New Orleans Pelicans - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.923
Punkte
113
Ich finde, er ähnelt als Spielertyp sehr Dirk Nowitzki. Also kann er auch SF spielen, obwohl er meiner Meinung nach ein besserer PF als SF ist.
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
Er ähnelt Nowitzki? :eek:

Sagen wir lieber ein Spielertyp wie Antawn Jamison. Mit Nowitzki ist kein anderer Spieler in der NBA zu vergleichen... ;)
 

enjulio

Bankspieler
Beiträge
2.498
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Abdur-Rahim sieht sich selber als PF, wird aber aufgrund seines passablen Schusses auch gerne auf der 3 eingesetz. Er selber will aber wohl wieder zurück auf die 4 und zudem endlich mal in einem Team spielen das mehr Spiele gewinnen als verlieren.

Ich denke den kriegt man nicht nach New Orleans.

P.S. So, jetzt habe ich auch endlich mal nen Avatar.
 

Tyson Chandler

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.286
Punkte
0
Ich finde, dass New Orleans auf den Positionen 1,2 und 5 für die nächsten Jahre besetzt sein sollte. Magloire zu traden bedeutet mit einem Team zu verhandeln, dass kein adäquaten Ersatz für ihn bieten kann (denn sonst würden sie ja nicht um Magloire buhlen).

Vielleicht solltet ihr abwarten, ob ein star PF erhältlich wäre. So wie ihr Baron Davis abgegeben habt, dass ihr dieses Mal einen Spieler wie Elton Brand entgegen nehmt (...Sterling).

Gratuliere nachträglich auch zum gelungenen Draft. :thumb:
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.923
Punkte
113
Was meint ihr, zu was für einem Spieler sich Paul entwickeln wird?! Gut, ich weiß, dass solche prognosen immer schwer zu treffen sind aber ich möchte ihm aus folgenden Gründen ein hohes Potenzial zusprechen:

1.) Basketball-IQ hat man oder nicht und er hat ihn definitiv, was ein enormer Vorteil in seiner Entwicklung sein kann.
2.) Führungsqualitäten hat man oder nicht. Er hat sie auf jeden Fall und bewies auch oder gerade nach dem Tode seines Opas, dass er jederzeit explodieren kann. (Er machte in dieesem Spiel 61 Punkte- 22 über seinem bisherigen Rekord. Das entspricht über 50% Leistungsentwicklung von Tag A auf tag B)
Somit sollte es ihm auch auf NBA-Level gelingen sich stetig zu steigern und neu zu motivieren. Was hat das nun mit Führungsqualitäten zu tun? Ganz einfach, die wirklich großen Anführer rissen ihre Teammates immer durch ihr Verhalten und selten durch ihr Gelaber mit.
3.) Seine vermeintlich Größte Schwäche, nämlich sein Körper erwies sich sogar besser als der von Ray Felton. Immerhin stemmte er 4mal mehr die 84kg und sprang satte 13cm höher als mein Liebling es tat. Lediglich bei den Sprinttests musste sich der Ex-Damon-Deacon dem vermeintlich athletischsten PG der diesjerigen Draft geschlagen geben. Wenn man nun bedenkt, dass er die Offseason nutzen wird um seinen Körper weiter zu härten kann man seinen Körperbau wohl getrost als ausreichend für NBA-Spielniveau bezeichnen. Des Weiteren bin ich der Meinung, dass eine Größe von 1,85m durchaus genügt um auf der PG-Position erfolgreich zu bestehen.

Alles in Allem rechne ich also mit viel Entwicklungspotenzial und propheie ihm hiermit eine 12/4/6/2/0,5 Saison mit einigen Highlights. Langfristig gesehen wird er sich mMn zu einem sehr guten PG entwickeln aber der All-Star-Thron dürfte ihm verwehrt bleiben, wenn man bedenkt dass Kumpel Bassy Telfai bereits an der HS besser als Chris war.


