New Orleans Pelicans - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


J-Rich

Nachwuchsspieler
Beiträge
77
Punkte
0
Ort
Bonn
Kris schrieb:
hätte man gewust das Q. Richardson zum trade bereit stand hätte man den sicherlich bekommen können für Magloire.
Hätte man sicherlich, aber so viel ist Richardson nicht wert. Einen SF zu bekommen ist wirklich einfach, da müssen wir nicht unseren Center für opfern.

Vertseh nicht was ihr an Dickau finden könnt. Für mich ist das einfach nur ein riesen Ego, der dann als er mal spielen durfte es allen zeigen wollte und so einen will ich nicht unbedingt als PG haben. Auf Claxton kann man sich immer verlassen, der hat als erste Priorität das Spiel zu leiten und nicht sich zu Schau zu stellen.
Könnt ihr euch nicht an die ganzen knappen Spiele erinnern wo Dickau immer meinte er müsste den letzten Wurf nehmen, welchen er aber natürlich immer verkackt hat? Also ich brauch diesen Zwerg wirklich nicht mehr bei uns...
 

enjulio

Bankspieler
Beiträge
2.498
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Claxton ist in meinen Augen der ideale Energizer von der Bank. Er ist schnell, bindet so den gegenerischen PG in aufreibende Defense und hat ein gutes Auge. Für den Starting-PG ist er zu verletzungsanfällig und hat keinen Wurf, aber als zweiter Mann die ideale Besetzung.

Dickau gefiel mir eigentlich dann am besten, wenn er zusammen mit Baron gespielt hat. Dann hatte er starke Spiele, mit guten Wurfquoten und wichtigen Treffern. Als reiner PG ist er solide, mehr nicht. Da er selber der Ansicht ist ein potenzieller NBA-Starter zu sein, ist er in NO falsch. Trotzdem schade, denn so einen Jung wünscht man sich auf der Bank.

Doch alle drei geht alleine schon aus dem Grund nicht, weil sie alle recht klein sind (5'11 bis 6'1) und somit nicht nebeneinander spielen können wie dies beispielsweise mit Baron und Dan durchaus ging. Wir bräuchten jetzte also noch nen dritten PG, der möglichst groß und kräftig sein sollte. Außerdem sollte er nich murren, wenn er wenig bis gar keine Spielzeit sieht.

Kandidaten:
- Mateen Cleaves (Hätte noch eine Chance verdient)
- Reece Gaines (sollte er von den Bucks entlassen werden)
- Steve Blake (groß, aber leider nicht besonders kräftig)
- Frank Williams (mein Favorit)
 

J-Rich

Nachwuchsspieler
Beiträge
77
Punkte
0
Ort
Bonn
Kris schrieb:
ich würde jede wette eingehn das Magloire so oder so noch getradet wird spätestens zur trade deadline, nur das dann vermutlich wieder keinerlei gegenwert kommt sondern nur irgendwelche auslaufenden verträge oder spieler die gleich wieder gewaivt werden und woanders unterschreiben.
Da hast du eigentlich vollkommen recht, aber da gab's vor dem Draft imo Tradegerüchte um Magloire die mir die Hoffnung geben, dass wir doch noch etwas besseres für ihn bekommen werden.
Am liebsten würde ich ihn natürlich behalten, aber bei nem guten Angebot sollte man ihn halt ziehen lassen, da das Risiko zu groß ist, dass wir am Ende ohne alles dastehen.

Die Warriors haben jetzt Rodney White entlassen und werden wohl auch Tskitishvili nicht wiederverpflichten. Imo sollten wir beide verpflichten. Sie sind für wenig Geld zu haben, haben Entwicklungspotenzial und wir haben nur Boki auf SF.
 

enjulio

Bankspieler
Beiträge
2.498
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Ich glaube nicht, dass Magloire rumstänkert und Leistung verweiger um einen Trade zu erzwingen. Deshalb hat es ja die Gespräche zwischen ihm und den Hornets-offiziellen gegeben. Aber die Gefahr ist natürlich die, dass er 2007 geht und die Hornets nichts im Gegenzug erhalten.

Aber ich habe überhaupt nichts dagegen ihn noch ein Jahr seinen Marktwert steigern zu lassen. Und wer weiß, vielleicht machen die Hornets dann ja schon so viel Hoffnung, dass er doch lieber da bleiben will. Wenn man Magloire tradet, dann gegen einen impact-player oder Zukunft (sprich Draftpicks). Mittelmäßige Rollenspieler haben wir mittlerweile genug.

