New Orleans Pelicans - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


MM_15

BANNED
Beiträge
310
Punkte
0
Ort
Köln
heftig ja in san antonio und new jersey hat linton johnson III nie ,wirklich nie was gerissen!
dann wird er ma eben nach no. getradet und macht sofort in seinem 1.spiel 17 punkte!
hihi man :gitche: echt craZy
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
So, heute wieder ein Spiel gesehen und ich bin geschockt. Die Niederlage war zwar erwartet, aber teilweise wie wir uns verkauft habe - das war grausam. So wie dieses Team zurzeit spielt - pathetic. TOP 5 - wir kommen. :)

Unsere Defense im Backcourt war nicht vorhanden. Paul war total indisponiert in der Verteidigung. Was Miller gestern mit ihm teilweise gemacht hat - autsch. Eindeutig die größte Schwäche von CP, an der er noch arbeiten muss. Das Gambling war gestern wieder schrecklich mitanzusehen. Ich glaube 2,3 Mal war das der Fall, dass Dré nach einem Pass auf den Flügel freie Bahn hatte, weil Paul Weitsprung geübt hatte. :wall:

Ansonsten muss man jedoch fair eingestehen, dass Paul zurzeit, in normaler Verfassung, der beste Hornisse ist. Sobald er draußen war, konnte man keine Struktur erkennen; schon an Pauls Gestik konnte man sehen, dass er zum Leader avanciert ist, jedoch fielen seine Würfe gestern nicht. Das war teils Pech, aber teils auch erzwungen.

Was Carmelo gestern mit uns gemacht hat, war nicht mehr feierlich. Immer in der Mitteldistanz den Ball bekommen. Fake nach rechts, zum Korb - Drin. Butlers Defense war eine reine Katastrophe. Bester Hornet gestern war David West. Hat mir gut gefallen, oft im Highpost auf den Ball gewartet, dann penetriert und entweder per Layup oder Mitteldistanz-Wurf abgeschlossen. Auch seine Defense gegen Martin war noch akzeptabel.

Jetzt kommt es aber: Greg Buckner. 19 Punkte gegen uns. Einfach unbeschreiblich wo unsere Defense da war. Der hatte die Chance 12 Dreier zu nehmen. Und die waren echt alle, fast alle open, wide open. Unsere Defense Rotation stinkt bis zum Himmel. Immer nach einer Penetration kam ein Kickout zu ihm und da irgendwie total unverständlich und komisch ausgeholfen wurde, war irgendwann keiner bei Buckner. Ich konnte mir das gestern auch nicht erklären. Teilweise war es Claxton, auch Snyder, Smith und Butler mussten, meines Erachtens, raus zu Greg.

Marc Jackon hat mir auch gut gefallen. Aber wie hier schon öfters gesagt wurde, einer für die Offense. Jackson kann sich im Post ab und zu einen eignen Wurf kreieren. Auch Linton Johnson III hat mich gestern überrascht. Sein Zug zum Korb ist sehr agressive. Seine Athletik bewundernswert.

Auch Smith kam gestern für so ungefähr 10 Minuten zum Einsatz. Der Junge war zwar bemüht und seine Wurfauswahl war, obwohl man laut Boxscore Veto einlegen könnte, okay. Aber er hatte gestern Pech - da ist nichts, aber auch garnichts reingefallen. Zu seiner Defense kann ich nichts viel sagen - einmal war er zu spät gegen Buckner.

