Da ich im nächsten halben Jahr eh nur meine Master-Arbeit schreibe, werde ich auch genug Zeit haben, dem jungen Team beim Wachsen zuzusehen.
Eigene Erfahrung? Ich werde aber sowieso erst anmelden, wenn der Hauptteil schon steht. Erfahrungsgemäß dauert das dann zwar noch länger aber dafür gibt man aus Zeitdruck keine halbfertigen Müll ab.Abgesehen von den letzten 3 Wochen, wo du dann merkst, dass du vielleicht mal anfangen solltest oder alternativ aus dem Fenster springen.
Speziell Rivers fand ich auf der Pressekonferenz sehr zurückhaltend. Zumindest brachte er glaubhaft zum Ausdruck, dass er keine Ambitionen hat und sich jede Minute Einsatzzeit verdienen will. Klar sind das Plattitüden aber von einem ehemals als Top Pick gehandelten Sportler hört man sowas gerne.Ich bin auf jeden Fall sehr zufrieden. Demps hat ja auch sofort bemerkt, dass beide Erstrundenpicks "high character guys" sind, was ihnen sehr wichtig war. Das gefällt mir ebenfalls. Ich hatte kurz die Hoffnung, dass Barnes vielleicht bis zu uns durch rutscht, aber so wie es gelaufen ist, haben wir BPA gezogen würde ich sagen.
Ich glaube, das muss nicht sein. Rivers ist ja ohne Schuhe mit 1,94 gemessen worden. Das ist nicht gerade Gardemaß aber sollte für einen Scorer von der Bank locker reichen. Zumal wir mit Greivis ja noch einen soliden Backup auf der Eins haben.Und den besten Assistgeber der letzten NCAA-Saison als 3. PG im Team zu haben fände ich ganz nett. Wobei: Wenn Rivers zum PG umgeschult werden soll, wäre es ja der 4. im Team.
Das könnte funktionieren, je nachdem wie Davis einschlägt. Wenn er sein Rebounding auf die NBA übertragen kann, sollte er sich mit Smith gut ergänzen, der ja vor allem am offensiven Brett zupackend ist und mit seinen schnellen Sprüngen sicher viele Center übertölpeln könnte. Ein Big Body, gerne wieder Kaman, tut aber in jedem Fall Not.Spannend wird jetzt noch, wie wir auf Center agieren werden. Die Gerüchte, dass Monty J. Smith zum 5er machen will gibt es ja schon ein bisschen länger. Ein paar Minuten sieht dort Davis vielleicht auch. Aber einen gestandenen Bigman, vielleicht auch mit ein wenig Masse, bräuchten wir schon noch im Team.
Eigene Erfahrung? Ich werde aber sowieso erst anmelden, wenn der Hauptteil schon steht. Erfahrungsgemäß dauert das dann zwar noch länger aber dafür gibt man aus Zeitdruck keine halbfertigen Müll ab.
Ich glaube, das muss nicht sein. Rivers ist ja ohne Schuhe mit 1,94 gemessen worden. Das ist nicht gerade Gardemaß aber sollte für einen Scorer von der Bank locker reichen. Zumal wir mit Greivis ja noch einen soliden Backup auf der Eins haben.
Das könnte funktionieren, je nachdem wie Davis einschlägt. Wenn er sein Rebounding auf die NBA übertragen kann, sollte er sich mit Smith gut ergänzen, der ja vor allem am offensiven Brett zupackend ist und mit seinen schnellen Sprüngen sicher viele Center übertölpeln könnte. Ein Big Body, gerne wieder Kaman, tut aber in jedem Fall Not.
Docs Sohn hat übrigens Cojones.
Aktuelles aus der Offseason:
Priorität besteht in der Weiterverpflichtung von EJ und dem Anwerben eines erfahrenen Centers.
1) Unser Front Office ist nachwievor optimistisch, mit Gordon verlängern zu können. Gordon möge die Stadt/ Region und schätze das Potential des Teams. Dennoch trifft er sich auch, wie schon lange vermutet, mit Vertretern der Pacers. Auch die Phoenix Suns haben großes Interesse an einer Verpflichtung. Es wird wohl also auf das Gleichziehen hinauslaufen. 80/5 wären in der Tat ein stolzer Preis für einen verletzungsanfälligen Offguard, aber wohl leider marktgerecht.
2) Davis wird nächstes Jahr definitiv nicht auf der Fünf spielen. Monty hat Angst, dass der Junge körperlich nicht bereit für den Kampf mit den Büffeln ist. Recht so, es bringt nichts, ihn früh zu verheizen. Wir sind ademnachwohl doch an Kaman interessiert, der auch alles andere als abgeneigt sein soll. Es wird wohl auch bei ihm auf das Vertragsangebot ankommen.
3) Auch an einer weiteren Zusammenarbeit mit Landry (überraschend) und Stallone (nicht überraschend, da Lieblingsschüler von Monty) sollen wir interessiert sein. Mit beiden will aber man aber nicht um jeden Preis verlängern. Ich denke, dass Demps ein Jason Smith Vertrag für Marco vorschwebt. 10/4 wären für mich angemessen. Mit Landry tu ich mich schwer, obwohl eine klare Rolle als Backup für die 4/5 wohl seinen Fähigkeiten entspricht.
