war das wichtig, dieser sieg könnte den jazz das genick gebrochen haben. beim stand 94 - 95 für die jazz bei 2:43 to go, machen wir sechs wichtige punkte in folge und bringen das ding nach hause. allerdings muss man auch sagen, dass unser team zum x-ten mal daran spaß findet ein schon fast gewonnenes spiel spannend zu machen (ende 3rd quarter 12 punkte führung), das kann dann nicht sein, dass utah zwischenzeitlich mit 3 in führung geht. eieieieiei....
speedy claxton hat dann doch nicht gespielt, sein knöchel wird evtl. ooch länger brauchen als vermutet. nur hoffen, dass es ihn nicht so heftig erwischt, wie beispielsweise baron davis - das wäre dann schon arg bitter. mason hat das spiel erst kurzfristig beim warm-up abgesagt.
mein dank geht übrigens an pj brown, der wohl die clutch-szene schlechthin abgeliefert hat, indem er bei 23 sec. to go einen ganz wichtigen ball steal und die jazz somit nun wieder foulen müssen. allerdings ging dieses rezept von sloan überhaupt nicht auf (die letzen 7 von 8 freiwürfen getroffen).
noch ein kommentar von cp3 zu der spielentscheidenten szene:
"P.J. Brown's steal was the play of the game. He really sacrificed his body, came up with the steal and Kirk Snyder made two free throws and put it away."
achja thegegen, wie war das mit dem handtuchwedeln und linton johnsonn iii? hast wohl ganz knapp daneben getippt, den linton johnson stellte heute 2 career-highs (17 punkte;11 rebounds) auf und war der energizer off the bench schlecht hin. ich glaube zwar kaum, dass er solche werte halten kann, aber johnson eignet sich wohl sehr gut zu unserem spiel und bringt mit seinen slasher-qualitäten und seiner athletik (keine schlechte defense heute) viel power in unser spiel.
insgesamt hatten wir doch ziemlich glück bei dem sieg, kirilenko ist wohl der most overrated player in the league. der russe ist zwar der vielleicht beste allrounder in der nba, aber der muss doch, verdammtnochmal, mehr verantwortung übernehmen - das kann ja nicht sein. 8 punkte sind defintiv 12 zu wenig für einen spieler solcher klasse. ich kann ja verstehen, dass er nicht der scorer ist, aber dann soll er sich wenigstens an die würfe heranwage und nicht choken. das zweite was mir nicht gefiel, war unsere turnover-anzahl. 23 ballverluste sind schon angesichts dessen gegen wen wir gespielt haben sehr viel - zu viel. aus dem recap:
"We obviously have to do a better job taking care of the ball. But when you have 23 turnovers and you win the game, that's a plus," Hornets coach Byron Scott said. "We've got to do a better job of understanding how important that ball is."
so jetzt gilt es an die ersten 3 viertel des spiels anzuknüpfen und auch so gegen die blazers zu spielen, denn da ist ohnehin ein sieg drin. wir haben trotz zwei niederlagen und erst einem sieg nach dem allstargame unsere position halten können (exequo mit den grizzlies, 4 w/4l-vorsprung auf einen nicht-playoff platz) - ein weiteres indiz dafür, wie knapp es im westen zu geht.
ich weiß gerade noch nicht welches pontell spiel ich ordern soll, aber vielleicht warte ich ja noch bis zu der off-season.
go hornets!
achja, 3rd hornets-game this season. :thumb:
edit:// und dann gibt es noch eine überraschung zu verzeichnen: shinn, unser teambesitzer, wird wohl seinen contract verlängern. die vermeldet seit gestern newsok.com.