New Orleans Pelicans - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.812
Punkte
113
Hornetsfan schrieb:
Lakers haben heute Nacht verloren...
Na ja, ich denke eher wir holen noch die Kings ein, sollten wir jetzt die nächsten Spiele alle gewinnen. Die Lakers haben gegen den Meister verloren, machen aber einen selbstbewussten, starken Eindruck. Die Jazz und Kings sind dagegen mal Top, mal Flop. So wie wir eben, ... :crazy:

Unser Restplan (mein Tipp):
Memphis (W)
@Toronto (L)
@Detroit (L)
Golden State (W)
Toronto (W)
@Dallas (L)
Cleveland (L)
Seattle (L)
Utah (W)
@Sacramento (W)
@Phoenix (L)
@LA Lakers (W)

Wäre nach meinen recht optimistischen Tipps ein 6-6. Nur müssten dafür auch die Jazz und Kings ordentlich verlieren, ...
Wichtig wäre dass man beide Spiele gegen die Konkurrenten gewinnt. Sonst wird das gar nichts.
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Hornetsfan schrieb:
Lakers haben heute Nacht verloren...

So what? Du denkst doch nicht allen Ernstes, dass wir es in zurzeitigen Disposition noch mit den Lakers aufnehmen könnten. Das Rennen ist, wie ich schon so oft betont, habe Anfang März und in den letzten 2 Wochen gelaufen. Wenn man sich so dumm anstellt und Spiele so dumm verliert, hat man, auch angesichts des Kaders, in den Playoffs nichts, aber auch rein garnichts zu suchen. Da hilft es auch nicht, dass man gegen die Warriors in der Crunchtime gewinnt, wenn man davor dreimal gegen die direkte Konkurenz vorgeführt wird. In der 2. Saisonhälfte bleibt der Begriff 'Konstanz' weiterhin ein großes Rätsel und das hat nicht sehr viel mit Coaching, den Spielern oder dem Umfeld zu tun, sondern mit der Reife, die dieses Team schlichweg einfach nicht besitzt.

Wenn du mit der Niederlage der Lakers heute Nacht auf einen eventuellen Playoff-Platz bzw. um einen Kampf um diesen anspielst, muss ich dich leider enttäuschen. Kannst du 1 und 1 addieren? ;) Schau dir unser Rest-Schedule an und dazu unsere Form. Merkst du was? Richtig. Man sollte zwar grundsätzlich immer mit der Einstellung 'Niemals nie' ins Leben gehen, doch bei der zurzeitigen Ausgangslage bin ich echt fast hoffnungslos. Wir liegen 3.5-Siege hinter den Kings, die einzige Möglichkeit es noch zu schaffen, wären die 2 Spiele, die wir nunmal weniger haben, zu gewinnen. Selbst dann müsste man aber auf Ausrutscher der Kings hoffen und sollte nicht Wunschträumen.

Bitte verstehst mich nicht falsch. Ich bin in dieser Saison sehr, sehr stolz auf die Hornets und hoffe das dieser positive Aufwärts-Trend auch in den nächsten Spielzeiten erhalten bleibt, aber nur als kleiner Denkhinweis: Wenn ich unsere jetzige Starting Five (Paul - L.Johnson III - Butler - Jackson- Brown) zu der von Anfang der Saison (Paul - Smith/Snyder - Mason - West - Brown) vergleiche, muss ich sagen: OK, das war's. Wir haben ohnehin, denke ich, alles gegeben und mehr war angesichts des Kaderpotentials auch nicht drin, aber man muss jetzt erstmal hoffen, dass man in der Lottery gut abschneidet und die Fundamente des Team für die Zukunft an sich bindet. Vorerst sollte man den Begriff "Playoffs" aus der Wortwahl streichen (vllt. 2007 wieder) und sich auf die Zukunft konzentrieren. Schön- und Gutrederei bringt jetzt auch garnichts, genauso wenig wie die Träumerei von der Post-Season. Nach kurzzeitigen Erfolgs-Erlebnissen (Formanstieg,...) kann man wieder, auf Grund des so extrem ausgeglichenen Westens, spekulieren. Vorerst. Shut up und Tee trinken... :saint:

Achja, Kirk Snyder wurfen von Scott angerblich wegen schlechter Leistung gebenched und dafür wurde Linton Johnson Starter. Tja, dass nenne ich mal 'From Zero to Hero' - damn.

