New Orleans Pelicans - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Rip32

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.231
Punkte
0
Ort
berlino
Zum Thema Einbruch:
1. Hab neulich mal gelesen, dass die hornets im verhältnis zur 2. saisonhälfte in der 1. einen relativ leichten schedule hatten, also dass muss nicht immer unbedingt mit einer evtl. krise zutan haben
2. stichwort rookie wall: cp3 war sehr sehr stark in der 1. saisonhälfte, bei einem rook ist es normal, dass er mal eine schwächere phase hat, und die hornets stehen und fallen numal mit ihrem pg
3. überraschungseffekt verpufft: spieler wie snyder, west, paul sowieso kannte man kaum, hat sie a.) nicht 100% ernst genommen, b.) wusste nicht viel über ihre (zweifelsohne vorhandenen) schwächen
4. Free Arvydas!!! Warum verpflichtet man einen der anerkanntermaßen besten guards europas für viel geld auf einer position wo man quantitativ gut bestückt ist, und gibt ihm dann nur lächerlich wenige möglichkeiten sich auszuzeichnen, ich würde ja gerne sagen, dass er ein flop war, aber wie kann man sowas behaupten, wenn amn ihn gar nicht spielen sieht? DA zweifel ich dann an den fähigkeirtn von coach scott - im übrigen hatten wir eine ähnliche situation letztes jahr, kutluay bei den sonics, die ridnour, allen, daniels und murray hatten
Bitte um eure meinung zu dem thema, liebe hornetsfans
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Rip32 schrieb:
Zum Thema Einbruch:
1. Hab neulich mal gelesen, dass die hornets im verhältnis zur 2. saisonhälfte in der 1. einen relativ leichten schedule hatten, also dass muss nicht immer unbedingt mit einer evtl. krise zutan haben
Ja, aber nur am Schedule kann es nicht legen, da man schon einen deutlichen Leistungsanfall bemerken sowie sehen konnte. Da kann auch ein schwereres Schedule nicht als Ausrede gelten.
Rip32 schrieb:
2. stichwort rookie wall: cp3 war sehr sehr stark in der 1. saisonhälfte, bei einem rook ist es normal, dass er mal eine schwächere phase hat, und die hornets stehen und fallen numal mit ihrem pg
Das CP das Spiel der Hornissen bestimmt, sehe ich ganz genauso. Dass eine Rookie Wall sich bemerkbar macht, finde ich jedoch nicht. Ich habe doch lediglich seine Leistung in einem Spiel gegen Houston bemängelt, wobei es längst nichts Neues ist, dass die Defense seine größte Schwäche ist und Crappy-Atkins-like ist.
Rip32 schrieb:
3. überraschungseffekt verpufft: spieler wie snyder, west, paul sowieso kannte man kaum, hat sie a.) nicht 100% ernst genommen, b.) wusste nicht viel über ihre (zweifelsohne vorhandenen) schwächen
Das sehe ich nur teils so wie du. Bei Paul und West war es einfach die Klasse, die sie hatten, und ihr Potential das in ihnen (vorallem bei West) geschlummert hat. Das liegt nicht am Überrashungseffekt, sondern an Fähigkeiten. Was du an Snyder bemängelst, ist mir schleierhaft. Er war nie ein mann für die Stats und hat auch nie groß aufgespielt. Eher ein passender Rollenspieler, der sich den Arsch aufreißt, Defense spielt und offene Würf verwertet.
Rip32 schrieb:
4. Free Arvydas!!! Warum verpflichtet man einen der anerkanntermaßen besten guards europas für viel geld auf einer position wo man quantitativ gut bestückt ist, und gibt ihm dann nur lächerlich wenige möglichkeiten sich auszuzeichnen, ich würde ja gerne sagen, dass er ein flop war, aber wie kann man sowas behaupten, wenn amn ihn gar nicht spielen sieht? DA zweifel ich dann an den fähigkeirtn von coach scott - im übrigen hatten wir eine ähnliche situation letztes jahr, kutluay bei den sonics, die ridnour, allen, daniels und murray hatten
Bitte um eure meinung zu dem thema, liebe hornetsfans
Hm, teilweise finde ich auch, dass man Arvidas mehr, so 10-20 Minuten, spielen lassen sollte, damit er wenigstens die Chance hat seine Shooter Qualitäten zu entfalente. Jedoch ist das Problem bei ihm, dass er keine Defense hat, bzw. diese indisponiert ist. Auch seine, typisch für europäische Spieler, schwache Athletik muss er verbessern. Und wenn er dann nach 35 Spielen in einer litauischen Presse-Zeitung sagt, dass er einen Trade nach Phoenix verlangt und dazu öffentlich Scott's Motivationsfähigkeiten bemängelt, dann ist er auch irgendwie selber schuld. Solche Internitäten sollte man diskret untereinander teamintern klären, auch wenn man ihm ein gewisses Recht nicht absprechen kann.
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
snyder war gestern der go-to-guy bzw. dachte er wäre es. dass die hornets verloren haben, geht ganz klar auf seine kappe und auf die von byron scott (weil er es nicht unterbunden hat). was mir an der geschichte als besonders fragwürdig erscheint, ist die tatsache, dass snyder hauptsächlich von keith bogans verteidigt wurde. und der ist nach yao ming wohl der beste verteidiger der rockets.