Sollte er dennoch verschifft werden, halte ich diese drei Varianten derzeit für am wahrscheinlichsten:

- Magloire+Filler nach Boston für Pierce
- Magloire nach Atlanta für Harrington + Filler/Pick
- Magloire nach Indiana für Granger + Foster

Man darf aber auch nicht vergessen, dass 2007 einige sehr gute Spieler free agents werden und in diesem Jahr die Verträge von Brown und Magloire auslaufen. Es wäre also nicht unbedingt so, dass man komplett ohne etwas dastehen würde (sprich capspace).
 

enjulio

Bankspieler
Beiträge
2.498
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Im Team für die summer league wird auch Troy Bell und Eddie Robinson stehen. E-Rob ist ein alter Bekannter, der aufgrund guter Leistungen bei den Hornets einen viel zu hohen Vertrag in Chicago bekam, dem er nie gerecht werden konnte. Troy Bell ist wohl der heißeste Kandidat für den Job als 3. PG. Allerdings sind seine bisherigen Leistungen alles andere als berauschend. In Memphis hat er kaum ne Chance bekommen und selbst in Europa (Madrid)wurde er in kürzester Zeit (1 Monat) ausgemustert. Auch seine Größe (6'1) ist kein Argument. Ich weiß also nicht recht ob er wirklich so eine ideale Lösung sein kann.
E-Rob auf der Bank ist sicherlich nicht die schlechteste Variante und zudem ein Gegenstück zu Nachbar (Slasher/Shooter). Er wird sich wohl in der summer-league mit Sean Banks um einen Platz im Roster streiten.

Andere Frage: Auf vielen Sites wird Eddie Griffin als SF bezeichnet. Ich hatte ihn ja schon mal vor ein paar Wochen als mögliche zukünftige Hornisse ins Spiel gebracht. Allerdings hatte ich ihn eher als mittelfristigen Nachfolger für PJ im Sinn. Glaubt ihr er könnte der richtige Kandidat für die vakante Stelle auf SF im Hornetsteam sein?
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
Enjulio schrieb:
Andere Frage: Auf vielen Sites wird Eddie Griffin als SF bezeichnet. Ich hatte ihn ja schon mal vor ein paar Wochen als mögliche zukünftige Hornisse ins Spiel gebracht. Allerdings hatte ich ihn eher als mittelfristigen Nachfolger für PJ im Sinn. Glaubt ihr er könnte der richtige Kandidat für die vakante Stelle auf SF im Hornetsteam sein?

griffin ist kein sf. er kann keine sf verteidigen, hat nicht das ballhandling, ist zu langsam. und, und, und. als bei den rockets damals kenny thomas und griffin zusammen gespielt haben, da war thomas meist der nominelle sf.

griffin ist aber auch kein echter pf, dafür ist er einfach zu limitiert. kommt aber drauf an, was ein team braucht. ich glaub nach new orleans passt er nicht so gut.
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.923
Punkte
113
Ich halte einfach mal gar nichts von Eddie Griffin, weil er neben Kwame der Inbegriff von Talentverschwendung der letzten Dekade ist.
Am Anfang seiner Karriere erwartete man ja noch von ihm, dass er ein Team in vielen Stats anführen kann (rpg,ppg bpg). Aber mitlerweile habe ich das Gefühl, dass er einfach zu einem Antoine Walker für richtig Arme verkommen ist, weil er sich vorne fast nur noch auf den Jumper verlässt und am Perimeter rumhängt, wobei sein Ballhandling Drives von dort einfach nicht zulässt. Des Weiteren bin ich der Meinung, dass seine Defense mehr als weich für einen Spieler seiner Größe ist. gegen ihn legen sogar die TJ Fords dieser Welt ohne Probleme ab, denn er spekuliert zu oft auf den Block.
Also ich will ihn bei uns unter keinen Umständen sehen.
 

enjulio

Bankspieler
Beiträge
2.498
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Aber ist es nicht eigentlich am sinnvollsten, wir holen uns bezahlbare Spieler mit sehr großem Talent, bei denen eine echte Chance besteht, dass sie dieses noch umsetzen könne? Fertige Stars kommen nicht nach NO oder wenn, dann nur für so viel Geld, dass wir für Jahre Handlungsunfähig sind. Wir müssen also lieber versuchen Stars zu machen. Und da sehe ich momentan Eddie Griffin und Kwame Brown noch mit am aussichtsreichsten. Dieses Risioko würde ich auf jeden Fall lieber eingehen als einen Swift für 9 Mio zu holen (angeblich fordert er dies), der außer seiner Athletik nichts anzubieten hat und sich mal eben krank meldet, weil er seinen FA-status nicht gefährden will. Kwame Brown stänkert zumindest rum weil er spielen will und nicht weil er NICHT spielen will.