Ingesamt ein verdienter Sieg der Nuggets (Gratulation @Hizzle und GMessner) gegen schwache Hornets. So sind wir von den Playoffs meilenweit entfernt, wenn man auch gesehen hat, dass im Team mehr Potential als das drinsteckt. Paul hat schwach getroffen, Claxton ebenso, gleiches gilt für Smith, Butler und Brown. Scott muss jetzt erstmal an der Defense arbeiten, ich empfehle es euch, liebe Mitleser ;), euch ein schwaches Spiel der Hornets anzusehen. Da läuft einem der Schauer über den Rücken, bezüglich der Defense. Die Princeton Offense läuft soweit ganz gut, aber unsere Defense, vorallem auf 1-3, ist nicht zu ertragen. Vielleicht klinge ich sehr, sehr kritisch, aber ich bin gerade frustrated. Und zwar sehr. :D

In diesem Sinne, einen erholsamen Sonntag und auf ein Neues gegen die Clippers.

MfG
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.812
Punkte
113
Flash3 schrieb:
So, heute wieder ein Spiel gesehen und ich bin geschockt. Die Niederlage war zwar erwartet, aber teilweise wie wir uns verkauft habe - das war grausam. So wie dieses Team zurzeit spielt - pathetic. TOP 5 - wir kommen. :)
Wobei das Spiel über 36 Minuten ausgeglichen war, nur - typisch für uns - haben wir das erste oder letzte Viertel verpennt. Diesmal waren es die ersten 12 Minuten.
Unsere Defense im Backcourt war nicht vorhanden. Paul war total indisponiert in der Verteidigung. Was Miller gestern mit ihm teilweise gemacht hat - autsch. Eindeutig die größte Schwäche von CP, an der er noch arbeiten muss. Das Gambling war gestern wieder schrecklich mitanzusehen. Ich glaube 2,3 Mal war das der Fall, dass Dré nach einem Pass auf den Flügel freie Bahn hatte, weil Paul Weitsprung geübt hatte. :wall:
Stimmt, Paul muss an seiner Defense arbeiten. Er spekuliert noch zu häufig auf den Steal, was anderes bleibt ihm mit seiner Größe auch nicht übrig, aber er zeigt damit Einsatz, das was das Team jetzt braucht.
Aber hey, der Junge ist Rookie, er wird noch viel lernen, man kann ihm gar nicht böse sein. Seine Würfe sind nicht gefallen, aber er hat das Spiel über längere Zeit in der Offense gut geleitet - nur trafen bis auf West die anderen auch nicht gut.
Marc Jackon hat mir auch gut gefallen. Aber wie hier schon öfters gesagt wurde, einer für die Offense. Jackson kann sich im Post ab und zu einen eignen Wurf kreieren. Auch Linton Johnson III hat mich gestern überrascht. Sein Zug zum Korb ist sehr agressive. Seine Athletik bewundernswert.
Tja, Brown startete wieder, seine Defense ist halt immens wichtig für uns. Jackson ist, wie du schon sagst, eher ein Offensiv-Spieler mit recht sicherem Jumper aus der Mitteldistanz, auch sein Rebounding liest sich ganz gut aus den Boxscore. Hätte ich gar nicht gedacht, dass er bei uns so "abgeht", ...
Linton Johnson nach 20 Minuten ausgefoult...
Auch Smith kam gestern für so ungefähr 10 Minuten zum Einsatz. Der Junge war zwar bemüht und seine Wurfauswahl war, obwohl man laut Boxscore Veto einlegen könnte, okay. Aber er hatte gestern Pech - da ist nichts, aber auch garnichts reingefallen. Zu seiner Defense kann ich nichts viel sagen - einmal war er zu spät gegen Buckner.
Hab mich gefreut, dass er wenigstens jetzt seine 10 - 15 MPG konstant bekommt, das sollte ihm Selbstbewusstsein geben. Ich würde noch nicht zu viel erwarten, er hat eine Menge Erfahrung aufzuholen. Aber wie ich gelesen habe, soll er sehr engagiert gewesen sein, auch in der Defense. Verständlich, denn noch einmal darf er es sich bei Scott nicht versauen, denn dann ist er im Sommer weg, und das wär wirklich sehr schade.
So sind wir von den Playoffs meilenweit entfernt, wenn man auch gesehen hat, dass im Team mehr Potential als das drinsteckt.
Tja, wir sind einfach noch kein Playoff-Team. Schade eigentlich, aber ich freue mich auf die Zukunft, ich liebe dieses Team einfach.
In diesem Sinne, einen erholsamen Sonntag und auf ein Neues gegen die Clippers.
Yeah, ich freue mich auf die zweite Halbzeit, denn die bedeutet High-Scoring. :D