Byron Scott hat heute übrigens Geburtstag, hoffentlich schenken ihm die Hornissen, bei denen für das heutige Spiel sowohl David West, als auch Speedy Claxton und Desmond Mason, questionable sind, einen Sieg.

GO HORNETS!
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.812
Punkte
113
Flash3 schrieb:
Achja, Kirk Snyder wurfen von Scott angerblich wegen schlechter Leistung gebenched und dafür wurde Linton Johnson Starter. Tja, dass nenne ich mal 'From Zero to Hero' - damn.
Er will einfach nur verschiedene Startformationen ausprobieren um die richtige zu finden. Möglich dass Snyder schneller als gedacht wieder startet.
Byron Scott hat heute übrigens Geburtstag, hoffentlich schenken ihm die Hornissen, bei denen für das heutige Spiel sowohl David West, als auch Speedy Claxton und Desmond Mason, questionable sind, einen Sieg.
Scott hatte am Dienstag Geburtstag. Sein Geschenk bekam er - ein Sieg gegen die Warriors. ;)
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Gegenüber ABC hat Scott gesagt, dass Snyder keine guten Leistungen mehr bringen würde und er deshalb eine Pause vertragen könnte. Naja, kannst du deine Aussage vllt. mit Quelle belegen, würde mich doch sehr interessieren, dass Scott jetzt noch testen will. :skepsis:

Wegen dem Geburtstag hast du recht. ;)
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.812
Punkte
113
Flash3 schrieb:
Gegenüber ABC hat Scott gesagt, dass Snyder keine guten Leistungen mehr bringen würde und er deshalb eine Pause vertragen könnte. Naja, kannst du deine Aussage vllt. mit Quelle belegen, würde mich doch sehr interessieren, dass Scott jetzt noch testen will. :skepsis:
Scott switched his starting lineup Wednesday night, replacing Snyder at shooting guard with Rasual Butler and bringing Linton Johnson off the bench in place of Butler at small forward.
“We just got to find the right combination,” Scott said. “Because I know we got a bunch of guys in that room that do care. It’s just a matter of getting the right combination out there, and that’s something that I’ve got to search for a little bit.”

-NewsOK-
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
mc.speech schrieb:
Scott switched his starting lineup Wednesday night, replacing Snyder at shooting guard with Rasual Butler and bringing Linton Johnson off the bench in place of Butler at small forward.
“We just got to find the right combination,” Scott said. “Because I know we got a bunch of guys in that room that do care. It’s just a matter of getting the right combination out there, and that’s something that I’ve got to search for a little bit.”

-NewsOK-

Oh, obwohl ich ebenso die NewsOK lese, ist mir das garnicht aufgefallen. ;)
Finde ich doch sehr, sehr bizarr von Herr Scott, wenn er wenigstens jetzt vermehrt jungen Spielern (Smith) die Chance geben würde, wäre das ganze logisch und sinnvoll, aber solche Änderung in solcher Saisonphase kann ich nicht ganz begreifen. Naja, vllt. kann mich jemand aufklären...
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Schon krank, was da abgeht mit unserem Team. Solch eine Rumpeltruppe habe ich noch nie gesehen. Brown injured, West injured, Snyder gebenched, Mason verletzt, Claxton angeschlagen ... Grr. Umso erfreulicher ist es jedoch zu sehen, dass wir heute das vielleicht defensivstärkste Team der Liga mit über 105 Punkten auf unserem Konto abgefertigt haben. Und das vor eigenem Publikum.