4) Über Small Forwards ließt man nicht nichts. Das heißt, dass wir wohl mit AFA als Starter planen. Ich bin gespannt, ob er im dritten Jahr den Durchbruch schafft. Wenn er neben Gordon aufläuft, prophezeie ich das Gelingen, da sich die beiden sehr gut ergänzen.
5) Rivers ist als Backup für beide Guardspots vorgesehen und soll viel spielen.
Fact oder Fiction? Für uns wäre es langfristig besser, Gordon nach Indiana wechseln zu lassen und im Gegenzug Roy Hibbert zu verpflichten!
Meinungen?
Zumal er ja aus Le Mans stammt, was keine 200km von Orléans entfernt liegt. Seinen Spitznamen hätte er sicher recht schnell weg: "Duc d' Orleans".Batum ist spielerisch sehr nett und wäre großartig für das Team (Dreier, Defense, Cleverness, scheint ein toller Typ zu sein) aber einfach viel zu teuer. 11-12,5 Mio/Jahr kursieren im Netz. Das ist schon 'ne Hausnummer, wenn man bereits Gordon mit diesem netten Vertrag ausstattet.
Naheliegend wäre die Installation einer Motion Offense, wie sie Davis und Miller ja schon in ähnlicher Form aus Kentucky kennen. Rivers Spiel entspricht dem auch, da er sich den Ball gerne aus dem Handoff abholt. Speziell Davis würde ich zutrauen, sich in so einem System zurecht zu finden. Er gilt als spielintelligent und bewegt sich oft intutiv richtig. Auch sein Passing Game soll für einen Bigman sehr stark sein, sodass er als Ballverteiler- und Halter im Highpost agieren könnte.Wo wir auch schon bei einem sehr interessanten Thema wären, nämlich inwieweit Gordon und Rivers zusammen spielen können. Ohne klassischen PG, dafür mit jeder Menge Shooting, schnellem Antritt, Pick-and-Roll und Teamplay.
Wo wir auch schon bei einem sehr interessanten Thema wären, nämlich inwieweit Gordon und Rivers zusammen spielen können. Ohne klassischen PG, dafür mit jeder Menge Shooting, schnellem Antritt, Pick-and-Roll und Teamplay.
Killerhornet schrieb:Naheliegend wäre die Installation einer Motion Offense, wie sie Davis und Miller ja schon in ähnlicher Form aus Kentucky kennen. Rivers Spiel entspricht dem auch, da er sich den Ball gerne aus dem Handoff abholt. Speziell Davis würde ich zutrauen, sich in so einem System zurecht zu finden. Er gilt als spielintelligent und bewegt sich oft intutiv richtig. Auch sein Passing Game soll für einen Bigman sehr stark sein, sodass er als Ballverteiler- und Halter im Highpost agieren könnte.
Ob das Monty Vorstellung entspricht und wie letzten Endes stark limitierte Rollenspieler wie AFA oder Smith damit zurechtkommen würden, darf bezweifelt werden.
Naheliegend wäre die Installation einer Motion Offense, wie sie Davis und Miller ja schon in ähnlicher Form aus Kentucky kennen. Rivers Spiel entspricht dem auch, da er sich den Ball gerne aus dem Handoff abholt. Speziell Davis würde ich zutrauen, sich in so einem System zurecht zu finden. Er gilt als spielintelligent und bewegt sich oft intutiv richtig. Auch sein Passing Game soll für einen Bigman sehr stark sein, sodass er als Ballverteiler- und Halter im Highpost agieren könnte.
Ob das Monty Vorstellung entspricht und wie letzten Endes stark limitierte Rollenspieler wie AFA oder Smith damit zurechtkommen würden, darf bezweifelt werden.
Was für ne Motion willt du den spielen? 3 out -2 in (aller Knight), 4 out-1 in, 5 out, open post (wohl eher nicht), ne 1-3-1 (die wohl auch nicht) oder die ganz hässliche dribble drive motion von Kentucky - 4 out nahezu ohne screening.
Noch nicht einmal als Profi aufgelaufen und gleich verletzt.
@Enjulio
So wie ich sie verstehe, hast du den Kern erkannt. Motion Offense ist halt ein eher reaktives Angriffsystem, dass in jeder Situation neu auf die Aktionen und Adjustments der Defense reagiert. Es braucht halt nicht umbedingt einen klaren Faciliator der Offense, sondern erfordert wie von dir richtig beschrieben eine hohe Spielintelligenz und polyvalente Offensivskills der Einzelspieler. Ein Gesprür für Raumaufteilung und richtiges Timing sind also Grundvoraussetzungen.
So sehr stecke ich nicht in der Materie als dass ich da eine qualifizierte Empfehlung abgeben könnte. In Anbetracht unseres Spielermaterials würde ich aber das klassische 3-2 Modell empfehlen, da ja selbst Jason Smith als bester Schütze unter den Bigmen hinter der Dreierlinie keinerlei Gefahr ausstrahlt und das Spiel mit 4 Guards/Flügelspielern defensiv zu großen Problemen führen dürfte.
Ich denke aber, dass Monty diese Veränderungen ohnehin nicht installieren wird. Es wären ja schon gravierende Änderungen nötig, die man den vielen unerfahrenen Spielern im Kader möglicherweise nicht zumuten kann.