yao hatte man zu beginn des spiels sehr gut unter kontrolle (auch dank der schiedsrichter, die trotz heftigen kontakts kein einziges foul an ihm in halbzeit 1 sahen). da haben pj brown und a. williams einen guten job gemacht. gegen ende des spiels hat yao aber das heft übernommen.
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
So, nun gilt es das Thema Playoffs abzuhaken. Das wird dieses Jahr, trotz Überraschungen und allem drum und dran, nichts mehr. Mit solcher Unkonstanz und 2. Saisonhälfte kann man nur um die Goldene Ananas spielen. Unbegreiflich wie ein Team so abstürzen konnte. Ich habe oftmals das Gefühl, da stimmt garnichts mehr. Als Beispiel könnte man hier Speedy Claxton heranziehen: Bei ihm geht nichts, nach seiner Verletzung ist er in einer argen Formkrise, da braucht man sich nur die letzten Spiele anzuschauen.

Auch Butler und Snyder sind über weite Phasen eine Katastrophe. Seitdem Mason injured ist, wirft Butler konstant unkonstant. Da sind oft Quoten von <30% bei rausgekommen.

Wenigstens spielt mein Lieblingsspieler gut, vielleicht sieht er mal mehr Minuten. :)
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.906
Punkte
113
Maaaaaaaaaaaaaaaaaaaan zum Kotzen hier. Als ich heut Nach nach Hause kam, war es noch ne feine 8 Punkte-Führung und dann wieder in der Schlussphase vor den Sack gekriegt.

Übrigens fordere ich jetzt ähnlich wie damals mit JR Kirk Snyder aus der Starting Five zu schmeißen. Zur Zeit zieht er ne verdammte Ego-Nummer ab.
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
KillerHornet schrieb:
.Übrigens fordere ich jetzt ähnlich wie damals mit JR Kirk Snyder aus der Starting Five zu schmeißen. Zur Zeit zieht er ne verdammte Ego-Nummer ab.

Volle Zustimmung, Chris. Snyder wurde als Rollenspieler in's Team hochgeholt, um sich zu beweisen. Ich kann mich noch gut daran erinnern, dass als er zum Starter avancierte, er sich in jedem Spiel den Arsch aufgerissen hatte und sehr gute Leistungen brachte.

Mittlerweile nimmt Snyder für meinen Geschmack zu viele schwere und erzwungene Würfe, anstatt sich auf das Wesentliche, sprich seine Stärken, zu konzentrieren. Diese heißen Ballvortrag, offene Würfe verwerten und Defense am Mann spielen. Ich hoffe Scott reagiert wieder und bringt JR Smith wieder in die Starting Five, was ich mir in der zurzeitigen Ausgangslage sehr wünschen würde, denn an schwacher Defense liegen unsere Niederlagen mMn nicht.