PS: Paul hat gesagt, er würde gerne Adam Morrison in Oklahoma sehen. Stimmt, ich zwar auch, nur werden wir den nicht bekommen, denn ich gehe davon aus, er wird ein Top3 oder -5 Pick.
Auch wäre ein BigMen wohl schlauer, obwohl Morrisons Talent wohl unumstritten ist. Die Zeit bringt Rat...
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.906
Punkte
113
mc.speech schrieb:
Stimmt, Paul muss an seiner Defense arbeiten. Er spekuliert noch zu häufig auf den Steal, was anderes bleibt ihm mit seiner Größe auch nicht übrig, aber er zeigt damit Einsatz, das was das Team jetzt braucht.
Aber ich finde seine Verteidigung hat sich seit Beginn der Saison deutlich verbessert. Mitlerweile hat er gelernt, wann er seinem Gegner Platz geben kann und wann er ihm Druck machen muss.

@Jan
Es ist überhaupt nichts Trauriges dabei, wenn ein Greg Buckner 12 Dreier nehmen kann und knapp die Hälfte davon trifft. Das sind ganz normale Sachen, die durch Rotation in der Verteidigung passieren. Carmelo Anthony war heute heiß und hat Räume geschaffen und untypisch für ihn auch den freien Mann gefunden.

Wichtig jedoch ist, dass immer noch ein Spieler zum Werfer rausrennt und ihm eine Hand unter die Nase rammt. Selbst wenn dadurch über die Saison verteilt die Wurfquote des Gegners nur um 1% sinkt, dann ist das ein Einsatz, der sich rentiert und derzeit etwas fehlt. Vorallem Kirk Snyder sollte sich mal wieder auf das beschränken, was er kann. Vielleicht sollte man ihm mal die Gelegenheit geben auf der Bank darüber nachzudenken, denn zu verlieren haben wir beim Restprogramm und der Tabellensituation nicht mehr viel.

Zudem darf es nicht sein, dass ein limitierter Kenyon Martin im Setplay dermaßen überzeiugen kann.
_________________________________

Hoffen wir also auf die Lotterie. Vielleicht sind wir ja das Milwaukee letzten Jahres und kommen mit etwas Glück zumindest in die Top5. Da sehen meine Kandidaten wir folgt aus:
1.) Alridge- mittelfristig der Ersatz für PJ. Nächstes Jahr 30 Minuten von der Bank für die 4 und 5
2.) Shelden Williams- Wir stehen für harte, ehrliche Arbeit. Diese Tradition würde Williams fortsetzen und schon nächstes Jahr Starter auf der 5 sein.
3.) Adam Morrison- Seine Ankunft wäre der Abschied von JR, daher liste ich ihn trotz allem Talent und Können nur an 3.
4.) Tyrus Thomas- wenn man am Fastbreak-Konzept festhalten will, dann sollte man ihn in die nähere Auswahl ziehen. Es ist nur die Frage, wie er auf der 5 zurecht kommt, denn sonst ist es eine Verschwendung dieses Talent hinter David zu lassen.
5.) Rudy Gay- nur aufgrund des Talents. Zudem könnte man dann Desmond verschiffen.



Wie siehts bei euch aus?
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Killer Hornet schrieb:
Wichtig jedoch ist, dass immer noch ein Spieler zum Werfer rausrennt und ihm eine Hand unter die Nase rammt. Selbst wenn dadurch über die Saison verteilt die Wurfquote des Gegners nur um 1% sinkt, dann ist das ein Einsatz, der sich rentiert und derzeit etwas fehlt. Vorallem Kirk Snyder sollte sich mal wieder auf das beschränken, was er kann. Vielleicht sollte man ihm mal die Gelegenheit geben auf der Bank darüber nachzudenken, denn zu verlieren haben wir beim Restprogramm und der Tabellensituation nicht mehr viel.

