New Orleans Pelicans - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.812
Punkte
113
TbbTrier schrieb:
ja aber warum nur so wenigt bzw. warum hat er zwischen januar und mitte märz eigentlich gar nicht gespielt?
Hab keine Lust, alles nochmals zu schreiben, deswegen zitiere ich mal den guten Flash ein paar Seiten vorher:
Die Sache ist jedoch die, dass JR Smith sehr gute Ansätze gezeigt hat. Das ganze Benching, die öffentliche Kritik an Scott, sein Shooting Slump und seine zugegebnermaßen sehr dumme Aktion mit der Aussage über seine Defense wurden von der Presse in Lousiana hochgejubelt. Vielen ist dabei entgangen, dass Smith in den ersten zwei Saisonmonaten sehr ordentlich, wenn nicht sogar herausragend, gespielt hat. Ingesamt in 5 Belagen neues Career-High, dazu eine menge Highlights und eine deutlich bemerkbare Verbesserung gegenüber dem Vorjahr. Seine Athletik sowie sein Wurf haben sich deutlich improved; er selbst ist - wenn auch noch nicht genug - reifer geworden.

Ich kann Coach Scott absolut, voll und ganz verstehen, dass er Smith eine Denkpause geben will. Dies war der richtige Schritt und meines Erachtens die richtige Entscheidung. Ich kann auch verstehen, dass ihm die Situation, nachdem Snyder so positiv überrascht hat, Sorgen bereitet hat. Aber Smith für mehr als die halbe Saison auf die Bank setzen und dort schmorren lassen? Gerade für einen noch so mental schwachen Spieler wie JR, muss das richtig schlimm sein. Das zieht das ganze Selbstvertrauen herunter und zerrt natürlich sehr an der Psyche. Als dann noch Trade-Konfiguration um den Namen von Smith auftauchten (Ich zitiere RealGM: 'Smith Done with Hornets?'), musste das der völlige Tiefpunkt sein.

Ich wünsche mir einfach, dass wenn man sich entschlossen hat Smith zu benchen und es nicht zu einem Trade kam, ihn entweder versucht wieder an die Mannschaft ranzuführen und ihn langsam in die Rotation einzufügen (Er würde uns zurzeit sicherlich, wenn auch nur bedingt, weiterhelfen können). Wenn nicht - ab nach Tulsa, aber verdammtnochmal das Talent nicht vergeuden.
 

terry ass compt

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.293
Punkte
0
Ort
Stade, nähe hamburg
Zu J.Rs Standing beim Coach muss man sich ja nur die neuste five angucken!
Schade aber ich glaube das wird nix mehr mit den PO, ihr seid zwar net mein Lieblingsteam aber besser als die Lakers auf jedenfall^^Nein ehrlich hätte es einem Ausenseiter mal wieder gekönnt! :saint:
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
TbbTrier schrieb:
thx :thumb: mit ihm wären die hornissen in die playoffs gekommen :belehr:

Das wären sie nie und nimmer. Snyder hat vor kurzem noch exzelltene Spiele für die Hornets absolviert und war ohnehin besser als Smith. Seine Defense ist deutlich besser, ebenfalls sein Rebounding, sein Ballhandling. Aber solcher Behauptungen solltest du, der nicht weiß warum Smith gebenched wurde, lassen. Nichts für Ungut, aber mach dich bitte erstmal kundig über die Hornets bzw. über Smith - Snyder bevor du hier sowas postest. ;) Soll auch kein Vorwurf/Kritik sein, ich meine es gibt sicher auch Team bei dir in denen du dich besser auskennst und andere, wo du nicht so kundig gibt, aber solche heiklen, sehr heiklen Beuaptungen solltest du ganz fix lassen, denn diese Aussage ist mehr als umstritten.

speech schrieb:
Nur, wen hätten die Knicks für uns zu bieten, im Falle eines Sign-and-Trades? David Lee, Quyntel Woods, Richardson, Crawford, ...?

