Hornetsfan schrieb:
Lakers haben heute Nacht verloren...
So what? Du denkst doch nicht allen Ernstes, dass wir es in zurzeitigen Disposition noch mit den Lakers aufnehmen könnten. Das Rennen ist, wie ich schon so oft betont, habe Anfang März und in den letzten 2 Wochen gelaufen. Wenn man sich so dumm anstellt und Spiele so dumm verliert, hat man, auch angesichts des Kaders, in den Playoffs nichts, aber auch rein garnichts zu suchen. Da hilft es auch nicht, dass man gegen die Warriors in der Crunchtime gewinnt, wenn man davor dreimal gegen die direkte Konkurenz vorgeführt wird. In der 2. Saisonhälfte bleibt der Begriff 'Konstanz' weiterhin ein großes Rätsel und das hat nicht sehr viel mit Coaching, den Spielern oder dem Umfeld zu tun, sondern mit der Reife, die dieses Team schlichweg einfach nicht besitzt.
Wenn du mit der Niederlage der Lakers heute Nacht auf einen eventuellen Playoff-Platz bzw. um einen Kampf um diesen anspielst, muss ich dich leider enttäuschen. Kannst du 1 und 1 addieren?
Schau dir unser Rest-Schedule an und dazu unsere Form. Merkst du was? Richtig. Man sollte zwar grundsätzlich immer mit der Einstellung 'Niemals nie' ins Leben gehen, doch bei der zurzeitigen Ausgangslage bin ich echt fast hoffnungslos. Wir liegen 3.5-Siege hinter den Kings, die einzige Möglichkeit es noch zu schaffen, wären die 2 Spiele, die wir nunmal weniger haben, zu gewinnen. Selbst dann müsste man aber auf Ausrutscher der Kings hoffen und sollte nicht Wunschträumen.
Bitte verstehst mich nicht falsch. Ich bin in dieser Saison sehr, sehr stolz auf die Hornets und hoffe das dieser positive Aufwärts-Trend auch in den nächsten Spielzeiten erhalten bleibt, aber nur als kleiner Denkhinweis: Wenn ich unsere jetzige Starting Five (Paul - L.Johnson III - Butler - Jackson- Brown) zu der von Anfang der Saison (Paul - Smith/Snyder - Mason - West - Brown) vergleiche, muss ich sagen: OK, das war's. Wir haben ohnehin, denke ich, alles gegeben und mehr war angesichts des Kaderpotentials auch nicht drin, aber man muss jetzt erstmal hoffen, dass man in der Lottery gut abschneidet und die Fundamente des Team für die Zukunft an sich bindet. Vorerst sollte man den Begriff "Playoffs" aus der Wortwahl streichen (vllt. 2007 wieder) und sich auf die Zukunft konzentrieren. Schön- und Gutrederei bringt jetzt auch garnichts, genauso wenig wie die Träumerei von der Post-Season. Nach kurzzeitigen Erfolgs-Erlebnissen (Formanstieg,...) kann man wieder, auf Grund des so extrem ausgeglichenen Westens, spekulieren. Vorerst. Shut up und Tee trinken...
Achja, Kirk Snyder wurfen von Scott angerblich wegen schlechter Leistung gebenched und dafür wurde Linton Johnson Starter. Tja, dass nenne ich mal 'From Zero to Hero' - damn.
Byron Scott hat heute übrigens Geburtstag, hoffentlich schenken ihm die Hornissen, bei denen für das heutige Spiel sowohl David West, als auch Speedy Claxton und Desmond Mason, questionable sind, einen Sieg.
GO HORNETS!