Eben jenes meine ich doch. Es kann nicht sein, dass ein Team wie wir, dass gerade mangelnde Qualität in der 1.Saisonhälfte durch Willen, Einsatz und Motivation wettmachte, nun Spieler wie Buckner 12 mal offen schießen lässt. Und nein, Chris, das ist nicht normal. Ein Buckner hatte einen Saisonschnitt bei ca. 3-5 Dreiern pro Partie, wenn er gegen uns 12 nimmt, davon 5 versenkt, stimmt irgendwas nicht. Klar hast du Recht, dass das mit Aushelfen und Rotation zu tun hat, aber als alleinige Ausrede kann man das nicht gelten lassen, denn irgendwann muss auch das dümmste Team begreifen, dass ein Spieler heiß ist und sich die Dreier zutraut gedeckt werden muss. Wie gesagt, die Kritik hierbezüglich geht vorallem an unseren Backcourt, denn wir sollten schnellstens grundlegende Dinge wie Hel and Recover, Defense Rotation und Perimeter One-on-One Defense erlernen bzw. verbessern, wenn wir in den nächsten 1-4 Jahren oben mithalten wollen.

Bezüglich der Lottery hat sich mein Kandidatenkreis auf 2 Leute beschränkt. Falls wir es wirklich in die TOP 5, vllt. TOP 7 schaffen würden, würde ich über diese Leute (Riehenfolge nicht zufällig) nachdenken.

  • LaMarcus Aldridge: Sofort und mit Kusshand würde ich Aldridge nehmen. Mein absoluter Lieblingsspieler des diesjährigen Draftjahrgangs. Seine Defense wäre jetzt schon in der NBA "over average", wie man so schön sagt. Sein Mitteldistanz-Wurf sitzt und Aldridge würde sich auch gut für den Fastbreak aneigenen. Eine großes Fragezeichen steht halt hinter seinen Verletzungen, trotzdem würde ich das Risiko ohne Frage für einen Spieler seiner Güteklasse eingehen.
  • Shelden Williams: Kandidat Nr. 2. Ein potentieller Hustler deluxe mit ebenfalls akzeptabler Defense, wenn auch undersized. Williams würde ich zwar Aldridge nicht vorziehen würden ihn aber auch in NO begrüßen.

Falls es, wie erwartet, mit diesen beiden nicht klappt sollte man seine Fphler nach Leuten wir Boone oder Thomas, wenn noch vorhanden, ausstrecken.

MfG
 

MAD-S1

Nachwuchsspieler
Beiträge
562
Punkte
0
Ort
Österreich
Zum Thema Draft möchte ich noch was sagen:

Wir werden wohl am Ende der Saison 2 Mid-First-Runder kriegen, also so um 15 herum. Bis auf die ersten 4 Picks (Aldridge, Morrison, Gay, Bargnani) ist irgendwie noch alles offen. Ausserdem wird wohl auch wenn wir drankommen noch was da sein was zum gebrauchen ist. :D
Wichtig ist nur, dass wir die C und SF Positionen auffüllen und in der 2. Runde einen PG ergattern. Vielleicht haben wir aber auch Glück und es rutscht ein "Granger" bis zu uns durch. ;)

MAD-S der sich nicht entscheiden kann wen er will... (Vielleicht Noah, aber ohne Arche :D )
 
Zuletzt bearbeitet:

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.812
Punkte
113
KillerHornet schrieb:
Hoffen wir also auf die Lotterie. Vielleicht sind wir ja das Milwaukee letzten Jahres und kommen mit etwas Glück zumindest in die Top5.
Meines Wissens werden doch nur die Top3 gelost, danach geht es nach Record weiter, d.h. wenn wir vom Glück verschont bleiben, sollten wir beide 1st-Rounder so um die Position 12-18 haben. ;)
Das ist aber nicht schlimm, denn die Draftklasse ist tief, kann bis zum Ende der ersten Runde solide Rollenspieler oder sogar mehr hervorbringen.

