und teilweise etwas unglücklich agiert haben (u.a. die drei Offensivfouls von West innerhalb von ein paar Minuten).

Alles in allem:

mc.speech schrieb:
Vorweg: Es ist keine Schande, auf einem Road-Trip, gegen das beste Team der NBA, das sich natürlich für die Pleite vor einer Woche zu revanchieren versucht, zu verlieren. Dafür hat man teilweise sogar ganz gut mitgehalten.

speech bringt's auf den Punkt. :thumb:
 

KillerHornet

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.904
Punkte
83
Zum Schluss hin ist es gegen die Raptors mal wieder unnötig eng geworden und ich dachte schon, dass wir das Spiel ähnlich wie in New Orleans abschenken würden. Eigentich traurig, dass die 2nd Unit ihre Chance nicht genutzt hat, um in der vermeintlichen Garbage Time Selbstvertrauen zu tanken. Einzig Bonzi Wells kann man da derzeit als Leistungsträger bezeichnen. Sein Postup-Game gibt uns seine neue offensive Dimension und ist wahnsinnig schön anzusehen.

Was mich allerdings stört, ist die Verteidigung gegen Frontcourtspieler. Es kann doch nicht sein, dass uns zwei Spiele in Folge die soften Russencenter des Gegners (Ilgauskas und Nesterovic) fast nach Belieben Punkte einstreuen. Da wirkt insbesondere Tyson Chandler auf mich in letzter Zeit etwas unmotiviert.

Heute dann den Wizards die Daumen drücken und durchschnaufen, ehe es morgen zum Kracher gegen die Magic kommt. Man wie ich mich darauf freue.:love2:
 
Oben