Kwame ist ja sicherlich nicht völlig zu unrecht so hoch gedraftet worden. Die Spiele die ich bis jetzt von ihm gesehen habe fand ich auch gar nicht mal schlecht. Er wirkte etwas hölzern und schien mir nicht der kreativste zu sein, aber die Tendenz zu einem guten Spieler war durchaus zu erkennen.

Und Eddie Griffin hatte anfangs sehr große Probleme, aber letzte Saison in Minnesota zeigte er teilweise sehr gute Ansätze. Bei ihm würde ich aber auch das Problem sehen wie von cuttino angesprochen: Er hat keine wirkliche Position.

Ansonsten würde ich gerne mal konstuktive Vorschläge hören anstatt immer nur ein "bloß nicht den". Vielleicht auch mal welche, die nicht Joe Johnson oder Bobby Simmons lauten, denn bei beiden ist es bekanntlich höchst unwahrscheinlich, dass sie ihre Team verlassen werden.
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.923
Punkte
113
Zunächst haben wir ja mal Boki, den ich nächstes Jahr auf jeden Fall den Starter-Job zukommenlassen würde. (Insofern das Jamaal nicht zu sehr verärgert)

Und an konkreten Vorschlägen mangelt es mir, weil ich ähnlich wie du gerne Talente habe für die andere Teams aber meistens mehr bieten würden als wir wollen.

Mein Kriterium wäre ein Spieler vom Typ D-Miles/ Hakim Warrick, der die perfekte gegenvariante zu Boki sein würde.
 

J-Rich

Nachwuchsspieler
Beiträge
77
Punkte
0
Ort
Bonn
KillerHornet schrieb:
Zunächst haben wir ja mal Boki, den ich nächstes Jahr auf jeden Fall den Starter-Job zukommenlassen würde. (Insofern das Jamaal nicht zu sehr verärgert)

Und an konkreten Vorschlägen mangelt es mir, weil ich ähnlich wie du gerne Talente habe für die andere Teams aber meistens mehr bieten würden als wir wollen.

Mein Kriterium wäre ein Spieler vom Typ D-Miles/ Hakim Warrick, der die perfekte gegenvariante zu Boki sein würde.
Gerald Wallace, Damien Wilkins oder DerMarr Johnson wären da die einzigen FA die mir einfallen die in dieses Kriterium fallen. Und eben Eddie Robinson.

Ich seh's ähnlich wie Enjulio, dass wir auf dem FA Markt Spieler suchen sollten die wir zu Stars machen könnten. Allerdings bleibt uns ja auch nichts anderes übrig. Keiner der begehrten FA's wird in der Situation in der wir gerade sind bei uns unterschreiben.
Und Griffin sowie Kwame Brown gehören imo auch schon zu den zu begehrtesten und zu riskikoreichsten FA's. Beide werden langfristige Verträge über mindestens die MLE bekommen und das will ich ihnen nicht geben.

Bei Stromile Swift gefielen mir seine Interviews in denen er ja meinte, dass er gerne für die Hornets spielen würde und um in seiner Heimat spielen zu können er auch einen geringer dotierten Vertrag akzeptieren würde. Das Problem ist nur, dass wenn dieser fast bei 9 Mio pro Jahr liegt, dieser immer noch deutlich zu hoch ist.
Einen Betrag im MLE-Bereich würde ich ihm allerdings geben, nur würden das auch noch einige andere Teams.

Ich bleibe aber weiter dabei, dass man sich auch einfach mit Rodney White und Nikolos Tskitishvili begnügen könnte.
 