Das Spielermaterial wäre gar kein Problem, eher die sehr hoch dotierten Verträge. Fryre und Lee könnte ich mir jedoch noch am besten vorstellen in unseren Reihen. Bis auf das Salary passt eigentlich auch Jerome James ins Grundkonzept der Hornissen. :saint:
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.812
Punkte
113
Flash3 schrieb:
Das Spielermaterial wäre gar kein Problem, eher die sehr hoch dotierten Verträge. Fryre und Lee könnte ich mir jedoch noch am besten vorstellen in unseren Reihen. Bis auf das Salary passt eigentlich auch Jerome James ins Grundkonzept der Hornissen. :saint:
Frye werden wir nie und nimmer bekommen. So doof ist Thomas dann doch nicht. :cool:
James? *grrr* Der wurde uns bei RealGM schon als ein potentieller 15/10 Spieler verkauft, denn Paul würde aus ihm einen Superstar machen... typisch Knicks-Fans. :D Der wurde unter Brown nicht umsonst schon suspendiert - Hände weg.
Wie gesagt, Lee und Richardson wären in meinen Augen wohl gutes Tradematerial. Ein Shooter und ein talentierter, junger Forward. Und ein Pick, die sind immer so schön hoch. :laugh2:
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Nochmal was zur Off-Season:

In meinen Augen würde Reggie Evans, der bei den Nuggets nur von der Bank kommt und dessen Vertrag ausläuft, ideal in das Anforderungsprofil passen. Er würde IMO sogar wie die Faust aufs Auge passen. Sein Rebounding ist in der NBA unumstritten neber Dwight Howard und Jeff Foster wohl das Beste. Seine Defense ist unterbewertet; viele sagen, dass Evans trotz guter Rebounding-Skills ein miserabler Verteidiger sei, doch diese Meinung teile ich nicht. Ich habe ihn in einem Spiel gegen Tim Duncan gesehen, indem er The Big Fundamental sehr limitierte. Da das Cap der Nuggets sehr belastet ist, könnte man Evans einen 6-Millionen-Dollar-Vertrag anbieten, den er wohl nicht ablehen würde. Zwar wäre das im Preis-Leistungs-Verhätniss overpaid, aber das gilt ja schon für sogut wie jeden Bigmen. Claxton, Vroman und den 2nd Rounder nach Colorado schicken und dafür Reggie Evans receiven.
Wenn solch Move nicht klappen würde, sollte man trotzdem nach Colorado, ins Gebirge rüberschauen. Nicht nur Evans, sondern auch Nene Hilario, ebenfalls von den Nuggets, wäre mMn ein interessanter Mann. Nene hat erstaunlich viel Talent für einen Brasilianer (Sorry Leandro :p) und sollte auch zu kriegen sein.
Für die Small Forward Position gibt es auch einige Kandidaten. Zum einen wäre das Devean George von den Lakers, den ich für sehr soliden Spieler halte. Seine Wurfauswahl ist stark, ebenso seine Defense. Sein Vertrag läuft auch aus und aller Voraussicht nach werden die Lakers ihn nicht verlängern, weil sie nicht im Stande dazu sind. Man könnte, wenn man zu dem Zeitpunkt Mason noch hat, ihn von der Bank bringen oder auch die Starting Five je nach Gegner varieren.
Auch Jumaine Jones erscheint mir sehr interessant. Er ist zwar eher ein scorender Small Forward, aber als er in Charlotte für den verletzten Gerald Wallace gestartet ist, konnte sich das sehen lassen. gegen die Lakers legt er, sofern mich mein Gedächtnis nicht täuscht, 31-9-2 auf und führte die Bobcats damit zum Sieg. Generell sollte man jedoch versuchen Leute wie George zu holen, da Jones als Spielertyp, zu sehr an Rasual Butler erinnert.
Bevor ich es vergesse: Habe gerade im Lakers-Thread aufgegriffen das Colangelo, General Manager der Raptors, den First Round Draftpick traden möchte. Wäre für die Hornets wohl ideal, da die Raptors aller Voraussicht nach einen TOP 6 Pick bekommen werden und wir somit potentielle Chancen auf Leute wie Noah, Williams, Aldridge oder Thomas hätten. Auch Bargagni wäre drin. Falls diese Big-Men schon weggehen würden, bzw. Scott sie nich draften wollen würde, sollte man versuchen Morrison oder Gay zu holen. Bei der Ausgangslage stellt sich die Idee, den Raptors Big-Men, die ihnen ohnehin fehlen, anzubieten. Marc Jackson und unser Second Rounder würde sicher in das Konzept der Raptors passen und wäre ein fairer Gegenwert für ihren Pick. Naja, trotzdem verstehe ich diesen Move von den Kanadiern nicht. Nichts umsonst heißt eine NBA-Grundpredigt: Never trade your First Round Pick. Naja, New Orleans soll es Recht sein.

