New Orleans Pelicans - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Hinterlader

BANNED
Beiträge
1.399
Punkte
0
Ort
BS
Sieht gut aus mit dem 3 für 6-deal. Könnte mir vorstellen die Jazz fressen dafür den Vertrag von Patterson.
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.923
Punkte
113
J-Rich schrieb:
Und was hätten wir davon, wenn wir Smith in seiner Entwicklungs einschränken nur um ihm dann keinen so hohen Vertrag geben zu müssen? Nichts. Um so schneller er sich entwickelt um so besser. Wenn er dann am Ende das Max verlangt, meinetwegen, wir haben das Geld.
Ich bezog mich eher auf teampolitische Dinge, wie es LeBron zB. jetzt schon macht. Trainer fordern, bei trades mitwirken wollen- der ganze ****** halt.
 

enjulio

Bankspieler
Beiträge
2.498
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Die Gerüchte um den Tor-NO Trade verdichten sich. Laut Toronto Sun bieten die Raptors statt den geforderten beiden 1st-round Picks: Einen Pick + MoPe + Arron Williams.

Leider geht aus dem Artikel nicht hervor, ob es sich um #7 oder #16 handelt. Mit #7 wäre das ein wirklich guter Deal, denn MoPe ist ein passabler Rollenspieler, den man an 16. Stelle vermutlich bereits kaum gleichwertig kriegen würde. Mit dem 16. Pick hingegen macht der Deal wenig Sinn, denn dort könnte man weder die neu entstandene Lücke auf der 5 schließen (Frye + Bynum vermutlich schon weg), noch eine der anderen Positionen. Das ist ein netter Pick um sich Banktiefe zu beschaffen, aber nicht als Ersatz für einen 27jährigen Allstar-Center.

Mit dem #7 würde man sicherlich Granger holen und dann hätte man eine sehr schöne Rotation aus Smith (35min), Peterson (30min), Granger (20min) und Nachbar (15min) auf SG und SF.
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.923
Punkte
113
wenn MoPe mit dabei ist, würden wir bestimmt nicht noch nen Swing Men in der Draft holen. Dann eher was für die 1 mit Jarret Jack oder Ray Felton(wenn noch verfügbar). Wenn die beiden nicht mehr zu haben sind, wäre ich dafür die Lakers und Knicks anzupissen und sich Bynum an 7 zu holen. So viel Athletik bei der Größe und der Masse ist für nen 17-jährigen HighSchooler einfach mal krank. Wenn der nochn Hook oder son ****** lernt, dann wird er mal da man auf der 5 (ähm... hinter greg Oden, versteht sich)
 

enjulio

Bankspieler
Beiträge
2.498
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Ich glaube Danny Granger ist der einzige Grund warum man dies überhaupt versucht. Man will ihn unbedingt. Und Peterson ist ein guter Rollenspieler, aber mit ihm gewinnst du keinen Blumentopf. Eine Rotation aus drei guten Leuten für zwei Positionen ist doch ideal. Die meisten der erfolgreichen Teams haben eine solche Konstellation.
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.923
Punkte
113
:jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel:
CHRIS PAUL :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel:

Aber mit unserem 2nd Pick kann ich mal garnichts anfangen. Da hätte ich lieber was riskiert indem ich mir Andriuskevicius hole und ihn in Europa für 2 Jahre parke.
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
Würde mich doch stark verwundern, wenn Brandon Bass es nicht ins Roster schaffen sollte. Ein sehr guter Power Forward für die Hornets, wo sie mit Wests ständigen Verletzungen unbedingt Hilfe brauchen. Kann aus der Mitteldistanz werfen, ein Banger unter dem Korb und doch athletisch und ein guter Rebounder. Passt perfekt zu Chris Paul, IMO
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
21.699
Punkte
113
Ort
Country House
Grandioser Backcourt... als alter (und neuer) Charlotte-Fan freut mich das für euch :)

Zu Brandon Bass habe ich keine Meinung... Aber Paul wird eine Rakete :jubel:

ich hätte ihn natürlich lieber bei den Cats gesehen.
 

MAD-S1

Nachwuchsspieler
Beiträge
562
Punkte
0
Ort
Österreich
Paul :jubel:
Zweitbeste Wahl nach Marvin Williams - also super zufrieden bin!

Bass in der 2. Runde - naja da gabs sicher noch bessere Leute (Ukic, A*********, Taft, Turiaf), aber einen local hero zu picken muss net schlecht gewesen sein.

Schauen wir mal obs noch nen Trade mit den Pacers gibt bez. Danny Granger, sonst müssen wir auf dem FA Markt stark löhnen (Joe Johnson oder Bobby Simmons wären die richtige Wahl).

Aja wir sollten uns einige nichgedraftete Leute anschauen. Vielleicht sind die ja doch was (Winston, Morris,...)

Also ich vergebe ein "B+" für unseren Draft. :thumb:
 

enjulio

Bankspieler
Beiträge
2.498
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Ich denke für Bass sprachen einfach zwei Dinge:

1. local Hero --> Verbesserung der Zuschauersituation
2. harter Kämpfer/Arbeiter --> Byron Scotts favorite

Spannend wird's jetzt noch um die SF-Position, denn Bass wird wohl ein Mann für die Bank. Möglichkeiten:

1. Trade mit Indiana für Granger. (Die Pacers waren auch zuvor bereits an Magloire interessiert, jetzt haben sie ein weiteres Argument mit Granger)

2. free agent (Johnson wird wohl in Phoenix gehalten und Simmons hat bereits gesagt er würde gerne in LA bleiben, weitere Varianten???)