Smith hat sich dazu übrigens gegenüber der Presse geäußert und ist angesichts Mason's Verletzung und Snyders schwachem Game weiterhin unzufrieden. Er meinte, dass er sich zurzeit sehr gut fühlt und es für ihn gut läuft. Es fügte anschließend hinzu, dass er sich angesichts seines Spieles mehr Minuten erwünsche und es sehr hard sei nach guten Leistungen auf der Bank niedergeschlagen zuzusehen wie das Team sich die 3. Niederlage in Folge abholt

Desweiteren gibt es Neues von Mason zu vermelden: Die nächsten vier, vielleicht fünf Partien wird er ohnehin noch aussetzen müssen. Ob er dann gegen Memphis dabei ist, weiß er noch nicht. Auch Brandon Bass wird die nächsten Spiele nicht mit von der Partie sein. Scott, Bower sowie der Trainerstab beschlossen ihn nach Tulsa zu denn 66ers zu schicken. War wohl die einzig richtige Entscheidung.
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
wenn mans so sieht, wäre eine playoffteilnahme für die hornets auch etwas unpassend gewesen. das team ist einfach kein playoff-material, jedenfalls noch nicht.

chris paul ist der hammer, aber danach ist halt nicht soviel von star-qualität vorhanden. und gerade david west entwickelt sich derzeit - trotz mip-saison - zu einem überhypten spieler. wenn ich da nur an die five denke. david west ist also athletisch, ein guter defender und ein sehr guter rebounder. nun, irgendwie kann ich denen das nicht so ganz abnehmen. mit seinen 2,06 m ist er eher etwas undersized. 0.85 bpg sind nicht wirklich der hammer. und 7.5 rpg bei den minuten bei einem team wie den hornets sogar fast schon kaum durchschnittlich. für mich ist klar, david west ist ein solider spieler mit überdurchschnittlichem mitteldistanzwurf, aber viel mehr als in dieser saison wird da wohl nicht mehr kommen, vor allem wenn die hornets nochmal an qualität im roster draufpacken.

fazit: ich sehe kein team, das sich derzeit in den playoffs befindet, das schlechter wäre als die hornets. sogar die lakers nicht. deshalb ist die momentane situation auch mehr als gerecht (klar hätte ichs den hornets trotzdem gegönnt, wenn sie die lakers aus den playoffs verdrängen hätten können).

am ende bleibt anerkennung für die monster-rookie-saison von chris paul, die mip-saison von david west und die überraschungsphase zu saisonbeginn.
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.906
Punkte
113
Richtig. Von der Rosterqualität her befinden wir uns sogar im unteren Drittel Liga. Nur beweisen wir dieses Jahr einmal mehr, dass erfolgreiche Teams nicht immer aus guten Spielern bestehen müssen. Oftmals reicht ein passendes system, sowie eine gute Stimmung innerhalb der Mannschaft.

zu David West:
Neben seinem guten Jumper profitiert David aber auch von einem hervorragendem Ballhandling, was ihn vom Highpost aus erst so gefährlich macht.
Rebounding hingegen sehe ich, besonders defensiv, auch als eine seiner Schwächen an. Man muss aber auch bedenken, dass bei den Hornets aud dem Flügel und den Aufbaupositionen sehr gute Rebounder im Einsatz sind.
 

MM_15

BANNED
Beiträge
310
Punkte
0
Ort
Köln
ich kann es nur wiederholen:
die Hornets sind für mich das MIP Team der Liga! Von einer loosertruppe(oder noch) bis zu einem playoff kanidaten!
Selbst jetzt noch könnten sie nr.8 schaffen! :love2:
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.812
Punkte
113
MM_15 schrieb:
ich kann es nur wiederholen:
die Hornets sind für mich das MIP Team der Liga! Von einer loosertruppe(oder noch) bis zu einem playoff kanidaten!
Selbst jetzt noch könnten sie nr.8 schaffen! :love2:
Vorraussetzung dafür wäre ein Sieg heute gegen die Lalas.
Die Hornets werden sehr motiviert sein. Immerhin geht es ja noch um den letzten Playoff-Platz. Außerdem gibt es Gerüchte, dass bald J.R. Smith für Kirk Snyder wieder in die StartingFive rutscht, wenn Smith seine bisherigen Leistungen beibehält. Beide werden also sehr engagiert zu Werke gehen.
Unsere beiden besten Spieler, Paul und West, haben höchstens durchschnittliche Verteidiger gegen sich, das muss genutzt werden. Williams, Jackson und Brown haben im Frontcourt klare Missmatches, immerhin fehlt Mihm und auch Brown's Einsatz ist mehr als fragwürdig (Klick).
Bei den Lakers hängt dagegen viel an Odom und Bryant. Trifft Kobe, wird es sehr knapp. Zieht er wieder seine Ego-Nummer ab, ist das Spiel mehr als ausgeglichen. Ich hoffe auf gute Verteidigung von J.R. und Kirk. Ein weiterer Vorteil für euch ist das heimische Publikum.