Dass wir mit Paul - Butler - Johnson - Jackson - Williams gestartet haben, war ja eh der Witz schlechthin. Doch umso mehr freut es mich, dass Bower Marcus Fizer gesignt hat, der mMn mit der beste Spieler der DNBA war und dort mächtig Stats auflegte. Fizer soll wohl nur eine kurzzeitige Aushilfe sein und hat einen 10-Tages-Vertrag bekommen (mit Option für Verein), trotzdem freut mich diese Verpflichtung sehr. Anschließend wurde, um einen Rosterspot frei zu machen, Jackson Vroman gewaivt. Guter Move von Bower. :)

Grandioses Spiel von Marc Jackson, der sich als Eddy-Curry-Variante sehr gut macht. Instant Offense, gepaart mit schwachem Rebounden ist wohl die eine Seite, aber, dass sein Vertrag nicht ganz so hoch dotiert ist, wie der von Curry und das der Center der Knicks eine zichfach größere Verantwortung auf seinen Schultern trägt, ist die andere Seite. Naja, die New-York-Fans werden wissen, worüber ich rede. ;)

Auch die Entwicklung vopn JR Smith freut mich sehr. In den letzten 10 Spielen war Smith immer sehr bemüht und wurde von Scott mit Vertrauen belohnt. Auch seine 10 Punkte heute lassen sich sehen. :thumb:

Leider jedoch siegen die Kings und Lakers am Ende doch, trotzdem ist es immer wieder schön solch ein Erfolgserlebniss zu haben.

PS: Dass wir 60% / 50% / 80% werfen, ist der pure Wahnsinn. Brown wird übrigens noch 6 Tage ausfallen, Mason muss noch ein paar Spiele pausieren. Scott wird sich heute, nur so nebenbei, UCLA-Florida anschauen. 'Akim Noah to Hornets?
 
Zuletzt bearbeitet:

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.812
Punkte
113
Mal was zur Offseason, was nicht den Draft entspricht:

Free-Agency:
Claxton ist Dreh- und Angelpunkt im Sommer. Ihn weiterzuverpflichten wäre das A und O. Man sollte ihn auf keinen Fall ziehen lassen, dann doch lieber ein Sign-and-Trade-Deal mit z.B. den Knicks:
"Hornets free agent Speedy Claxton, who played for Brown in Philadelphia, is on the coach's wish list. Claxton is a good defender, ball-handler and looks first to set up others. The former Hofstra star is behind Rookie of the Year shoo-in Chris Paul. Claxton could be available for the $5 million mid-level exception, the only avenue other than a sign-and-trade in which the Knicks can obtain a decent free agent. New York Post"
Wir sollten ihm aber etwas über die MLE bieten, damit er für die nächsten Jahre bei uns als Sechster Mann und Paul-BackUp fungieren kann.

Desweiteren sollte man unbedingt versuchen, Rasual Butler's Vertrag zu verlängern. Er spielt seine beste Season und zeigt, dass er auch mehr kann als Dreier werfen. Nach Angaben von ihm wäre seine erste Option im Sommer, in Oklahoma City zu bleiben.

Da wir dann mit Butler und dem aufstrebenden Linton Johnson, den wir wohl recht billlig an das Team binden können, zwei gute und von Grund auf verschiedene Small Forwards in den eigenen Reihen hätten, wäre auch ein Trade Mason's nicht utopisch. Er wird nächstes Jahr FA und könnte uns im Paket ein weiteren BigMen bescheren. Man muss hier abwarten, was sich anbietet.

Aaron Williams wird wohl noch ein Jährchen spielen. Er fühlt sich wohl unter Scott und sollte für kleines Geld seine paar Minuten von der Bank bekommen.
Brandon Bass ist ebenfalls ein Kandidat für weitere Jahre. Moochie Norris dagegen wird wohl nicht weiterverpflichtet, sollten wir uns einen PG im Draft holen und/oder Claxton's Vertrag verlängern.