TheReignman

Nachwuchsspieler
Beiträge
962
Punkte
0
Ort
Hannover
Ich würde mich sehr für Gerald Wallace freuen, wenn er den Durchbruch bei den Hornets schaffen würde. Er hätte es einfach verdient, er musste zu lange bei den Kings auf seine Chance warten. Außerdem ist er ein äußerst athletischer Spieler mit einer sehr guten Defense. :wavey:
 

Lawrence

Blagenbespaßer
Beiträge
1.983
Punkte
113
ich bin jetzt wirklich kein hornetsinsider, aber wäre es nicht möglich, dass es zu einem trade zwischen den raptors und den hornets kommen könnte? magloire gegen villanueva + m peterson und garbage?

ist dieser trade realistisch? ich meine, warum picken die raptors villa an sieben. und es bestanden bereits vorher doch gerüchte, dass magloire nach toronto geschickt werden könnte. fühlte er sich dort auch nicht wohl?

fragen über fragen :p
 

enjulio

Bankspieler
Beiträge
2.498
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
El Torro schrieb:
ich bin jetzt wirklich kein hornetsinsider, aber wäre es nicht möglich, dass es zu einem trade zwischen den raptors und den hornets kommen könnte? magloire gegen villanueva + m peterson und garbage?

ist dieser trade realistisch? ich meine, warum picken die raptors villa an sieben. und es bestanden bereits vorher doch gerüchte, dass magloire nach toronto geschickt werden könnte. fühlte er sich dort auch nicht wohl?

fragen über fragen :p

Möglich ist es, aber doch recht unwahrscheinlich. Wenn man den diversen Quellen Glauben schenkt, waren die Raptors nicht bereit den 7. Pick in den Trade zu involvieren. Lustigerweise hätte dann der 16. ja auch für den Wunschspieler der Hornets (Danny Granger) gereicht. Da Toronto offensichtlich wenig mit Villanueva anfangen kann (gleiche Position wie Bosh) spekulieren natürlich viele darüber, ob dieser vielleicht FÜR die Hornets gepickt worden ist. Ich halte das für relativ unwahrscheinlich, denn von der Mentalität her ist Villanueva kein Spieler den Byron Scott mag (Arbeitseinstellung etc.).

Möglich wäre es natürlich dennoch, zumal die Hornets angeblich auch beim Agenten von Dalembert angefragt haben. Sollten sie also gewillt sein diesen für viel Geld zu verpflichten (angeblich verlangt er das Max.), wäre ein Magloire-Trade natürlich sehr wahrscheinlich. Ich würde allerdings aufgrund des seltsamen Draftverlaufs (Torontos Picks) momentan nur eine relativ kleine Chance sehen, dass Magloire nach Toronto verschifft wird.
 

J-Rich

Nachwuchsspieler
Beiträge
77
Punkte
0
Ort
Bonn
TheReignman schrieb:
Ich würde mich sehr für Gerald Wallace freuen, wenn er den Durchbruch bei den Hornets schaffen würde. Er hätte es einfach verdient, er musste zu lange bei den Kings auf seine Chance warten. Außerdem ist er ein äußerst athletischer Spieler mit einer sehr guten Defense. :wavey:
Das würde er aber nicht. Wallace hat sein Talent ausgespielt. Bei den Bobcats hat er doch Vertrauen genug bekommen. Der junge ist einfach nur ein Athlet und sonst nichts. Von daher würde ich von ner zu kostspieligen Verpflichtung definitiv absehen.
 

TheReignman

Nachwuchsspieler
Beiträge
962
Punkte
0
Ort
Hannover
Wie kann man "definitiv" sagen? Wie kann man nur? Woher willst du denn wissen, dass er sein Talent ausgespielt hat? Hast du ihn überhaupt schon einmal spielen sehen und kennst du ihn überhaupt? Kanntest du Bobby Simmons vor dieser Saison?
Eigentlich ist das seine erste Saison gewesen, die bei den Kings darf man nicht dazu zählen auf Grund zu wenig Spielzeit. Da haben die Kings echt ein Talent zerstört. Noch hat Wallace das Talent, alt ist er auch nicht und dass er die Chance genutzt hat bei den Bobcats hat er auch gezeigt. Zu kostspielig sollte er natürlich nicht werden, da er den Durchbruch noch nicht ganz geschafft hat.
 

J-Rich

Nachwuchsspieler
Beiträge
77
Punkte
0
Ort
Bonn
Geht's noch?

Ich habe nicht gesagt dass er sein Talent definitiv ausgespielt hat. Ich habe nur gesagt, dass ICH ihn DEFINITIV nicht verpflichten würde, da er mir zu kostspielig werden würde.
Das ist jawohl mein gutes Recht zu sagen.
 
Oben