Geht man mal davon aus, dass wir keinen Trade mehr tätigen um einen starting-SF zu holen, welche der free agents sind eure Favoriten? Stellt doch mal eine Top5-Liste auf.
Kandidaten (hoffe ich habe keinen nennenswerten vergessen):
Kyle Korver, SF, 76ers
Donyell Marshall, F, Raptors
Kerry Kittles, SG, Clippers
Raja Bell, G/F, Jazz
Gerald Wallace, G/F Bobcats; Restricted
Luke Walton, F, Lakers; Restricted
Jason Kapono, SF, Bobcats; Restricted
Bonzi Wells, SG, Grizzlies; Team Option
Clifford Robinson, F, Nets; Team Option
Bostjan Nachbar, F, Hornets
Lee Nailon, SF, Hornets
Latrell Sprewell, SF/SG, Timberwolves
Damien Wilkins, SF, Sonics; Restricted
Vladimir Radmanovic, SF/PF, Sonics, Restricted
Joe Johnson, SG/SF, Suns, Restricted
Larry Hughes, SG, Wizzards
DerMarr Johnson, SG/SF, Nuggets
Nikoloz Tskitishvili, SF, Warriors
Shareef Abdur-Rahim, PF/SF, Trailblazers
Meine Top5:
- Joe Johnson (guter Mann, aber bitte nicht überbezahlen --> Verpfichtung sehr unwahrscheinlich)
- Bonzi Wells (unterschätzer Spieler, der die gesuchte erste oder zweite Option im Angriff darstellen könnte)
- Damien Wilkins (guter Verteidiger mit starkem Körperbau, als Ergänzungsspieler Gold wert)
- Bostjan Nachbar (Ich glaube nach wie vor an eine gute Zukunft Nachbars, dennnoch eher für die Bank)
- DerMarr Johnson (vermutlich günstiger Mann mit viel "upside" für den Job von der Bank)
Alle anderen würden uns glaube ich nicht wirklich weiter bringen, weil sie entweder außerhalb ihrer eigentlichen Position spielen müssten(Hughes, Radmanovic), zu alt sind (Abdur-Rahim, Kittles) oder ihnen die entsprechenden Qualitäten fehlen. Und Bobby Simmons halte ich irgendwie für überbewertet, weiß auch nicht recht warum. Kerry Kittles fände ich als Mentor für JR super.