mc.speech schrieb:
Frye werden wir nie und nimmer bekommen. So doof ist Thomas dann doch nicht. :cool:
Ja, ich weiß. Thomas hat schon Channing Fryre als 'untradebale' bezeichnet, als Los Angeles an ihm dran war. Naja, ich befürchte da ist auch für uns nichts zu machen.
mc.speech schrieb:
James? *grrr* Der wurde uns bei RealGM schon als ein potentieller 15/10 Spieler verkauft, denn Paul würde aus ihm einen Superstar machen... typisch Knicks-Fans. :D Der wurde unter Brown nicht umsonst schon suspendiert - Hände weg.
Vielleicht lag es an den Playoffs letzen Jahres, als James Career-Stats auflegte und grandios aufspielte; damals für die Sonics. Dass er unter Brown nicht zum Zug kommt, liegt mehr daran, dass er körperlichen Rückstand hat, wohl keine Arbeitseinstellung hat und verletzt war. Jedoch James' Defense ist überdurchschnittlich und wenn er an die Playoffs letztes Jahrs anknüpfen kann und wenn sein Contract nicht so gnadenlos overpaid wäre, könnte man über ihn diskutieren. Und ich weiß: Wenn das Wörtchen "wenn" nicht wäre,....;)
mc.speech schrieb:
Wie gesagt, Lee und Richardson wären in meinen Augen wohl gutes Tradematerial. Ein Shooter und ein talentierter, junger Forward. Und ein Pick, die sind immer so schön hoch. :laugh2:
Lee würde ich akzeptieren, aber bei Richardson schauert es bei den Rücken runter. Grr... :skepsis: Dann doch lieber Jamaal Crawford.
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.812
Punkte
113
Flash3 schrieb:
Nochmal was zur Off-Season:
In meinen Augen würde Reggie Evans, der bei den Nuggets nur von der Bank kommt und dessen Vertrag ausläuft, ideal in das Anforderungsprofil passen. Er würde IMO sogar wie die Faust aufs Auge passen. Sein Rebounding ist in der NBA unumstritten neber Dwight Howard und Jeff Foster wohl das Beste. Seine Defense ist unterbewertet; viele sagen, dass Evans trotz guter Rebounding-Skills ein miserabler Verteidiger sei, doch diese Meinung teile ich nicht. Ich habe ihn in einem Spiel gegen Tim Duncan gesehen, indem er The Big Fundamental sehr limitierte. Da das Cap der Nuggets sehr belastet ist, könnte man Evans einen 6-Millionen-Dollar-Vertrag anbieten, den er wohl nicht ablehen würde. Zwar wäre das im Preis-Leistungs-Verhätniss overpaid, aber das gilt ja schon für sogut wie jeden Bigmen.
Oh ja, Evans wär ohne Frage eine ausgezeichnete Wahl. Es wäre sogar wahrscheinlich, dass er wechselt, da seine Spielminuten nächste Season mit einem fitten Martin, Nene und Camby sinken würde. Er würde sich perfekt zu West ergänzen und kann, sollten wir Small Ball spielen, für kurze Zeit auf der Fünf aushelfen.
Wenn solch Move nicht klappen würde, sollte man trotzdem nach Colorado, ins Gebirge rüberschauen. Nicht nur Evans, sondern auch Nene Hilario, ebenfalls von den Nuggets, wäre mMn ein interessanter Mann. Nene hat erstaunlich viel Talent für einen Brasilianer (Sorry Leandro :p) und sollte auch zu kriegen sein.
Er hat ja eine Qualifying-Offer, d.h. Denver kann mit jedem Angebot gleichziehen. Das können sie aber nicht, d.h. Nene wäre sicherlich für das richtige Geld ein Mann für uns. Einzig hinter seinem Knie steht ein großes Fragezeichen.