3. auf den nächsten Draft warten und mit Nachbar, Nailon, Bass in die Saison gehen.

Ich hoffe ganz stark, dass der Trade mit Toronto vom Tisch ist und sich nicht nachher noch rausstellt, dass die Raps für uns Villanueva gedraftet haben :cry:
 

enjulio

Bankspieler
Beiträge
2.498
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Hier mal wieder ein Vorschlag für den weiteren Verlauf der offseason:

Dickau, Nachbar, Andersen resignen
Kwame Brown verpflichten
David West + Speedy Claxton nach Atlanta für Al Harrington.

Roster:

PG Paul, Dickau, ???
SG Smith, ???, Nachbar
SF Harrington, Nachbar, Bass
PF PJ Brown, K. Brown, Vroman, Bass
C Magloire, Andersen, Lampe
 

J-Rich

Nachwuchsspieler
Beiträge
77
Punkte
0
Ort
Bonn
Ein wirklich geiler Draft für uns. Glück im Unglück kann man da wohl sagen. Paul war vor dem Draft mein Favorit für die Hornets, auch noch vor Marvin Williams und jetzt haben wir ihn wirklich an #4 bekommen. Da kann man sich nur drüber freuen :jubel:

Der 2. Pick ist dagegen wirklich bescheuert.
1. hat man mit West, Lampe, Vroman und davor Brown doch schon 4 PF's und wenn man dann doch noch nen PF draften will dann doch bitte den möglichst talentiertesten, also Taft oder Andriuskevicius.

Aber die hauptsache ist wir haben Chris Paul :wavey:
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.923
Punkte
113
sehe ich ganz genau so.
jetzt bin ich mal auf die free agency gespannt.
es dürfte sich ja fast verbieten jetzt noch nen pf wie chandler oder brown zu holen.
 

enjulio

Bankspieler
Beiträge
2.498
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
KillerHornet schrieb:
es dürfte sich ja fast verbieten jetzt noch nen pf wie chandler oder brown zu holen.

Wohl kaum, denn sonst stehen wir genau in dem Moment, wo die anderen Spieler (Paul, Smith) in der Lage sind in die playoffs einzuziehen ohne guten Bigman da (2007 laufen die Verträge von Brown und Magloire aus). Und von den momentan vorhandenen PFs ist es eher unwahrscheinlich, dass da einer Starter-Qualitäten entwickelt. Vielleicht könnte man noch ein Jahr mit der Nachfolgersuche warten, aber Brown wird schließlich auch nicht jünger.
 

enjulio

Bankspieler
Beiträge
2.498
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Geht man mal davon aus, dass wir keinen Trade mehr tätigen um einen starting-SF zu holen, welche der free agents sind eure Favoriten? Stellt doch mal eine Top5-Liste auf.

Kandidaten (hoffe ich habe keinen nennenswerten vergessen):

Kyle Korver, SF, 76ers
Donyell Marshall, F, Raptors
Kerry Kittles, SG, Clippers
Raja Bell, G/F, Jazz
Gerald Wallace, G/F Bobcats; Restricted
Luke Walton, F, Lakers; Restricted
Jason Kapono, SF, Bobcats; Restricted
Bonzi Wells, SG, Grizzlies; Team Option
Clifford Robinson, F, Nets; Team Option
Bostjan Nachbar, F, Hornets
Lee Nailon, SF, Hornets
Latrell Sprewell, SF/SG, Timberwolves
Damien Wilkins, SF, Sonics; Restricted
Vladimir Radmanovic, SF/PF, Sonics, Restricted
Joe Johnson, SG/SF, Suns, Restricted
Larry Hughes, SG, Wizzards
DerMarr Johnson, SG/SF, Nuggets
Nikoloz Tskitishvili, SF, Warriors
Shareef Abdur-Rahim, PF/SF, Trailblazers


Meine Top5:
- Joe Johnson (guter Mann, aber bitte nicht überbezahlen --> Verpfichtung sehr unwahrscheinlich)
- Bonzi Wells (unterschätzer Spieler, der die gesuchte erste oder zweite Option im Angriff darstellen könnte)
- Damien Wilkins (guter Verteidiger mit starkem Körperbau, als Ergänzungsspieler Gold wert)
- Bostjan Nachbar (Ich glaube nach wie vor an eine gute Zukunft Nachbars, dennnoch eher für die Bank)
- DerMarr Johnson (vermutlich günstiger Mann mit viel "upside" für den Job von der Bank)

Alle anderen würden uns glaube ich nicht wirklich weiter bringen, weil sie entweder außerhalb ihrer eigentlichen Position spielen müssten(Hughes, Radmanovic), zu alt sind (Abdur-Rahim, Kittles) oder ihnen die entsprechenden Qualitäten fehlen. Und Bobby Simmons halte ich irgendwie für überbewertet, weiß auch nicht recht warum. Kerry Kittles fände ich als Mentor für JR super.
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.923
Punkte
113
1) JJ (warum ist klar, einfach der beste SF-FA)
2) Kyle Korver (er hat auch glernt zu ziehen und spielt mittlerweile nur noch unterdurschnittliche Defense)
3) Abdur-Rahim (aber bloß für drei Jahre)
4) Luke Walton (sehr intelligenter Spieler aber bei einem guten Spielgestalter wie Paul würde er an Effektivität verlieren)
5) Damien Wilkins (er soll bei uns einen Onkel rechen- die 45 Punkte waren ein Witz)
 
Oben