So dann eure Meinungen: Mein Post dürfte ja genug Anstoßmaterial geliefert haben.


PS: @ Enjulio, ich finde deinen Avator ******e.
 

enjulio

Bankspieler
Beiträge
2.498
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Das lässt sich momentan kaum beantworten. Ich bin mir ab zu 99% sicher, dass er Starter-Qualitäten mitbringen/entwickeln wird und damit auf jeden Fall besser als Dan Dickau im letzten Jahr ist. Ob er wirklich ein "Denker und Lenker" auf dem Platz wird, der die Hornets in ein paar Jahren wieder in die Playoffs führt, lässt sich momentan noch nicht abschätzen, aber die Anlage dazu hat er. Und auch der Allstarstatus muss nicht unerreichbar bleiben - mal schauen.

Ich erwarte von ihm in den ersten Wochen ähnliche stats wie du, mit deutlicher Steigerung gen Saisonende. Gerade die Punkteausbeute dürfte noch höher sein, alleine schon aus dem Grund, dass die Hornets einfach keine zuverlässige erste Angriffsoption haben: JR wird noch ein wenig brauchen, bevor er seinen teilweise grandiosen Auftritten die nötige Konstanz verpassen kann (Tippe auf Rund 16-18 Ppg). Magloire wird wohl für um die 15 Punkte p. Spiel gut sein wenn er bleibt. Wenn kein guter Scorer mehr per free agency kommt, wird Paul dann wohl mehr Schüsse nehmen als ihm und uns lieb sein dürfte.

Ich erwarte daher im Saisonschnitt eher 16/3/6 (und ROTY :jubel: ) Sicherlich mit sehr schwankenden Leistungen und mäßigen Quoten.

ich finde deinen Avator ******e.

Das tut mir aber leid. Da werd ich den natürlich sofort wieder ändern. ;) Was genau ist ein AvatOr?
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.923
Punkte
113
Ich glaube der ROTY steht jetzt schon in dem Bucks-Center fest (verdammt ich komme nicht auf den Namen, Andrew...).
Er wird bestimmt alleine 5 assists auf Michael Redd je Spiel haben.

back to topic:
kennt ihr vernünftige Angaben zu seinem Schuss? Auf College-Ebene war ja sein Dreier ausgezeichnet, nur habe ich leider keine Quellen gefunden, die besagen das er eine/keine NBA-Reichweite hat.
Als negativ-Beispiel fällt mir da nämlich Jameer Nelson ein... panik:

PS: heißt es Avater/Avatar/Avator? :confused:
Wenns Avatar heißt, dann ist es bestimmt Latein oder so. Aber das kann ich nicht wissen, ich hatte Französisch.
Aber egal, der Typ in deinem Benutzerbild sieht aus wie ne gottverdammte **********. ;)
 

enjulio

Bankspieler
Beiträge
2.498
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Und die ********** ist die Comicfigur "Gaston", die sowohl in äußerlicher Hinsicht, als auch vom Charakter her mir nicht völlig unähnlich ist. Vielen Dank also für's Kompliment.

Darüber hinaus sollte man sich in öffentlichen Foren vielleicht mit dem begriff "**********" etwas zurück halten. Ist aber nur meine Meinung...
 

enjulio

Bankspieler
Beiträge
2.498
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Die Hornets haben Boki und Chris Andersen neue Verträge angeboten. Andersen soll einen 4Jares-Vertrag erhalten und Boki einen für 3 Jahre. Beide haben bereits zugesagt zu den Hornets zurückkehren zu wollen. Dies ist wohl ein relativ sicheres Zeichen, dass Lee Nailon und Casey Jacobsen keine Angebote erhalten werden.

Dan Dickau würde NO wohl auch gerne behalten, doch durch die Verpflichtung von Chris Paul wird das wohl eher nichts. Dickau möchte gerne irgendwo spielen wo er die Chance hat zu starten. Und seine Minuten müsste er in NO ja auch noch mit Speedy teilen.