Für die Small Forward Position gibt es auch einige Kandidaten. Zum einen wäre das Devean George von den Lakers, den ich für sehr soliden Spieler halte. Seine Wurfauswahl ist stark, ebenso seine Defense. Sein Vertrag läuft auch aus und aller Voraussicht nach werden die Lakers ihn nicht verlängern, weil sie nicht im Stande dazu sind. Man könnte, wenn man zu dem Zeitpunkt Mason noch hat, ihn von der Bank bringen oder auch die Starting Five je nach Gegner varieren.
Ich bin kein Fan von George. Er ist mMn viel zu überwertet. Er kann werfen, verteidigt solide, aber will auch das Geld. Das würde ich ihm nicht geben, denn mit Butler, Johnson (und Mason) haben wir mehr als solide Small Forwards. George wäre spielerisch, wie auch in der Allgemeinheit eher sinnlos.
Bei der Ausgangslage stellt sich die Idee, den Raptors Big-Men, die ihnen ohnehin fehlen, anzubieten. Marc Jackson und unser Second Rounder würde sicher in das Konzept der Raptors passen und wäre ein fairer Gegenwert für ihren Pick.
Nein. Sinn dieser Aktion ist es, einen erfahrenen "Superstar" nach Kanada zu holen, und da sind 1st-Rounder ja für Teams im Neuaufbau immer gern gesehen. Mit Marc Jackson und einen 2nd-Rounder werden sie sich bei Weitem nicht zufrieden geben.
Jedoch James' Defense ist überdurchschnittlich und wenn er an die Playoffs letztes Jahrs anknüpfen kann und wenn sein Contract nicht so gnadenlos overpaid wäre, könnte man über ihn diskutieren. Und ich weiß: Wenn das Wörtchen "wenn" nicht wäre,....;)
Kenne schon länger einen Sonics-Fan, der seit vielen Jahren hinter dem Team steht. Wenn selbst er James nicht geschenkt nehmen würde, dann will das was bedeuten. Fakt ist, er bringt eine gewisse Präsenz unter dem Korb, das ist richtig. Und ja, er blockt auch ein paar Würfe. Mehr leider nicht. Seine Defense ist für einen BigMen allerhöchstens Durchschnitt, und sein Vertrag, ... na ja :D
Lee würde ich akzeptieren, aber bei Richardson schauert es bei den Rücken runter. Grr... :skepsis: Dann doch lieber Jamaal Crawford.
Crawford fällt öfters durch wilde Würfe auf. Richardson dagegen könnte mit einem richtigen Point-Guard an seiner Seite wieder an die Suns-Zeiten anknüpfen, d.h. freie Dreier und ein guter Zug zum Korb.
Sollten die Knicks im Sommer Francis oder Marbury traden, wovon ich ausgehen, denke ich, dass sie Crawford behalten werden. Denn er kann auch die Eins spielen, und wäre weiterhin eine Alternative für beide Guard-Positionen, während Richardson keinen großen Status in NYC genießt.
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Crawford wäre ohnehin sinnvoller, als Richardson. Wie du schon sagst, ist Craw auch auf der Eins fähig zu spielen, was bei seiner Größe sicherlich hilfreich für Paul wäre, da er sich mit ihm den Ballvortrag teilen könnte. Mit JR Smith hat man doch schon die haargenaue Kopie von Q-Rich, von da aus sehe nicht viel Sinn hinter der Sache.
Crawford dagegen ist recht muskulös und auch seine Defense überragt die, von Richardson. Wenn man nicht allzu viel abgeben muss, würde ich einen Crawford herzlich entgegennehmen.
 

