Tja, in der ersten Häfte der Season war es vor allem der Überraschungseffekt, ein starker Wille und immer mal ein Spieler der überragend gespielt hat, egal ob Paul, West, Mason, Smith oder Snyder. Der spielt nun wieder schlechter, Claxton, Paul, Mason und Brown plagen sich mit kleineren Verletzungen und auf dem Papier sind wir einfach (noch) kein Playoff-Team
Das Team ist noch sehr jung und demnach sehr unkonstant, was uns einige Siege gekostet hat. Wie gegen Phoenix hat man mal 4 Minuten in denen einfach alles super läuft, um dann für den Rest des Viertels total einzubrechen - Turnover, keine Power unter dem Korb, vorschnelle Würfe.
Das gute an dem diesjährigen Draft ist, dass von Position 15 bis 30 gleichwertig solide bis gute Spieler zu finden sind. Deswegen heißt es jetzt, nochmal versuchen anzugreifen. Und den Draftpick von den Bucks haben wir ja auch noch. Ich würde noch nicht alles aufgeben, auch wenn die Chancen für die Playoffs natürlich schlecht stehen. Verlieren können wir nichts.
Was die Hornets gebrauchen könnten, ist ein Vierer/Fünfer und ein starker Zweier/Dreier (mit den beiden 1st-Roundern) und z.B. mit dem 2nd-Rounder einen Back-Up Point Guard, auch wenn Claxton bleibt. Unsere zwei Picks werden sich wohl so um Platz 15 - 20 einpendeln (+/- 3).
Auch wenn ich den Draft-Jahrgang '06 nicht so gut kenne, sollte man Leute wie Josh Boone, Paul Davis oder Hilton Armstrong im Augen behalten, wenn man BigMens um diese Position sieht.