Trotzdem sehe ich ein knappen Sieg für die Hornets.
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.812
Punkte
113
Nach der 94-105-Niederlage gegen die Lakers und das 80-104 in Utah glich wohl dem letzten Ticket für die Fähre in Richtung Playoff-Island.
Das Spiel in Salt Lake City gegen die Jazz war immens wichtig. Nur gewinnt man mit David West einfach nicht, wie auch die Vergangenheit zeigte. West verletzte seinen Knöchel im Spiel gegen die Lakers, als er mit Kwame Brown zusammenstieß. Sogar “Mr. Bust” trifft gegen uns 7 von 7 Würfen. Damn.
Während Speedy Claxton seine Rolle als Sechster Mann bestätigt und solide Stats bringt, wurde J.R. Smith in L.A. wieder gebenched. Gründe hierfür seien aber nur “Matchup problems”, wie Scott so schön formulierte. Aber ein junger Guard muss auch gegen Kobe Erfahrung sammeln…

Auch Linton Johnson ist eine der positiven Erscheinungen der letzten beiden Spielen. Durch seine Athletik und Einstellung zum Spiel gelangen ihm in den letzten Spielen im Schnitt 7 Punkte und 5 Rebounds. Gebracht hat es nichts, aber muss man eigentlich noch erwähnen, dass man in beiden Partien den Beginn der zweiten Halbzeit verschlief? :skepsis:

Nachdem P.J. Brown teamintern das Wort ergriffen hatte, doch etwas aggressiver in den verbleibenden Spielen zu sein, um die Postseason doch noch zu schaffen, zeigte er seine Worte auch auf dem Platz. 11,5 Punkte, 7,5 Rebounds und 1,5 Blocks unterstreichen seinen Ehrgeiz. Auch Kirk Snyder’s Formkurve zeigt wieder nach oben…
Sogar Arvydas Macijauskas bekam in Utah seine 6 Minuten. Resultat: (3:25) [NOK] Macijauskas Jump Shot: Missed Block: Humphries (1 BLK) :rolleyes:

Anfang vom Ende? Sicherlich, die Playoffs werden wohl kaum noch zu schaffen sein, was aufgrund des optimistischen Saisonbeginns wohl mehr als traurig ist, aber man kann bei diesem Team nur in eine rosige Zukunft schauen. Umso mehr Niederlagen man bis zum April holt, umso höher steigen die Chancen auf einen Top3-Pick und eine bessere Draftposition im Allgemeinen. Auch Smith’s, Paul’s, West’s und Snyder’s Entwicklung sollte im Sommer an Erfahrung und Spielpraxis gestiegen sein.
Nebenbei, LSU-Homeboy Tyrus Thomas wird in vielen Mocks derzeit auf Platz Eins aufgeführt, Spieler wie Shelden Williams dagegen erst um Platz 15. :cool:
 

MAD-S1

Nachwuchsspieler
Beiträge
562
Punkte
0
Ort
Österreich
So now the Zug ist abgefahren. :D Mit West's DNP war halt nichts zu machen. Boozer hat uns den Rest gegeben im 3. Viertel und die 12. Niederlage im 13. Spiel war besiegelt.

Nach dem ASG ist uns ja richtig die Puste ausgegangen. Waren wir nicht mal 6 Spiele über der 50% Marke (31-25)?

Jetzt heißt es loosen was das Zeug hält um noch in die Draft Top 10 zu rutschen. Chancen auf nen Top 3 Pick sehe ich aber trotzdem nicht.

Zum Thema Tyrus Thomas: Ich sehe den nicht als #1 Pick - eher Top 5, aber es kann alles passieren. Top PF ist er auf alle Fälle aber er wurde halt durch Larry Brown jetzt ziemlich gehyped. Und das NCAA Turnier tut halt sein übriges.