Da ich davon ausgehe, das wir Spieler wie Aldrige oder Williams nicht bekommen, hab' ich einen anderen Spieler im Auge, der mir sehr gut gefallen würde, und zwar Joakim Noah. Nur spielte er in letzter Zeit hammer Spiele, weshalb ich glaube, dass er sogar schon weg sein könnte, bevor die Hornissen ihre Waben füllen können... (sollte er sich zum Draft melden, wovon ich mal ausgehe)
Noah würde gut zu uns passen. Er ist sehr athletisch und spielt gute Defense, inkl. Blocking. Da er für seine Größe so schnell ist, macht mir ein Fastbreak mit ihm und Paul schon jetzt Angst. Außerdem bildet er einen schönen Kontrast zu West, da er dem Schützen gute Freiräume schaffen kann.
Aber sicherlich gibt es noch andere gute Alternativen...
 

enjulio

Bankspieler
Beiträge
2.451
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Na da schau ich ja gerade richtig vorbei, es geht um den Draft! Zunaechst einmal hast du Recht McSpeech, nur die drei ersten Plaetze werden ausgelost. Wenn NO/OKC aslo nicht noch stark faellt in der Tabelle, braeuchten wir also viel Glueck um einen dieser Plaetze zu ergattern (Die Chance wenn wir auf Platz 12 oder 13 enden, liegt bei rund 1% wenn ich nicht irre). Haben wir dieses Glueck nicht, bleiben wir da wo wir tabellenmaessig stehen.

Aldridge waere auch meine Wahl wenn wir tatsaechlich die Chance dazu haetten. Von der Spielanlage waere S. Williams perfekt, auch wenn er etwas klein fuer C ist. Mit seinen langen Armen, den Shotblocking-skills und seiner koerperlichen Masse waere er eine sehr gute Ergaenzung zu West und ein ordentlicher Nachfolger fuer PJ. Ich denke die chancen ihn zu bekommen sind auch gar nicht mal so schlecht. Zum einen koennten wir hochtraden mit unseren beiden picks, zum anderen faellt Williams in letzter Zeit eher in den Draftprognosen. nbadraft.net hat ihn z.B. nur noch an 17.
Tyrus Thomas beeindruckt vor allem mit Talent und zudem kommt er aus NO bzw. spielt an der LSU. Ich bin mir aber nicht so sicher, ob er wirklich gut in den Frontcourt der hornissen passt. Waehrend Williams durch seine langen Arme und seinen massigen Koerper wohl problemlos Center verteidigen kann, halte ich das bei Thomas eher fuer unwahrscheinlich. Dieser Pick waere also hoechstens was, wenn man eine Absicherung oder Konkurrenz fuer West wuenscht.

Vielleicht sollte man aber erst einmal grundlegen ueberlegen, auf welchen Positionen wir ueberhaupt Verstaerkung benoetigen. Aus der S5 sind fuers erste eigentlich nur PG und PF sicher besetzt. Ich gehe mal davon aus, dass man mit West laengerfrisitg plant. PJ hingegen spielt out of position und seine Karriere neigt sich dem Ende entgegen. Mason konnte als Leader und Offensivkraft bisher nur teilwise ueberzeugen. Zudem geht auch sein Vertrag nur noch ein Jahr. Butler als sein Vertreter koennte hingegen sogar diesen Sommer schon den Verein verlassen und ist wohl eh eher als Bankspieler zu gebrauchen. Snyders Entwicklung muss man hingegen noch ein wenig abwarten. Er hat gute Ansaetze gezeigt, muss aber im Sommer den naechsten Schritt machen. Hinzu kommt, dass die Zukunft von JR smith gaenzlich ungewiss ist und damit auch jegliche Tiefe auf der 2 fehlt. Selbst ein PG im Draft wuerde sinn machen, sind doch die Chancen Speedy claxton zu halten nur maessig einzuschaetzten. Auch auf der bank findet sich wenig, womit sich langfristig planen laesst. A. Williams ist alt, Marc Jackson limitiert, JR Smith ein grosses Fragezeichen und wie bereits erwaehnt, Speedy und Butler im Sommer free agents. Als Grundrichtig sollte im Draft also gelten: pick the best man available! Wir brauchen Verstaerkung auf praktisch jeder Position.