Nun sollte man schauen, was man auf dem FA-Markt erschnappen könnte. Geld ist da, aber auch der Wille der Spieler nach Oklahoma zu kommen?
Zum Schluss kann ich nur hoffen, dass Bower und Scott auch weiterhin in J.R. Smith vertrauen. Ihn zu traden, wäre meiner Meinung nach falsch. Aber mir als Fan bleibt natürlich nur übrig, zu hoffen. Amen.

Morgen übrigens das Spiel der Hornets in Toronto. Bosh fehlt, Brown fehlt. Peterson spielt sehr stark zur Zeit, West ist weiter "questionable". Die Chancen stehen wohl 60-40 für die Raptoren.
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Solange wir die Playoffs nicht erreichen und danach sieht es zurzeit sehr aus, gehe ich nicht davon aus, dass die Hornets Speedy Claxton halten werden können. Jedoch wäre dies bei der zurzeitigen Ausgangslage kein Hals-und Beinbruch, denn Clax spielte eine sehr miserable zweite Saisonhälfte und hat immer und immer wieder seine Dauer-wehwehchen. Ich bezweifele hier garnicht, dass Speedy enorm wichtig für das Team ist und auch für Entwicklung jüngeren Spieler (Chris Paul) ohnehin zu gebrauchen sein wird, aber die Chancen ihn zu halten sind nicht wirklich realistisch. Was man jetzt auf keinen Fall machen sollte, ist den Contract nicht zu verlängern. Bower soll ihn -so mein Wunsch- per Sign&Deal-Trade sonstwohin verschicken (ich greife hier einfach mal Hoopshype.com auf: Hornets guard Speedy Claxton is on the Larry Brown's wish list, according to the New York Post), denn Gegenwert ist immer besser und sinnvoller als seine 3.600.000$ im Salary einzusparen.

Die zweite Priorität auf die ich großen Wert lege, ist das re-signing von Rasual Butler. In meinen Augen hat der Typ einfach sehr viel Potential und ist auch ein ordentlicher Rollenspieler. In seiner derzeitigen Rolle bei den Hornets ergänzt er sich mit Desmond Mason sehr gut, da beide unterschiedliche Spielertypen sind. Butler ist für 10 Punkte von der Bank immer gut und auch sein Schuss fällt an manchen Tagen extrem oft.

Aaron Williams wird sein Contract verlängern. Das hat er schon in der Presse öffentlich gemacht. Er meinte, dass wenn die Hornets einverstanden sind er noch 1 Jahr+Player's Option weitermachen will. Ich sehe darin kein Problem. Auch 'Train' hat einen bestimmten, sicher unterschätzten Wert für N'Awlins. Hinzukommt, dass seine Defense im Post mehr als durchschnittlich gut ist.

Da jedoch generall Chris Andersen, George Lynch, Jackson Vroman, Moochie Norris, (Speedy Claxton) sowie Sean und Marcus Banks nächste Saison keinen Vertrag mehr bei uns besitzen dürften, sollte Einiges an Capspace freiwerden (~13.5 mit Claxton), die für einen Free Agent sowie die Weiterverpflichtung von Marcus Fizer, Brandon Bass und Linton Johnson III genutzt werden sollte. Ingesamt sehe ich die Zukunft der Hornets jedoch sehr rosig und blicke ihr auch entgegen. :laugh2:

speech schrieb:
Da wir dann mit Butler und dem aufstrebenden Linton Johnson, den wir wohl recht billlig an das Team binden können, zwei gute und von Grund auf verschiedene Small Forwards in den eigenen Reihen hätten, wäre auch ein Trade Mason's nicht utopisch.