D@X

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.481
Punkte
0
Ort
nahe Hamburg
der war doch letztes jahr bei sdc dabei oder täusche ich mich da?

der hat doch nen geilen behind the back dunk gemacht
 

highfive1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.880
Punkte
0
Ort
In der Nähe von Bern
D@X schrieb:
der war doch letztes jahr bei sdc dabei oder täusche ich mich da?

der hat doch nen geilen behind the back dunk gemacht
Du bist aber früh....
Richardson kann geil dunken, und rate mal wo der am College gespielt hat mit seinen 1,98 m (Position)...genau, PF, also ideal zum Small ball!
 

Hornetsfan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.286
Punkte
0
Ort
McFarlane-World
Paul und West heute Nacht mit jeweils 24 Punkten. Wenn das heute so ein Spiel gewesen wäre, wo alle hätten ausreichend punkten können, wäre vllt. was in Detroit gegangen. Trotzdem ist die Niederlage wider erwarten nicht so hoch ausgefallen, wie anfangs befürchtet.

Wenigstens haben Utah und die Kings auch verloren..., trotzdem... schade drum!

GO HORNETS!!!
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Hornetsfan schrieb:
Paul und West heute Nacht mit jeweils 24 Punkten. Wenn das heute so ein Spiel gewesen wäre, wo alle hätten ausreichend punkten können, wäre vllt. was in Detroit gegangen. Trotzdem ist die Niederlage wider erwarten nicht so hoch ausgefallen, wie anfangs befürchtet.

Ja, sehe ich ähnlich. Wobei man auch sagen muss, dass wir nominell vor der Saison ganz klar den schwächsten Kader stellten. Da waren, was Qualität im kader anbetrifft, sowohl die Knicks, Bobcats als auch die Raptors vor uns. Ganz klar...Trotzdem war das ein mMn sehr gutes Spiel, das beweist, dass die Hornets in momentan wirklich guter Verfassung stehen. Über lange Phasen konnten wir gut mithalten. Aber ich mein': Auch wenn Sheed Wallace nicht dabei war, kann man nicht mit Leuten wie Linton Johnson III, Rasual Butler, Marc Jackson in der Starting Five gegen die zukünftigen Meister gewinnen.

Trotzdem: Noch muss man die Playoffs nicht abhaken, die Kings und die Jazz haben auch verloren und gegen beide haben wir noch ein ausstehendes Rendez-Vous. GO HORNETS! Das Restschedule lautet: 5 Heimspiele, 4 on road. 2 Spiele gegen Contender, 4 gegen direkte Playoff-Konkurenz, 1 sicheres Playoff-Team und 2 mal Lottery. Mit etwas Glück sind 8 of 9 drin, GO HORNETS!

Hiermit eröffne ich den Chris-Paul-Is-Amazing-Club, wer Interesse hat: PM, hier posten oder anders Kontakt suchen!
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.812
Punkte
113
Flash3 schrieb:
Hiermit eröffne ich den Chris-Paul-Is-Amazing-Club, wer Interesse hat: PM, hier posten oder anders Kontakt suchen!
*einschreib* :cool4:

P.J. Brown (Knöchel) und Desmond Mason (Knie) könnten schon am Freitag gegen die Raptors wieder Spielzeit sehen. Auch Marcus Fizer, welche ein 10-Tages-Vertrag unterzeichnete, hat die Chance, dass erste Mal für die Hornets aufzulaufen, jedoch schon heute gegen die Warriors. Die haben zur Zeit richtig Pech, ein Sieg wäre eigentlich Pflicht, es sei denn ein Richardson, Dunleavy oder Fisher explodiert wieder. Die Kings werden wohl heute gegen die Spurs verlieren, das wäre unsere Chance uns langsam wieder ranzupirschen, dann würden zwischen Sac-Town und uns nur ein Sieg Unterschied stehen.
 

Hornetsfan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.286
Punkte
0
Ort
McFarlane-World
Ich hoffe die Hornets behalten im Endspurt die nerven und leisten sich keine dummen bzw. unnötigen Niederlagen. Mit der momentanen verfassung muss ein Sieg gegen die Warriors absolute Pflicht sein. Ich glaub aber immer noch an das Ziel Playoffs....