Den von euch genannten Joakim Noah hatte ich irgendwie gar nicht auf dem Schirm. Er wird allerdings von nbadraft.net momentan auch erst fuer den Draft 2007 prognostiziert. Von seiner Beschreibung her habt ihr aber Recht - klingt vielversprechend. Es wird auf jeden Fall eine spannende restliche Saison und ich hoffe, dass sich die Reihenfolge unserer beiden Picks noch umdreht. Milwaukee's als Lottery Pick, wenn sie aus den playoffraengen rutschen, und unserer ein 15-18er, da wir die POs noch erreichen.
 

D-Rose

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.239
Punkte
0
Wie siehts aus wird heute Abend Desmond Mason wieder spielen...da Butler schon deutlich schwächer ist als er?
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.812
Punkte
113
Cash schrieb:
Wie siehts aus wird heute Abend Desmond Mason wieder spielen...da Butler schon deutlich schwächer ist als er?
Nein, Mason muss noch mindestens eine Woche, wenn nicht sogar länger, aussetzen.
Das Butler schwach ist, würde ich so nicht sagen, er hat seine Stärken halt woanders. Nur konstant ist er nicht, manchmal fällt sein Wurf mit Hand im Gesicht, manchmal trifft er den freien Dreier nicht. Ich hoffe, dass er gegen Radmanovic und Maggette heute etwas punkten kann, es wäre für das Team sehr wichtig. Wenn er wieder einen schlechteren Tag hat, sollte Linton Johnson von der Bank einige Minuten mehr bekommen - wenn er nicht schon wieder nach 20 Minuten sein 6. Foul abholt panik:

Ich sehe positiv in die Zukunft (lies: heut abend)... ;)
 

MM_15

BANNED
Beiträge
310
Punkte
0
Ort
Köln
sorry leute aber ich denke das die hornets dieses jahr die playoffs nicht mehr packen...dieser run is leider vorrüber schade eigentlich!
die hornets haben uns alle überzeugt und uns gezeigt das auch ne looser truppe hochkommen kann! RESPECT
9.platz im westen is aber denk ich gesichert :jubel:
 

jugador 80

Nachwuchsspieler
Beiträge
22
Punkte
0
120-108 BABY!

Rasual mit einem Wahnsinns-Spiel! 32 Punkte - 7 Dreier!
West, CP3 mit überdurchschnittlicher Leistung
und
JR Smith mit solidem Spiel! 7P 2R 1S 1B!
Habe leider nur die Zusammenfassung auf Nba.com gesehen, aber da hat er einen Killersteal mit anschließendem Coast2coast und Highlight-Finish rausgelassen.
Insgesamt haben die Hornets 52% getroffen :cool4:

Hat einer von euch das ganze Spiel sehen können?
 