Sehe ich ganz genauso, Kollege. Mason, der wohl immernoch einen recht hohes Trade-Value besitzt, kann ruhig, sofern Ersatz da ist und der ist da, verfrachtet werden. Seine Rolle fürs Team ist ohnehin zu ersetzen und jünger wird der Mann auch nicht mehr. Naja, mal sehen...
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.906
Punkte
113
Flash3 schrieb:
einzusparen.

Die zweite Priorität auf die ich großen Wert lege, ist das re-signing von Rasual Butler. In meinen Augen hat der Typ einfach sehr viel Potential und ist auch ein ordentlicher Rollenspieler.
Nichts für Ungut, aber das kann ich in deinem sonst ganz guten Post nicht so stehen lassen.

Rasual wird in 2 Monaten 27 Jahre alt und steht damit zumindest körperlich in der Blüte seines Lebens. Zudem verfügt er nicht über irgendwelche Eigenschaften, die es ähnlich wie bei JR Smith nur noch zu schleifen gilt, denn er ist schon jetzt seinem Talent entsprechend ein fertiger Spieler.
Ein typischer Spot-up-Shooter für den Flügel und guter Helpdefender, nicht mehr, nicht weniger.
Trotzdem ist es unumstritten, wie wertvoll er für uns ist und ehrlich gesagt habe ich auch lieber ihn bei uns, als Desmond Mason, der für die selbe Leistung ein vielfaches an Gehalt bezieht.
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
KillerHornet schrieb:
Nichts für Ungut, aber das kann ich in deinem sonst ganz guten Post nicht so stehen lassen.

Rasual wird in 2 Monaten 27 Jahre alt und steht damit zumindest körperlich in der Blüte seines Lebens. Zudem verfügt er nicht über irgendwelche Eigenschaften, die es ähnlich wie bei JR Smith nur noch zu schleifen gilt, denn er ist schon jetzt seinem Talent entsprechend ein fertiger Spieler.
Ein typischer Spot-up-Shooter für den Flügel und guter Helpdefender, nicht mehr, nicht weniger.
Trotzdem ist es unumstritten, wie wertvoll er für uns ist und ehrlich gesagt habe ich auch lieber ihn bei uns, als Desmond Mason, der für die selbe Leistung ein vielfaches an Gehalt bezieht.

Trotzdem denke ich, dass Butler sich entwickeln wird. Klar ist er ein Spot-Up-Shooter, aber in seiner Rolle kann er sich ohnehin für die Rosterspots 9,10 bewerben - zumindest in New Orleans.

Die Entwicklung von Rasual Butler ist sicher nicht stagniert und durch Scott's Aussagen (er meinte, dass Butler sich im Laufe der Jahre entwickeln wird und sie auf ihn zählen). Ich zumindest nehme lieber einen Butler unter der Vertrag, der sich durch einen guten Wurf und ordentliche Defense auszeichnet, als einen Mason, der quasi 3/4 Saison enttäuschte, dann einen Monat ordentlich gespielt hat und jetzt auf der Injury List verrottet - mit einem sicher höherem Gehalt als Butler. Aber das hast du ja so schon gesagt...
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Leider sind die Siege unseres Teams zurzeit nur die Hälfte wert, einfach weil die direkte konkurz, sprich Lakers, kings und Jazz, ebenfalls siegen und wir damit keinen Schritt vorankommen. Naja, trotzdem sehr schönes Ding gegen die Rators, auch wenn wir uns sehr lange sehr schwer getan haben. letztendlich Glückwunsch an den überragenden Chris Paul, der heute seine erste Triple-Double-Party schmiss und grandios aufspielte. :)

GO HORNETS!
HO-HO-HORNETS!
 

Hornetsfan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.286
Punkte
0
Ort
McFarlane-World
Naja... die Führung in Toronto war zwischenzeitlich schon so hoch, dass wir uns eigentlich nicht hätten beschweren dürfen, wenn wir verloren hätten, weil so wie wir die Führung aus der Hand gegeben haben, eigentlich pomadig.

Trotzdem...

Zwei Siege in Folge lesen sich natürlich auch in der Statistik sehr schön....

Naja... gegen die Pistons wird es natürlich extrem schwer, Siegchance 10%.

Utah wird aber hoffentlich dann auch gegen San Antonio verlieren... von daher verlieren wir so keinen Boden, wenn es dann so kommt.

Achja... spekulieren ist schon was feines... :crazy: :crazy: :crazy:
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.328
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Meiner Meinung nach haben die Hornets von den 4 Teams, die um Platz 7 und 8 kämpfen, das schwerste Restprogramm und von daher wird es wohl nichts mit den PO. Schade, hätte mir gefallen, wenn sie es gepackt hätten (natürlich neben den Lakers ;) ). Trotzdem, Hut ab!
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.812
Punkte
113
Flash3 schrieb:
GO HORNETS!
HO-HO-HORNETS!
Du nimmst mir die Wort aus dem Mund. :D

Speedy Claxton auch nächste Season noch eine Hornisse?
Nun ja, nachdem die Knicks, oder besser Larry Brown, Interesse an dem Guard bekundet hatten, zeigte sich Claxton sichtlich überrascht und zustimmend:
“That’s my hometown team. But I have to wait until the season ends to decide what I’m going to do. But it was nice to hear that they’re interested.”
Speedy wird nach der Season Free-Agent und Fakt ist, dass die Knicks ihm nur die MLE in Höhe von 5 Mio. Dollar pro Jahr bieten könnten. Die Hornets dagegen hätte mehr finanziellen Spielraum, da man deutlich unter dem Salary Cap liegt. Sollte Claxton wirklich gehen wollen, ist ein Sign-and-Trade mit New York nicht ausgeschlossen.

Die derzeitigen Verletzten der Hornets, Desmond Mason und P.J. Brown könnten nach Angabe von Scott schon diese Woche wieder spielen. Mason wird wohl nach seiner überstandenen Knieverletzung schon am Dienstag gegen die Pistons spielen. Diese sind übrigens das erste Mal ohne Rasheed Wallace. Das heißt quasi der vierte Sieg in Folge für die Hornissen. :D
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Wenn ich schon solche Worte von Claxton höre, wird mir schlecht. Ich hasse unkonkrete Aussagen, im Allgemeinen wir viel zu selten einfach auf den Tisch gehauen und gesagt: "Entweder ich kann mir vorstellen für NY zu spielen oder ich bleibe bei den Hornets." Solche Lari-Fari-Aussagen (WOW!) von wegen "ich könnte es mir vorstellen, aber ich werde sicher abwarten, was im Sommer passiert" kann ich nicht ausstehen. Soll Speedy halt sagen, dass er zu den Knicks will - ist zwar schade, aber man weiß, wie man planen muss und was man für Moves in der Off-Season machen muss.

Ich wette jetzt schon: Claxton wird wechseln, wenn nicht fresse ich n Besen. :saint:

HO-HO-HORNETS!
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.812
Punkte
113
Nun, ich traue Speedy auf jeden Fall zu, dort hinzugehen, wo es das meiste Geld und die Spielzeit gibt. Spielzeit wird er in NO nicht mehr so viel bekommen, denn auch Smith (und hoffentlich auch Snyder) bekommt nun wieder seine Minuten. Bleibt ebenfalls abzuwarten, wen die Hornets draften. Das Geld, d.h. mehr als die MLE würde er bei uns wohl bekommen.
Nur, wen hätten die Knicks für uns zu bieten, im Falle eines Sign-and-Trades? David Lee, Quyntel Woods, Richardson, Crawford, ...?
 

Prof.Sniper

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.528
Punkte
63
ja aber warum nur so wenigt bzw. warum hat er zwischen januar und mitte märz eigentlich gar nicht gespielt?
 
Oben