GO HORNETS!!!
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.906
Punkte
113
bin dabei im club :cool3:

mit den playoffs wird es aber wohl trotz eines brilliant aufspielenden paul nichts. man müsste schon 7 der letzten 9 spiele gewinnen, um es zu schaffen und das glaube ich bei dem restprogramm trotz aller hoffnung nicht.
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Welch Korruption!!! :mad: Es kann doch nicht sein, dass die Kings in solch einem wichtigen Spiel gegen die Spurs gewinnen. Da muss es mit Schmiergeld und falschen Sachen zugegangen sein. Der Sieg der Queens ist angesichts unserer Lage doppelt so schmerzhaft und ärgerlich. Grr...

Trotzdem wiedermal ein schöner Sieg, auch wenn wir uns sehr schwer gemacht haben. Die Starting Five scheint gut zu klappen, was wohl auch an einem herausragenden Chris Paul liegt. Unglaubliches Spiel, wiedermal, von Chris Paul, der sein zweites Triple Double innerhalb von 4 Spielen auflegt. Einfach unglaublich der Junge. Mir fehlen langsam die Worte, für die Leistung die er vollbringt.

Auch der Rest der Starting Five spielte stark auf. Linton Johnsonn, David West, Marc Jackson gefielen dabei sehr. JR Smith dagegen spielte nicht sehr berauschend und konnte an seine starken Spiele zuvor nicht anknüpfen. Naja, jetzt heißt es, das Spiel abzuhaken und die Aufholjagd zu kontinuieren. Wie gesagt, ich wiederhole es nochmal: Im Basketball geht alles so schnell, da kann ein team aus der Formkrise in eine Run innerhalb von 3 Tagen fallen. Vor 72 Stunden noch habe ich an eine mögliche Playoff-Chance, die Herr Burmeister uns zumutete, nicht wirklich geglaubt. Heute sind wir nur 2.5-Siege hinter den Kings, wenn wir jedoch die nächsten 2 Spiele, gewinnen sind wir nur um 1 Niederlage bzw. 1 Sieg schlechter als Sacramento (Die Kalifornier haben 2 Spiele mehr auf dem Konto). Und an einen Sieg gegen die Mavs glaube ich. Die taten sich gegen uns schon immer schwer und wenn Scott clever agiert und mit Linton Johnson III gegen Dirk Nowitzki im das, was er überhaupt nicht mag, an den Hals hetzt können wir als Sieger vom Platz gehen. Johnson hat, ähnlich wie McGrady, die Vorraussetzungen um Nowitzki in Trouble zu bringen. Er ist kleiner, schneller, atheltischer - und gegen solche Spieler hat der Dirkules ja bekanntlich die meisten Probleme. Do it, Byron! ;)

GO HORNETS!
 

Hornetsfan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.286
Punkte
0
Ort
McFarlane-World
Was soll man dazu noch sagen... anscheinend ist wie Wettmafia nun auch in der NBA angekommen. Logischerweise gewinnen die Guys aus Sucktown in San Antonio.... alles klar. :wall: :wall: :wall:

Was solls, eine starke Mannschaftsleistung gegen die Warriors. Ich hoffe, dass wir dieses level halten können und die Kings und Jazz endlich mal ihren beschissenen Luck verlieren. Soviel Glück kann man nicht haben... aber dennoch...

Who laughs last, laughs loudest!
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Hornetsfan schrieb:
Was soll man dazu noch sagen... anscheinend ist wie Wettmafia nun auch in der NBA angekommen. Logischerweise gewinnen die Guys aus Sucktown in San Antonio.... alles klar. :wall: :wall: :wall:

Ja, ja - Robert Hoyzer ist zurück. ;)

Hornetsfan schrieb:
Was solls, eine starke Mannschaftsleistung gegen die Warriors. Ich hoffe, dass wir dieses level halten können und die Kings und Jazz endlich mal ihren beschissenen Luck verlieren. Soviel Glück kann man nicht haben... aber dennoch...

Ja, ich glaube auch das da noch mehr drin ist, als die Playoffs knapp zu verpassen, was momentaner Stand der Ding ist.

Hornetsfan schrieb:
Who laughs last, laughs loudest!

Ja, Freitag wird den Raptors das Lachen vergehen. :D
 
Oben