Hornetsfan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.286
Punkte
0
Ort
McFarlane-World
ich hoffe diese Offenseleistung war nun der Startschuss für den Playoffendspurt, so dass Platz acht doch noch gesichert werden kann. Und ich halte es auch nach wie vor für möglich, denn sollten die Playoffs nicht erreicht werden, dann war das einfach nur eine verlorene Saison...
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.812
Punkte
113
Und endlich gelang dem Team der erste Sieg im ‘Big Easy’. Ironischerweise besiegt man die Clippers zuhause mit 57 Punkten in der zweiten Halbzeit. In Los Angeles schaffte man in der gleichen Zeit ganze 16 Zähler. Am Ende stand die Niederlage, gestern aber triumpierte Byron Scott. Wobei die Ehre eigentlich einem anderen gehört…

Butler. Rasual Butler. Eigentlich Back-Up auf der Drei und der komplette Gegensatz zu Starter Desmond Mason. Der eine Highflyer, der andere Shooter. Nur flog der Dunker nicht mit nach New Orleans, sondern blieb in Oklahoma, folglich startete Butler, der in den letzten Partien eher unterdurchschnittlich spielte. Doch er machte seine Stärke zum Game-Winner. 7 von 9 Dreiern fielen durch das Netz, unter anderem ein 4-Punkte-Spiel und 3 erfolgreiche Punkte von der Mittellinie. Seine 32 Punkte sind übrigens Career-High.
Beim Stand von 117-108 war das Spiel Sekunden vor dem Schlusspfiff entschieden. Butler hatte den Ball in seinem Besitz, doch von wegen die Uhr herunterdribbeln. Ab an die Dreierlinie, Wurf, Punkte. Ende. Sieg. Held. Wow. :D

Es war eines der besten Spiele, welches die Hornets diese Season zeigten. Man traf über 50% der Würfe, verteilte folglich fast 30 Assists (Paul alleine schon mit 9 Dimes) und verlor nur 11-mal die Lederkugel.
David West mit seinem 40. Double-Double seit November, Kirk Snyder mit effektivem Spiel und ein J.R. Smith, der sein Talent aufblitzen ließ. Spektakulär sein Steal und der Abschluss per Dunk. Auch seine Defense wirkt engagiert und überlegt. Who’s Brent Barry? ;)

Leider, ja leider gewannen auch die Kings (gegen die Sonics) und die Jazz zwangen die Suns zu unter 100 Punkten. Schiebung.
Derzeit stehen wir deshalb auch weiterhin auf Platz 9, doch Platz 7 und 8 sind mehr als in Sichtweite. Normalerweise würde ich jetzt die Gegner der Jazz, Kings und Lakers anfeuern. Doch wer soll bei dem Duell Bryant gegen Artest gewinnen? Na die sympathischere Mannschaft - richtig, die Jazz :D
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Hornetsfan schrieb:
ich hoffe diese Offenseleistung war nun der Startschuss für den Playoffendspurt, so dass Platz acht doch noch gesichert werden kann. Und ich halte es auch nach wie vor für möglich, denn sollten die Playoffs nicht erreicht werden, dann war das einfach nur eine verlorene Saison...

Richtig. Jetzt muss man alles geben, oder es halt ganz lassen und in der Lottery steigen.

Yeah. Hornets outscored Clippers und die Euphorie sowie der Enthusiasmus sind jetzt bei 100%. Die erste Priorität sollte jetzt der 8. Playoffrang sein, an den ich immernoch glaube. Ich habe das Gefühl das sich die Hornets all den Frust der letzten Wochen aus dem Leib geschossen haben. Ich hoffe solch Trend kann fortgesetzt werden und Scott schafft es das Team nochmal richtig zu motivieren und NO kriegt einen richtiger Confidence-Schub.