Außerdem erhält Sean Banks eine Chance sich in der Summer League zu beweisen. Banks war bei den Hornets im Workout und konnte da durchaus überzeugen. Ein Fragezeichen steht jedoch hinter seinem Charakter. So war er bereits im Gefängnis weil er einen Mitschüler angegriffen hat und wurde von der Uni Memphis verwiesen wegen "akademischen Problemen". Immerhin galt er früher mal als einer der Top-prospects als er von der Highschool kam.

Quelle
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.923
Punkte
113
Enjulio schrieb:
Und die ********** ist die Comicfigur "Gaston", die sowohl in äußerlicher Hinsicht, als auch vom Charakter her mir nicht völlig unähnlich ist. Vielen Dank also für's Kompliment.
Ist der nicht mit 2 anderen immer zusammen?! Ich komm jetzt nicht auf den Namen, wie der Comic heißt.

Darüber hinaus sollte man sich in öffentlichen Foren vielleicht mit dem begriff "**********" etwas zurück halten. Ist aber nur meine Meinung...
Ich hab doch den hier gesetzt ;)
 

enjulio

Bankspieler
Beiträge
2.498
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
KillerHornet schrieb:
Ist der nicht mit 2 anderen immer zusammen?! Ich komm jetzt nicht auf den Namen, wie der Comic heißt.

Jo, mit Spirou und Fantasio. Aber im Gegensatz zu derem eigenen comic (z.b. mit dem Marsupilami) spielen die bei Gaston (so heißen auch die Comics) nur eine Nebenrolle.
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.923
Punkte
113
Zu FA's:

Ich habs ja vor einigen Monaten schon gesagt, dass Jacobson nur ne Übergangslösung sein wird und wenn er seine Chance nutzt, dann darf er bleiben. Da er das nicht getan hat dürfte sich für ihn das Kapitel NO geschlossen haben.

Chris Andersen und Boki sollen mMn auch gehalten werden. Wobei ich die Priorität auf Boki legen würde. Denn sein Talent hat er ja bereits mehrmals bei uns zeigen können. Mit Nailons Abgang dürfte sich das noch ausbauen lassen.
 

enjulio

Bankspieler
Beiträge
2.498
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Jep, sind auch genau die beiden, die ich unbedingt halten wollte. Um Nailon tut's mir ein bisschen leid, denn er hat relativ lange Zeit der Saison gute Dienste für das Team verrichtet. Aber er ist eben kein Mann für ein Rebuild. Zumal er eben nur so effektiv ist, wenn er auch viel den Ball in den Händen hat (und dann meist nicht wieder hergibt). Ich hoffe er kommt irgendwo unter.
 

J-Rich

Nachwuchsspieler
Beiträge
77
Punkte
0
Ort
Bonn
Auf jeden Fall richtige Entscheidung der Hornets. Hätte's genau so gemacht. Andersen und Boki waren die beiden wichtigsten eigenen FA's.

Und ich hoffe das bedeutet jetzt auch, dass man Dickau ziehen lässt. Will den nie wieder im Hornetsdress spielen sehen.

Die Frage ist jetzt natürlich nur wie hoch die Verträge ausfallen. Bin da mal gespannt.
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.923
Punkte
113
J-Rich schrieb:
Und ich hoffe das bedeutet jetzt auch, dass man Dickau ziehen lässt. Will den nie wieder im Hornetsdress spielen sehen.
Ich hab den tausendmal lieber als Speedy.
Dan hätte ich auf jeden Fall behalten und Claxton getradet.
 

TheReignman

Nachwuchsspieler
Beiträge
962
Punkte
0
Ort
Hannover
Na soooo schlecht hat Dickau doch nicht gespielt. Denke aber auch, dass man ihn ziehen lässt. Mit CP3 und Speedy hat man schon 2 PG's.
 
Oben