GO LSU - GO LSU!!! :thumb:
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.812
Punkte
113
MAD-S schrieb:
Jetzt heißt es loosen was das Zeug hält um noch in die Draft Top 10 zu rutschen. Chancen auf nen Top 3 Pick sehe ich aber trotzdem nicht.
Wieso? Wenn wir die Playoffs verpassen, haben wir eine (wenn auch geringe) Chance auf einen Top3-Pick, denn diese werden ausgelost. Die Chance ist zwar klein, aber eben vorhanden. :cool:

PS: Erstes Spiel von Brandon Bass für die 66ers. Er kam von der Bank und erzielte in 25 Minuten gute 16 Punkte (7-13 FG%), 5 Rebounds und 2 Blocks! :thumb:
Tulsa gewann übrigens...
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Sehr schön, die zwei Niederlagen sehe ich sehr positiv, denn so kann wenigstens um einne Top-Pick mitgekämpft werden. Beide Spiele bestätigen nur meine Aussagen, die ich die ganze 2. Saisonhälfte schon prädigte - diesem Team fehlt einfach noch sehr viel zur Post-Season.

Erstens wäre da fehlende Mental Thoughness. Dieses Team ist psysisch einfach eine Katastrophe, das ist, anhand des Alters, jedoch offensichtlich. Wie oft verlieren wir Spiele in einem Viertel? Wie oft verlieren wir gegen Gegner, gegen die wir oft das Spiel dominierten? Wie oft wird das letzte Viertel zur Tortur und zum Vergnügen des Gegeners. Da muss Scott noch unheimlich dran arbeiten, denn die Voraussetzungen für Erfolg sind mit Paul, Smith und West da.

Dann muss ich auch die Defense bemängeln. Es zieht sich wie ein roter Faden durch die Saison, wie Gamblen so viel wie kein anderer, mit Vorliebe Paul, Smith und Claxton. Help-Defense? Nicht vorhanden. Interior Defense?Oft nicht vorhanden. Auch die ingesamte Konstanz in der Defensive ist zu vermissen, genauso wie unsere Rotation, die nahezu unteridisch erscheint.

Auf jeden Fall muss Bower in der Sommerzeit Einiges tun. Da ich davon ausgehe, dass Claxton geht, sehen meine Prioritäten folgendermaßen aus:

1. Shelden Williams, sofern möglich, draften
2. Josh Boone oder eine Scoring-Alternative für off the Bench draften (ich denke da an beispielsweise Salim Stoudemire)
3. Claxton am besten im SnD-Trade verschiffen und das bestmögliche rauszuholen.
4. 2 Free Agents signen (1 Big-Men, 1 Small Forward)
5. Das Team perfekt vorbeireiten.

Wir brauchen keine Stars, keine First Scoring Options. Was wir brauchen, ist lediglich ein Team, dass durch Ehrgeiz, Motivation, Ausgeglichenheit und Zusammenhalt spielerische Defizite wettmacht. Wie gesagt: Der Gurndstein ist mit Paul, Smith und dem zu aller Überfluss verletzten West gelegt. MMn können wir in der nächsten Saison durchaus um die Playoffs mitspielen, wenn wir uns nicht zu dumm anstellen und an unserern Difiziten arbeiten.

Naja, vllt. bekommt man ja noch JJ Reddick im Draft...
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.812
Punkte
113
Flash3 schrieb:
Oh Nein, gewonnen. :saint:
Trotzdem ein guter Sieg. Er sollte vor allem unseren Bankdrückern Smith, Johnson, Jackson und vor allem Bass etwas mehr Selbstvertrauen schenken und zeigen, dass man auch ohne West und Claxton gewinnen kann. Trotzdem ist es natürlich irgendwo sch... na ja :D
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.812
Punkte
113
Hornetsfan schrieb:
Morgen Nacht dann gegen Utah.... die wohl allerletzte Chance doch noch Platz 8 erreichen zu können...
Gegen Utah spielt man erst wieder am 14.4.
Morgen empfängt man die Grizzlies in Oklahoma City und am Sonntag fliegt man nach Toronto, ...
 

Hornetsfan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.286
Punkte
0
Ort
McFarlane-World
mc.speech schrieb:
Gegen Utah spielt man erst wieder am 14.4.
Morgen empfängt man die Grizzlies in Oklahoma City und am Sonntag fliegt man nach Toronto, ...

Stimmt, da war die Schedule auf NBA.com irgendwie falsch..., oder ich hab mich einfach nur verguckt. In Memphis wird aber, realistisch betrachtet nix zu holen sein für uns...
 
Oben