Grandioses Spiel von JR Smith. Ein Monster-Jam nach guter Deny-Defense und ein "go-ahead"-Dreier, der ganz, ganz wichtig war, soweit ich das mitbekommen habe. Ich hoffe er, nach aufmunternden Worten von Scott, die er ihm sicher zuwenden wird, so weitermachen kann und an das heutige Spiel aknüpft. Das war echt klasse. :)

Ansonsten wurde alles gesagt, und speech's Aussage von gestern wurde heute zu 100% bestätigt. Mal trifft Butler die Dreier mit Hand im Gesicht, wie zum Beispiel heute, mal will garnichts fallen. Und achja, speech, wie ging das nochmal? Die Hoffnung stirbt zuletzt? Richtig, auf ein neues gegen die kriselnden Rockets, die es sicherlich nicht leicht haben werden in Louisianna.:D

PS: Was jetzt nicht passieren sollte, ist, dass die Euphorie wieder ausbricht und alle von nächsten Siegen ausgehen, denn das kann ganz schnell in die Hose gehen und das Team ist auf dem Boden der Tatsachen ganz, ganz fix wieder zurück. Wie gesagt? Lieber hoffen, dass die Hornets aus dem vollen Selbstvertrauen schöpfen können und nicht zu hohe Erwartungen stellen, denn dann bin ich fest davon überzeugt das wir die 1.5-Siege auf die Lakers aufholen können, vorallem wenn man bedenkt, dass da noch ein direktes Spiel stattfinden wird.

C'Mon, Go Hornets!
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.812
Punkte
113
MM_15 schrieb:
gegen wen gehts nun?
Nun folgen für die Hornets 5 Spiele in 7 Tagen. Zu allem übel auch noch 4 auswärts. Beginnen wird die Serie am Donnerstag gegen Houston. Ich gehe zwar davon aus, dass uns Yao 27/15 einschenken wird, aber den Sieg sehe ich auf Seiten der Hornets. Wäre verdammt wichtig.

Ho-Ho-Hornets…
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
So, heute das wird ein wegweisendes Spiel gegen die Rockets. Der Schlüssel zum enorm wichtigen Sieg wird sein den Chinesen da wegzhauen. Diese Aufgabe ist vorallem an PJ Brown gerichtet, der schon in Vergangenheit wahre Big-Man-Größen augeschaltet hat. Ich nehme nur Shaq O'Neal oder Tim Duncan als Beispiel.

Heute muss quasi schon ein Sieg her, wenn wir die Playoffs noch erreichen wollen. Die Lakers sind 2.5 Siege weg und es kommt ja, zum Glück, noch ein direktes Duell.

GO HORNETS!
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Es ist langsam echt schwer zu verstehen, wie dieses Team in der ersten Saisonhälfte das viertbeste Team im Westen war. Das wird für mich, bei solchen Leistungen immerwieder unverständlich sein. Wie kann man sich nur so dämlich anstellen und sich in solcher Art die Butter vom Brot nehmen lassen. Es ist bzwl war tatsächlich ein kleines Wunder, die erste Saisonhälfte... :skepsis:

Heute gegen Windy-City, danach gegen die Lakers. Sofern man kleine Chance auf die Playoffs wahren will, sollte man diese Spiele schleunigst gewinnen. Ansonsten probieren so weit wie möglich abzurutschen und auf ein Abrutschen von Shelden Williams hoffen. Bower wird diesen Sommer ohnehin gewordert sein, da muss einiges umgebaut werden.

GO HORNETS!

EDIT: Desaströses Spiel von Paul heute, der es immer und immer wieder nicht hinbekommen hat Ruhe und Kontrolle in's Spiel zu bringen und hinter indisponiert in der Defensive war. Naja, ihm kann ich es, nach solcher Gala-Saison, am ehestehn vergeben. ;)

Nochmal was zu Shelden Williams: Bei www.nbadraft.net ist er nur an 17 (und das an Hornets) gelistet, was mir mittlerweile garnicht unwahrscheinlich erscheint. Da die Duke Blue Devils heute überraschend aus der Sweet Sixteen ausgeschieden sind, könnte es durchaus sein, dass Williams erst an 10-20 gedraftet wird. Das war in der Geschichte schon öfters der Fall, dass die Draftposition des Spielers durch getrübten Erfolg/überraschenden Misserfolg deutlich schlechter geworden ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben